Thema geschlossen
Seite 2 von 51 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 501

Thema: Gibt es noch Tabus?

  1. #11
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Mach nicht den Fehler zu glauben, Deine Meinungen seien nicht auch aufbauend auf Propaganda.

    Wir sind alle Opfer, egal auf welcher Seite.
    Solche Vorwürfe sollten eigentlich tabu sein - aber ich stimme Dir voll zu!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #12
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Ohne Propaganda geht hier wohl nichts

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Im politischen gibt es sehr viele, im sexuellen keine mehr.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #14
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Das letzte große Tabu ist die Sterbehilfe. Das natürliche Menschenrecht, selbst über sein Leben und seinen Tod zu bestimmen und sich dabei von niemandem reinreden zu lassen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Diese Frage bezieht sich nicht auf Politik (130er), sondern auf die Gesellschaft allgemein.

    Blasenschwäche, Sexspielzeug, 3.Zähne, Monatsbinden - all das wird im TV beworben. Zu meiner Jugendzeit undenkbar. Jedem ist Alles bekannt, über Alles wird freizügig geredet. Findet ihr das gut oder eher schlecht? Ist Tabubruch überhaupt noch möglich, oder sind alle Fettnäpfchen beiseite geräumt?
    Die jungen Wilden und Rebellen reißen die Mauern, Grenzen und Hemmschwellen ein... brechen Tabus... sind stolz drauf... wenn sie älter werden, mögen sie dann keine Tabubrüche mehr und schütteln über ihre Nachfolger, für die aufgrund der Vorarbeit wiederum ganz andere Mauern, Grenzen und Hemmschwellen gelten (und somit auch weiter verschobene Tabus), den nicht mehr ganz so liberalen, sondern nun eher konservativen Kopf.

    Ich denke das ist der Kreislauf des Lebens... bis es keine Tabus mehr gibt... oder es wird auf Reset gedrückt..

    Wir leben halt gerade in einer Zeit, in der Tabubrüche langsam richtig ekelig werden, weil nicht mehr sooo viel Luft nach oben ist, wie noch vor wenigen Jahrzehnten... Aber der Mensch ist zum Glück ein Gewohnheitstier und kann sich exzellent anpassen!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Du kannst das auch so ausdrücken, daß viele Tabus erst frisch geschaffen wurden, und daß viele Tabus für den Propagandakampf bestimmter Seiten instrumentalisiert wurden.

    Und das macht mich ausgesprochen sauer!

    Deswegen schrieb ich ja oben "Autobahn"

  7. #17
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das letzte große Tabu ist die Sterbehilfe. Das natürliche Menschenrecht, selbst über sein Leben und seinen Tod zu bestimmen und sich dabei von niemandem reinreden zu lassen...
    Hier steht die Pharmaindustrie im weg. Teilweise auch noch die Religioten und Krankenindustrie.

  8. #18
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Tabu ist noch z.B. über Gehälter zu reden. Keiner will sich outen wie er ausgebeutet wird, oder wie er seinen Arbeitgeber ausbeutet.

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hier steht die Pharmaindustrie im weg. Teilweise auch noch die Religioten und Krankenindustrie.
    Vor allem die Religioten mit ihren marktbeherrschenden Altenaufbewahrungs-Konzernen Diakonie und Caritas.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Gibt es noch Tabus?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Diese Frage bezieht sich nicht auf Politik (130er), sondern auf die Gesellschaft allgemein.

    Blasenschwäche, Sexspielzeug, 3.Zähne, Monatsbinden - all das wird im TV beworben. Zu meiner Jugendzeit undenkbar. Jedem ist Alles bekannt, über Alles wird freizügig geredet. Findet ihr das gut oder eher schlecht? Ist Tabubruch überhaupt noch möglich, oder sind alle Fettnäpfchen beiseite geräumt?
    In vielerlei Hinsicht wird alles viel verklemmter und tabuisierter. Männliche Heterosexualität zum Beispiel ist mittlerweile völlig tabuisiert und steht grundsätzlich unter dem Verdacht des Sexismus, der Vergewaltigung und der Pädophilie. Die eigentliche Streitfrage ist ja nur noch, ob die Sexualität aller Männer, weißer Männer oder muslimischer Männer der böse Feind ist. Und so ziemlich alles, was irgendwie als sexualisiert wahrgenommen werden könnte, bringt dich heute in den Verdacht der sexuellen Belästigung. Überhaupt, wie heute mit dem Thema Nacktheit umgegangen wird. Es ist ja nicht lange her, dass man ganz normale nackte Körper in Magazinen sehen konnte. Also nicht sexualisiert nackt sondern einfach natürlich nackt. Der STERN hatte solche Bilder sogar mal auf dem Titelblatt. Heute wird uns erzählt, wie das Kopftuch ein feministisches Symbol ist und der weibliche Körper nicht als Sexualobjekt dargestellt werden darf, weil das sexistisch sei, etc. Die verfügbaren Statistiken kommen auch alle zu dem Schluß, dass heutige Jugendliche viel WENIGER Sex haben als noch die Jugendlichen der 80er Jahre. Diese angebliche "Dekadenz" ist ein Phantasma, ein paar Memes und nicht mehr. Das, was es an Dekadenz gibt sind einfach sozio-ökonomische Verfallserscheinungen, aber alles in allem wird unsere Gesellschaft viel verklemmter und neurotischer und puritanischer. Ist ja alles verboten, heute. Selbst von dem Homos kommt ja nix anderes mehr als vom Großkapital gesponserte Werbeparaden und EKD-Weiber, die an der Dorfkirche n' Regenbogenflagge anbringen.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch gibt es Arier...
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:43
  2. Gibt es noch so was wie KAZA ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 13:12
  3. Gibt es das Proletariat noch?
    Von abc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

taboo or not-taboo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tabu

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben