+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 189 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1883

Thema: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

  1. #1111
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Aufsetzen? Wie aufsetzen? Aufstellen meinst Du? Ich würde für eine Nationalmannschaft Deutsche aufstellen. Keine Passdeutschen, keine Buntdeutschen, keine Beschnittenen, keine Muslime.
    Freut mich das du auch einmal recht hast. Es heißt Aufstellen und nicht Aufsetzen. Welche Deutschen würsdest du denn Aufstellen, gibt es da auch Vorschläge oder sogar einige Namen? Tröste dich....andere scheitern auch bei dieser Frage.

  2. #1112
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Namen sind doch erstmal egal. Auf jedenfall nur Biodeutsche und keine Neger und Türken mehr. Das Trikot ist ebenfalls umzugestalten. Die deutschen Jungs sollen mit Herz für Deutschland kämpfen und dann läuft der Laden.

  3. #1113
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Namen sind doch erstmal egal. Auf jedenfall nur Biodeutsche und keine Neger und Türken mehr. Das Trikot ist ebenfalls umzugestalten. Die deutschen Jungs sollen mit Herz für Deutschland kämpfen und dann läuft der Laden.
    Bist Du Fan von einem Bundesligaverein?

  4. #1114
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Namen sind doch erstmal egal. Auf jedenfall nur Biodeutsche und keine Neger und Türken mehr. Das Trikot ist ebenfalls umzugestalten. Die deutschen Jungs sollen mit Herz für Deutschland kämpfen und dann läuft der Laden.
    Eben, und dazu werden keine Gelder und Prämien ausgezählt. Auch der Bundestrainer bekommt nichts. Es zählt der olympische Geist und die Ehre für das Vaterland zu spielen.

  5. #1115
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bist Du Fan von einem Bundesligaverein?
    Nein. Ich verfolge aber seit Jahren den Werdegang vom Zweitligisten 1.Fc Union Berlin.

  6. #1116
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Freut mich das du auch einmal recht hast. Es heißt Aufstellen und nicht Aufsetzen. Welche Deutschen würsdest du denn Aufstellen, gibt es da auch Vorschläge oder sogar einige Namen? Tröste dich....andere scheitern auch bei dieser Frage.
    Da muss ich passen weil ich den Liga-Betrieb nicht vollumfänglich beobachte.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1117
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Mein Etymologisches Wörterbuchdes Deutschen DTV 3. Aufl.
    weiß davon nichts:
    Neger Mensch mit dunkler Hautfarbe von lat. niger schwarz
    tritt Ende des 16. Jahrhunderts neben Mohr und schwarze Leute.

    Anders als z.B. das beleidigende Wort Nigger im Amerikanischen ist der
    deutsche Begriff Neger eben nicht negativ konnotiert.
    dein Wörterbuch muss schnellesten PC mässig angepasst werden, in der jetzigen Form gehört es auf den Scheiterhaufen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Danke fürs Beileid. Zum Glück wohne ich etwas ausserhalb vor den Toren Kölns. da lässt es sich schon besser leben.
    Das mit dem Schlausein reicht mir. Immerhin ist mir im Gegensatz zu anderen bekannt wer Deutscher ist und damit auch berechtigt ist in der Nationalmannschaft zu spielen. Ob das gut ist spielt eine andere Rolle. Die Entscheidungen trifft da kein Bayer und auch kein Kölner.
    Mit den guetn alten Zeiten meinte ich die, wo Haller, Schnellinger, Seeler, Rahn usw. spielten. Du hattest doch woll nichts anderes gedacht???
    Keine Ursache. Wobei, wenn Du dann eh nicht in der Metropole wohnst, war meine Beileidsbekundung unangebracht.

    Mir ist aber auch durchaus bekannt, wer spielberechtigt ist und wer nicht. Allerdings, und da unterscheiden sich wohl unser beider Auffassungen, bin ich mehr dem "Ius sanguinis", also dem Abstammungsprinzip, welches noch unter dem Bundeskohl Geltung hatte, verhaftet, während Du anscheinend mit der neueren Regelung, welche seit dem ersten Kabinett Schröder-Fischer Bestand hat, keine Probleme zu haben scheinst, so fern ich Deine Aussagen richtig deute.
    Woraus folgt, dass beispielsweise Ilkay Gündogan unter dem Bundeskohl niemals für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt gewesen wäre. Dies wäre zwar aus sportlicher Sicht Deutschland betreffend schade, da er ein sehr guter Fußballer war und ist, andererseits würde er so eine tragende Säule im türkischen Kader darstellen, woran ich wiederum nichts Schlechtes erkennen kann, ganz im Gegenteil. Meiner Ansicht nach sollten nämlich die Athleten, nicht nur im Fußball, ihr Volk vertreten und nicht das, in dessen Land sie gerade wohn(t)en/aufwuchsen.
    Zugegeben, bei den Ländern beider Amerikas und auch Australien und Neuseeland stößt meine Auffassung auf Grenzen*, aber zumindest in der "alten Welt", also Europa, Asien und Afrika, sollte sie eigentlich unproblematisch sein.

    Es hätte ja auch sein können, dass die "guten alten Zeiten" für Dich in der Ära Beckenbauer waren, zum Bleistift. Insofern habe ich schon an was anderes gedacht, ja.

    *Konsequent verfolgt dürften dann zB. in der mexikanischen Mannschaft nur die Nachfahren der Azteken, Maya etc. spielen, für Australien die Aborigines, usw. Dies würde aber wohl bei den germanisch-, slawisch- und romanischstämmigen (die Aufzählung ist wertfrei und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) Einwohnern dieser Länder eher nicht mit Wohlgefallen aufgenommen werden, von daher vermutlich schwierig umzusetzen, wobei ich mich da nicht in deren Belange einmischen wollen würde, dies wäre nämlich eine Aufgabe der FIFA und anderer internationaler Sportverbände.

  9. #1119
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dein Wörterbuch muss schnellesten PC mässig angepasst werden, in der jetzigen Form gehört es auf den Scheiterhaufen
    Geht doch nicht: Das wäre ja nicht CO2-neutral!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #1120
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Bundesjogi und "Die Mannschaft"

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Keine Ursache. Wobei, wenn Du dann eh nicht in der Metropole wohnst, war meine Beileidsbekundung unangebracht.

    Mir ist aber auch durchaus bekannt, wer spielberechtigt ist und wer nicht. Allerdings, und da unterscheiden sich wohl unser beider Auffassungen, bin ich mehr dem "Ius sanguinis", also dem Abstammungsprinzip, welches noch unter dem Bundeskohl Geltung hatte, verhaftet, während Du anscheinend mit der neueren Regelung, welche seit dem ersten Kabinett Schröder-Fischer Bestand hat, keine Probleme zu haben scheinst, so fern ich Deine Aussagen richtig deute.
    Woraus folgt, dass beispielsweise Ilkay Gündogan unter dem Bundeskohl niemals für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt gewesen wäre. Dies wäre zwar aus sportlicher Sicht Deutschland betreffend schade, da er ein sehr guter Fußballer war und ist, andererseits würde er so eine tragende Säule im türkischen Kader darstellen, woran ich wiederum nichts Schlechtes erkennen kann, ganz im Gegenteil. Meiner Ansicht nach sollten nämlich die Athleten, nicht nur im Fußball, ihr Volk vertreten und nicht das, in dessen Land sie gerade wohn(t)en/aufwuchsen.
    Zugegeben, bei den Ländern beider Amerikas und auch Australien und Neuseeland stößt meine Auffassung auf Grenzen*, aber zumindest in der "alten Welt", also Europa, Asien und Afrika, sollte sie eigentlich unproblematisch sein.

    Es hätte ja auch sein können, dass die "guten alten Zeiten" für Dich in der Ära Beckenbauer waren, zum Bleistift. Insofern habe ich schon an was anderes gedacht, ja.

    *Konsequent verfolgt dürften dann zB. in der mexikanischen Mannschaft nur die Nachfahren der Azteken, Maya etc. spielen, für Australien die Aborigines, usw. Dies würde aber wohl bei den germanisch-, slawisch- und romanischstämmigen (die Aufzählung ist wertfrei und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) Einwohnern dieser Länder eher nicht mit Wohlgefallen aufgenommen werden, von daher vermutlich schwierig umzusetzen, wobei ich mich da nicht in deren Belange einmischen wollen würde, dies wäre nämlich eine Aufgabe der FIFA und anderer internationaler Sportverbände.
    Gündogan ist in Deutschland geboren! Er besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft! Er wäre auch unter dem Bundeskohl spielberechtigt gewesen. Das deutest du eindeutig falsch so wie auch meine Aussagen. Da würde ich dann doch empfehlen sich vorher zu erkündigen wer Deutscher ist und wer nicht. Wie weit muss denn der Stammbaum zurückverfolgt werden um nach dem Abstammungsprinzip zu verfahren? Anders ist es bei den Sportlern die einen deutschen Pass bekommen um dann für Deutschland anzutreten. Deine kleinen Sticheleihen ( keine Probleme ) prallen übrigens wirkungslos an mir ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Mannschaft in der Regionalliga
    Von MANFREDM im Forum Sportschau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 07:55
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 19:38
  3. Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 19:30
  4. Sind Karcziniksi und Breivick von der selben Mannschaft
    Von PastorPeitl im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 06:53
  5. Cem Özdemir will türkische Nationspieler in der deutschen Mannschaft
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben