User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 309 von 587 ErsteErste ... 209 259 299 305 306 307 308 309 310 311 312 313 319 359 409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 5865

Thema: Israel

  1. #3081
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Werte-Westen hat (wie alle anderen) überhaupt keine Werte. Ausschließlich Menschen können Werte haben.
    Das "wie alle anderen" (halt um es trivial aussehen zu lassen) können wir uns ja wohl locker sparen, eben weil es nur und ausschließlich der Westen ist, der sich Freiheit, Demokratie, Humanismus, Menschenrechte und den ganzen Kram auf den Banner geschrieben hat. Also können wir ruhig beim Westen, und nur beim Westen, bleiben.
    Nochmal zu deiner obigen Aussage:
    Wir wissen doch welche Werte der Werte-Westen hat. In einem Moment, in dem nicht knallharte wirtschaftliche Interessen oder andere greifbare Anliegen bestehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eben dieser Werte-Westen stillschweigend zusehen würde, wie Israel vernichtet wird.
    Dabei ist gerade die Existenz Israels die Konsequenz aus eben genau dieser von dir bestätigten Heuchelei des Westens hinsichtlich ihrer vorgeschobenen Werte.
    Warum? Wenn du selbst heute, also 70 Jahre (!) nach der Gründung dieser angeblichen Arche für die Ewigverfolgten eine unverfälschte Umfrage in der mittelbaren wie unmittelbaren Umgebung dieses Staates machen würdest, es eine überwältigende Mehrheit wäre, die ihre Ablehnung für die Existenz dieses Staates zum Ausdruck bringen würde und das war und ist kein exklusives Muselding. Die Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien können wir uns auch sparen, weil Israel diese Verträge mit lupenreinen UKUSA-Lakaien geschlossen hat und eben nicht mit auch nur halbwegs souveränen Regenten.

    Wie würdest du einen kulturfremden Staat in Europa nennen, der seit 70 Jahren von der überwiegenden Mehrheit der Europäer abgelehnt würde?

  2. #3082
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das "wie alle anderen" (halt um es trivial aussehen zu lassen) können wir uns ja wohl locker sparen, eben weil es nur und ausschließlich der Westen ist, der sich Freiheit, Demokratie, Humanismus, Menschenrechte und den ganzen Kram auf den Banner geschrieben hat. Also können wir ruhig beim Westen, und nur beim Westen, bleiben.
    Nochmal zu deiner obigen Aussage:

    Dabei ist gerade die Existenz Israels die Konsequenz aus eben genau dieser von dir bestätigten Heuchelei des Westens hinsichtlich ihrer vorgeschobenen Werte.
    Warum? Wenn du selbst heute, also 70 Jahre (!) nach der Gründung dieser angeblichen Arche für die Ewigverfolgten eine unverfälschte Umfrage in der mittelbaren wie unmittelbaren Umgebung dieses Staates machen würdest, es eine überwältigende Mehrheit wäre, die ihre Ablehnung für die Existenz dieses Staates zum Ausdruck bringen würde und das war und ist kein exklusives Muselding. Die Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien können wir uns auch sparen, weil Israel diese Verträge mit lupenreinen UKUSA-Lakaien geschlossen hat und eben nicht mit auch nur halbwegs souveränen Regenten.

    Wie würdest du einen kulturfremden Staat in Europa nennen, der seit 70 Jahren von der überwiegenden Mehrheit der Europäer abgelehnt würde?
    Interessiert mich alles nicht, weil ich grundsätzlich in Lösungen denke.

    Und was soll die Lösung deiner Zustandsbeschreibung sein? Israel einfach auszulöschen?

    Genau diese infantile Denkweise ist es, die den Konflikt in der Region bis heute andauern lässt.

  3. #3083
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.613

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Interessiert mich alles nicht, weil ich grundsätzlich in Lösungen denke.

    Und was soll die Lösung deiner Zustandsbeschreibung sein? Israel einfach auszulöschen?

    Genau diese infantile Denkweise ist es, die den Konflikt in der Region bis heute andauern lässt.
    Du denkst in Lösungen, sehr gut. Israel blockiert Lösungen. Iran, Syrien, Palis... Es werden keine Lösungen gefunden, weil sie nicht erwünscht sind. Es gab etliche Versuche und Möglichkeiten die Konflikte zu lösen, die von der zionistischen Führung jedoch jedesmal hinterhältig untergraben wurden. Israel benötigt die Konflikte um sein Vorgehen zu rechtfertigen. Und das auf Deine und meine Kosten. Ganz einfache Kiste.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #3084
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Interessiert mich alles nicht, weil ich grundsätzlich in Lösungen denke.

    Und was soll die Lösung deiner Zustandsbeschreibung sein? Israel einfach auszulöschen?

    Genau diese infantile Denkweise ist es, die den Konflikt in der Region bis heute andauern lässt.

    Wenn dich Geschichte/Politik mal wieder schlagartig nicht interessiert, sobald dir die Luft ausgeht, dann bleibst du halt bei Wirtschaft und Wirtschaftstheorien und stellst deine politische Meinung in diesem Politikforum ganz einfach nicht zur Diskussion.
    Wenn du das trotzdem tust, dann musst du dich stellen oder Reaktionen auf deine Meinung ignorieren.
    Gegenwind als Infantilität auszulegen ist kein Argument, sondern Hybris, die womöglich deiner neuen Funktion geschuldet ist.

  5. #3085
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Finanzierung:

    Israel unterhält eine eigene Währung und innerhalb dieses Währungsmarkts einen Primärmarkt für Staatsanleihen (in ILS "Schekel")

    Darüber hinaus emittiert Israel US-Dollar Anleihen, die ohne Garantien oder sonstige Hilfen herausgegeben werden. (vgl. Google "Invest in Israel")

    Drittens existieren sogenannte AID-Bonds Israels. Dies sind israelische Anleihen mit Garantie der USA.


    Dass Israel nur ein Vasallenstaat der USA sei oder keine nennenswerten eigenen Einnahmen habe ist ein Märchen. Die israelische Wirtschaftsleistung ist deutlich größer als die Pakistans und etwas kleiner als jene des Irans.
    Angesichts dessen, wie klein dieses Land ist und wie wenige Einwohner es hat ist dies auch eine beachtliche Leistung.

    Die Wirtschaftsleistung pro Einwohner ist auf Augenhöhe mit den hoch entwickelten Industriestaaten. Israel ist meines Erachtens selbst Teil dieser Gruppe.
    Die Hälfte der Israelis ist direkt oder indirekt beim Staat beschäftigt. Sowas beeindruckt dich?
    Woanders würdest du das Sozialismus nennen. Ohne Finanzhilfen von BRD und USA sowie den reichhaltigen Spenden von reichen Juden aus aller Welt wäre der Staat Israel nicht überlebensfähig. Vergleiche mal die israelische Leistungsbilanz (stark negativ) mit der israelischen Zahlungsbilanz ( positiv). Israel ist ein Schmarotzer-Staat.

  6. #3086
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wenn dich Geschichte/Politik mal wieder schlagartig nicht interessiert, sobald dir die Luft ausgeht, dann bleibst du halt bei Wirtschaft und Wirtschaftstheorien und stellst deine politische Meinung in diesem Politikforum ganz einfach nicht zur Diskussion.
    Wenn du das trotzdem tust, dann musst du dich stellen oder Reaktionen auf deine Meinung ignorieren.
    Gegenwind als Infantilität auszulegen ist kein Argument, sondern Hybris, die womöglich deiner neuen Funktion geschuldet ist.
    Nein. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Du weichst aus, indem du hier plötzlich persönlich wirst.

  7. #3087
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Interessiert mich alles nicht, weil ich grundsätzlich in Lösungen denke.

    Und was soll die Lösung deiner Zustandsbeschreibung sein? Israel einfach auszulöschen?

    Genau diese infantile Denkweise ist es, die den Konflikt in der Region bis heute andauern lässt.
    das wäre aber die einzige Lösung des Problems
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #3088
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Hälfte der Israelis ist direkt oder indirekt beim Staat beschäftigt. Sowas beeindruckt dich?
    Woanders würdest du das Sozialismus nennen. Ohne Finanzhilfen von BRD und USA sowie den reichhaltigen Spenden von reichen Juden aus aller Welt wäre der Staat Israel nicht überlebensfähig. Vergleiche mal die israelische Leistungsbilanz (stark negativ) mit der israelischen Zahlungsbilanz ( positiv). Israel ist ein Schmarotzer-Staat.
    Woher beziehst Du diese Informationen?

    Ich wusste diese Informationen ehrlich gesagt nicht auswendig, es hätte mich aber etwas überrascht, wenn dieses kleine Land mit diesen wenigen Menschen erhebliche Leistungsbilanzdefizite hätte. Die Leistungsbilanz insgesamt ist positiv. Die Importe an Waren sind höher als die Exporte. Dafür existiert ein Überschuss bei den Dienstleistungen und insgesamt eine positive Leistungsbilanz.
    Siehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kapitalfluss (Investment) aus dem Ausland nach Israel ist tatsächlich positiv (etwa 4% des GDP), was allerdings nicht sehr viel höher liegt als beispielsweise der Wert von Deutschland (etwa 3% des GDP).

    Aus der OECD-Publikation über Israel geht hervor, dass der öffentliche Sektor etwa 20% der insgesamt Beschäftigten anstellt. Die indirekt vom Staat beschäftigten Menschen sind dabei natürlich nicht eingeschlossen. Deshalb würde es mich interessieren, wer( und insbesondere wie) auf den Anteil von 50% kommt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #3089
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du denkst in Lösungen, sehr gut. Israel blockiert Lösungen. Iran, Syrien, Palis... Es werden keine Lösungen gefunden, weil sie nicht erwünscht sind. Es gab etliche Versuche und Möglichkeiten die Konflikte zu lösen, die von der zionistischen Führung jedoch jedesmal hinterhältig untergraben wurden. Israel benötigt die Konflikte um sein Vorgehen zu rechtfertigen. Und das auf Deine und meine Kosten. Ganz einfache Kiste.
    Ich weiß zu wenig, um diese Frage abschließend beurteilen zu können. Diese ganzen Nahost-Fragen sind mir auch alle weit weniger wichtig als die deutschen. Was jedoch auffällt und warum ich gelegentlich die israelische Seite verteidige, ist diese Einseitigkeit. Dass Israel ein Schurken-Staat sei und ausgelöscht werden müsse beispielsweise. Das sehe ich für keinen Staat. Zumal es völlig unangemessen ist, alle Bewohner eines Staates in Sippenhaft zu nehmen.

    Aus den mir bekannten Fällen (USA, BRD, Großbritannien, China) existiert ein signifikanter Anteil der Bevölkerung, der die eigene Regierung missbilligt, verachtet, oft sogar hasst. (Es würde mich nicht wundern, wenn es auch in Israel so wäre) Keine Bevölkerung hat etwas davon, wenn Bürokraten im Ausland auf ihre Kosten irgendwelche Kriege führen. Insofern ist es falsch, immer Regierungen mit Völkern gleichzusetzen. Völker haben in den meisten Fällen das Interesse, friedlich zu leben und ihre eigenen Kinder groß zu ziehen.
    Regierungen sind es, die Kriege in aller Welt anzetteln, immer mehr Kontrolle übernehmen wollen und sogar ihre eigenen Völker durch Schutzgelderpressung und andere Mittel berauben.

  10. #3090
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.613

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich weiß zu wenig, um diese Frage abschließend beurteilen zu können. Diese ganzen Nahost-Fragen sind mir auch alle weit weniger wichtig als die deutschen. Was jedoch auffällt und warum ich gelegentlich die israelische Seite verteidige, ist diese Einseitigkeit. Dass Israel ein Schurken-Staat sei und ausgelöscht werden müsse beispielsweise. Das sehe ich für keinen Staat. Zumal es völlig unangemessen ist, alle Bewohner eines Staates in Sippenhaft zu nehmen.

    Aus den mir bekannten Fällen (USA, BRD, Großbritannien, China) existiert ein signifikanter Anteil der Bevölkerung, der die eigene Regierung missbilligt, verachtet, oft sogar hasst. (Es würde mich nicht wundern, wenn es auch in Israel so wäre) Keine Bevölkerung hat etwas davon, wenn Bürokraten im Ausland auf ihre Kosten irgendwelche Kriege führen. Insofern ist es falsch, immer Regierungen mit Völkern gleichzusetzen. Völker haben in den meisten Fällen das Interesse, friedlich zu leben und ihre eigenen Kinder groß zu ziehen.
    Regierungen sind es, die Kriege in aller Welt anzetteln, immer mehr Kontrolle übernehmen wollen und sogar ihre eigenen Völker durch Schutzgelderpressung und andere Mittel berauben.
    Alles gut und schön - ändert aber nichts an dem Umstand, dass die zionistische Führung sämtliche Lösungsvorschläge boykottiert und ständig neue Kriege anzettelt. Inwieweit man das Volk mit in Verantwortung nehmen kann/soll musst Du selbst entscheiden. Aber ich denke mal dass ein Großteil der jüdischen Bevölkerung hinter dem Verhalten der Zionisten steht und dieses auch gutheißt. Nicht zwingend aus Boshaftigkeit sondern weil die Gehirnwäsche in Israel noch mal eine ganze andere Hausnummer als die in Deutschland ist. Ähnlich wie bei den Palis kriegen sie die Ideologie in die Wiege gelegt. Das geht weiter über die Schule, Kibbuz, Militär... Bezüglich Sippenhaft: Deine Eltern, Du, Deine Kinder und die Enkel sicher auch...alle werden in Sippenhaft genommen. Oder warum wird von euren Geldern der Staat Israel und seine Bürger finanziert, Stichwort Schilumim?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben