User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 456 von 587 ErsteErste ... 356 406 446 452 453 454 455 456 457 458 459 460 466 506 556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.551 bis 4.560 von 5865

Thema: Israel

  1. #4551
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) An Christus Kreuzigung sind nicht DIE Juden schuld, sondern ein paar Juden, die damals auf diesen Platz anwesend waren. An Sokrates Tod sind ja auch nicht DIE Griechen Schuld, sondern die damaligen sich dafür speziell versammelten Athener.
    [...]
    Doch, seinen Tod wollten DIE Juden, nämlich die religiösen Führer, die Ältesten und das "Volk" (die Bibel spricht durchgängig von Volk/Menge).
    Ex septentrione lux

  2. #4552
    LOL
    Gast

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Doch, seinen Tod wollten DIE Juden, nämlich die religiösen Führer, die Ältesten und das "Volk" (die Bibel spricht durchgängig von Volk/Menge).
    Auf einem Platz irgendwo in Jerusalem ist schwerlich das ganze Volk überall aus Israel und dem Ausland anwesend gewesen.
    Nicht mal bei Sokrates war das der Fall und Attika ist kleiner.

  3. #4553
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Auf einem Platz irgendwo in Jerusalem ist schwerlich das ganze Volk überall aus Israel anwesend gewesen.
    Nicht mal bei Sokrates war das der Fall und Attika ist kleiner.
    Deine Versuche der Relativierung sind nett gemeint, aber natürlich gab es in der Hauptstadt bei einer Hinrichtung einen entsprechenden Auflauf. Die Volksmenge (!) steht hier pars pro toto. Im Übrigen: Juden ist hier auch als verallgmeinender religiöser Terminus zu verstehen, wie ihn Jesus selbst mehrfach verwendet. Die Rezeption des talmudischen Judentums zeigt, daß auch die Laienbewegung der Pharisäer mit dem Tod des Ketzers und Zauberers sehr einverstanden war. Pilatus hätte sich kaum wegen einer Handvoll Schreihälsen gegen seine eigene Absicht zur Hinrichtung entschlossen.
    Ex septentrione lux

  4. #4554
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du machst hier extreme Apfel-Birnen Vergleiche, denn die beiden Beispiele Jesus, Sokrates, waren interne Angelegenheiten eines Volkes.
    Sehe ich nicht so. Jesus und und alle seine Jünger waren keine Juden, sondern entstammten Ha'Galil, dem jüdisch besetzten Land der Ungläubigen.
    Nur ein Apostel entstammte dem Volk Juda: Judas eben, der ihn verriet im Auftrag des Satans.
    Kann man alles im Neuen Testament nachlesen.
    Und da fuhr der Satan in Judas genannt Eskariot ...

  5. #4555
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Israel

    Egal: Jetzt sind sie reingegangen.
    Die Meldungen sind unterschiedlich.Zwischen 5000 und 25000 Mann.
    Panzer alles dabei.
    Durch Sat Aufklärung weiß die IDF längst wo die hamas Penner sitzen.
    Viel Spaß dann, Herr Hanija!

  6. #4556
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Israel

    Dieser ganze Gazastreifen von 25km Länge ist ein absurdes Phänomen. Man sollte ihn räumen und den Herrschaften in einem Land ihrer Wahl (Saudi Arabien oder Iran oder Irak) eine kuschlige Ecke zur Verfügung stellen, wo sie sich mal mit etwas Anderem als Krieg spielen beschäftigen können.
    Damit endete dann auch die millionenschwere Finanzierung durch EU und UNO. Die anderen können gerne weiter finanzieren, wenn sie mögen, aber dann werden sie nicht mehr mögen.
    Ich war früher ein 100% Israel-Fan und die Leute dort mag ich überwiegend immer noch sehr, da sie extrem cool sind.
    Aber was die israelische Politik so macht, das ist oft nicht nachvollziehbar.

    Dennoch trennen mich von den durchgeknallten Islamisten viel mehr Dinge. Schon rein kulturell. Daher sollte das einfach mal aufhören. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ob das jetzt schon passieren sollte, weiß ich nicht, aber es sollte bald passieren.
    Dass Israel den IS finanzierte und unterstützte ist eine andere Geschichte. Eine untilgbare Schande, aber wahrscheinlich "realpolitisch" begründet. Ekelhaft auf jeden Fall.
    Aber das hat mit dem Aktuellen nur am Rande zu tun.

  7. #4557
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.543

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es führt kein Weg dran vorbei, dass die Juden sich nach 2000 Jahren auf ihr Buch berufen, um dort einen Apartheitsstaat zu führen,
    Mach sein das Musels in Israel nicht absolut die gleichen Rechte haben wie Juden. Aber immer noch mehr
    als in jedem anderen Nachbarland von Israel.
    Mehr Rechtssicherheit.
    Mehr Wohlstand
    Können herum schwulen.
    Können sich als rosafarbenes schwules Einhorn , das Regenbogen pupst bezeichnen.
    Einfach besser in Israel.
    Watt vermisste da, ja dürfen nicht Jüdinnen besteigen unter der Behauptung das sie auch Jodn sind.

    Ich wünschte mir D. wären auch ein "Apartheidsstaat" wie Israel.
    Man filzt die üblich Verdächtigen, nicht aber 90jährige weiße Omas.
    Man nimmt wenig "Flüchtlilanten auf.
    Terrorunterstützer werden gut eingeknastet.
    De Jodn, nicht doof, haben den Migrationspakt nicht unterschrieben.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  8. #4558
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Israel

    Alles richtig, Zack....nur haben sie kritiklos geimpft, haben das paliproblem nach jahrzehnten noch nicht gelöst...
    Ziemlich armselig finde ich.

  9. #4559
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.769

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Mach sein das Musels in Israel nicht absolut die gleichen Rechte haben wie Juden. Aber immer noch mehr
    als in jedem anderen Nachbarland von Israel.
    Mehr Rechtssicherheit.
    Mehr Wohlstand
    Können herum schwulen.
    Können sich als rosafarbenes schwules Einhorn , das Regenbogen pupst bezeichnen.
    Einfach besser in Israel.
    Ultraorthodoxer Jude sticht sechs Menschen bei Gaypride-Parade nieder
    Ein ultraorthodoxer Jude hat bei einer Lesben- und Schwulenparade in Jerusalem sechs Menschen niedergestochen. Zwei der Opfer seien dabei schwer verletzt worden, sagte Polizeisprecher Asi Aharoni am Donnerstag. Dem Angreifer sei es gelungen, trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen zu dem Umzug vorzudringen. Der traditionell schwarz gekleidete Mann zog nach Augenzeugenberichten plötzlich ein Messer aus der Tasche und stach wahllos auf Teilnehmer ein. Er wurde den Angaben zufolge von der Polizei überwältigt und festgenommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Homosexualität
    Die Parade in Jerusalem zog im Jahr 2005 international Aufmerksamkeit auf sich, als der ultra-orthodoxe jüdische Extremist Yishai Schlissel drei Teilnehmer der Parade mit einem Messer verletzte. Er wurde zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Der Versuch des Bürgermeisters von Jerusalem, die Parade zu verhindern, wurde im Juni 2005 gerichtlich angefochten. Der Bürgermeister verlor den Prozess und musste die Veranstaltung finanziell unterstützen. Gegen die ebenfalls 2005 geplante überregionale World Pride gab es Anschlagsdrohungen. Auch Vertreter der in Jerusalem vertretenen großen Religionsgemeinschaften Judentum, Christentum und Islam sowie Abgeordnete der Knesset stemmten sich gegen die Veranstaltung, die dann allerdings wegen des Rückzuges Israels aus dem Gazastreifen zunächst abgesagt wurde, um die Sicherheitskräfte nicht zu überfordern. Trotz andauernder Widerstände wurde der World Pride schließlich 2006 in Jerusalem gefeiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir D. wären auch ein "Apartheidsstaat" wie Israel.
    Man filzt die üblich Verdächtigen, nicht aber 90jährige weiße Omas.
    Man nimmt wenig "Flüchtlilanten auf.
    Terrorunterstützer werden gut eingeknastet.
    De Jodn, nicht doof, haben den Migrationspakt nicht unterschrieben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #4560
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Alles richtig, Zack....nur haben sie kritiklos geimpft, haben das paliproblem nach jahrzehnten noch nicht gelöst...
    Ziemlich armselig finde ich.
    Mach dirs nicht so schwer. Sag dir einfach, daß die arabischen Untermenschen selbst schuld sind an ihrem Elend und daß die Impferei halt sein muß und schon bist du wieder im Einklang mit dem Universum.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben