+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 103

Thema: Der Tod und unser Umgang mit ihm

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Viel interessanter sind die Forschungsreihen von Raymond Moody oder des holländischen Kardiologen Pim Van Lommel; da konnten Menschen, die offiziell klinisch tot gewesen sind, später alles genau wiedergeben (Op-Szenen, Gespräche usw.). Sie hatten also ihren Körper verlassen und hatten die Szenerie von oben betrachtet. Später kamen dann die überall gleichen Vorgänge der NTE (Verlassen des Körpers, Tunnel, Licht, Wiedersehen mit Verstorbenen usw.)

    Unglaublich, aber son Scheiß liest man sogar in Europa. Das Mittelalter ist noch sehr nah.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Unglaublich, aber son Scheiß liest man sogar in Europa. Das Mittelalter ist noch sehr nah.
    Du scheinst keinen Plan vom Thema zu haben. Um Mittelalter und Kirche geht es hier überhaupt nicht.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du scheinst keinen Plan vom Thema zu haben. Um Mittelalter und Kirche geht es hier überhaupt nicht.
    Und du bist einfach nur ein esoterischer Trottel. Ob bei diesem Thema oder bei deinem Rassismus ... du bist einfach ein Narr mit dem Glauben eines Narren

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Und du bist einfach nur ein esoterischer Trottel. Ob bei diesem Thema oder bei deinem Rassismus ... du bist einfach ein Narr mit dem Glauben eines Narren
    Wie willst du kleiner Bildzeitungsaffe das denn beurteilen? Das hat mit Esoterik nichts zu tun. Zudem solltest du einfach mal lernen, die Klappe zu halten, wenn du von Themen keinen Schimmer hast. Gucke RTL2, dann bist du geistig auch nicht ständig überfordert.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    ....
    Bitte blas mir den Schuh auf.

  6. #96
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Viel interessanter sind die Forschungsreihen von Raymond Moody oder des holländischen Kardiologen Pim Van Lommel; da konnten Menschen, die offiziell klinisch tot gewesen sind, später alles genau wiedergeben (Op-Szenen, Gespräche usw.). Sie hatten also ihren Körper verlassen und hatten die Szenerie von oben betrachtet. Später kamen dann die überall gleichen Vorgänge der NTE (Verlassen des Körpers, Tunnel, Licht, Wiedersehen mit Verstorbenen usw.)

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Unglaublich, aber son Scheiß liest man sogar in Europa. Das Mittelalter ist noch sehr nah.

    Obwohl es mittlerweile relativ viele Forscher in diesem Bereich gibt, ist die Parapsychologie immer noch ein Stiefkind er Wissenschaft. Hoffentlich ändert sich das bald.


    Die Einkleidung des Übersinnlichen
    Walter von Lucadou ist Parapsychologe. Er erforscht Psi-Phänomene und sucht nach einer natürlichen Erklärung für das Unnatürliche
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die meisten Menschen seien nicht in der Lage, Unbegreifliches oder Widersprüchliches zu ertragen, und reagierten mit Ableugnung und Verdrängung, "Man blendet aus, was das eigene Weltbild gefährden könnte". Die Bestimmung des Wissenschaftlers aber sei es, so lange im Zustand der Ungewissheit zu verharren, bis er das Unerklärliche erklärt hat.
    Derzeit befinde sich die Parapsychologie "in einer präparadigmatischen Phase, in einem Entwicklungszustand, in dem ihre Theorien und Ergebnisse noch so umstritten sind, dass die scientific community sie ignorieren kann", schreibt er in seinem Buch Psi-Phänomene. Eine "psychische Kraft" jedenfalls, die die Zunft hinter den Phänomenen suchte (und immer noch sucht), "gibt es nicht", erklärt er apodiktisch. Nun gelte es, Alternativen, bessere Modelle zu entwickeln - eine Einstellung, mit der er sich unter seinen Parakollegen nicht nur Freunde gemacht hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stand der Modell- und Theorienbildung
    Theoretische Überlegungen, die hauptsächlich von Vorstellungen der klassischen Physik ausgingen, wurden abgelöst von unterschiedlichen Modellansätzen, die ausgehend vom sogenannten "Messproblem in der Quantenphysik", unter dem Begriff observational theories zusammengefasst werden. Das "Modell der Pragmatischen Information" (MPI) und die "Weak Quantum Theorie" (WQT) stellen nichtreduktionistische Modelle dar, deren Ansätze sich als recht erfolgreich beim Verständnis von Psi-Phänomenen erweisen.
    Geändert von DonauDude (04.06.2018 um 09:05 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du scheinst keinen Plan vom Thema zu haben. Um Mittelalter und Kirche geht es hier überhaupt nicht.
    So ist es. Aber mit Beschimpfungen muß man leben können :-) Es geht immer darum, daß Menschen an nichts glauben sollen und daß sie sich keiner Werte mehr bewußt sein sollen.

    Was ist, wenn der Mensch unerwartet aus dem Leben gerissen wird ?

    Wenn die Seele vor dem "Tor" steht und nicht rein kann und dann im Dunklen herum irren muß ? Sich nach dem irdischen Körper sehnt und bemüht, da in andere Körper hinein zu gehen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Lebenspanorama

    Die Bedeutung des Todeserlebnisses

    Aus geistiger Sicht ist der Tod das schönste und wunderbarste Erlebnis, das der Mensch haben kann. Von hier strahlt ein helles Bewusstseinslicht aus, auf das der Tote später immer wieder zurückblicken kann und das ihm auch im [Links nur für registrierte Nutzer] das Ich-Bewusstsein garantiert. Im Sterben löst sich mit einem hellen Aufleuchten im [Links nur für registrierte Nutzer] die Verbindung zwischen dem physischen Leib und den höheren [Links nur für registrierte Nutzer], die sich über den Kopf hinausheben.
    Was bei der Organspende dann passiert, ist, daß die Menschen mitten im Todesprozeß heraus gerissen werden - um kranken Menschen weiteres Leben zu ermöglichen und doch brauchen diese Menschen dann bald wieder neue Organe - möglichst von gesunden Menschen, die verunfallen - damit sie als Kranke überleben können.

    Weil wir an nichts mehr glauben, ist diese Art von Entwertung des Körpers möglich.

    Betrachtet man diese Zusammenhänge, wird einem klar, in was wir uns hinein begeben.

    Das Erwachen des Bewusstseins nach dem Tod
    Ich find`s eigentlich schade, daß manche Menschen so abfällig über alles reden, was sie nicht verstehen. Und verstehen wollen - da steckt oft nur Gehässigkeit dahinter - weil sie glauben, daß ihre Sicht der Dinge so sein müssen und das muß für alle gelten.

    Auch eine Art von Diktatur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der erste Zyklus wird im [Links nur für registrierte Nutzer], d.h. in der [Links nur für registrierte Nutzer] durchlebt und dauert etwa ein Drittel der Lebenszeit des vergangenen Erdenlebens. Daran schließen sich beim zum Aufstieg zur [Links nur für registrierte Nutzer] drei weitere Zyklen an, die nach dem ursprünglichen kosmischen Maß etwa 12 mal solange dauern, heute aber meist wesentlich schneller durchlaufen werden. Beim Abstieg zur neu Geburt werden dann ebenfalls wieder drei ihnen entsprechende, etwa gleichlange Zyklen absolviert ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer]).
    Steiner hat eigentlich recht, wenn er meint, wir Menschen sind noch nicht empfänglich für die Dinge, die er eigentlich wahrnehmen sollte - wie z.B. der Geruchssinn, das innere Sehen usw.

    suche: rudolf steiner die seele unsanft aus dem Leben gerissen

    suche: rudolf steiner die sinne des menschen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sinne dienen der [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] mittels geeigneter [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] und werden deshalb auch als Wahrnehmungsorgane bezeichnet. [Links nur für registrierte Nutzer] unterscheidet zwölf Sinne des [Links nur für registrierte Nutzer], die ihm die [Links nur für registrierte Nutzer] ermöglichen. Die [Links nur für registrierte Nutzer] sinnliche Wahrnehmungsfähigkeit begann sich nach Steiner erst allmählich am Ende der [Links nur für registrierte Nutzer] herauszubilden und auch heute noch hat die sinnliche Wahrnehmung, sofern sie nicht vom klaren [Links nur für registrierte Nutzer] durchdrungen wird, einen weitgehend nur [Links nur für registrierte Nutzer] Charakter. Davor verfügte die Menschheit über ein natürliches, traumartiges [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], von dem sich allerletzte Reste bis in unser gegenwärtiges [Links nur für registrierte Nutzer] erhalten haben.
    Den Sinnen hast du dann zu trauen,
    Kein Falsches lassen sie dich schauen
    Wenn dein Verstand dich wach erhält.
    Mit frischem Blick bemerke freudig,
    Und wandle, sicher wie geschmeidig,
    Durch Auen reichbegabter Welt.
    aus [Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich sehe diese Art des sichWehrens in manchen Menschen, daß sie noch sehr kopflastig sind, die andere Seite nicht sehen wollen, weil sie dann eine andere Sicht auf manche Dinge erfahren, denen sie noch nicht gewachsen sind. Und das muß man einfach geschehen lassen, denn der Mensch wächst innerlich. Was sich im Äußeren dann auch zeigt.

    Wenn wir mit dem Tod und seinem Wirken anders umgehen würden, könnten wir vielleicht anders leben - aber ich glaube, das alles wird sich in den kommenden tausenden von Jahren noch entwickeln. :-) Und wir werden´s erfahren, wenn wir dann wieder geboren werden - und zu neuen Einsichten kommen.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich verkneif´mir jetzt mal das Googeln. Jedenfalls war das ne ganz andere Zeit, als der Götterglaube und seine menschenfeindlichen Implikationen endlich so langsam abzusterben begann. Nicht zu vergleichen mit heute, wo man an jeder Ecke und auf jedem Sender wieder mit religiösen Zumutungen belästigt wird, die man gefälligst zu respektieren oder sich ins gesellschaftliche Abseits zu begeben hat... >x´(

    Jute Nacht! >8´)
    Na, jemand der wahre "Werte" lebt (Siehe: Moral/Ethik-habe schon desöfteren Fachliteratur dazu quer durch das Forum geschmissen) wird kaum erwarten, daß das Gegenüber 'Glaubenskonstrukte' u.s.w. (siehe: Glaube vs. Wissen) auch noch übernimmt (Wortbedeutung lat. Akzeptanz).

    Etwas haarig wird es, wenn es als 'wahr' ausgegeben wird...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #99
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Na, jemand der wahre "Werte" lebt (Siehe: Moral/Ethik-habe schon desöfteren Fachliteratur dazu quer durch das Forum geschmissen) wird kaum erwarten, daß das Gegenüber 'Glaubenskonstrukte' u.s.w. (siehe: Glaube vs. Wissen) auch noch übernimmt (Wortbedeutung lat. Akzeptanz).

    Etwas haarig wird es, wenn es als 'wahr' ausgegeben wird...
    Dem bloßen Gehirnbesitzer ist das Heilige wahr und dem Gehirnbenutzer das Wahre heilig. >8´)

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Dem bloßen Gehirnbesitzer ist das Heilige wahr und dem Gehirnbenutzer das Wahre heilig. >8´)

    Danke.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben