User in diesem Thread gebannt : SprecherZwo and Desmodrom


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 534

Thema: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Immer, wenn man denkt, noch bekloppter kann es eigentlich nicht mehr werden, kommen unsere Willkommenshippies um die Ecke und belehren uns eines besseren. Im öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk darf ein gewisser Herr "Eren Güvercin" schwadronieren, weil es hierzulande inzwischen soviele Moslems gebe, sei der Ramadan eben ein deutscher Brauch. Auch wenn er sich damit auf unsere Zwangsgebührenkosten für die Ehrung als Verdienter Humorist des Kollektivs zu bewerben scheint, der Mann meint das ernst.

    Deutschland 2018. Kannste dir nicht ausdenken.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Immer, wenn man denkt, noch bekloppter kann es eigentlich nicht mehr werden, kommen unsere Willkommenshippies um die Ecke und belehren uns eines besseren. Im öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk darf ein gewisser Herr "Eren Güvercin" schwadronieren, weil es hierzulande inzwischen soviele Moslems gebe, sei der Ramadan eben ein deutscher Brauch. Auch wenn er sich damit auf unsere Zwangsgebührenkosten für die Ehrung als Verdienter Humorist des Kollektivs zu bewerben scheint, der Mann meint das ernst.
    Na wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung der nächsten Jahrzehnte ansieht, dann liegt der Mann gar nicht so falsch .... er greift halt mal ca 20 Jahre vor.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    das passt hier sehr gut dazu

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "
    Was kann die Bevölkerung tun gegen das Gefühl der steigenden Unsicherheit, die von keinerlei Kriminalitätsstatistiken belegt würden? »Machen Sie öfter mal die Glotze oder den Computer aus, gehen Sie eine halbe Stunden abends in ihrem Wohngebiet spazieren, knüpfen Sie Kontakte – und womöglich begegnen Sie dabei auch fünf dunkelhäutigen jungen Männern«, sagte Pick. »Und dann sagen die Männer vielleicht Grüß Gott oder guten Abend, wir kommen gerade vom Deutschkurs – dann haben Sie die auch mal kennengelernt.«
    "

    ___

    Beide Mal finanziert von Michel, beide Mal den Michel kompett verarscht.

  4. #4
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Na wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung der nächsten Jahrzehnte ansieht, dann liegt der Mann gar nicht so falsch .... er greift halt mal ca 20 Jahre vor.
    Wie jetzt? Ich dachte, "eine Islamisierung findet nicht statt". Widersprichst Du etwa [Links nur für registrierte Nutzer]?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Ich dachte, "eine Islamisierung findet nicht statt". Widersprichst Du etwa [Links nur für registrierte Nutzer]?
    Eine Islamisierung im Sinne der Verschwörungtheoretiker findet auch nicht statt. Was stattfindet ist bloß die Bevölkerungsentwicklung auf der Basis des Vermehrungsverhaltens verschiedener Kulturkreise.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Eine Islamisierung im Sinne der Verschwörungtheoretiker findet auch nicht statt. Was stattfindet ist bloß die Bevölkerungsentwicklung auf der Basis des Vermehrungsverhaltens verschiedener Kulturkreise.
    und eine damit einhergehende Veränderung der Sitten und Gebräuche, die wiederum Einfluß auf das gesamte gesellschaftliche Leben in Deutschland haben.

    Beispiele in loser Folge: Schulunterricht, Klassenfahrten, Schwimmen in Schwimmbädern (muslimisches Frauenschwimmen, Vorhänge etc.), Scharia-Richter, die in den migrantischen Wohnberzirken das regeln, was eigentlich die deutsche Rechtssprechung regen sollte, bigamische Ehen und deren Alimentierung, das Kopftuch mit seinen Auswirkungen auf Arbeitsplatz und Schule, Grillgewohnheiten in deutschen Parks, Jungtürkengehabe "was guckst du?", Autorennen in Ortschaften, Gewalt an Schulen, Messerangelegenheiten und sonstige Sachen der Ehre, Moscheebau und islamische Vereine, halal-Essen in Schulen, Kantinen und bei Festen, Schächtausnahmen für muslimische Schächter, Werbung für den Polizeidienst in türkischer Sprache mit Vermittlung örtlicher Imame, die Forderung und Errichtung von muslimischen Gebetsräumen an Schulen, in Universitäten, der Muezzinruf, das Verweigern des Handschlags für deutsche Lehrerinnen, Versagen des Respekts für weibliche Autoritätspersonen, islamische Sonderfeiertage, wenn auch noch nicht bundeseinheitlich geregelt und vieles mehr. Das sind jetzt nicht unbedingt Sachen, die jeden von den Deutschen betreffen, aber zunehmend mehr Deutsche, je nachdem, wo die Schnittmengen liegen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    und eine damit einhergehende Veränderung der Sitten und Gebräuche, die wiederum Einfluß auf das gesamte gesellschaftliche Leben in Deutschland haben.
    Da gebe ich dir durchaus recht. Eine indirekte Islamisierung findet durchaus und notwendigerweise aufgrund der Bevölkerungsentwicklung statt. Diese ist auch nicht mehr aufzuhalten, weil die Bevölkerung bereits entsprechend zusammengesetzt ist und die sog. Integration versagt hat und versagt.

  8. #8
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Eine Islamisierung im Sinne der Verschwörungtheoretiker findet auch nicht statt. Was stattfindet ist bloß die Bevölkerungsentwicklung auf der Basis des Vermehrungsverhaltens verschiedener Kulturkreise.
    Man kann das natürlich euphemistisch nennen wie man will - ich finde, Deine Benennung zeigt da durchaus Kreativität -, aber der Unterschied liegt doch m.E. allein in der Motivation, nicht in dem in der Zukunft erwarteten oder erwartbaren Zustand, den Du ja selbst beschreibst. Das verschwörungstheoretische Element ist, bei der Erklärung der Entscheidungen, die zu einem Zustand führen, konsequent Böswilligkeit zu unterstellen. Das tue ich nicht. Das Leben hat mich gelehrt, als Eklärung für Fehlentscheidungen immer zunächst Inkompetenz, Fehlinformationen, Dummheit, Naivität und andere menschliche Schwächen als Erklärung heranzuziehen. Mein grundsätzlicher Optimismus, der zumindest in Resten noch vorhanden ist, läßt mich jedoch hoffen und wünschen, daß diejenigen, die mich (und andere) in Deutschland und Europa regieren, weniger der obengenannten Eigenschaften an den Tag legen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Das Leben hat mich gelehrt, als Eklärung für Fehlentscheidungen immer zunächst Inkompetenz, Fehlinformationen, Dummheit, Naivität und andere menschliche Schwächen als Erklärung heranzuziehen.
    Ich würde da ergänzen: fehlendes Pflichtbewußtsein, was bedeutet, dass Amtsinhaber entweder vergessen haben oder nie gewußt haben, zu welchem Zweck sie eigentlich ihr Amt erhalten haben. Das ist oft verursacht durch eine dem Amte nicht angemessene Weltsicht (Ideologie).

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Mein grundsätzlicher Optimismus, der zumindest in Resten noch vorhanden ist, läßt mich jedoch hoffen und wünschen, daß diejenigen, die mich (und andere) in Deutschland und Europa regieren, weniger der obengenannten Eigenschaften an den Tag legen.
    Da bin ich weniger optimistisch. Ich denke nämlich, dass die ersetzt werden müssen durch andere, die's besser können.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Das verschwörungstheoretische Element ist, bei der Erklärung der Entscheidungen, die zu einem Zustand führen, konsequent Böswilligkeit zu unterstellen.
    Ein schöner Satz!

    Und ganz egal finde ich die Motive nicht. Wenn Verschwöriker bei Entscheidungen jeder Regierung generell Böswilligkeit unterstellen, dann bringt es nach deren Ansicht überhaupt nichts, sich politisch zu engagieren, um eine andere Regierung und dann andere Entscheidungen herbeizuführen. Denn diese neue Regierung wäre also solche dann automatisch böswillig.

    Ich bin zu faul, mich politisch zu enagieren, freue mich, wenn Andere das für mich tun, und unterstelle ihnen dafür, ebenso wie Du, keine Böswilligkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Eagles"-Gründungsmitglied Glenn Frey im Alter von 67 Jahren gestorben.
    Von Strandwanderer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 09:26
  2. Erster "Politiker"(Türke) fordert Straferlass zum Ramadan
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 16:24
  3. Ein Opfer-"Bambi" für den Rabbiner Daniel Alter aus Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 14:39
  4. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben