Umfrageergebnis anzeigen: Soll und kann der Afrikanische Kontinent "saniert" werden?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, eine Rekolonialisierung Afrikas durch eine Weltunion wäre sinnvoll

    23 35,94%
  • Eine Rekolonialisierung wäre ein absurder Rückschritt in der afrikanischen Politik

    4 6,25%
  • Sanierung ja, aber dazu muss es einen anderen Weg geben

    9 14,06%
  • Afrika kann uns egal sein. Interessiert mich nicht.

    28 43,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 467

Thema: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir, dieses Zitat von Dr. Albert Schweitzer vollumfänglich hier einzustellen:
    Kann ich auch, im Gegensatz zu dir sogar korrekt mit Quellenangabe:

    André Audoynaud, ärztlicher Direktor des Hôpital Administratif in Lambaréné von 1963 bis 1966, kritisierte, Schweitzer habe seine Aufbauleistung übertrieben, da Lambaréné schon in das Kolonialsystem und die Zivilisation eingebunden gewesen sei. Er habe sein Hospital trotz hoher Spenden nicht modernisiert und unelektrifiziert gelassen, unhygienische und krankheitsfördernde Zustände mit der Begründung von Tierliebe geduldet, Symptomkuriererei betrieben und blind das europäische Modell der Krankenversorgung übertragen. Überdies habe er einen kolonialen Führungsstil gepflegt, schwarze Angehörige von Erkrankten zu Fronarbeit gezwungen und geschlagen. Er sei – dem 19. Jahrhundert verhaftet – in Afrika ein Fremder geblieben, habe trotz großer Unterstützung wenig bewirkt, sich aber medienwirksam mit fremden Federn geschmückt.
    Die Neue Zürcher Zeitung schrieb am 10. September 1958 unter dem Titel „Seltsamer Albert Schweitzer“: „Der verehrte Name Albert Schweitzers darf nicht davon abhalten, festzustellen, dass dieses Dokument politisch und philosophisch, militärisch und theologisch wertlos ist. Das Wagnis, das er dem Westen zumutet, ist an sich schon ungeheuerlich. Das Urteil über Amerika und die Sowjetunion anderseits macht es vollends unmöglich, Albert Schweitzers Rat ernsthaft in Erwägung zu ziehen.“
    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Partikularmeinung und Gegenmeinung. Damit kann man unterm Strich nichts anfangen. Die Meinung von Einzelpersonen interessiert wissenschaftlich betrachtet nicht, und sei sie vom Papst.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor der Lösung musst du erstmal das Problem erkennen. Hier wird über Gesamtheiten diskutiert, nicht über einzelne Individuen, die durchgeschleppt werden. In der Gruppendynamik kann der Neger keine Hochkultur aufbauen. Und was nicht natürlich gewachsen ist, sondern zusammengepanscht wurde, kommt auch nie zur Hochkultur, siehe Haiti. Die haben ja noch nicht mal mehr eine richtige Muttersprache.
    Du hast also das Problem erkannt. Wie sieht dein Lösungsvorschlag aus?

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch ich habe es hier schon mehrfach zitiert, aber unangenehme Wahrheiten muss man so oft wie nur irgendwie möglich wiederholen, bis auch "Geistesgrößen" wie der Nathan sie zur Kenntnis nehmen.

    Diese Zeitgenossen verfügen über eine Art psychischer Ausblend-Verdrängungs-Automatik, solche Fakten üblicherweise nach ein oder zwei Tagen zu leugnen. Dann muss man eben immer wieder nachlegen.
    Das Forum hier ist auch das einzige mir bekannte, wo dieses Zitat nicht zur sofortigen Sperrung auf Lebenszeit führt. Deswegen hatte ich schon Muffensausen, es beim ersten Mal hier anzubringen. Denn das darf auch nicht jeder Mod hier sehen.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du hast also das Problem erkannt. Wie sieht dein Lösungsvorschlag aus?
    Bevor du das Problem nicht erkennst, brauche ich dir keine Lösung zu nennen. Ich habe auch keine Lösung für das Problem, dass die Sonne irgendwann ausbrennt. Also soll man das dann lieber totschweigen? Merkst du was?

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Forum hier ist auch das einzige mir bekannte, wo dieses Zitat nicht zur sofortigen Sperrung auf Lebenszeit führt. Deswegen hatte ich schon Muffensausen, es beim ersten Mal hier anzubringen. Denn das darf auch nicht jeder Mod hier sehen.
    Quatsch. Fürchte dich nicht. Rassistische Aussagen auch von Prominenten gibt es hier genug, und genau, hier kannst du das zitieren, niemand wird dich dafür belangen. Für die Diffamierung der Moderation allerdings stünden dir schon ein paar Backpfeifen zu.

    Relevant ist es ja nicht. Nur weil der lieber Doktor immer noch hohes Ansehen genießt ist und bleibt er ein Urwalddoktor aus dem frühen vorigen Jahrhundert. Ein moderner Humangenetiker ist er nicht. Was solls also. Zitiere ihn zum 100. Mal, so wie Chronos das befiehlt. Die dumme rassistische Hetze interessiert schon lange niemand mehr.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Quatsch. Fürchte dich nicht. Rassistische Aussagen auch von Prominenten gibt es hier genug, und genau, hier kannst du das zitieren, niemand wird dich dafür belangen. Für die Diffamierung der Moderation allerdings stünden dir schon ein paar Backpfeifen zu.

    Relevant ist es ja nicht. Nur weil der lieber Doktor immer noch hohes Ansehen genießt ist und bleibt er ein Urwalddoktor aus dem frühen vorigen Jahrhundert. Ein moderner Humangenetiker ist er nicht. Was solls also. Zitiere ihn zum 100. Mal, so wie Chronos das befiehlt. Die dumme rassistische Hetze interessiert schon lange niemand mehr.
    Gib dir keine Mühe. Denn auch du wirst seine Worte nicht widerlegen können, und nur darum geht es.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kann ich auch, im Gegensatz zu dir sogar korrekt mit Quellenangabe:

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Partikularmeinung und Gegenmeinung. Damit kann man unterm Strich nichts anfangen. Die Meinung von Einzelpersonen interessiert wissenschaftlich betrachtet nicht, und sei sie vom Papst.
    Naja, Wiki als Referenz für derartige Aspekte ist fast genauso objektiv wie das Vier-Buchstaben-Fachblatt aus Hamburg.

    Aber selbst in diesem Fall versuchst du es wie üblich mit manipulativen Spielchen und zitierst nur das, was dir in deinen weltfremden Kram passt.

    Weiter unten im Wiki-Artikel steht nämlich ein Kommentar zu dieser Kritik deines famosen André Audoynaud:

    Diese Kritik wurde erst im Jahre 2005 veröffentlicht; es gibt so gut wie keine Augenzeugen mehr, um die Vorwürfe zu überprüfen. Einzelne Vorwürfe können zudem widerlegt werden: Im dokumentarischen Film „Albert Schweitzer“ bereitet sich ein schwarzer Mediziner auf eine Operation vor. Zumindest im Jahre 1964 war der Operationssaal mit einem Generator versehen und mit elektrischen Operationsleuchten ausgestattet.
    Dein famoser André Audoynaud hat anscheinend dreist gelogen.

    Und wenn ausgerechnet du Meinungs-Manipulations-Azubi von "wissenschaftlich" plapperst, ist das bereits eine kabarettistische Persiflage.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bevor du das Problem nicht erkennst, brauche ich dir keine Lösung zu nennen. Ich habe auch keine Lösung für das Problem, dass die Sonne irgendwann ausbrennt. Also soll man das dann lieber totschweigen? Merkst du was?
    Du brauchst mir keine Lösung zu nennen nur bist du dann hier falsch.

    Der Strang verträgt sicher auch übelste rassistische Auswüchse, man musste damit einfach rechnen. Der wesentliche Zweck des Strangs ist es aber, Lösungen für unser deutsches Migrantenproblem zu suchen und anzubieten. Problembeschreibungen gibt es schon genug.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du brauchst mir keine Lösung zu nennen nur bist du dann hier falsch.
    Wenn du nicht begreifst, dass man auch Probleme diskutieren kann, für die es keine Lösung gibt, bist du hier fehl am Platze.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Naja, Wiki als Referenz für derartige Aspekte ist fast genauso objektiv wie das Vier-Buchstaben-Fachblatt aus Hamburg.

    Aber selbst in diesem Fall versuchst du es wie üblich mit manipulativen Spielchen und zitierst nur das, was dir in deinen weltfremden Kram passt.

    Weiter unten im Wiki-Artikel steht nämlich ein Kommentar zu dieser Kritik deines famosen André Audoynaud:



    Dein famoser André Audoynaud hat anscheinend dreist gelogen.

    Und wenn ausgerechnet du Meinungs-Manipulations-Azubi von "wissenschaftlich" plapperst, ist das bereits eine kabarettistische Persiflage.
    Anscheinend oder auch nicht. Klar ist das alles nicht. Partikularmeinung gegen Partikularmeinung.

    Eine Lösungsidee hast du nicht und Lösungen interessieren dich auch nicht? Dir geht es nur wie immer um rassistische Pöbelei und möglichst gewalttätige Auseinandersetzungen? Naja. Keine Überraschung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2022, 05:58
  2. Out of Afrika
    Von Rumburak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 00:11
  3. Afrika pur
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:49
  4. Das ist Afrika !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:38
  5. Afrika
    Von LexX im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben