User in diesem Thread gebannt : Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 130 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1294

Thema: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

  1. #201
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.688

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das ist extrem praktisch am Sozialismus, dass man Tatsachen einfach beschließen kann...
    In der Demokratie ist das noch viel praktischer.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #202
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Von " Misswirtschaft " und " Hungertoten " ist mir in Venezuela nichts bekannt.
    Ich weiss nur das die USA ihre fracking-Industrie auf Junk Bonds finanziert haben
    und sich die wirtschaftlichen Totalversager nur mit ihrem Fluessiggas Gewinne
    erwirtschaften wenn der Erdoelpreis ueber 90 US steigt.
    Vor einigen Jahren war diese Sachlage gegeben. Es ist richtig, dass diese Firmen oftmals sehr hohen Kapitalbedarf hatten und aufgrund des rapiden Abstiegs des Rohöls vor wenigen Jahren etliche insolvent wurden. Was jedoch im Gegensatz zu DDR, BRD und Sowjetunion darauf in den USA folgt ist einer der vielen Gründe, warum ein Land wie Venezuela trotz eines Vielfachen an Ölvorkommen keine Chance hat, zumindest mit diesen bisherigen Mitteln im Wettbewerb zu bestehen. Gegensätzlich zur hiesigen DDR-BRD Rettungspolitik auch noch so aussichtsloser Unternehmen wird innerhalb des US Bankruptcy Code rational erwägt, ob jene Unternehmen in der Insolvenz eine geschäftliche Zukunft haben können und innerhalb einer Restukturierung (umgangssprachlich auch als Chapter 11 bezeichent) nochmals die Möglichkeit haben, zukünftig bessere Entscheidungen zu treffen. Viele Unternehmen haben jedoch aus objektiver Sicht keine Möglichkeit, die vorhandenen Vermögenswerte in nützlicher Art innerhalb des bestehenden Unternehmens unterzubringen, was üblicherweise dazu führt, dass eine möglichst geordnete Liquidation stattfindet. Übrigens verlieren die Eigenkapitalgeber in beiden Fällen praktisch ihr gesamtes Kapital, was als notwendige Risikoseite der Risiko/Ertragsgleichung gesehen werden muss.
    Gängiges Verfahren ist der Debt/Equity-Swap, wobei alle Schuld in (oftmals, nicht immer) unverzinsliche Eigentumstitel umgewandelt wird. Das offensichtliche Ergebnis dieser funktionierenden Mechanismen lässt sich heute beobachten. Die bessere Hälfte der damaligen Unternehmen wurde von 100% ihrer Schulden erlöst, während der Großteil der früheren Geschäftsführer/Eigentümer gelernt hat und heute zu 50$/bbl und darunter fördert. Diese Firmen sind heute in der Lage, eine Flexibilität zu praktizieren, die ihnen einen erheblichen Vorteil verschafft. Einige dieser kleineren Firmen brauchen von der Entscheidung bis zur Förderung keine zwei Wochen (!). Bis in der Nordsee eine Plattform steht und positive Cashflows vorzuweisen sind dürften selbst die besten ein halbes Jahr brauchen. Dabei setze ich selbstverständlich voraus, dass alle Beteiligten über umfassende Erfahrung und Kompetenz verfügen und mindestens 80 Stunden pro Woche aufwenden. Mit der Arbeitseinstellung der DDR-Sowjet-Gesinnung hierzulande wären mindestens einige Jahrzehnte einzuplanen.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich schon aus in Trumps Gedankengaengen, so er ueberhaupt bestimmen darf, was gemacht wird und was nicht. Im Moment ist er im Mittelmeer engagiert, um Israel gegen etwaige Ueber- und Angriffe zu schuetzen. Nicht nur wegen der Botschaftsverlegung sondern auch wegen der Annullierung des Nuclear deals mit Iran ist die Lage dort aeusserst angespitzt.
    Der Mann ist unberechenbar, das ist ja das Problem ;
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Hesse
    Beiträge
    516

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich schon aus in Trumps Gedankengaengen, so er ueberhaupt bestimmen darf, was gemacht wird und was nicht. Im Moment ist er im Mittelmeer engagiert, um Israel gegen etwaige Ueber- und Angriffe zu schuetzen. Nicht nur wegen der Botschaftsverlegung sondern auch wegen der Annullierung des Nuclear deals mit Iran ist die Lage dort aeusserst angespitzt.
    Na und. Die Lage kann so ober-äußerst angespitzt sein, wie sie will.
    Laß ihn doch. er macht das , was er will, und fertig.
    Iran wird zur Konfrontation antreten meinst du ?
    Das glaub ich aber nicht. das trauen sie sich nicht.
    denn dann hats aus geayatollaht.

  5. #205
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du kennst das doch mit den Sozialisten: Entweder brauchen sie mehr Geld, sind noch nicht alle enteignet und ist noch nicht alles unter Kontrolle des Staates, oder Feinde innerhalb oder ausserhalb verhindern den Erfolg des Sozialismus.

    Wer im Informationszeitalter immer noch dieser gescheiterten Ideologie hinterher rennt ist entweder ein Idiot oder ein Geisteskranker. (Bis auf die wenigen Profiteure, welche als führende Köpfe die dumpfen Massen dirigieren)
    Es wird ihnen täglich in TV/RADIO/PRESSE vorgebetet und sie wiederholen es. Gelegentlich erscheinen auf Youtube diverse TV-Aufnahmen aus ÖR Quellen. Von völlig bizarren Verschwörungstheorien bis zu sachlich falschen Aussagen und unverfrorenen Verleumdungen findet sich darin einiges. Ein inhaltlicher Mehrwert, der die penetrante Agitation dieser tatsächlichen Schulungsprogramme dieses Regimes übersteigt findet sich nie. Mehr als fünf Minuten hält ein geistig funktionstüchtiger Mensch diesen Abfall auch nicht aus.

    Wie bereits an anderen Stellen angemerkt sollte der Konsument dieser überall fast gewaltsam einströmenden Quellen des Unsinns überlegen, warum (außer der GEZ) diese vielen Bunten Seiten und Bilder jeden Tag aufs neue die jeweils neuste Belanglosigkeit präsentieren und kein Geld verlangen. Michael Bloomberg hingegen bietet mit seiner Firma ein Programm an, was auch nur "Neues" bereitstellt, allerdings kann er dafür mehr als zweitausend Dollar pro Einzellizenz und Monat berechnen und nimmt jedes Jahr viele Milliarden insgesamt ein, was auch nicht die völlige Ausnahme unter diesen Angeboten ist.

  6. #206
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es wird ihnen täglich in TV/RADIO/PRESSE vorgebetet und sie wiederholen es. Gelegentlich erscheinen auf Youtube diverse TV-Aufnahmen aus ÖR Quellen. Von völlig bizarren Verschwörungstheorien bis zu sachlich falschen Aussagen und unverfrorenen Verleumdungen findet sich darin einiges. Ein inhaltlicher Mehrwert, der die penetrante Agitation dieser tatsächlichen Schulungsprogramme dieses Regimes übersteigt findet sich nie. Mehr als fünf Minuten hält ein geistig funktionstüchtiger Mensch diesen Abfall auch nicht aus.

    Wie bereits an anderen Stellen angemerkt sollte der Konsument dieser überall fast gewaltsam einströmenden Quellen des Unsinns überlegen, warum (außer der GEZ) diese vielen Bunten Seiten und Bilder jeden Tag aufs neue die jeweils neuste Belanglosigkeit präsentieren und kein Geld verlangen. Michael Bloomberg hingegen bietet mit seiner Firma ein Programm an, was auch nur "Neues" bereitstellt, allerdings kann er dafür mehr als zweitausend Dollar pro Einzellizenz und Monat berechnen und nimmt jedes Jahr viele Milliarden insgesamt ein, was auch nicht die völlige Ausnahme unter diesen Angeboten ist.
    Ja, man muss, um gut informiert zu werden, schon einiges zahlen. Ich habe einiges abboniert. SiriusXM, wo ich aber nur den Patrioten- und Family-Kanal verfolge, dort aber auch nicht alles ungeprüft glaube. Zum GEZ-Fernsehen habe ich absolut kein Vertrauen. Habe einige alternative Medien im Netz abboniert, wofür ich zahle. Aber das sind nur einige hundert Dollar im Jahr.

    2000 Dollar im Monat für Bloomberg?

    Auf Mainstream-Medien habe ich komplett verzichtet. Nach der Propaganda-Schlacht 2016 zum Präsidentschaftswahlkampf, habe ich jegliches Vertrauen verloren. Das war zuviel an Propaganda, Agitation, Lügen seitens der Mainstream-Presse.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ja, man muss, um gut informiert zu werden, schon einiges zahlen. Ich habe einiges abboniert. SiriusXM, wo ich aber nur den Patrioten- und Family-Kanal verfolge, dort aber auch nicht alles ungeprüft glaube. Zum GEZ-Fernsehen habe ich absolut kein Vertrauen. Habe einige alternative Medien im Netz abboniert, wofür ich zahle. Aber das sind nur einige hundert Dollar im Jahr.

    2000 Dollar im Monat für Bloomberg?

    Auf Mainstream-Medien habe ich komplett verzichtet. Nach der Propaganda-Schlacht 2016 zum Präsidentschaftswahlkampf, habe ich jegliches Vertrauen verloren. Das war zuviel an Propaganda, Agitation, Lügen seitens der Mainstream-Presse.
    Im Gegensatz zum weitläufigen Eindruck sind die meisten relevanten Informationen nicht gratis im Internet verfügbar, sondern stecken hinter dem, was man im Englischen als Paywalls bezeichnet. Es müssen keine 2000 Dollar im Monat für Bloomberg sein, da zahlt man ebenso dafür, dass man Informationen etwas schneller und etwas genauer erhält, selbst 200 Dollar im Jahr für ein gutes Wirtschaftsmagazin machen einen großen Unterschied. Viele wissenschaftliche Informationen und Online-Training sind ebenso nicht umsonst.

    Alternative Medien sind in dieser Hinsicht ironischerweise auch keine Alternative. Man bekommt letztendlich das, für was man zu zahlen bereit ist.

  8. #208
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von Wernerr Beitrag anzeigen
    Na und. Die Lage kann so ober-äußerst angespitzt sein, wie sie will.
    Laß ihn doch. er macht das , was er will, und fertig.
    Iran wird zur Konfrontation antreten meinst du ?
    Das glaub ich aber nicht. das trauen sie sich nicht.
    denn dann hats aus geayatollaht.
    Nein, der Iran wird nicht angreifen, aber Israel koennte es wagen, sie machen das ja jetzt schon in Syrien... zerstoeren iranische Stellungen, angeblich.

  9. #209
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Der Mann ist unberechenbar, das ist ja das Problem ;
    Ja, selbst Putin ist verwirrt:

    „Ihre Kongressleute, Senatoren, die gut aussehen und anscheinend kluge Menschen sind, haben uns in eine Reihe mit Nordkorea und dem Iran gestellt und bewegen den Präsidenten (Donald Trump – Anm. d. Red.) dazu, dass er uns dazu überredet, zusammen mit euch die Probleme Nordkoreas und des iranischen Atomprogramms zu lösen. Seid ihr normale Leute?“, sagte Putin während seiner jährlichen Pressekonferenz gegenüber einer AP-Reporterin.

    Mit der Zeit, denke ich, werden wir uns an ihn gewoehnen und vielleicht sogar durchschauen lernen.

  10. #210
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Der "Meister Schlag" der USA gegen Venezuela

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es wird ihnen täglich in TV/RADIO/PRESSE vorgebetet und sie wiederholen es. Gelegentlich erscheinen auf Youtube diverse TV-Aufnahmen aus ÖR Quellen. Von völlig bizarren Verschwörungstheorien bis zu sachlich falschen Aussagen und unverfrorenen Verleumdungen findet sich darin einiges. Ein inhaltlicher Mehrwert, der die penetrante Agitation dieser tatsächlichen Schulungsprogramme dieses Regimes übersteigt findet sich nie. Mehr als fünf Minuten hält ein geistig funktionstüchtiger Mensch diesen Abfall auch nicht aus.

    Wie bereits an anderen Stellen angemerkt sollte der Konsument dieser überall fast gewaltsam einströmenden Quellen des Unsinns überlegen, warum (außer der GEZ) diese vielen Bunten Seiten und Bilder jeden Tag aufs neue die jeweils neuste Belanglosigkeit präsentieren und kein Geld verlangen. Michael Bloomberg hingegen bietet mit seiner Firma ein Programm an, was auch nur "Neues" bereitstellt, allerdings kann er dafür mehr als zweitausend Dollar pro Einzellizenz und Monat berechnen und nimmt jedes Jahr viele Milliarden insgesamt ein, was auch nicht die völlige Ausnahme unter diesen Angeboten ist.
    Ja, man muss, um gut informiert zu werden, schon einiges zahlen. Ich habe einiges abboniert. Vom Feind derzeit nur [Links nur für registrierte Nutzer], das Hausblatt des CFR (Council of Foreign Affairs). SiriusXM, wo ich aber nur den Patrioten- und Family-Kanal verfolge, dort aber auch nicht alles ungeprüft glaube. Zum GEZ-Fernsehen habe ich absolut kein Vertrauen. Habe einige alternative Medien im Netz abboniert, wofür ich zahle. Aber das sind nur einige hundert Dollar im Jahr.

    2000 Dollar im Monat für Bloomberg?

    Auf Mainstream-Medien habe ich komplett verzichtet. Nach der Propaganda-Schlacht 2016 zum Präsidentschaftswahlkampf, habe ich jegliches Vertrauen verloren. Das war zuviel an Propaganda, Agitation, Lügen seitens der Mainstream-Presse.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.
    Von Amadeus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 11:51
  2. Schwerer Schlag gegen "türkischen" Schlepperring
    Von Durkheim im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:06
  3. Schwerer Schlag gegen Wiener "Gürtel-Könige"
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben