User in diesem Thread gebannt : SprecherZwo and Desmodrom


+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 54 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 535

Thema: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

  1. #481
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.366

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    hängt vllt weniger von der Definition ab als mehr von der Emphatie die man aufbringen will und kann... klar für die betroffene Person(en) mag es tragisch sein...ich persönlich sehe Schaden durch eigene Dummheit eher nun wie gesagt als natürliche Gerechtigkeit an als als Tragik...für etwas tragisches oder etwas als tragisch zu empfinden müsste ein unverschuldetes Leid vorliegen, dann bin ich selbst auch emphatisch fühle mit bedauere und akzeptiere die Tragik, für mich hat Tragik auch immer etwas mit bedauern zu tun...wenn ich das Ereignis, den Tod, was auch immer nicht bedauern kann ist er für mich irgendwie auch nicht tragisch.....naja nur meine 2cent...jeder darf das gerne auch anders sehen...
    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    „tragisch“ heißt für mich mehr als „sehr sehr traurig“ - es ist auch schicksalhaft im übelsten Sinne: Der Held bemüht sich, er macht alles so gut wie überhaupt möglich, aber er kann dem unausweichlichen Verderben nicht entrinnen.
    Jetzt könnte man spinnen und sich eine Situation ausdenken, in der der Held dumm ist und es auch bleibt, weil er vielleicht Lernschwierigkeiten hat oder keine Zeit zum Lernen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    „tragisch“ heißt für mich mehr als „sehr sehr traurig“ - es ist auch schicksalhaft im übelsten Sinne: Der Held bemüht sich, er macht alles so gut wie überhaupt möglich, aber er kann dem unausweichlichen Verderben nicht entrinnen.
    jo sehe ich ähnlich, wenn es Schicksalhaft ist liegt ja auch kein Eigenverschulden vor.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte man spinnen und sich eine Situation ausdenken, in der der Held dumm ist und es auch bleibt, weil er vielleicht Lernschwierigkeiten hat oder keine Zeit zum Lernen.
    tja dann käme es wohl darauf an wie man "Schuld" definieren möchte. Ist eine Tat die eigene Schuld wenn man nur aus Dummheit so gehandelt hat, ist es die eigene Schuld wenn man "es nicht besser wusste"?
    Die Rechtssprechung sagt salopp "Dummheit/Unwissenheit" schützt vor strafe nicht...ich denke es ist dann eine Ermessensfrage was man voraussetzt was man wissen sollte , wissen hätte können oder man nicht wissen kann.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #484
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Essen benennt sich wegen Ramadan in "Fasten" um!

    Dazu der Fastener Bürgermeister Thomas Kufen:
    “Als Oberbürgermeister ist es meine Aufgabe, Begegnungen zu fördern. Die Geschichte unserer Stadt zeigt: Ein gutes Miteinander ist möglich. Und ein gutes Miteinander ist wichtig. Ich wünsche den Menschen muslimischen Glaubens in unserer Stadt einen friedlichen und gesegneten Ramadan.“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Wird Steinmeier demnächst verkünden: "Fasten/Hungern für Afrika - Der Abendland-Ramadan".
    Kann doch nicht sein, dass wir uns hier den Ranzen vollschlagen, während die in Afrika Hunger leiden müssen, wir ihnen das Zeugs wegfuttern ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #486
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen


    Nicht schlecht! Der Bericht ist ziemlich überzeugend, und man muss sich das Originalbild scharf ansehen, um die Fälschung im Ortsschild nachzuweisen.

  7. #487
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.366

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    tja dann käme es wohl darauf an wie man "Schuld" definieren möchte. Ist eine Tat die eigene Schuld wenn man nur aus Dummheit so gehandelt hat, ist es die eigene Schuld wenn man "es nicht besser wusste"?
    Die Rechtssprechung sagt salopp "Dummheit/Unwissenheit" schützt vor strafe nicht...ich denke es ist dann eine Ermessensfrage was man voraussetzt was man wissen sollte , wissen hätte können oder man nicht wissen kann.
    Ich finde 'Schuld' sowieso ein falsches Konzept. Höchstens 'Schulden' sind sinnvoll, weil das ermöglicht, Güter jetzt schon zu nutzen und über die Zeit vom Cashflow zu bezahlen. Aber 'Schuld' impliziert, dass die 'schuldige' Person es genauso wollte - wenn in Wirklichkeit die 'schuldige' Person nicht anders konnte und Therapie benötigte. Meine Frau z. B. hat voll die Meise, aber ich glaube nicht, dass sie das so will oder wollte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #488
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wann lernen Leute wie du, daß deutsche Juden deutsche Juden sind und keine Israelis?
    ,..aber Israelis sind Juden - oder ?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #489
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    ,..aber Israelis sind Juden - oder ?
    Ein Fünftel der israelischen Staatsbürger sind Araber.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #490
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Falls noch jemand Zweifel hatte. Die Doppelstaatsbürgerschaft gehört abgeschafft.

    Zitat
    Ein dringlicheres Signal an das deutsche Parlament, Doppel-Staatsbürgerschaften ein für alle Mal zu beenden, und, etwa einem regionalen Wahlrecht für Ausländer endgültig eine klare Absage zu erteilen, kann es kaum geben. Diese Sätze Erdogans kann man nicht genau genug betrachten: Der Präsident der Türkei bittet seine Landsleute mit doppelter Staatsbürgerschaft darum, sich aus einem einzigen Grunde in die deutschen Parlamente wählen zu lassen, um Erdogans Sache zu vertreten. Die Sache der Türkei. Klarer kann man ja einen Angriff auf die deutsche Demokratie kaum formulieren.
    Wenn sich die Mehrheitsverhälnisse kontinuierlich in Richtung Islam verändern, ist eine starke islamische oder türkisch-nationale Partei im Parlament nur folgerichtig und demokratisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Eagles"-Gründungsmitglied Glenn Frey im Alter von 67 Jahren gestorben.
    Von Strandwanderer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 09:26
  2. Erster "Politiker"(Türke) fordert Straferlass zum Ramadan
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 16:24
  3. Ein Opfer-"Bambi" für den Rabbiner Daniel Alter aus Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 14:39
  4. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben