+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flüchtlinge, die Opfer "rechter Gewalt" werden, erhalten in Thüringen nun eine Aufenthaltserlaubnis

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard Flüchtlinge, die Opfer "rechter Gewalt" werden, erhalten in Thüringen nun eine Aufenthaltserlaubnis

    Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel: Die Anzahl "rechter" Übergriffen wird ab dem 1.Juni sprunghaft ansteigen. Täter werden aber keine ermittelt.

    Ausländische Opfer rassistischer und rechter Gewalt in Thüringen erhalten künftig ein humanitäres Bleiberecht. Ein entsprechender Erlass trete am 1. Juni in Kraft, teilte das Migrationsministerium am Mittwoch mit. Die Zahl der Gewaltstraftaten sei weiterhin besorgniserregend hoch, begründete Minister Dieter Lauinger die Initiative seines Hauses. Zu den Opfern zählten häufig Menschen mit Migrationshintergrund. "Wir halten es für erforderlich, die Situation der Betroffenen durch ein humanitäres Bleiberecht zu verbessern.

    Der Erlass soll auf Ausländer Anwendung finden, die ohne Aufenthaltsrecht sind und Opfer einer Gewaltstraftat mit erheblichen Folgen wurden. Zu den Straftaten im Sinne des Erlasses gehören laut Ministerium beispielsweise Landfriedensbruch, Sexualstraftaten, Körperverletzungen und Tötungsdelikte. Es müssten aber Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass das Opfer aufgrund seiner Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit angegriffen wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Flüchtlinge, die Opfer "rechter Gewalt" werden, erhalten in Thüringen nun eine Aufenthaltserlaub

    Dieses Irrenhaus BRD lässt einen echt nur noch dauerkotzen...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Flüchtlinge, die Opfer "rechter Gewalt" werden, erhalten in Thüringen nun eine Aufenthaltserlaub

    Tötungsdelikte..... erhalten ein humanitäres Bleiberecht..... Okay.. ...
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Flüchtlinge, die Opfer "rechter Gewalt" werden, erhalten in Thüringen nun eine Aufenthaltserlaub

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel: Die Anzahl "rechter" Übergriffen wird ab dem 1.Juni sprunghaft ansteigen. Täter werden aber keine ermittelt.

    Ausländische Opfer rassistischer und rechter Gewalt in Thüringen erhalten künftig ein humanitäres Bleiberecht. Ein entsprechender Erlass trete am 1. Juni in Kraft, teilte das Migrationsministerium am Mittwoch mit. Die Zahl der Gewaltstraftaten sei weiterhin besorgniserregend hoch, begründete Minister Dieter Lauinger die Initiative seines Hauses. Zu den Opfern zählten häufig Menschen mit Migrationshintergrund. "Wir halten es für erforderlich, die Situation der Betroffenen durch ein humanitäres Bleiberecht zu verbessern.

    Der Erlass soll auf Ausländer Anwendung finden, die ohne Aufenthaltsrecht sind und Opfer einer Gewaltstraftat mit erheblichen Folgen wurden. Zu den Straftaten im Sinne des Erlasses gehören laut Ministerium beispielsweise Landfriedensbruch, Sexualstraftaten, Körperverletzungen und Tötungsdelikte. Es müssten aber Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass das Opfer aufgrund seiner Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit angegriffen wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich frage mich eher auf welcher Rechtsgrundlage damit der offizielle Asyl- bzw. Flüchtlingsstatus ausgehebelt wird.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Flüchtlinge, die Opfer "rechter Gewalt" werden, erhalten in Thüringen nun eine Aufenthaltserlaub

    Es ist einfach völlig irsinnig und krank was hier abläuft. Irgendwelche fadenscheinigen Gründe um zu rechfertigen was sowieso schon durchgesetzt wird. Jeden beliebigen Menschen ( vornehmlich völlig Kulturfremd ) hier zu beherbergen !

  6. #6
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Flüchtlinge, die Opfer "rechter Gewalt" werden, erhalten in Thüringen nun eine Aufenthaltserlaub

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher auf welcher Rechtsgrundlage damit der offizielle Asyl- bzw. Flüchtlingsstatus ausgehebelt wird.
    Einen solchen Strang gibt es bereits.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Land Brandenburg und Opfer rechter Gewalt
    Von Würfelqualle im Forum Innenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 21:48
  2. "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:20
  3. Fukushima-Flüchtlinge: "Geächtet" wie einst Japans Atombomben-Opfer
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 23:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben