User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 467 von 587 ErsteErste ... 367 417 457 463 464 465 466 467 468 469 470 471 477 517 567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 5865

Thema: Israel

  1. #4661
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das ist kein Grund, die Anwesenheit der Vertreiber und Mörder in Deutschlands Osten gutzuheissen.
    .. es , die Israelis , sind keine Vertreiber und Mörder , kapier es nun mal endlich .. oder bring doch mal die Beweise dafür ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #4662
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.140

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er bastelt regelrecht immer den Sozialismus ein.

    Erkennt nicht, dass es den USA um 2 Dinge geht. Ökonomische Vorteile und Weltherrschaft / Weltstaat.
    Ja, ich weiß. Das ist nun mal sein politisches Credo. Aber er verbindet das recht geschickt und durchaus intelligent mit Patriotismus und Nationalismus.

    Das ist durchaus eine gesunde Mischung.

    Und was meine diesbezügliche Haltung betrifft, so möchte ich lieber ein Europa unter chinesischer Hegemonie als weiterhin unter US-amerikanischer.

    Warum?

    Das chinesische Gesellschafts- und Wertesystem gefällt mir deutlich besser als das rein kapitalistische!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #4663
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . Israelis sind nun mal keine Terroristen , das ist der feine Unterschied ..
    Das King-David-Hotel oder das Massaker von Deir Yassin scheinen dir unbekannt zu sein.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #4664
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das Jüdische allerdings leitet sich nicht vom Vater ab, sondern stets von der mütterlichen Linie.
    Wer war also seine Mutter?

    Die Ableitung von der Mutter erscheint mir übrigens ziemlich folgerichtig.
    Kuckuckskinder sind ausschließlich das Problem von Vätern.
    Einer Dame hingegen, kann niemand ein Kind unterschieben.
    In der damaligen Zeit ein sicheres System, aber heute sind Kuckuckskinder auch für Frauen normal, und binden das aber nicht jeden auf die Nase.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #4665
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Das ist nun mal sein politisches Credo. Aber er verbindet das recht geschickt und durchaus intelligent mit Patriotismus und Nationalismus.

    Das ist durchaus eine gesunde Mischung.

    Und was meine diesbezügliche Haltung betrifft, so möchte ich lieber ein Europa unter chinesischer Hegemonie als weiterhin unter US-amerikanischer.

    Warum?

    Das chinesische Gesellschafts- und Wertesystem gefällt mir deutlich besser als das rein kapitalistische!
    Ich wanke da hin und her zwischen dem chinesischen und dem US System. Wir haben eh kein US System hier, es ist pfuschiger Mix.
    Menschen können auch mit unendlichen Freiheiten nichts anfangen.
    Es zeigt Freiheit beim Drogenkonsum, danach soll die Gesellschaft es richten, so hat der Authochton auf Steuerzahlerkosten immer zu tun, die Fertigen zu pampern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #4666
    LOL
    Gast

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das Jüdische allerdings leitet sich nicht vom Vater ab, sondern stets von der mütterlichen Linie.
    Wer war also seine Mutter?

    Die Ableitung von der Mutter erscheint mir übrigens ziemlich folgerichtig.
    Kuckuckskinder sind ausschließlich das Problem von Vätern.
    Einer Dame hingegen, kann niemand ein Kind unterschieben.
    Nein, zu Jesus Zeiten war das eben noch nicht so, damals galt noch die patriliniare Linie als die rechtlich bindende.
    Matrilinear ausgelegt wurde es erst ein Jahrhundert nach der Ausbreitung des Christentums und der Zerstörung des zweiten Tempels von den Römern.


    ...
    Der babylonische Talmud faßt diese Situation in folgender schlichter Formel zusammen: „Die Familie des Vaters wird als die Familie des Kindes angesehen, die Familie der Mutter nicht“ (TB Baba Batra 109b). Wie schon unser amerikanischer Kollege Shaye Cohen vor ungefähr 15 Jahren gezeigt hat, erscheint also die Matrilinearität als eine Innovation, die von den Weisen der Mischna in das jüdische Recht eingeführt wurde, abweichend vom biblischen Gesetz, wie es die Juden in der Zeit des zweiten Tempels praktizierten.
    ...
    Anhand der Zeugnisse der Papyri, der Apostelgeschichte und Flavius Josephus läßt sich belegen, dass bei den Juden im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung noch immer die patrilineare Abstammung geltendes Recht war. Ein Jahrhundert später, in der Mischna, gilt gerade die umgekehrte Regel: Das Prinzip der Patrilinearität ist zurückgetreten zugunsten der matrilinearen Abstammung, die die halacha für die Zukunft, bis in unsere Tage, bestimmt. Wie kann man diese totale Umkehrung der Rechtsregeln erklären, die die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern ordnen und die religiöse Identität des Individuums bestimmen? Hat das römische Recht eine Rolle gespielt in diesem Wandel des jüdischen Rechts in Sachen Abstammung? Dieser Hypothese schließt sich Shaye Cohen an, nachdem er eine Reihe von Erklärungen für den Übergang von biblischer Patrilinearität zur Matrilinearität der Mischna in Betracht gezogen hat.
    ....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #4667
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In der damaligen Zeit ein sicheres System, aber heute sind Kuckuckskinder auch für Frauen normal, und binden das aber nicht jeden auf die Nase.

    Wie soll denn das gehen?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #4668
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das King-David-Hotel oder das Massaker von Deir Yassin scheinen dir unbekannt zu sein.
    .. du hast einen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #4669
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In der damaligen Zeit ein sicheres System, aber heute sind Kuckuckskinder auch für Frauen normal, und binden das aber nicht jeden auf die Nase.
    .. ddjaaaaaa kann passieren : [Links nur für registrierte Nutzer] ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #4670
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir habe ich Vorfahren aus dem ehem. Ostgebieten, du dummer Wessi kannst Polen sowenig beurteilen wie Tschechen oder Russen.
    Der Hass von euch Wessis auf alles östlich der Elbe ist ja bekannt.

    ---

    Volltreffer…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben