+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 103

Thema: Der Tod und unser Umgang mit ihm

  1. #41
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Tiere haben nur die Gegenwart und Vergangenheit existieren als Reflexe, und die Zukunft existiert überhaupt nicht.
    :O

    Woher willst Du denn das wissen?

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Tiere haben nur die Gegenwart und Vergangenheit existieren als Reflexe, und die Zukunft existiert überhaupt nicht.
    Wenn Tiere keine Zukunft kennen warum verbuddeln Hörnchen Nüsse? Das ist doch Vorratshaltung.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #43
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Hi,

    Im Normalfall sind Todesfälle etwas sehr trauriges. Doch warum eigentlich?

    Wie hier ja einige wissen werde ich als "psychisch krank" klassifiziert, was sich sicherlich auch darin äußerte, dass für mich der Tod eher ein Grund zur Freude und zum Lachen ist. Erst spät entdeckte ich, dass ich damit nicht alleine bin; hier nun eine Geschichte des chinesischen Dschuang-Dse (Daoismus) zum Umgang mit dem Tod
    Daß du psychisch möglicherweise etwas angeschlagen bist, war mir eigentlich erst heute aufgefallen, als du eine Amnestie für den Senator gefordert hattest. >x´)

    Ansonsten scheinst du eine vernünftige Einstellung zum Tod zu haben. Der ist aber auch nicht das eigentliche Problem, denn an das Totsein gewöhnt man sich schnell und möchte es wahrscheinlich auch nicht mehr missen. Das eigentliche Problem ist jedenfalls das Stärrben, das einem schon mal den ganzen Tag versauen kann. Und dann sind da natürlich noch die Hinterbliebenen und ihre Trauer. Wobei Christen eigentlich ganz begeistert sein müssten, wenn einer stirbt, der Papst zum Beispiel. Ich habe allerdings noch nie von Freudentänzen auf dem Petersplatz gehört, wenn so ein Stellvertreter Gottes zu seinem geliebten Oberboß berufen wurde. Komisch eigentlich...>%´(


    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr mit dem Tod um?

    Grüße,
    Leo
    Ihm einfach aus dem Weg gehen, solange man im Diesseits noch wichtige Dinge zu erledigen hat. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #44
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Daß du psychisch möglicherweise etwas angeschlagen bist, war mir eigentlich erst heute aufgefallen, als du eine Amnestie für den Senator gefordert hattest. >x´)

    Ansonsten scheinst du eine vernünftige Einstellung zum Tod zu haben. Der ist aber auch nicht das eigentliche Problem, denn an das Totsein gewöhnt man sich schnell und möchte es wahrscheinlich auch nicht mehr missen. Das eigentliche Problem ist jedenfalls das Stärrben, das einem schon mal den ganzen Tag versauen kann. Und dann sind da natürlich noch die Hinterbliebenen und ihre Trauer. Wobei Christen eigentlich ganz begeistert sein müssten, wenn einer stirbt, der Papst zum Beispiel. Ich habe allerdings noch nie von Freudentänzen auf dem Petersplatz gehört, wenn so ein Stellvertreter Gottes zu seinem geliebten Oberboß berufen wurde. Komisch eigentlich...>%´(

    ...

    Ihm einfach aus dem Weg gehen, solange man im Diesseits noch wichtige Dinge zu erledigen hat. >8´)
    Schon seltsam, nicht wahr.

    Manchmal kann man ihm einfach nicht aus dem Weg gehen, und ich frage mich ob ich mich darüber freuen sollte, heulen oder kalt neutral bleibe. Wie gesagt, es hat mich nicht groß gejuckt bis ich persönlich damit konfrontiert wurde.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.613

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Raymond Moody - Leben nach dem Tod (auch lesenswert)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Leben nach dem Tod und ähnlicher Hokuspokus ist etwas für Leute die sich nicht mit der eigenen Sterblichkeit abfinden können.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn Tiere keine Zukunft kennen warum verbuddeln Hörnchen Nüsse? Das ist doch Vorratshaltung.
    Na wenn sie satt sind dann verbuddeln sie es und wenn sie die später wiederfinden dann wissen sie es nicht mehr das sie es selber verbuddelt haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Es soll Sprachen gegeben haben, die für Gegensätze einen Begriff hatten. Das finde ich faszinierend.
    Deutsch zum Beispiel: umfahren oder umfahren?

    Nein, ist gelogen. Das sind zwei Begriffe, sie ähneln einander nur sehr.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Sollte die Erkenntnis, dass alles eins ist, dass Tod und Leben einander bedingen, die Trauer nicht zumindest lindern?
    Solch eine Erkenntnis habe ich nie erlangt.

    Ich unterscheide deutlich zwischen mir und den Maden, die mich dereinst fressen, und auch zwischen tot und lebendig.

  10. #50
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Der Tod und unser Umgang mit ihm

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Solch eine Erkenntnis habe ich nie erlangt.

    Ich unterscheide deutlich zwischen mir und den Maden, die mich dereinst fressen, und auch zwischen tot und lebendig.
    Hmm. Aber wenn sie mich fressen werde ich doch Teil von ihnen, oder nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben