Umfrageergebnis anzeigen: Soll und kann der Afrikanische Kontinent "saniert" werden?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, eine Rekolonialisierung Afrikas durch eine Weltunion wäre sinnvoll

    23 35,94%
  • Eine Rekolonialisierung wäre ein absurder Rückschritt in der afrikanischen Politik

    4 6,25%
  • Sanierung ja, aber dazu muss es einen anderen Weg geben

    9 14,06%
  • Afrika kann uns egal sein. Interessiert mich nicht.

    28 43,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 467

Thema: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diese weltfremde Lachnummer von aSozialer Partei Deutschlands konterte auf Gauland: "Um dann die Fluchtursachen noch zu verschärfen ..."

    Klar! Die kommen ja alle nicht, weil sie hier den Arsch gepudert und bepampert und in Geld aufgewogen bekommen, sondern, weil sie in ihren armen Ländern so fürchterlich verfolgt werden? Deswegen lassen sie ja auch Diktaturen, wie Italien, Spanien, Griechenland, und was noch alles an fürchterlichen unfreien Ländern auf ihrer Reise ins Sozialparadies liegt, links liegen?

    Wir zahlen jetzt schon seit über 50 Jahren an diese Länder, und die haben nichts anderes im Sinn, wie ihre Bevölkerungszahl in diesem Zeitraum zu verdoppeln, um damit ihre eigenste Haupt-"flucht"-ursache selbst herbeizuführen!

    Jede Woche wächst die Bevölkerungszahl Afrikas ca. um 1 Millionen Menschen!
    Diese Zahl steigt exponentiell an!

    Vielleicht sollte man diesen Vermögens- und Zukunfts-Verschenkern mal einen Kurs in Mathematik schenken, damit sie vielleicht begreifen, was sie mit ihrer weltfremden Fehlleistung angerichtet haben und noch anrichten werden?
    Auf den Punkt gebracht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Editierter Nachtrag

    Zwar widerspreche ich jetzt meiner obigen Schlussfolgerung, aber sei's drum. Dein folgender Satz bedarf einer kleinen Korrektur:

    Wir zahlen jetzt schon seit über 50 Jahren an diese Länder, und die haben nichts anderes im Sinn, wie ihre Bevölkerungszahl in diesem Zeitraum zu verdoppeln, um damit ihre eigenste Haupt-"flucht"-ursache selbst herbeizuführen!
    Es fand keine Verdopplung der Bevölkerungszahl statt, sondern eine Verfünffachung!

    1960: 200 Millionen Afrikaner
    2010: 1.000 Millionen Afrikaner
    Geändert von Chronos (28.05.2018 um 10:32 Uhr)

  2. #142
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt als positives oder als negatives Prädikat gemeint?
    Als Fakt, ohne jegliche Bewertung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diese weltfremde Lachnummer von aSozialer Partei Deutschlands konterte auf Gauland: "Um dann die Fluchtursachen noch zu verschärfen ..."

    Klar! Die kommen ja alle nicht, weil sie hier den Arsch gepudert und bepampert und in Geld aufgewogen bekommen, sondern, weil sie in ihren armen Ländern so fürchterlich verfolgt werden? Deswegen lassen sie ja auch Diktaturen, wie Italien, Spanien, Griechenland, und was noch alles an fürchterlichen unfreien Ländern auf ihrer Reise ins Sozialparadies liegt, links liegen?

    Wir zahlen jetzt schon seit über 50 Jahren an diese Länder, und die haben nichts anderes im Sinn, wie ihre Bevölkerungszahl in diesem Zeitraum zu verdoppeln, um damit ihre eigenste Haupt-"flucht"-ursache selbst herbeizuführen!

    Jede Woche wächst die Bevölkerungszahl Afrikas ca. um 1 Millionen Menschen!
    Diese Zahl steigt exponentiell an!

    Vielleicht sollte man diesen Vermögens- und Zukunfts-Verschenkern mal einen Kurs in Mathematik schenken, damit sie vielleicht begreifen, was sie mit ihrer weltfremden Fehlleistung angerichtet haben und noch anrichten werden?
    Kleine Korrektur: Wenn die Bevölkerung Afrikas pro Woche um eine Million ansteigt ist das eine besorgniserregende Zahl, hinter der das Wachstum der Landwirtschaft derart hinterherhinkt, dass viele weitere Katastrophen vorprogrammiert sind. Dieses von dir beschrieben Wachstum nennt man "linear" und es ist so besorgniserregend dass man es nicht durch das Attribut "exponentiell" noch zusätzlich semantisch wirksam aber inhaltlich fehlerhaft verstärken muss.

    Zweitens: Auch wenn die Fluchtursachen die von dir angenommenen sind und keiner wirklichen Notlage entspringen so ist doch gerade durch das ungebremste Bevölkerungswachstum abzusehen, dass sich eine Verschärfung der Fluchtursachen ergibt, vielleicht besser formuliert, eine Zunahme der Fluchtursachen ergibt. Egal wie, es wird zu noch größeren Flüchtlingsströmen führen, wenn man den Afrikanern die Entwicklungshilfe streicht, das ist doch ganz klar. Chronos versteht das nicht, Männer vergreisen eben schneller als Frauen und Frühvergreisungen sind nicht gerade selten. Du solltest das aber nachvollziehen können.

    Die Alternative muss sein, die Entwicklungshilfe wirksamer einzusetzen als bisher. Keine Waffen, keine Militärfahrzeuge, sondern Brunnen, Agrarfachleute, landwirtschaftliche Maschinen und Bedienpersonal zur Einweisung und dies alles nicht nur auf den Etiketten sondern auch in den Kisten.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (....)

    Egal wie, es wird zu noch größeren Flüchtlingsströmen führen, wenn man den Afrikanern die Entwicklungshilfe streicht, das ist doch ganz klar. Chronos versteht das nicht, Männer vergreisen eben schneller als Frauen und Frühvergreisungen sind nicht gerade selten. Du solltest das aber nachvollziehen können.
    Ganz im Gegensatz zu dir schwadronierender Schwatzbacke verstehe ich sehr wohl, auf was man sich einlässt, wenn man Afrika mit immer mehr Hilfen eindeckt. Züchtung von noch mehr Unmündigkeit und Fatalismus.

    Das Ergebnis kann man jetzt sogar zählen.

    Kannst du hinterfotzige Kanalratte eigentlich keinen einzigen "Beitrag" schreiben, ohne anderen Diskussionsteilnehmern persönlich diffamierend das Wissen und die Erkenntnis von Zusammenhängen und Ursachen abzusprechen?

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegensatz zu dir schwadronierender Schwatzbacke verstehe ich sehr wohl, auf was man sich einlässt, wenn man Afrika mit immer mehr Hilfen eindeckt. Züchtung von noch mehr Unmündigkeit und Fatalismus.

    Das Ergebnis kann man jetzt sogar zählen.

    Kannst du hinterfotzige Kanalratte eigentlich keinen einzigen "Beitrag" schreiben, ohne anderen Diskussionsteilnehmern persönlich diffamierend das Wissen und die Erkenntnis von Zusammenhängen und Ursachen abzusprechen?
    [Hervorhebung durch mich]
    Ähm, was soll ich sagen... ich passe mich meinen Gesprächspartnern und ihrem jeweiligen Bildungsgrad und ihrer Ausdrucksweise an, ohne allerdings die rote Linie zu unterschreiten unter der du dich regelmäßig bewegst.

    ich spreche dir übrigens nichts ab sondern anerkenne im Gegenteil dein Wissen und deine Fähigkeiten in bestimmten Bereichen der Naturwissenschaften. Dies habe ich auch hier im Forum bereits mehrfach dokumentiert. Wenn dein offensichtlich aus einer übelsten inneren Verkommenheit entspringender Rassismus dir derart die Sinne vernebelt, dass dir auch der einfache Zusammenhang zwischen Hungern und Ortswechsel, der schon immer zu größten Völkerwanderungen geführt hat, nicht mehr greifbar wird, dann ist das wirklich nicht mein Versagen. Ich weise nur auf diesen Fehler hin und biete Ursachen an. Der Rückbau geistiger Fähigkeiten durch z.B. die Alzheimer Krankheit ist nun mal ein deutlich mehr bei Männern auftretendes Phänomen. Wie es sich tatsächlich verhält weiß ich natürlich nicht. Sicher gibt es auch andere Ursachen deiner diversen geistigen Fehlleistungen, das gebe ich gerne zu.

  6. #146
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ....sondern Brunnen, Agrarfachleute, landwirtschaftliche Maschinen und Bedienpersonal zur Einweisung und dies alles nicht nur auf den Etiketten sondern auch in den Kisten.
    Wurde/wird doch alles gemacht! Es kommt beim Neger aber nicht an...so rein mental.

    Die Brunnen versanden, so dass sich Nestlé "gezwungen" sieht, den Negern ihr eigenes Wasser zu verkaufen. Maschinen werden geschlachtet und die Teile verhökert, Familienplanung/Verhütung wird konsequent abgelehnt, fruchtbargemachte Landflächen werden wieder zu Brachen und so weiter....

    Der Neger muss lernen, dass er für sich und die Seinen selbst verantwortlich ist und sich gefälligst nicht auf "Entwicklungshilfe" ausruhen kann.

    Allein der Begriff "Entwicklungshilfe" beschreibt doch, was da los ist. Rassismus in Reinkultur, oder warum muss der Neger sich entwickeln?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (....)

    ich spreche dir übrigens nichts ab sondern anerkenne im Gegenteil dein Wissen und deine Fähigkeiten in bestimmten Bereichen der Naturwissenschaften. Dies habe ich auch hier im Forum bereits mehrfach dokumentiert. Wenn dein offensichtlich aus einer übelsten inneren Verkommenheit entspringender Rassismus dir derart die Sinne vernebelt, dass dir auch der einfache Zusammenhang zwischen Hungern und Ortswechsel, der schon immer zu größten Völkerwanderungen geführt hat, nicht mehr greifbar wird, dann ist das wirklich nicht mein Versagen. Ich weise nur auf diesen Fehler hin und biete Ursachen an. Der Rückbau geistiger Fähigkeiten durch z.B. die Alzheimer Krankheit ist nun mal ein deutlich mehr bei Männern auftretendes Phänomen. Wie es sich tatsächlich verhält weiß ich natürlich nicht. Sicher gibt es auch andere Ursachen deiner diversen geistigen Fehlleistungen, das gebe ich gerne zu.
    Und schon wieder dieser unverschämte ad personam-Dreck. Alzheimer? Das scheint als Ursache doch eher auf deine geistige Verfassung schließen zu lassen.

    Die Neger flüchten vor Hunger? Wie blöd muss man sein, um völlig unter den Tisch kehren zu wollen, dass die fast ausschließlich aus jungen Männern bestehenden "Mittelmeer-Tourismus-Neger" mehrere Tausend Dollars pro wulstiger Nase für die Schleuser-Industrie aufwenden, um dann per zwangsläufiger Seenot-Erpressung die westlichen marinen Seenotdienste zum Aus-dem-Wasser-ziehen zu zwingen.

    Dass du die wahren Intentionen bei deinem getrübten Verstand nicht mehr begreifen kannst, mag ja noch angehen. Aber dann auch noch die Tatsachen wegzuleugnen, bedarf es wohl schon erheblicher geistiger Defizite.

  8. #148
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    . Dies habe ich auch hier im Forum bereits mehrfach dokumentiert. .
    .. du hast hier noch nie was dokumentiert , dein Geschreibsel ist dummes Zeug , komm doch mal mit Tatsachen anstatt mit deinen Fake-News ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #149
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Neger muss lernen, dass er für sich und die Seinen selbst verantwortlich ist und sich gefälligst nicht auf "Entwicklungshilfe" ausruhen kann.
    .. das wird man nie schaffen , weil der IQ durch die Sonne geschrumpft ist ... auf gut Deutsch : der Neger ist dumm ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wurde/wird doch alles gemacht! Es kommt beim Neger aber nicht an...so rein mental.

    Die Brunnen versanden, so dass sich Nestlé "gezwungen" sieht, den Negern ihr eigenes Wasser zu verkaufen. Maschinen werden geschlachtet und die Teile verhökert, Familienplanung/Verhütung wird konsequent abgelehnt, fruchtbargemachte Landflächen werden wieder zu Brachen und so weiter....

    Der Neger muss lernen, dass er für sich und die Seinen selbst verantwortlich ist und sich gefälligst nicht auf "Entwicklungshilfe" ausruhen kann.

    Allein der Begriff "Entwicklungshilfe" beschreibt doch, was da los ist. Rassismus in Reinkultur, oder warum muss der Neger sich entwickeln?!
    Die Entwicklungshilfe gilt dem Staat, nicht der einzelnen Person und hat deswegen nichts mit Rassismus zu tun.
    Wie sich zeigt, ist die bisherige Entwicklungshilfe eher nicht dazu geeignet, sich darauf auszuruhen. Man kann nicht gleichzeitig "dem Neger" vorwerfen, er würde sich auf der Entwicklungshilfe ausruhen und er würde nach Deutschland fliehen, weil es hier so bequem ist. Rein logisch passt das nicht, du verstehst.

    Der bisher geleistete Anteil sinnvoller Entwicklungshilfe reicht halt hinten und vorne nicht aus und wird durch parallele Waffenlieferungen und ununterbrochene Ausplünderungen auch nicht besser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2022, 05:58
  2. Out of Afrika
    Von Rumburak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 00:11
  3. Afrika pur
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:49
  4. Das ist Afrika !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:38
  5. Afrika
    Von LexX im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben