Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
Gabs mal sogar einen Artikel drüber der auf einen (für Afrika) sehr provakativen Artikel
einer afrikanischen Zeitung aufgriff in der sich ein paar Intellektuelle aus Ghana genau dafür aussprachen.

Ich wäre dafür. Allerdings müsste sich dafür auch bei der "Kolonialmacht" massiv etwas ändern.
Nicht nur die hochkorrupten Potentaten müssten dafür verschwinden, sondern auch die ganze
Finanz- und Wirtschaftsmafia des Westens und Chinas müsste da in dem Falle entmachtet werden,
sonst kommt der Neger nur vom Regen in die Traufe. Zudem muss sehr eng mit kompetenten Afrikaner
zusammengearbeitet werden (die dürfte es geben, sie haben nur nix zu sagen) um Lösungen zu finden
die dem Afrikaner und seinem Wesen gerecht werden. Es nutzt nix weiterhin westliche, neuerdings auch
asiatische Lösungen dem Afrikaner überzustülpen und zu hoffen das er Europäer oder Asiate wird.
Das kann und wird nicht funktionieren. Was Grundvorraussetzung wäre und eines der ersten Dinge wäre
das unbedingt angegangen werden muß, ist Geburtenkontrolle, strenge. Sehr strenge, mit Ausnahme allerdings
der wenigen noch wirklich traditionell lebenden Stammesgesellschaften die ansonsten aussterben würden.
Alles was die Kollonialmächte an Bodenschätzen aus Afrika rausholen und ins Ausland verscherbeln muß bis
auf Selbstkosten in Infrastrukturentwicklung, Bildung etc gesteckt werden.
Ja, es wäre sinnvoll, sehr sogar, wenn das schon manche Neger selber sagen ist da wohl etwas dran.
Aber weder die frühere Kolonialzeit noch die neue (China - Landgrabbing etc) darf dafür Vorbild sein, da
muß etwas völlig neues entstehen das dem Afrikaner auch gerecht wird. Auf Augenhöhe mit weißen Europäern
und Asiaten wird der Kontinent dann noch in Jahrhunderten nicht sein, aber auf dem Weg dahin.
Ich mags nicht wenn Negermassen mein Land überströmen, die Lösung das zu verhindern kann abgesehen
von einer effektiven Grenzsicherung langfristig nur in Afrika selbst liegen.
Find ich wirklich gut, vielen Dank. Über Stilfragen könnte man noch herumstreiten, aber die eigentliche Kernaussage ist wirklich sehr interessant. Natürlich ist mein Eröffnungsbeitrag auch provokativ zu verstehen aber es hat keinen Sinn, in alten Strukturen zu denken. Bei uns nicht und erst recht nicht in Afrika. Es müssen neue Wege gefunden werden.

Besonders gefällt mir, dass du wirklich ernsthaft nach einer Lösung suchst. Dein Recht ist es natürlich, eventuelle ethische Bedenken einmal außen vor gelassen, dir ein Deutschland ohne Schwarze zu wünschen. Aber Sinn hast das erst dann, wenn man sich seriös mit Lösungen beschäftigt.