User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 310 von 587 ErsteErste ... 210 260 300 306 307 308 309 310 311 312 313 314 320 360 410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.091 bis 3.100 von 5865

Thema: Israel

  1. #3091
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Interessiert mich alles nicht, weil ich grundsätzlich in Lösungen denke.

    Und was soll die Lösung deiner Zustandsbeschreibung sein? Israel einfach auszulöschen?

    Genau diese infantile Denkweise ist es, die den Konflikt in der Region bis heute andauern lässt.
    Waere irgendwo ein Deutscher (oder anderer Weisser Staat) so zu Stande gekommen, wie Israel, so wuerde man es diesem garantiert ankreiden und auch die Legitimation absprechen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #3092
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Obwohl ich prinzipiell dagegen bin, dass Staaten überhaupt über Atomwaffen verfügen, muss ich mich dennoch dazu bekennen, diese Aussage nachvollziehen zu können.

    Wir wissen doch welche Werte der Werte-Westen hat. In einem Moment, in dem nicht knallharte wirtschaftliche Interessen oder andere greifbare Anliegen bestehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eben dieser Werte-Westen stillschweigend zusehen würde, wie Israel vernichtet wird. In diesem Fall ist es eine gesunde Reaktion, die Vernichtung des eigenen Volkes vergelten zu wollen.

    Und ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses winzige Stück Wüste nicht den Juden gelassen werden kann. In der Region ist genug Platz für alle.

    Gleichermaßen sind die ganzen idiotischen Ideen, wonach wir bereit sein müssten, für Israel zu sterben oder in einem ewigen Schuldverhältnis gegenüber Israel stehen Schwachsinn.
    Ich finde es richtig, Israel anzuerkennen und die Juden in Israel dabei zu unterstützen, ihren Staat zu behalten. Allein deshalb, weil es nach meinen Maßstäben Unrecht wäre, Israel oder irgendein anderes Land/Volk zu vernichten oder bei dessen Vernichtung tatenlos zuzusehen.

    Es wäre gleichermaßen richtig, alle anderen ethnischen/religiösen Gruppen in der Region zu unterstützen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die jeweiligen Gruppen ihr Ziel in einer friedlichen Lösung sehen. Alle Gruppen, die ausschließlich die Vernichtung Israels und die Übernahme der Flächen als Lösung ansehen können jedoch nicht toleriert werden, weil sie in jedem Fall eine friedliche Lösung behindern. An dieser Stelle wäre die Erkenntnis gefragt, dass eine friedliche Lösung die einzige Alternative dazu ist, weitere Generationen in einem sinnlosen Krieg zu verheizen, den sie nicht gewinnen können.
    Viele Mohammedaner haben ja kein Problem mit den Juden an sich, heißt, dass diese freilich in dieser Gegend leben können, sprich, der Platz wird ihnen ja gelassen, sondern sie haben ein Problem mit dem Staat Israel (den übrigens auch große Teile der jüdischen Orthodoxie, sowohl in Israel als auch in der Diaspora, ablehnen) an sich.
    Die Samsondrohung bezieht sich ja auch nicht auf die in Israel lebenden Juden, sondern lediglich auf den Staat Israel (der wie so viele andere eigentlich nur ein Konstrukt ist), so zumindest meine ich van Crevelds* "And I can assure you that that will happen before Israel goes under." verstanden zu haben, von einer "Vernichtung des eigenen Volkes" sprach er ja nicht.

    Und Du findest es nun in Ordnung, dass ein solches unterzugehen drohendes Staatskonstrukt große Teile Europas und des Nahen Ostens mittels Nuklearwaffen mit in den Abgrund reißt?
    Na gratuliere...

    *Ist das der van Creveld, der auch das Buch "Kampfkraft" verfasst hat?

  3. #3093
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    [...].


    BTW:

    "We extend our hand to all neighbouring states and their peoples in an offer of peace and good neighbourliness, and appeal to them to establish bonds of cooperation and mutual help with the sovereign Jewish people settled in its own land. The State of Israel is prepared to do its share in a common effort for the advancement of the entire Middle East." --- Exccerpt; 1948;The Declaration of the Establishment of the State of Israel.


    ""Wir reichen allen Nachbarstaaten und ihren Völkern unsere Hand als Angebot des Friedens und des gutnachbarlichen Verhaeltnisses und appellieren an sie, Bindungen für Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe mit dem souveränen jüdischen Volk, das sich in seinem eigenen Land niedergelassen hat, zu schaffen. Der Staat Israel ist bereit, seinen Anteil zur gemeinsamen Bestrebung des Fortschritts fuer den gesamten Nahen Ostens mitzutragen." ---- Auszug; 1948;;Die Erklärung zur Gründung des Staates Israel.

    Kein arabischer Staat hat sich solches Friedensbestreben auf die Fahne geschrieben.

  4. #3094
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen


    BTW:
    "We extend our hand to all neighbouring states and their peoples in an offer of peace and good neighbourliness, and appeal to them to establish bonds of cooperation and mutual help with the sovereign Jewish people settled in its own land. The State of Israel is prepared to do its share in a common effort for the advancement of the entire Middle East." --- Exccerpt; 1948;The Declaration of the Establishment of the State of Israel.


    ""Wir reichen allen Nachbarstaaten und ihren Völkern unsere Hand als Angebot des Friedens und des gutnachbarlichen Verhaeltnisses und appellieren an sie, Bindungen für Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe mit dem souveränen jüdischen Volk, das sich in seinem eigenen Land niedergelassen hat, zu schaffen. Der Staat Israel ist bereit, seinen Anteil zur gemeinsamen Bestrebung des Fortschritts fuer den gesamten Nahen Ostens mitzutragen." ---- Auszug; 1948;;Die Erklärung zur Gründung des Staates Israel.

    Kein arabischer Staat hat sich solches Friedensbestreben auf die Fahne geschrieben.
    das sich in seinem eigenen Land niedergelassen hat,
    Friedliche Landnahme, gell!? Mannomann, Kopfschüttel ....
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #3095
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Friedliche Landnahme, gell!? Mannomann, Kopfschüttel ....
    Wo siehst Du etwas von 'Landnahme' ?

  6. #3096
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du etwas von 'Landnahme' ?
    Wohnen die im Mittelmeer?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #3097
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Israel


  8. #3098
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Israel

    Wenn ihr den Weihnachtsmann sucht, er hat Spaß am Strand in Tel Aviv.




  9. #3099
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Israel

    Internationaler Strafgerichtshof soll gegen Israel ermitteln

    Die Palästinenser werfen Israel Kriegsverbrechen vor und haben den Fall dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag übergeben. So ist ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen Israel einen Schritt näher gekommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Diese Meldung ist vom 22.5.2018, aber letzte Woche kam im öst. Radio eine Meldung, daß Israel angeklagt wurde.
    Hat Jemand etwas davon mitbekommen?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #3100
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Israel

    20.12.2019 ISRAELISCHE BESATZUNG
    UN-Vollversammlung: Palästinenser haben Recht auf Entschädigung

    Die UN-Vollversammlung bleibt bei ihrer Ansicht, dass Palästinenser ein Recht auf Entschädigung für die israelische Besatzung haben. Die Länder sprachen sich am Mittwoch mit einer jährlich vorgebrachten Resolution mit 160 zu 6 Stimmen dafür aus. 15 Länder, darunter Australien und Brasilien, enthielten sich. Gegen die Resolution votierten neben Israel auch Kanada und die USA. Alle EU-Staaten stimmten dafür. Eine UN-Studie hatte zuvor die Kosten der Besatzung auf jährlich 2,2 Miliarden Euro [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut so! Von D "Wiedergutmachung" ohne Ende kassieren, aber für die selbst angerichteten Schäden nicht zahlen wollen...

    Man beachte die Kommentare!

    Einer davon: (Maria)


    Angeblich baut die EU selbst illegal im Pali-Gebiet. Die Suchmaschine hat nichts gefunden. Weiß hier Jemand was davon?








    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben