User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 306 von 587 ErsteErste ... 206 256 296 302 303 304 305 306 307 308 309 310 316 356 406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 5865

Thema: Israel

  1. #3051
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Es hat keine 'geschenkten U-Boote von Deutschland' gegeben. Wer solch Unsinn verbreitet moege offizielle Daten zitieren.Diese boesartige meme reiht sich der anderen Quatsch -meme von 'blood for oil' an.
    (..........................................)
    Fast geschenkt! Also das sind die Zahlen die man öffentlich machte ... hüstel hüstel

    "Deutschland hilft bei der angeblich 1,5 Milliarden Euro teuren U-Boot-Deal finanziell, weil es sich für die Sicherheit des Staates Israel besonders verantwortlich fühlt. Die Beteiligung gelte als Beitrag zum Schutz und zur Existenzsicherung des Landes.
    Später äußerte Seibert sich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters auch zur Höhe der Staatshilfen. "Es sind maximal 540 Millionen Euro", sagte er. Es gehe um rund 30 Prozent des Geschäftsumfangs. Die Summe betreffe die Bundeshaushalte von 2018 bis 2027."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #3052
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Es hat keine 'geschenkten U-Boote von Deutschland' gegeben. Wer solch Unsinn verbreitet moege offizielle Daten zitieren.Diese boesartige meme reiht sich der anderen Quatsch -meme von 'blood for oil' an.
    I.B. zu amerikanischer Militaerhilfe fuer ISR sei zu bemerken, dass z.B. dass die U.S.A. seit Dekaden sog. 'loan guarantees' in Millardenhoehen ausgeben, d.h. fuer loans co-sign.. Da ISR nie an einem loan defaulted hatte, hatten die U.S.A. dabei keinen einzigen Dollar eingebuesst.
    Loan guarantees
    Loan guarantees are a form of indirect U.S. assistance to Israel, since they enable Israel to borrow from commercial sources at lower rates. Congress directs that subsidies be set aside in a U.S. Treasury account in case ofa possible Israelidefault. These subsidies, which are a percentage of the total loan (based in part on the credit rating of the borrowing country), have come from the U.S. or the Israeli government. Israel has never defaulted on a U.S.-backed loan guarantee.
    Darlehensgarantien
    Darlehensgarantien sind eine Form der indirekten US-Hilfe für Israel, da sie Israel ermöglichen, Kredite aus kommerziellen Quellen zu niedrigeren Zinssätzen aufzunehmen. Der Kongress weist an, dass Subventionen für den Fall eines möglichen israelischen Fehlers auf einem Konto des US-Finanzministeriums hinterlegt werden sollen. Diese Subventionen, die einen Prozentsatz des gesamten Kredits ausmachen (teilweise basierend auf der Bonität des Kreditnehmers), stammen von den USA oder der israelischen Regierung. Israel hat noch nie eine von den USA gesicherte Darlehensgarantie in Verzug gebracht. [/I]
    In 1992, Israel received $10 billion in loan guarantees from the American government to help the nation rebuild after its economy took a major hit following the Gulf War. Israel repaid every loan it withdrew and the United States was never called on to fulfill it guarantor obligations. Likewise, Israel has never defaulted against the loan guarantees put in place in 2003.

    1992 erhielt Israel von der amerikanischen Regierung Darlehensgarantien in Höhe von 10 Mrd. USD, um den Wiederaufbau der Nation zu unterstützen, nachdem die Wirtschaft nach dem Golfkrieg einen schweren Schlag erlitten hatte. Israel hat jedes zurückgezogene Darlehen zurückgezahlt, und die Vereinigten Staaten wurden nie aufgefordert, ihre Bürgschaftspflichten zu erfüllen. Ebenso ist Israel gegenüber den 2003 eingeführten Darlehensgarantien nie in Verzug geraten
    .

    ISR hat seine Anleihen immer zurueckbezahlt und wird sie immer zurueckbezahlen. Ueber die Mechanik der Rueckzahlungen weiss ich nichts doch nicht umsonst wird von 'deals' gesprochen.

    In 1992, Congress and President Bush authorized $10 billion in guarantees to Israel and, in 2003, a new set of loan guarantees - for $9 billion - were put in place to serve until 2012. This guarantee was extended to last until 2019.

    Dann gibt es noch die amerikanische FMF (Foreign Military Financing) , dies sind ebenfalls long term loans. Zwar stellt Israel den groessten einzelnen FMF-Empfaenger dar, doch das Aggregat der FMF-Empfaenger Aegypten, Iraq und Jordan ueberragt ISR.

    FMFs wurden bisher granted in Form von 'grants' , d.h. zinslose Darlehen. Durch den Verlust der Zinsen hatten die U.S.A. zwar finanzielle Verluste erlitten , doch wurden diese Zins und Zinsenszins-Verluste als 'im Interesse des amer. Volkes' liegend betrachtet.
    Es ist vorgesehen dass FMFs demnaechst als 'loans' ausgegeben werden , d.h. zwar wie bisher zureuckgezahlt werden , jedoch dann mit Zinzen und Zinseszinsen.
    Prior to 1971, Israel received a total of only $277 million in military aid, all in the form of loans. The bulk of the economic aid was also lent to Israel. By comparison, the Arab states received nearly three times as much aid before 1971, $4.4 billion, or $170 million per year. Moreover, unlike Israel, which receives nearly all its aid from the United States, Arab nations have gotten assistance from Asia, Eastern Europe, the Soviet Union, and the European Community.
    Israel did not begin to receive large amounts of assistance until 1974, following the 1973 War, and the sums increased dramatically after the Camp David agreements. Altogether, since 1949, Israel has received more than $120 billion in assistance.
    In 1998, Israel offered to voluntarily reduce its dependence on US aid, and economic assistance was phased out over the next ten years.

    Israel subsequently signed a new ten-year deal for $30 billion in military assistance and, in 2016, a new ten-year agreement was signed worth $38 billion.

    [...]Since signing the peace treaty with Israel, Egypt has been the second largest recipient of US foreign aid ($1.5 billion annually, mostly military aid, compared to Israel’s $3.1 billion). Jordan has also been the beneficiary of higher levels of aid since it signed a treaty with Israel (increasing from less than $40 million to nearly $1.2 billion in 2015, roughly two-thirds is economic aid). The multibillion dollar debts to the United States of both Arab nations were also forgiven.




    P.L. 116-6, the Consolidated Appropriations Act, 2019
    $3.3 billion in Foreign Military Financing (FMF), of which $815.3 million is for off-shore procurement;

    Reauthorization of U.S. loan guarantees to Israel through September 30, 2023; and

    Im Uebrigen ist Military Aid to Israel 'bilateral'
    Seit 1999 wird die Unterstützung der USA für Israel in zehnjährigen Absichtserklärungen (Memoranda of Understanding, MOUs) von Regierung zu Regierung beschrieben. Vereinbarungen sind keine rechtsverbindlichen Vereinbarungen wie Verträge und bedürfen daher keiner Bestätigung durch den Senat. Außerdem kann der Kongress von Jahr zu Jahr Unterstützungsniveaus für Israel akzeptieren oder ändern oder zusätzliche Mittel bereitstellen. Dennoch haben frühere Absichtserklärungen die Bedingungen der US-amerikanischen Hilfe für Israel erheblich beeinflusst. Der Kongress hat Israel Auslandshilfe weitgehend gemäß den Bestimmungen der zu diesem Zeitpunkt geltenden Absichtserklärung zugeteilt.

    FMFs werden auch 'cash flow financing' genannt:

    Successive Administrations have used this authority [Section 23 of the Arms Export Control Act (22 U.S.C. §276351)] to permit Israel to finance multiyear purchases through installment payments, rather than having to pay the full amount of such purchases up front. Known as “cash flow financing,”this benefit enables Israelto negotiate major arms purchases with U.S. defense suppliers with payments scheduled over a longer time horizon.

    Unterm Strich: amerikanische FMFs sind Darlehnen - grants - die zuruekbezahlt werden muessen und zurueckbezahlt werden, jedoch mit extrem vorteilhaften Bedingungen fuer alle FMF-Empfaenger.

    Es waere wuenschenswert und erfreulich wenn Du , verehrter 'Differentialgeometer' Tatsachen und Umstaende die ISR betreffen, etwas differenzierter betrachten koenntest.
    Ich gebe zu, das war mir nicht bewusst. Ich dachte Militärhilfe ist immer ein Verlustgeschäft; also in dem Sinne, dass man diesen Betrag überweist und gut ist. Ich kann auch gerne zugeben, wenn ich falsch liege. Danke für die Richtigstellung.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #3053
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.706

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Fast geschenkt! Also das sind die Zahlen die man öffentlich machte ... hüstel hüstel

    "Deutschland hilft bei der angeblich 1,5 Milliarden Euro teuren U-Boot-Deal finanziell, weil es sich für die Sicherheit des Staates Israel besonders verantwortlich fühlt. Die Beteiligung gelte als Beitrag zum Schutz und zur Existenzsicherung des Landes.
    Später äußerte Seibert sich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters auch zur Höhe der Staatshilfen. "Es sind maximal 540 Millionen Euro", sagte er. Es gehe um rund 30 Prozent des Geschäftsumfangs. Die Summe betreffe die Bundeshaushalte von 2018 bis 2027."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das ist nur der kleine Teil, der öffentlich kommuniziert wird...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #3054
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass war mir nicht bewusst. Ich dachte Militärhilfe ist immer ein Verlustgeschäft; also in dem Sinne, dass man diesen Betrag überweist und gut ist. Ich kann auch gerne zugeben, wenn ich falsch liege. Danke für die Richtigstellung.
    Nein, muss nicht immer ein Verlustgeschäft sein. Was gibts heutzutage schon umsonst? Die einzige und wahre Freundschaft zwischen Ländern gibt es nur zwischen den Five Eyes... die werden füreinander durchs Feuer gehen, wenns hart auf hart kommt... danach kommt lange nichts mehr. Was übrigens auch impliziert, dass es sich bei UKUSACANAUS(NZL) um ein und den selben Staat, verteilt über den Erdball handelt.
    Wenn wir uns malvergegenwärtigen, dass so manche (nichtjüdischen) US-"Zionisten" den Staat Israel als US-amerikanisches Überseegebiet betrachten (was ja so ein abenteuerlicher Gedanke bei nüchterner Betrachtung des Sachverhaltes nicht ist!), dann verliert das Wort "Militärhilfe für Israel" (ganz egal ob Gewinn oder Verlust) recht schnell seine Bedeutung.

  5. #3055
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und das ist nur der kleine Teil, der öffentlich kommuniziert wird...
    Nicht nur das. Setzt man den Verkaufspreis höher an wirkt der Zuschuss kleiner. Gelohnt hat sich der Deal für Israel allemal, kaufen 3 U-Boote zum Preis für 2.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #3056
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Fast geschenkt! Also das sind die Zahlen die man öffentlich machte ... hüstel hüstel

    "Deutschland hilft bei der angeblich 1,5 Milliarden Euro teuren U-Boot-Deal finanziell, weil es sich für die Sicherheit des Staates Israel besonders verantwortlich fühlt. Die Beteiligung gelte als Beitrag zum Schutz und zur Existenzsicherung des Landes.
    Später äußerte Seibert sich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters auch zur Höhe der Staatshilfen. "Es sind maximal 540 Millionen Euro", sagte er. Es gehe um rund 30 Prozent des Geschäftsumfangs. Die Summe betreffe die Bundeshaushalte von 2018 bis 2027."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich warte auf Nachweise offizieller Daten und Zahlen und Vertraegstexte zwischen der israelischen und der deu. Regierung. Alles Andere ist zweithandiges Hoerensagen.
    Doch fuer Transparenz sind Deutsche nicht beruehmt.
    Meinungen, Spekulationen und Anekdoten interessieren mich nicht.

  7. #3057
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, das war mir nicht bewusst. Ich dachte Militärhilfe ist immer ein Verlustgeschäft; also in dem Sinne, dass man diesen Betrag überweist und gut ist. Ich kann auch gerne zugeben, wenn ich falsch liege. Danke für die Richtigstellung.

  8. #3058
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Fast geschenkt! Also das sind die Zahlen die man öffentlich machte ... hüstel hüstel

    "Deutschland hilft bei der angeblich 1,5 Milliarden Euro teuren U-Boot-Deal finanziell, weil es sich für die Sicherheit des Staates Israel besonders verantwortlich fühlt. Die Beteiligung gelte als Beitrag zum Schutz und zur Existenzsicherung des Landes.
    Später äußerte Seibert sich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters auch zur Höhe der Staatshilfen. "Es sind maximal 540 Millionen Euro", sagte er. Es gehe um rund 30 Prozent des Geschäftsumfangs. Die Summe betreffe die Bundeshaushalte von 2018 bis 2027."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Rest läuft über Hermes-Bürgschaften. Israel zahlt deutsche Kredite zurück,

  9. #3059
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ich warte auf Nachweise offizieller Daten und Zahlen und Vertraegstexte zwischen der israelischen und der deu. Regierung. Alles Andere ist zweithandiges Hoerensagen.
    Doch fuer Transparenz sind Deutsche nicht beruehmt.
    Meinungen, Spekulationen und Anekdoten interessieren mich nicht.
    Stimmt eigentlich, der BRD-Deutsche ist eine feige Sau, vor allem beim Thema Israel.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #3060
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie hoch der Zinssatz war/ist und ob du die anderen FMF-Empfänger nennen kannst. Danke!
    'Grants' im Rahmen des Foreign Military Financing Account Systems werden zinslos vergeben. Ueberschuesse aus nicht verbrauchten FMFs werden der Federal Reserve Bank ueberschrieben und werden dann verzinst.
    Loans kommen mit Verzinsungen die aber sehr niedrig sind.

    Ueber die Darlehens-Zinssaetze bin ich nicht orientiert, koennte es aber in einer Universitaetsbibliothek rausfinden. Doch dazu bin ich leider zu faul. Sorry.


    Folgende Laender beziehen amerikanische Foreign Military Financing :

    Afghanistan ; Iraq ; Bangladesh ; Egypt ; Israel ;Pakistan ;Colombia ; Poland ; Philippines ; Bahrain ; Turkey ; Mozambique ; Romania ; Morocco ; Georgia ;Ukraine ; El Salvador ; Bulgaria ; Bosnia and Herzegovina ; Yemen ; Tunisia ; Latvia ; Lithuania ; Estonia ; Slovakia ; Macedonia ; Djibouti ;Azerbaijan Armenia ; Czech Republic ; Lebanon; Kazakhstan ;Albania ; Mongolia ;Hungary ;Liberia; Ethiopia ;Kyrgyzstan ; Thailand ;Sri Lanka ;Panama; Nigeria; Indonesia ;East Timor ; Cambodia ; Jordan ; Haiti ; Dominican Republic ;Eastern Caribbean ; Honduras ;Nicaragua;Jamaica ; Chile ;Tajikistan . Senegal; Moldova ;Ghana ;Slovenia ; Fiji ;Turkmenistan ; Tonga .Belize ; Suriname . Guyana ;Bahamas ; Sudan ;South Africa ; Peru ; Mozambique ; Madagascar ;Kenya ;Guinea ; Democratic Republic of the Congo ; Argentina.

    Siehe Quellen und mehr data:

    Congressional Budget Justification FOREIGN OPERATIONS

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Foreign Military Financing Account Summary

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    "Das Foreign Military Financing (FMF) -Programm stellt Zuschüsse und Darlehen bereit, um Ländern beim Kauf von Waffen und Verteidigungsgütern aus den USA sowie beim Erwerb von Verteidigungsdiensten und militärischer Ausbildung zu helfen.

    FMF-Käufe werden über das Foreign Military Sales (FMS) -Programm getätigt, mit dem Verkäufe von Regierung zu Regierung verwaltet werden. [ i.e. 'bilateral contracts; H.]

    Weitaus seltener finanziert FMF Einkäufe über das Direct Commercial Sales (DCS) -Programm, dass den Verkauf zwischen ausländischen Regierungen und privaten US-Unternehmen überwacht.
    FMF gewährt anderen Ländern keine Barzuschüsse. Es zahlt im Allgemeinen für den Verkauf bestimmter Waren oder Dienstleistungen über FMS oder DCS. [/quote]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben