+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sicherheitsinseln in A

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Fragezeichen Sicherheitsinseln in A

    In A sollen jetzt 12 Sicherheitsinseln in Kasernen errichtet werden:
    ...Die Idee ist allerdings, dass es für den Krisen- oder Katastrophenfall eine, wie es heißt, "regionale Durchhaltefähigkeit" geschaffen werde, also dass eine Autarkie geschaffen wird und diese Kasernen für eine gewisse Zeit abgeschnitten von der Außenwelt überlebensfähig sind.Eine solche Autarkie sei derzeit nicht herstellbar. In keiner Kaserne würden aktuell Lebensmittel für den Ernstfall gelagert, Ähnliches gelte für Treibstoff. Nur vereinzelt existierten Stromgeneratoren. Diese Sicherheitsinseln sollen im Krisenfall auch die Blaulichtorganisationen sowie Zivilisten aufnehmen können.
    Die Standorte werden nach folgenden Kriterien ausgewählt: eine optimale Verkehrsanbindung, bereits vorhandene infrastrukturelle Voraussetzungen, Flächengröße und regionale Ausgewogenheit....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Schelm...
    Vor einiger Zeit der Aufruf in vielen Staaten, sich Vorräte anzulegen, jetzt Sicherheitsinseln. Vielleicht werden demnächst auch noch ein paar Sirenenübungen statt finden...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Nun ... eine sinnvolle Überlegung. Die sollten es halt nicht so machen wie in Deutschland - die Wachmannschaft "outsourcen".

  3. #3
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    In A sollen jetzt 12 Sicherheitsinseln in Kasernen errichtet werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Schelm...
    Vor einiger Zeit der Aufruf in vielen Staaten, sich Vorräte anzulegen, jetzt Sicherheitsinseln. Vielleicht werden demnächst auch noch ein paar Sirenenübungen statt finden...
    Na , zu faul Österreich , oder wenigstens Austria zu schreiben ?
    Ist etwas verwirrend in einer Überschrift .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man zu faul ist, "Österreich " auszuschreiben!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun ... eine sinnvolle Überlegung. Die sollten es halt nicht so machen wie in Deutschland - die Wachmannschaft "outsourcen".
    Ich sehe Lichtblicke der Hoffnung für Österreich. Ein wenig Vernunft, welche im immer finsterer werdenden Merkeldeutschland vollständig fehlen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Wir betreiben m.E. deutlich zu wenigen tragfähigen Katastrophenschutz. Insofern ist diese Maßnahme zu begrüßen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wir betreiben m.E. deutlich zu wenigen tragfähigen Katastrophenschutz. Insofern ist diese Maßnahme zu begrüßen.
    Da ist was dran. Vor einigen Jahren kam doch - so weit ich mich erinnern kann - eine Studie raus, dass wir bei einer richtigen Katastrophe völlig überfordert wären.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Vor einigen Jahren kam doch - so weit ich mich erinnern kann - eine Studie raus, dass wir bei einer richtigen Katastrophe völlig überfordert wären.
    Drei Mal darfst du raten, wer in solch Sicherheitsinseln Sicherheit bekommt?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Vor einigen Jahren kam doch - so weit ich mich erinnern kann - eine Studie raus, dass wir bei einer richtigen Katastrophe völlig überfordert wären.
    Es ist wie mit der Pflege und den Heimen und der Rente: Wir denken offensichtlich nur ungern nach darüber, was Schlimmes kommen könnte. Ausser, es geht um die Errichtung des 4. Reiches, da sind wir übervorsichtig.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Sicherheitsinseln in A

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man zu faul ist, "Österreich " auszuschreiben!
    Ja, ich bin zu faul dazu, weil es mMn nicht nötig ist. Warum sollte ich Österreich statt A schreiben, wenn ich D statt Deutschland schreibe? Ich gehe davon aus, dass die Bildung hier im Forum dafür ausreicht, diese Abkürzungen zu kennen. Ich hätte natürlich für die Computerfreaks auch at oder de nehmen können...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben