+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Junge Menschen beider Geschlechter welche im Winter ihre Hosen umkrempeln, zu kurze Socken tragen und nackte Haut zeigen.
    Das habe ich ehrlich noch nie gesehen. Für wen ist denn sowas typisch? Mein Sohn trägt manchmal Winterjacke und Shorts, was jedoch eher an so einem Wettbewerb unter den Jugendlichen liegt, wer es möglichst lange nach dem Ende des Sommers in Shorts aushält.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja.
    Infantil.

    Es ist halt eine Leidenschaft an Autos rumzubasteln oder eben etwas zu (er)schaffen, an dem man selbst Freude hat.
    Sind Hobbies nicht immer irgendwie "infantil"? Man lebt eben den kindlichen Spieltrieb mit den Mitteln eines Erwachsenen aus. Ich kann das gut verstehen, als ich noch ruhige Hände hatte, habe ich Stunden mit dem Bauen letztlich vollkommen sinnloser Modelle verbracht, die waren zu nichts gut, sie sahen nur gut aus, und das auch primär für mich. Ich habe auch ferngesteuerte Flugzeuge gebaut, ferngesteuerte Panzer, ich hab' nicht mal ehrlich viel damit "gespielt", wenn sie fertig waren, es ging um die "Herausforderung" beim Bau. Auch am Computer bin ich ein Spielkind, zum einen bastele ich dauernd an meinem privaten Spass-Rechner herum, zum anderen spiele ich natürlich auch damit. Aber, wieder wie zuvor, ich bastele lieber an den Spielen herum, statt sie zu spielen, das mache ich fast nur um zu testen, ob meine Basteleien auch funktionieren. Und ich schraube an Autos herum, das hab' ich schon gemacht, bevor ich selbst fahren konnte und durfte, und es entspannt mich zutiefst (meistens, manchmal tobe ich auch, aber das ist auch Teil der Freude daran), ich hatte lange immer zumindest ein "Projekt-Auto", dazu fehlt mir heute die Zeit, leider, aber ich habe fest vor, das später wieder anzufangen.

    In short, wenn ich irgend etwas von dem mache, was ich oben aufgelistet habe, dann bin ich wieder so entspannt, sorgenlos und selig wie ein Kind, das mit seinem Lieblingsspielzeug spielt. Unbezahlbar, und ich würde mir das niemals nehmen lassen.

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Junge Menschen beider Geschlechter welche im Winter ihre Hosen umkrempeln, zu kurze Socken tragen und nackte Haut zeigen.
    Wozu auch die Schmerzen für Schlampenstempel und Arschgeweihe ertragen, wenn man sie nicht herzeigen kann?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sind Hobbies nicht immer irgendwie "infantil"? Man lebt eben den kindlichen Spieltrieb mit den Mitteln eines Erwachsenen aus. Ich kann das gut verstehen, als ich noch ruhige Hände hatte, habe ich Stunden mit dem Bauen letztlich vollkommen sinnloser Modelle verbracht, die waren zu nichts gut, sie sahen nur gut aus, und das auch primär für mich. Ich habe auch ferngesteuerte Flugzeuge gebaut, ferngesteuerte Panzer, ich hab' nicht mal ehrlich viel damit "gespielt", wenn sie fertig waren, es ging um die "Herausforderung" beim Bau. Auch am Computer bin ich ein Spielkind, zum einen bastele ich dauernd an meinem privaten Spass-Rechner herum, zum anderen spiele ich natürlich auch damit. Aber, wieder wie zuvor, ich bastele lieber an den Spielen herum, statt sie zu spielen, das mache ich fast nur um zu testen, ob meine Basteleien auch funktionieren. Und ich schraube an Autos herum, das hab' ich schon gemacht, bevor ich selbst fahren konnte und durfte, und es entspannt mich zutiefst (meistens, manchmal tobe ich auch, aber das ist auch Teil der Freude daran), ich hatte lange immer zumindest ein "Projekt-Auto", dazu fehlt mir heute die Zeit, leider, aber ich habe fest vor, das später wieder anzufangen.

    In short, wenn ich irgend etwas von dem mache, was ich oben aufgelistet habe, dann bin ich wieder so entspannt, sorgenlos und selig wie ein Kind, das mit seinem Lieblingsspielzeug spielt. Unbezahlbar, und ich würde mir das niemals nehmen lassen.
    Das ist nicht infantil, darunter verstehe ich etwas ganz anderes.

    Lasse Dir das niemals nehmen. Das ist kreativ, phantasievoll. Eine Gabe.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ein Malle- Urlaub von ihnen als etwas statussymbolisches gesehen wird, sonst nicht. Sonst sind es einfach dekadente Partyleute. Mag sein, dass es auch nicht dekadente Partyfans gibt. Kommt wohl darauf an, wie man eine Party ausübt, besoffen über dem Mülleimer hängen, gehört wohl eher nicht dazu. Schon gar nicht dabei vom Balkon zu fallen.
    Lass die Deppen ruhig ihren Luftsprung machen. Das hebt den Durchschnitts-IQ auf Malle zumindest für einen kurzen Moment
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist nicht infantil, darunter verstehe ich etwas ganz anderes.

    Lasse Dir das niemals nehmen. Das ist kreativ, phantasievoll. Eine Gabe.
    Ich denke ODO2G hatte dich einfach falsch verstanden, d.h. dein Einschätzung in dem von ihm verwendeten Zitat bezog sich auf das Prahlen, und die Hobbies sollten der Gegensatz dazu sein.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke ODO2G hatte dich einfach falsch verstanden, d.h. dein Einschätzung in dem von ihm verwendeten Zitat bezog sich auf das Prahlen, und die Hobbies sollten der Gegensatz dazu sein.
    'Hobbies' sind aber kein Gegensatz, wenn eine innere Leere vorhanden ist...aus welchen Gründen auch immer...
    Geändert von Schopenhauer (16.07.2018 um 15:47 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sind Hobbies nicht immer irgendwie "infantil"? Man lebt eben den kindlichen Spieltrieb mit den Mitteln eines Erwachsenen aus. Ich kann das gut verstehen, als ich noch ruhige Hände hatte, habe ich Stunden mit dem Bauen letztlich vollkommen sinnloser Modelle verbracht, die waren zu nichts gut, sie sahen nur gut aus, und das auch primär für mich. Ich habe auch ferngesteuerte Flugzeuge gebaut, ferngesteuerte Panzer, ich hab' nicht mal ehrlich viel damit "gespielt", wenn sie fertig waren, es ging um die "Herausforderung" beim Bau. Auch am Computer bin ich ein Spielkind, zum einen bastele ich dauernd an meinem privaten Spass-Rechner herum, zum anderen spiele ich natürlich auch damit. Aber, wieder wie zuvor, ich bastele lieber an den Spielen herum, statt sie zu spielen, das mache ich fast nur um zu testen, ob meine Basteleien auch funktionieren. Und ich schraube an Autos herum, das hab' ich schon gemacht, bevor ich selbst fahren konnte und durfte, und es entspannt mich zutiefst (meistens, manchmal tobe ich auch, aber das ist auch Teil der Freude daran), ich hatte lange immer zumindest ein "Projekt-Auto", dazu fehlt mir heute die Zeit, leider, aber ich habe fest vor, das später wieder anzufangen.

    In short, wenn ich irgend etwas von dem mache, was ich oben aufgelistet habe, dann bin ich wieder so entspannt, sorgenlos und selig wie ein Kind, das mit seinem Lieblingsspielzeug spielt. Unbezahlbar, und ich würde mir das niemals nehmen lassen.
    Sowas ist schlicht sinnvoll. Bei fast allen Säugetieren dient das Spiel zur Simulation und zur Sozialisation, und es ist eines der leichtesten Methoden die Stimmung zu heben, da wir wirklich darauf vorprogrammiert sind, Spiel als Belohnung zu empfinden. Solche Basteleien sind ja auch mehr zur Entdeckung gedacht, oder was du als Herausforderung ansiehst.


    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    'Hobbies' sind aber kein Gegensatz, wenn eine innere Leere vorhanden ist...aus welchen Gründen auch immer...
    Nein, ein Hobby bedingt sicherlich kein erfülltes Innenleben, jedoch sehe ich es doch schon als Gegensatz zu einem Geltungskonsum. Ich empfinde den Begriff des Hobbies als etwas, das man als Wert an sich begreift.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sowas ist schlicht sinnvoll. Bei fast allen Säugetieren dient das Spiel zur Simulation und zur Sozialisation, und es ist eines der leichtesten Methoden die Stimmung zu heben, da wir wirklich darauf vorprogrammiert sind, Spiel als Belohnung zu empfinden. Solche Basteleien sind ja auch mehr zur Entdeckung gedacht, oder was du als Herausforderung ansiehst.




    Nein, ein Hobby bedingt sicherlich kein erfülltes Innenleben, jedoch sehe ich es doch schon als Gegensatz zu einem Geltungskonsum. Ich empfinde den Begriff des Hobbies als etwas, das man für sich selbst tut.
    Ja, ist so. Es geht halt auch um das Interesse an sich, bezogen auf die Tätigkeit. Ist sie erfüllend, kreativ, erfinderisch ist alles im Lot.
    Das eigene Innenleben ist die Voraussetzung. Es ist etwas ureigenes, individuelles und schöpferisch.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #30
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Schräge Typen des Zweiten Jahrzehnts

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das habe ich ehrlich noch nie gesehen. Für wen ist denn sowas typisch? Mein Sohn trägt manchmal Winterjacke und Shorts, was jedoch eher an so einem Wettbewerb unter den Jugendlichen liegt, wer es möglichst lange nach dem Ende des Sommers in Shorts aushält.
    In meiner Region laufen die 15 bis 20 jährigen im Winter mit zu kurzer Hose rum oder hochgekrempelt.die Socken gehen bis zum Schuhanschlag, die Haut ist komplett frei. Dies praktizieren beide Geschlechter. Das ganze läuft seit ca. 3 Jahren und ich werd bekloppt wenn ich das sehe.

    Edith: Ich hab da mal gegooglet, flanking nennt sich das.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 09:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:58
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 15:55
  4. Wahl zum Drecksverein des Jahrzehnts - Nominierungsthread
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 08:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben