User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 566 von 587 ErsteErste ... 66 466 516 556 562 563 564 565 566 567 568 569 570 576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.651 bis 5.660 von 5865

Thema: Israel

  1. #5651
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Palästina war ein Teil der Osmanischen Provinz Syrien, und das war und ist ein moslemisches arabisches Land, man konnte vor 1919 mit seinem Kamel von Gaza non Stopp bis Damaskus reiten.
    Sind das nicht zu viele Kilometer für einen Non-Stop-Ritt?

    Als Kamelexperte solltest Du das wissen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #5652
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vor 1918 durften sich Juden gegen Bezahlung in Palästina ansiedeln, sie haben dort Land gekauft aber keinen Staat.

    "Nächstes Jahr in Jerusalem war nichts reales, das war so etwas wie der heilige Gral"!
    Die Juden wurden von den in den umliegenden Ländern lebenden Arabern überfallen und sahen sich, um eine organisierte Gegenwehr möglich zu machen, gezwungen, sich als Staat zu organisieren.

    Und seit dieser Zeit holen sich die Wüstenkrieger immer wieder mal die Prügel ab, die sie offensichtlich brauchen, um zufrieden leben zu können!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #5653
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Hmm.., Du meinst also, dass das Ermorden von arabischen Kindern irgendwie auch Staatsraison der BRD ist? Da gehst Du aber doch ein wenig zu weit, oder?
    Ist das jetzt als Anregung für uns Deutsche gedacht?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #5654
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt als Anregung für uns Deutsche gedacht?

    Bedenkt man, dass inzwischen 40% der Kinder unter 5 MiHiGru haben, möchte man eigentlich sagen "es würde Zeit". Aber Abschieben und nie wieder rein lassen wäre auch eine Lösung.

  5. #5655
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bedenkt man, dass inzwischen 40% der Kinder unter 5 MiHiGru haben, möchte man eigentlich sagen "es würde Zeit". Aber Abschieben und nie wieder rein lassen wäre auch eine Lösung.
    Lieber OneDownOne2Go!

    Ach, wie gut, daß ein jeder weiß, daß die Person, welche sich hinter Deinem Pseudonym versteckt, nicht [Links nur für registrierte Nutzer] heißt!

    Um nochmals Deinen Satz: „Aber Abschieben und nie wieder rein lassen wäre auch eine Lösung“ nochmals zu zitieren: Dies nenne ich die Degeneration der Deutschen, welche von den Nichtdeutschen für Komik gehalten wird. Denn ihre Grenzbeamten und Zöllner haben die Bedeutung des Hauptwortes „Paßkontrolle“ entweder während ihrer Ausbildung nicht gelernt oder nach ihrer Ausbildung vergessen.

    Davon abgesehen: Das Wort „hereinlassen“ ist doch auch ein deutsches Wort – oder nicht?

    Gruß von Leila

    * Nicht er, sondern die derzeitige Bundeskanzlerin Angela Merkel zerstörte die Partei namens CDU.

  6. #5656
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    […]
    Grüezi DUNCAN!

    Der von Dir genannte Begriff „Konten Ländli“ hat mich alte Buchhalterin dazu veranlaßt, darüber nachzudenken, in welchem Land ich mit meinem heutigen fiskalischen und ökonomischen Wissen ein Konto eröffnen würde. Meine Antwort lautet: Im Staat [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die obenstehenden Zeilen sollten von Dir als Witz aufgefaßt werden; die untenstehenden Zeilen jedoch als Ausdruck meines bitteren Ernstes.

    Da in diesem Strang die Rede von und über Israel sein soll, teile ich Dir mit, was mir meine Großmutter mütterlicherseits sagte:

    „Ich bin und bleibe friedlich. – Du, Leila, sei auch so und lasse die Streiter streiten! Wenn sie Hunger haben, kommen sie zu unserm Kochtopf zurück; und wenn nicht, dann verteile den Überschuß unter den hungernden Nachbarn!“

    Bei dieser Gelegenheit frage ich: Wo ist und lebt der von mir hochgeschätzte Israelit namens [Links nur für registrierte Nutzer]?

    Gruß von Leila

  7. #5657
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Danke Dir.

    "Du eher auf Seiten der Juden," . Dass ich diesen Eindruck gebe, ist klar. Doch bemuehe ich mich , mich immer an dokumentierte Fakten zu orientieren, also so, wie sie in bona fide Buechern von peer recognised guten Authoren stehen. Das mag nicht immer gelingen , doch ich versuche es.



    Nun, es hat kein 'ewiges Blutvergießen in Palästina' gegeben. Hier eine historische Tatsache die ich mit alten Texten belegen kann: Juden und Araber haben Jahrhunderte lang dort - schon vor und unter den Tuerken - in Palaestina, in Mesopotamia und Nordafrika in Frieden neben- und miteinander gelebt, sogar untereinander geheiratet. Dies beweist, dass es keinen 'eingeborenen' Hass zwischen Arabern und Juden gibt. Sondern 'eingetrichterten' Hass . Wir brauchen als Beweis dafuer nur die Schulbuecher der arabischen Kinder in Gaza und Jordan und Samaria und Judaea einblicken. Das ist heute dort genauso wie es vor einer 'Fliegendreck-Zeit' in DEU gewesen war : auch dort hatte der Staat bewusst seinen Kindern in den Schulen durch verschiedene Buecher extreme Luegen eingetrichtert mit dem Zweck Juden zu verachten. Was sich in den Arabergegenden abspielt ist nichts weiter als das Spiegelbild dessen, was sich vor 85 Jahren in Zentraleuropa abgespielt hatte.

    Das Theater zwischen Juden und Araber hatte im Jahr 1920 in Jerusalem angefangen. Damals hatte es sieben Familien dort gegeben, die die absolute Macht/Herrschaft ueber Jerusalem gehabt und ausgeuebt hatten. Aus den sieben Familien war es nur die Husseini Familie gewesen, und nicht mal alle davon, die ihren Machteinfluss gefaehrdet sahen und die , normalerweise simplen , phlegmatischen Araber gegen die Juden aufgehetzt hatten und ihre Hetzereien mit Mord unterstrichen. Abgeordnete zweier der Jerusalemer Machtfamilien stellten sich dreimal in London vor mit dem Anliegen die Balfour Resolution reuckgaengig zu machen, doch das war seit San Remo und Mandatsvergebung total unmoeglich gewesen. Dennoch, diese ,im Grunde nur zwei Familien waren stoerrisch, uneinsichtig ,intransigent . Es hoert sich vielleicht etwas bloede an, aber seit 1920 hat sich da unten in Bezug Einstellung der Araber kaum etwas geaendert. Viel Rueckenwind hatten diese Araber damals durch England erhalten, dann DEU, dann Aegypten, dann Jordanien, Aegypten und Syrien und auch Russland und nicht zuletzt die E.U.

    Die anderen Araber im Norden Palaestinas, also die Grossgrundbesitzer, denen war es shayssegal ob Juden in Palaestina sind oder nicht: sie lebten sowieso in Beyruth, sie hatten Land an arabische Paechter verpachtet und als die Juden eintrafen hatten sie gerne riesige Profite mit Landverkaeufen an die Neuankoemmlinge eingefahren. Den Juden war der Preis egal, sie zahlten was verlangt wurde. Jenseits des Jordans, war praktisch nur Wueste gewesen, es gibt Bilder von Amman, bzw. der Oase dort, da war praktisch nix...nur ein paar Zelte...


    Nein, siehe oben. Weiterhin sind den Arabern in ~1920-24 Gebiete des verwaisten ehem. ottomanischen Reich zugeteilt worden dass , was ? ~ 50 mal groesser als der kleine Splitter Palaestina ist.
    Was gerne uebersehen wird, ist dass Israel sich voelkerrechtlich einwandfrei auf seinem Gebiet befindet: San Remo Resolution, U.N.O. anerkannte Unabhaengigkeitserklaerung die bein Generalsekretaer hinterlegt ist, plus zei Friedensvertraege und und und. Israel befindet sich mir Recht dort wo es ist, nicht aus Gnade.
    Es wird vergessen, dass alle ehemaligen franzoesischen und britischen Mandate nach ihrer Unabhaengigkeit sich noch tupfengenau dort befinden, wo sie sich in ~1920-24 befunden hatten. Was voelkerrechtlich auch einwandfrei ist. Warum sollte Israel, unter den genau gleichen Vorraussetzungen, anders behandelt werden? Recht gilt fuer Alle gleich.

    Uebrigens darf auch noch hinzugefuegt werden, dass der U.N.O. !! Vorschag!! Palaestina in sechs winzige Kantone zu zerstueckeln , auf den Vorschlag eines U.N.O. Kommiittes zurueckzufuehren ist. Es war Kommittee 'B'. Es hatte auch ein 'Kommittee 'A' gegeben. Dieses 'Kommittee 'A' hatte darauf hingewiesen dass die U.N.O. per seiner Charter gar kein Recht hat 'Staaten' zu formen. In anderen Worten, der sog. Teilungsplan der U.N.O. war illegal. Kann man selber nachlesen. Auf jeden Fall, das damalige U.N.O. Sekretariat ignorierte die findings des 'A' -Kommittees voellig und praesentierte der Generalversammlung nur den Vorschlag des 'B' Kommittees. Also schon in 1947 hatte die U.N.O. - wie so oft spaeter auch - ihre eigene Charta missachtet.


    Palaestina ist von den Franzosen in den 20ger Jahren ziemlich genau vermessen worden. Dann die beiden Friedensvertraege enthalten in ihren Anhaengen ultra praezise - bis auf den Zentimeter genaue - Vermessungsdaten, GPS Daten und Daten falls sich das Jordanbachbett etwas aendern sollte.





    Nun , Du plapperst papageimaessig etwas nach ohne die geringste Ahnung dessen zu haben, was Du da so hinschmeisst. Bevor Du solche gewagte Behauptung aufstellst, liest Dich doch bitte in die Materie ein , denke drueber nach , versuche es zu verstehen und dann kannst Du Deine Behauptung mit Beweisfuehrung darlegen.
    Und ich werde Dir anhand von zitiertem Voelkerrecht gerne das gegenteil beweisen : Israel hat uneingeschraenkte Souveraenitaet ueber das gesamte Gebiet was es als Straatsnachfolger des Britischen Mandats uebenommen hat......precisely and exactly the same way as all the other Mandats: Lebanon, Syria, Iraq and Transjordan.


    Du bist sehr sehr uninformiert.



    V • E • R • N • U • N • F • T......... & .......... R • E • S • P • E • K • T
    Mal abgesehen von diversen Missverständnissen ("ewig" und "Landvermessung" sind natürlich nicht wortwörtlich sondern im übertragenen Sinn zu verstehen), die wohl aus einer Distanz zwischen dir und der deutschen Sprache zu erklären sind (ich würde im Englischen gnadenlos untergehen, du machst das eigentlich auf deutsch noch ganz gut), entlarvst du dich auf den letzten Metern doch wieder als aggressiver Judensimpel.

    Natürlich hast du vom UN-Teilungsplan von 1947 (Das Westjordanland gehört zu einem noch zu gründenden ARABISCHEN Staat) gehört, und natürlich sind dir auch die völkerrechtlichen Grenzen des israelischen Staatsgebiets bekannt und selbstverständlich ergibt sich aus diesen bekannten Voraussetzungen, dass die Besiedlung des Jordanlandes ("Westbank") durch Israel völkerrechtswidrig ist. Es gehört eine Menge Chuzpe dazu, diese sicheren Umstände zu leugnen und mit ein paar Nebelkerzen zu verschleiern. Warum, wenn du doch angeblich neutral sein möchtest? Glaube ich dir nach deinem Beitrag nicht mehr.

    Es ist dann wohl leider folgerichtig, dass du die von mir genannten Voraussetzungen nicht anerkennst, aber keine neuen entwickelst und auch keinen Lösungsansatz lieferst. Du scheinst ernsthaft zu glauben, dass es Frieden in Palästina ganz einfach geben kann, wenn nur die Palästinenser auf ihre Rechte verzichten. Warum sollten sie? Wegen Jesus? Oder wegen wem oder was?
    Geändert von Swesda (26.05.2021 um 22:41 Uhr)
    Nutzer ausgeschieden

  8. #5658
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn es diesen Staat Palästina nicht gibt, was haben diese 138 Staaten dann anerkannt? Mehr als Kosovo.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ende des Blutvergießens:
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, kurz- bis mittelfristig finde ich den Trump-Kushner-Plan "Peace to Prosperity" gut, denn damit wird erreicht, dass es zwei physisch getrennte, aber zusammenhängende Staatsgebiete gibt mit jeweils eigener Kontrolle der Grenzübergänge nach Jordanien und Ägypten.

    Langfristig bin ich dafür, die ganze Region Großsyrien (ca. 100 Millionen Einwohner) in einer lockeren Konföderation zusammenzufassen. Jeder souveräne/autonome Mitgliedsbundesstaat sollte aber jeweils nicht zuviele Einwohner haben (vielleicht so jeweils Größe von Luxemburg) und möglichst homogen von der Demographie her sein. Alle jetzigen Staaten bilden dann also jeweils mehrere Mitgliedsbundesstaaten. Städte, Großstadtbezirke und Kreise sollten die Zugehörigkeit zum jeweiligen Bundesstaat auch wechseln können.
    Wir haben weder das Recht noch die Möglichkeit, irgendwie "Großsyrien" nach unserem Geschmack einzurichten. Das ist nicht unsere Aufgabe und geht uns auch überhaupt nichts an. Ich möchte dich mal sehen, wenn so ein arabischer Kameltreiber dir erklärt, dass Sachsen-Anhalt nun zu Sachsen und zu einem neu zugründenden Bundesland "Anhalt" umzubauen sei. Oder dass wir künftig wieder nördlich des Mains zu Dänemark gehören oder ähnlichen Quark.

    In dieser Weise ergeben sich keine Lösungen sondern nur neuer Ärger.

    Was diesen Staat Palästina betrifft - du solltest dich dazu wirklich besser informieren. Abgesehen davon, dass dieser "Staat" (der hauptsächlich eben aus dem von der PLO offiziell kontrollierten, tatsächlich aber von Israel besiedelten Autonomiegebiet westlich des Jordans und dem von der Hamas kontrollierten Gazastreifen besteht) von der fast kompletten westlichen Hemisphäre unseres Globus und Teilen der südlichen Halbkugel nicht anerkannt wird (es fehlen z.B. ganz Europa und die USA, sowie etliche weitere Staaten), so fehlt ihm hauptsächlich durch Israels Aktivitäten praktisch auch das Staatsgebiet. Staaten, die damals "Palästina" anerkannt hatten, existieren teilweise gar nicht mehr (z.B. DDR und UDSSR).

    Dieses Gespenst der PLO von Gnaden der alten UDSSR wird von folgenden Staaten NICHT anerkannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Faktisch gibt es also Palästina als völkerrechtlich anerkannten und als real existierenden Staat nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #5659
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Da in diesem Strang die Rede von und über Israel sein soll, teile ich Dir mit, was mir meine Großmutter mütterlicherseits sagte:
    „Ich bin und bleibe friedlich. – Du, Leila, sei auch so und lasse die Streiter streiten!

    Gruß von Leila
    Kommt ganz auf den Gesprächspartner an. Bei Deppen ist jeder Streit sinnlos, da die Intelligenz nur zum Beleidigen reicht. Ignorieren ist da die beste Methode, oder, wenn Du Spaß haben möchtest, einfach ein Stöckchen hinhalten. Mit Intelligenten kann man vortrefflich streiten, aber dann solltest Du ein rechtes Forum mit Tagesschau-Rentnern vermeiden. Ich zumindest will meist nur etwas Spaß haben. Grüezi und Channel Islands sind nicht mehr aktuell? Die letzten Mohikaner haben die Nase vorn?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #5660
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt als Anregung für uns Deutsche gedacht?

    Um die anzuregen, brauche ich zu viele Würstchen. Das ist mir zu teuer.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben