User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 300 von 587 ErsteErste ... 200 250 290 296 297 298 299 300 301 302 303 304 310 350 400 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 5865

Thema: Israel

  1. #2991
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den Zivilisten die täglich mit Raketen beschossen werden!
    Wenn du als duftender, gutaussehender und hochgebildeter Premiummensch von Welt es schon von Hause aus gewohnt bist, nur aufgrund deiner intellektuellen Überlegenheit und deiner unfassbaren Ausstrahlung immer Neid und Missgunst auf dich zu ziehen und du dich dann auch noch offiziell und aus vermeintlich "sentimentalen und traditionellen Gründen" entscheidest in ein Problemviertel zu ziehen, in dem vorwiegend müffelnde, unansehnliche und dumme Araber leben, dann ist es doch zunächst mal nichts mehr als Anmaßung, wenn du - dort angekommen - mit der Nase zu rümpfst und denkst:
    "Aber mir hat man erzählt, dass vor 2000 Jahren mal meine Uroppas und Urommas auf diesem Land lebten... und weil dem so ist, kann ich meinen Anspruch ausspielen dieses Viertel jetzt so gestalten wie es mir passt. Und da ich ja jetzt lange Zeit nicht mehr hier war und mich äußerlich wie innerlich eher denen angepasst habe, die mich in dieses Viertel geschickt haben, um meine "Wurzeln" wiederzuentdecken, mache ich aus diesem "Heiligen Land" eben ein westliches Land.
    Und wenn sich die dort ununterbrochen angestammten Leute dagegen wehren nach der Pfeife der Neuankömmlinge aus USA und Europa zu tanzen, und das sogar mit Gewalt, dann spiele ich eben die traditionelle Neid- und Missgunstkarte aus, die ich von Hause aus kenne und die mir ein großes Stück Identität gibt."

  2. #2992
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den Zivilisten die täglich mit Raketen beschossen werden!
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Zivilisten, die auf geraubten Land leben oder die anderen?
    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Ich meine die, welche Kinder zu menschlichen Bomben umfunktionieren.
    Ja wen meinst Du denn nun
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #2993
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Zivilisten, die auf geraubten Land leben oder die anderen?
    Er meint die Menschen in Tel Aviv, denen tatsächlich immer wieder mal kleine Raketen um die Ohren fliegen und nicht nur Sachschaden anrichten. Beantwortet wird das dann immer mit Flächenbomardements der israelischen Luftwaffe oder Kommandoalktionen mit Panzerunterstützung. Israel geht da sehr konsequent vor, wobei klar ist, das Guerillataktiken nicht mit Flugzeugen und Panzern wirksam bekämpft werden können. Das mussten Franzosen und Amerikaner schon in den jungle wars schmerzhaft erleben.

    Mir ist das zu brutal und auch zu unüberlegt. Typisch Netanyahu eben.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #2994
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Er meint die Menschen in Tel Aviv, denen tatsächlich immer wieder mal kleine Raketen um die Ohren fliegen und nicht nur Sachschaden anrichten. Beantwortet wird das dann immer mit Flächenbomardements der israelischen Luftwaffe oder Kommandoalktionen mit Panzerunterstützung. Israel geht da sehr konsequent vor, wobei klar ist, das Guerillataktiken nicht mit Flugzeugen und Panzern wirksam bekämpft werden können. Das mussten Franzosen und Amerikaner schon in den jungle wars schmerzhaft erleben.

    Mir ist das zu brutal und auch zu unüberlegt. Typisch Netanyahu eben.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Raketen von erbosten Palis gesendet werden. Weder die HAMAS-Musels, noch die Pali-Bevölkerung profitieren von diesen Pringles-Dosen. Physischen Schaden richten sie so gut wie keinen an. Der einzige der davon profitiert, ist der, der Rechtfertigungen für Bomben sucht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #2995
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Raketen von erbosten Palis gesendet werden. Weder die HAMAS-Musels, noch die Pali-Bevölkerung profitieren von diesen Pringles-Dosen. Physischen Schaden richten sie so gut wie keinen an. Der einzige der davon profitiert, ist der, der Rechtfertigungen für Bomben sucht.
    Dieser Gedanke kam mir auch schon häufig.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #2996
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Raketen von erbosten Palis gesendet werden. Weder die HAMAS-Musels, noch die Pali-Bevölkerung profitieren von diesen Pringles-Dosen. Physischen Schaden richten sie so gut wie keinen an. Der einzige der davon profitiert, ist der, der Rechtfertigungen für Bomben sucht.
    Die Hamas dürfte ja auch vom Mossad durchsetzt sein, laut Ostrovsky hat der Mossad die Hamas ja gegründet, um die PLO zu schwächen.

  7. #2997
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Hamas dürfte ja auch vom Mossad durchsetzt sein, laut Ostrovsky hat der Mossad die Hamas ja gegründet, um die PLO zu schwächen.

    Immer dasselbe. Wer steckt hinter dem Muselterror... Wiki schreibt:

    Hamas
    So schrieb der aus Israel stammende Professor für Internationale Beziehungen an der University of Oxford im Vereinigten Königreich, Avi Shlaim, in der Zeitung The Guardian Anfang 2009: “In the late 1980s, Israel had supported the nascent Hamas in order to weaken Fatah, the secular nationalist movement led by Yasser Arafat.”

    Nach anderen Quellen fällt die Zusammenarbeit in die Zeit von 1967 bis 1975, die die Hamas in ihrer Selbstbeschreibung „Moscheebau-Periode“ nennt. In einem Gespräch mit [Links nur für registrierte Nutzer], dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral [Links nur für registrierte Nutzer], dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget, und die Militärregierung übergab sie an die Moscheen.“ Shipler ergänzte im Jahr 2002: „Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben.

    Die Gewährung finanzieller Hilfen Israels an die Hamas wird heute von beiden Seiten kategorisch abgestritten. Der israelische Brigadegeneral a. D. Schalom Harari sagte zu dem Journalisten Ulrich W. Sahm im Jahr 2011: „Im Dezember 1987 wurde die HAMAS gegründet. Bis heute habe ihm kein Offizier oder Politiker den gewünschten Beweis geliefert. Er hält es für ein Märchen, dass Israel mit der HAMAS ein politisches Gegengewicht zur PLO schaffen wollte.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #2998
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Raketen von erbosten Palis gesendet werden. Weder die HAMAS-Musels, noch die Pali-Bevölkerung profitieren von diesen Pringles-Dosen. Physischen Schaden richten sie so gut wie keinen an. Der einzige der davon profitiert, ist der, der Rechtfertigungen für Bomben sucht.
    Der Gazastreifen ist so gut abgeriegelt, da kommt nicht mal eine Maus ohne Wissen Israels rein. Und dann soll der Iran da massiv Raketen rein kriegen?

  9. #2999
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Zunaechst : ich freue mich , dass Du Dich ueber das Thema 'Israel' als solches ueberhaupt interessierst.
    ...
    Daraus folgt, dass wir UNSCRs nicht in deutscher Sprache sondern in ihrer englischen Originalversion lesen, studieren und verstehen muessen.

    So weit so gut?
    Nein. Deine Ausführungen implizieren eine angeblich vorhandene bedeutende Abweichung zwischen der englischen und der deutschen Version. Ich kann das von hier aus nicht überprüfen, aber das ist nicht vorstellbar. Konkret müsste der englische Text sich genau in dem Wort "illegal" wörtlich oder sinngemäß deutlich unterscheiden. Nachdem dies aber zentrale Punkt der Resolution ist, ist dieser Unterschied schlicht unvorstellbar und jede anderslautende Behauptung müsste schon haargenau entsprechend dargestellt werden.

    Ok. Du zitierst - voellig unvollstaendig und somit voellig wertlos - den angeblichen deutschen Text einer UNSCR , naemlich UNSCR 2334 (2016). Dir zufolge IST die "Besiedelung" von Samaria und Judaea anhand einer in 2016 ausgestellten UNSCR 2334 (2016) der Westbank "völkerrechtlich illegal". Dir zufolge also erst seit 2016 "völkerrechtlich illegal"? ...
    Bitte keine Tricks. Die Dokumentation eines Sachverhalts hat leider zumeist nichts mit dem Entstehungszeitpunkt dieses Sachverhalts zu tun. Vielemehr ist es so, dass sich erst ein Sachverhalt störend bemerkbar machen muss bevor er durch Maßnahmen benannt und vielleicht auch bekämpft wird. Zwischen Sachverhalt (Besiedlung) und Resolution (Illegalität dieser Besiedlung) können viele Jahre liegen, zumal in diesem Fall viele Staaten an dieser Resolution mitgewirkt hatten.

    Man liest oft wie verzwickt , wie kompliziert und verfahren die Geschichte und die Situation in 'Palaestina' ist. Gewiss, fuer Dich wohl auch, aber wohl hauptsaechlich weil Du nicht nur nicht qualitativ gut - via Dokumente und deren Hintergrund - ueber 'Palaestina' informiert bist sondern auch quantitativ ungenuegend. Also liest man und glaubt nur das was man glauben moechte , egal ob es wahr oder verzerrt oder erfunden ist.
    "Man" vielleicht (danke für die Abstraktion), ich aber nicht. Ich recherchiere und denke ergebnisoffen, soweit das einem menschlichen Individuum mit Dauersozialisierung möglich ist. Zumindest habe ich schon mal den Willen, auf jedes Vorurteil zu verzichten, zumal mein Elternhaus durch eine große Verachtung des Judentums gekennzeichnet war. Kein Hass sondern überhebliche Verachtung, das ist viel schlimmer als jeder Hass.

    Die Denkschablonen bzgl. Israel beginnt bei den meisten Leuten erst seit ~1967. Gedankenlos werden irrwitzige Parolen wiederholt. Doch Israel's 'juengste' politische Geschichte faengt seit ~ 1884 mit der Dreyfuss Affaire an, die die franz. Regierung zu Fall brachte. Der naechste daraus folgende Schritt war in 1897 in Basel, der naechste Schritt in London in 1917 , dann 1920 in Paris , dann 1924 in Reno ITA , dann 1949 in Rhodes , dann wieder in London und und und. In kurz: die Geschichte Israels kann nur holistisch betrachtet werden, das ganze Msaikbild soll betrachtet sein, von einem Mosaikstueckchen, noch dazu verfaerbt, kann man nicht auf's ganze Bild schliessen; auf keinen Fall nach Gutduenken erst von 1967 oder 2016.
    Das stimmt, aber wer tut das? Ich nicht und niemand von denen, die sich ernsthaft mit der Geschichte Israels beschäftigen.

    Die Affaire Dreyfus war übrigens mein Einstieg in die Geschichte des Zionismus und seines Erfinders Herzl. Die Geschichte Israels selbst lässt sich daraus aber nicht so ohne weiteres ableiten, die begann erst mit der Balfour Deklaration (als Palästina noch in der Hand der Osmanen war) und wurde letztlich erst durch das das Regime Hitler nachhaltig betrieben. Ohne die Nazis kein Israel, davon bin ich überzeugt.

    Wie erwaehnt, ... ist von kardinaler Bedeutung.
    Dieses hübsche bengalische Feuer illuminiert den Nachthimmel über dem HPF und verglüht so schnell wie es gezündet wurde. Entscheidend bleibt die angebliche inhaltliche Abweichung der englischen von der deutschen Version im einzig wirklich entscheidenden Topic. Es wäre wirklich interessant, im Vergleich dazu einmal die französische Version lesen zu können. Liegt mir leider nicht vor und Französisch kann ich auch nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #3000
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die Raketen von erbosten Palis gesendet werden. Weder die HAMAS-Musels, noch die Pali-Bevölkerung profitieren von diesen Pringles-Dosen. Physischen Schaden richten sie so gut wie keinen an. Der einzige der davon profitiert, ist der, der Rechtfertigungen für Bomben sucht.
    Das wäre ein Weg, den CIA oder MI6 wählen würden. Israel hat bekanntlich eine sehr große Ehrfurcht vor sich selbst, also auch vor den israelischen Bürgern. Die Angelsachsen und ihre Verwandten opfern gerne mal Landsleute, wenn es für " das große Ganze" als erforderlich betrachtet wird. Israel nicht, glaube ich nicht. Es gab dazu auch mal eine TV-Dokumentation, damals, als die großen Tunnel entdeckt wurden, da wurden auch die Raketen thematisiert. Die waren damals noch von einer abenteuerlichen Schrotttechnik. Das scheint sich gebessert zu haben, via Ägypen bekommen die Palis weiterhin Unterstützung.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben