Umfrageergebnis anzeigen: Soll und kann der Afrikanische Kontinent "saniert" werden?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, eine Rekolonialisierung Afrikas durch eine Weltunion wäre sinnvoll

    23 35,94%
  • Eine Rekolonialisierung wäre ein absurder Rückschritt in der afrikanischen Politik

    4 6,25%
  • Sanierung ja, aber dazu muss es einen anderen Weg geben

    9 14,06%
  • Afrika kann uns egal sein. Interessiert mich nicht.

    28 43,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 467

Thema: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das wird man nie schaffen , weil der IQ durch die Sonne geschrumpft ist ... auf gut Deutsch : der Neger ist dumm ..
    Gut für die Welt, dass es wenigstens dich Konifere gibt...

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: Wenn die Bevölkerung Afrikas pro Woche um eine Million ansteigt ist das eine besorgniserregende Zahl, hinter der das Wachstum der Landwirtschaft derart hinterherhinkt, dass viele weitere Katastrophen vorprogrammiert sind. Dieses von dir beschrieben Wachstum nennt man "linear" und es ist so besorgniserregend dass man es nicht durch das Attribut "exponentiell" noch zusätzlich semantisch wirksam aber inhaltlich fehlerhaft verstärken muss.

    Zweitens: Auch wenn die Fluchtursachen die von dir angenommenen sind und keiner wirklichen Notlage entspringen so ist doch gerade durch das ungebremste Bevölkerungswachstum abzusehen, dass sich eine Verschärfung der Fluchtursachen ergibt, vielleicht besser formuliert, eine Zunahme der Fluchtursachen ergibt. Egal wie, es wird zu noch größeren Flüchtlingsströmen führen, wenn man den Afrikanern die Entwicklungshilfe streicht, das ist doch ganz klar. Chronos versteht das nicht, Männer vergreisen eben schneller als Frauen und Frühvergreisungen sind nicht gerade selten. Du solltest das aber nachvollziehen können.

    Die Alternative muss sein, die Entwicklungshilfe wirksamer einzusetzen als bisher. Keine Waffen, keine Militärfahrzeuge, sondern Brunnen, Agrarfachleute, landwirtschaftliche Maschinen und Bedienpersonal zur Einweisung und dies alles nicht nur auf den Etiketten sondern auch in den Kisten.
    2017 lebten in Afrika ca. 1.250 Millionen Menschen!

    Bei einem Wachstum von 50 Millionen im Jahr 2018 (4 %) sind wir bei 1.300 Millionen Menschen.
    1.300 Millionen im Jahre 2018 wachsen dann um 4 %, was 52 Millionen bedeuten würde, demnach 2019 eine Bevölkerungszahl von 1.352 Millionen Menschen entspräche!

    2017: = 1.250,00 Millionen
    > 2018: + 50,00 Millionen = 1.300,00 Millionen
    > 2019: + 52,00 Millionen = 1.352,00 Millionen
    > 2020: + 54,08 Millionen = 1.406,08 Millionen
    > 2021: + 56,24 Millionen = 1.462,32 Millionen

    Für exponentielles Wachstum ist eine konstante prozentuale Zunahme (hier 4 %) in gleichen Zeitspannen charakteristisch.

    Was die Fluchtursachen anbelangt so sind diese von den großartigen Helfern selbst verursacht!

    • Entwicklungshilfen, Kredite, Streichung von Krediten, Spenden, finanzielle Förderprogramme, etc. ... !
    • Aufnahme von jedem beim Aussprechen des A-Wortes in die Sozialsysteme, Krankensysteme, etc. ... entgegen kaum durchgeführten Abschiebungen bei negativem Bescheid!
    • Selbst bei kriminellen Aktivitäten droht selten Abschiebung!
    • Keine Grenzkontrollen!
    • Keine Paß-/Visa-Pflicht bei Grenzübertritt!
    • ngo-Schlepper und Marine-Einheiten der eu-Länder begünstigen die Motivation, da man bereits nach wenigen Metern an der Küste Afrikas aufgenommen wird!
    • ...


    Ein wahres Eldorado für Taugenichtse!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was heisst "Anne Will"? "Anne will 'nen dicken Schwanz." Den kriegt sie aber nicht, weil zu dämlich und zu hässlich ...

    Der Rest ist dümmliche BRD-Propaganda. Ein Sack Kartoffeln ist umgefallen ... oder vielleicht auch nur eine Kartoffel ...
    Anne Will ist offen bekennende Lesbe.Seit Jahren bekannt.

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    2017 lebten in Afrika ca. 1.250 Millionen Menschen!

    Bei einem Wachstum von 50 Millionen im Jahr 2018 (4 %) sind wir bei 1.300 Millionen Menschen.
    1.300 Millionen im Jahre 2018 wachsen dann um 4 %, was 52 Millionen bedeuten würde, demnach 2019 eine Bevölkerungszahl von 1.352 Millionen Menschen entspräche!

    2017: = 1.250,00 Millionen
    > 2018: + 50,00 Millionen = 1.300,00 Millionen
    > 2019: + 52,00 Millionen = 1.352,00 Millionen
    > 2020: + 54,08 Millionen = 1.406,08 Millionen
    > 2021: + 56,24 Millionen = 1.462,32 Millionen

    Für exponentielles Wachstum ist eine konstante prozentuale Zunahme (hier 4 %) in gleichen Zeitspannen charakteristisch.

    Was die Fluchtursachen anbelangt so sind diese von den großartigen Helfern selbst verursacht!

    • Entwicklungshilfen, Kredite, Streichung von Krediten, Spenden, finanzielle Förderprogramme, etc. ... !
    • Aufnahme von jedem beim Aussprechen des A-Wortes in die Sozialsysteme, Krankensysteme, etc. ... entgegen kaum durchgeführten Abschiebungen bei negativem Bescheid!
    • Selbst bei kriminellen Aktivitäten droht selten Abschiebung!
    • Keine Grenzkontrollen!
    • Keine Paß-/Visa-Pflicht bei Grenzübertritt!
    • ngo-Schlepper und Marine-Einheiten der eu-Länder begünstigen die Motivation, da man bereits nach wenigen Metern an der Küste Afrikas aufgenommen wird!
    • ...


    Ein wahres Eldorado für Taugenichtse!
    So ist es richtig! Die Zunahme nimmt zu, das ist das wirkliche Problem. Ich wusste schon was du meinst, deine ursprüngliche Aussage war halt nicht korrekt.

    Eine Maßnahme ist ja dringend erforderlich, darüber besteht wohl glaubensübergreifende Übereinstimmung, und zwar die vollumfängliche und zeitnahe Rückführung aller Flüchtlinge mit abgelehntem Asylantrag. Mir war dieser spezielle krasse Missbrauch des Asylrechts seitens deutscher Behörden nicht bewusst. Rein reflexhaft bin ich davon ausgegangen, dass man zu viele Asylanträge ablehnt, an zu wenige hatte ich nicht gedacht. Entscheidend bleibt aber die faire und gerechte Bearbeitung der Asylanträge auch unter Zeitdruck.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Anne Will ist offen bekennende Lesbe.Seit Jahren bekannt.
    Ach, das ist doch diesen Ausländern ganz egal, ob schwul oder lesbisch, Hauptsache Hetero!

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    So ist es richtig! Die Zunahme nimmt zu, das ist das wirkliche Problem. Ich wusste schon was du meinst, deine ursprüngliche Aussage war halt nicht korrekt.

    Eine Maßnahme ist ja dringend erforderlich, darüber besteht wohl glaubensübergreifende Übereinstimmung, und zwar die vollumfängliche und zeitnahe Rückführung aller Flüchtlinge mit abgelehntem Asylantrag. Mir war dieser spezielle krasse Missbrauch des Asylrechts seitens deutscher Behörden nicht bewusst. Rein reflexhaft bin ich davon ausgegangen, dass man zu viele Asylanträge ablehnt, an zu wenige hatte ich nicht gedacht. Entscheidend bleibt aber die faire und gerechte Bearbeitung der Asylanträge auch unter Zeitdruck.
    Darf ich mal wissen, was bei mir falsch war?

    Entscheidend ist, daß der Mißbrauch des Asylrecht durch Millionen weiter gehen wird, weil die Politik, bzw. die Mächte dahinter, das so wollen!

    Das Ergebnis wird sein, daß sich die Europäer irgendwann in Neu-Somalier wiederfinden und von den netten Afikanern, dann in der Übermacht, gejagt werden, weil auch irgendwann die Rundumversorgung von diesen Nichtsnutzen nicht mehr möglich ist!
    Entweder die Europäer bilden dann Schutzinseln mit jeder Konsequenz oder sie verschwinden!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Darf ich mal wissen, was bei mir falsch war?

    Entscheidend ist, daß der Mißbrauch des Asylrecht durch Millionen weiter gehen wird, weil die Politik, bzw. die Mächte dahinter, das so wollen!

    Das Ergebnis wird sein, daß sich die Europäer irgendwann in Neu-Somalier wiederfinden und von den netten Afikanern, dann in der Übermacht, gejagt werden, weil auch irgendwann die Rundumversorgung von diesen Nichtsnutzen nicht mehr möglich ist!
    Entweder die Europäer bilden dann Schutzinseln mit jeder Konsequenz oder sie verschwinden!
    Ach, ich will nicht Erbsen zählen, ich hatte wie gesagt schon verstanden was du meinst. Fehlerhaft war nur die Aussage, "wenn...jede Woche um eine Million...". das ist eben "nur" linear und nicht exponentiell, weil sich die Zunahme nach dieser Formulierung nicht ständig steigert sondern konstant bleibt. Jede Woche eben konstant 1 Million. Im nächsten Beitrag hast du das klar gestellt. Die Zunahme selbst nimmt ja eben auch zu. Es werden sozusagen ständig noch mehr mehr. Jedes Jahr z.B. 10% der Bevölkerung "n" ist eben im zweiten Jahr nicht n+10%(n), sondern (n+10%(n))+10%(n), also in Zahlen zum Beispiel

    1. Jahr = 10 + 10% = 11,

    2. Jahr = 11 +1,1 = 12,1

    3. Jahr = 12,1 + 1,21 = 13, 32

    Also genauso wie in deinem zweiten Beispiel.

    Im ersten war das noch linear

    1. Woche 10

    2. Woche 10 +1 =11

    3. Woche 11 + 1 = 12

    Wenn man die Werte in ein Koordinatensystem überträgt erhält man im 1. Beispiel mit dem "wachsenden Zuwachs" eine Kurve (Exponentialfunktion), im 2. eine Gerade (Linearfunktion).

    Nur weil du gefragt hattest, an sich war schon von Haus aus klar, was du ursprünglich gemeint hast.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ach, ich will nicht Erbsen zählen, ich hatte wie gesagt schon verstanden was du meinst. Fehlerhaft war nur die Aussage, "wenn...jede Woche um eine Million...". das ist eben "nur" linear und nicht exponentiell, weil sich die Zunahme nach dieser Formulierung nicht ständig steigert sondern konstant bleibt. Jede Woche eben konstant 1 Million. Im nächsten Beitrag hast du das klar gestellt. Die Zunahme selbst nimmt ja eben auch zu. Es werden sozusagen ständig noch mehr mehr. Jedes Jahr z.B. 10% der Bevölkerung "n" ist eben im zweiten Jahr nicht n+10%(n), sondern (n+10%(n))+10%(n), also in Zahlen zum Beispiel

    1. Jahr = 10 + 10% = 11,

    2. Jahr = 11 +1,1 = 12,1

    3. Jahr = 12,1 + 1,21 = 13, 32

    Also genauso wie in deinem zweiten Beispiel.

    Im ersten war das noch linear

    1. Woche 10

    2. Woche 10 +1 =11

    3. Woche 11 + 1 = 12

    Wenn man die Werte in ein Koordinatensystem überträgt erhält man im 1. Beispiel mit dem "wachsenden Zuwachs" eine Kurve (Exponentialfunktion), im 2. eine Gerade (Linearfunktion).

    Nur weil du gefragt hattest, an sich war schon von Haus aus klar, was du ursprünglich gemeint hast.
    Ich schrieb u. a. :

    " ... Jede Woche wächst die Bevölkerungszahl Afrikas ca. um 1 Millionen Menschen!
    Diese Zahl steigt exponentiell an! ... "
    Natürlich wächst diese Zahl auf den Zeitraum 1 Woche auch exponentiell an!
    Aus diesem u . a. Grund schrieb ich ja zum Einen "... ca. ... ", bzw. zum Anderen " ... Diese Zahl steigt exponentiell an! ... ".

    Ich hatte nur keinen Bock dies explizit auszurechnen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht besteht die Lösung des Flüchtlingsproblems darin, die Ursachen der Migration zu beseitigen. für Afrika, diesem riesigen völlig unübersichtlichen Land ist das im Moment reines Wunschdenken.

    Ein Weg könnte erfolgreich sein: Die Demokratisierung der afrikanischen Staaten ist großräumig und weitestgehend gescheitert. Die Gründe dafür sind komplex und interessieren an dieser Stelle nicht. Was aber muss die Antwort auf diese Erkenntnis sein?

    Wäre es nicht überaus sinnvoll, nach Scheitern der Demokratisierung eine Rekolonialisierung durchzuführen? Die afrikanischen Machthaber zu entmachten und die Länder unter das Protektorat der internationalen Staatengemeinschaft zu stellen? Modern, nicht so wie früher mit unsäglichen punktuellen Gewaltorgien, die Schwarzen als Untermenschen behandelnd, sondern mit moderner militärischer Kriegsführung die einzelnen Machtinseln zu zerstören und die Kontrolle zu übernehmen?

    Dazu gehörte allerdings auch der Stop sämtlicher Ausbeutung durch außerafrikanische Interessenten. Speziell im Fall von China dürfte das eine Hürde sein. Aber auch das ließe sich eventuell regeln, wenn China innerhalb der internationalen Staatengemeinschaft die ihm zustehende Rolle spielen würde.

    Möglicherweise ist dazu mittelfristig auch die Bildung einer internationalen Union zur Sanierung des afrikanischen Kontinents erforderlich.

    Ist das realistisch? Wäre das wünschenswert? Welche Alternativen gäbe es? Sollen wir Afrika einfach weiterhin sich selbst und den Interessen ausländischen Großkapitals überlassen?
    Gerade durch die Chinesen, die in Afrika investieren, bekommen die Afrikaner Arbeit, sodass sie nicht auswandern. Und die Chinesen möchtest Du stoppen und bekämpfen?

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Gerade durch die Chinesen, die in Afrika investieren, bekommen die Afrikaner Arbeit, sodass sie nicht auswandern. Und die Chinesen möchtest Du stoppen und bekämpfen?
    Nein, nicht "Stoppen und bekämpfen", sondern "kontrollieren". ich schrieb doch später auch, dass gerade die Chinesen und die Inder die Geschäfte in Afrika deutlich umsichtiger angehen als d.R.d.W. Aber natürlich sind auch diese Staaten nicht als Samariter in Afrika gestartet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2022, 05:58
  2. Out of Afrika
    Von Rumburak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 00:11
  3. Afrika pur
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:49
  4. Das ist Afrika !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:38
  5. Afrika
    Von LexX im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben