Umfrageergebnis anzeigen: Soll und kann der Afrikanische Kontinent "saniert" werden?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, eine Rekolonialisierung Afrikas durch eine Weltunion wäre sinnvoll

    23 35,94%
  • Eine Rekolonialisierung wäre ein absurder Rückschritt in der afrikanischen Politik

    4 6,25%
  • Sanierung ja, aber dazu muss es einen anderen Weg geben

    9 14,06%
  • Afrika kann uns egal sein. Interessiert mich nicht.

    28 43,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 467

Thema: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

  1. #421
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ja, hatte befürchtet das du es wieder nicht verstehst.... du tust mir so leid
    Mensch, mensch, mensch.

    Deine Aussage hat doch mit meiner überhaupt keine gemeinsame Basis.

    Erkläre doch anhand meines Beispiels was dem Neger weggenommen wird, was er vorher nicht hatte.

    Da passt dein Steuerbeispiel überhapt nicht rein weil bei Steuern eben mir etwas wegegnommen wird, was ich mir erarbeitet habe, was ich also vorher hatte.
    Der Neger hatte halt nichts, also kann ihm auch nichts weggenommen werden.

    Ich hoffe wenn dir dann später ein Lichtlein aufgeht fängt der Strang hier an zu glühen.

    Bis später.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #422
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Übrigens möchte ich dich bitten, zumindest in den Dialogen mit mir nicht von "Negern" sondern von "Schwarzen" zu sprechen, was der allgemein eingeführten Sprachregelung entspricht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #423
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ... denn Rassenunterschiede kann ich nach dem heutigen Stand der allgemein anerkannten globalen Wissenschaften nicht anerkennen...
    [Links nur für registrierte Nutzer] und im Nachtrag habe ich bewiesen, daß Neger genetisch bedingt Strunzdumm sind; und daß dies wissenschaftlicher Konses ist.


  4. #424
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    [...]

    Kann man daraus schließen, die Amerikaner (nach deiner Defi ja ein europäischer Rassemix) wären einfach intelligenter gewesen als die Indianer? Ich glaube nicht. Sie waren [...] technisch deutlich weiter entwickelt.
    Also, ich will ja kein Spielverderber sein, aber unter anderem in solchen Umständen drückt überlegene (praktische) Intelligenz sich aus. Ebenso in einem höheren Grad der gesellschaftlichen Organisation (Staat statt Stamm). Die Frage, ob dieser Vorsprung einem das Recht gibt, den Rückständigeren zu vernichten, ist eine moralische Frage, und Moral ist ebenso beliebig wie wandelbar...

  5. #425
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens möchte ich dich bitten, zumindest in den Dialogen mit mir nicht von "Negern" sondern von "Schwarzen" zu sprechen, was der allgemein eingeführten Sprachregelung entspricht.
    In Bayern unmöglich. Schwarze sind in Bayern CSU-Anhänger, und zwar völlig unabhängig von der Hautfarbe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #426
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich will ja kein Spielverderber sein, aber unter anderem in solchen Umständen drückt überlegene (praktische) Intelligenz sich aus. Ebenso in einem höheren Grad der gesellschaftlichen Organisation (Staat statt Stamm). Die Frage, ob dieser Vorsprung einem das Recht gibt, den Rückständigeren zu vernichten, ist eine moralische Frage, und Moral ist ebenso beliebig wie wandelbar...
    Danke dafür! Ich habe lange überlegt, ob ich das so schreiben soll, aber es hat außer dir eh mal wieder keiner gemerkt... natürlich ist meine Formulierung in dieser Form angreifbar. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen es genau so zu schreiben, weil ich NICHT davon überzeugt bin, dass dieser zweifellos spektakuläre Vorsprung einem angeborenen Intelligenz-Vorsprung zu verdanken ist. es gibt wirklich genügend andere Faktoren, wie z.B. die vergleichsweise einfach Überwindung von Entfernung, woraus sich für mich eine von mehreren Kausalketten ergäbe:

    Nähe zum Nachbarn - Begehrlichkeiten - Streit - Krieg - Motivation zur Optimierung von Waffen - Entwicklungsdruck - priorisierte Entwicklung. Nur mal als Beispiel.

    Dann hätte ich auch noch einen philosophischen Ansatz zu bieten: Der Hauptmotor für technische Entwicklungen war noch nie Anforderungen aus der Küche, sondern Anforderung des "Militärs". Jetzt ist natürlich die Frage, ob es denn wirklich so intelligent ist, Kriegswaffen zu optimieren anstatt zu vernichten. Ich weiß schon, da rede ich gerade mit dem Richtigen, aber mir ist grundsätzlich kompetente Widerrede viel lieber als törichte Zustimmung. Also los:

  7. #427
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    In Bayern unmöglich. Schwarze sind in Bayern CSU-Anhänger, und zwar völlig unabhängig von der Hautfarbe.
    Leider mal wieder einer der besseren Einwände, dem ich nolens volens zustimmen muss. Für Bayern und seine dunkelhäutigen Menschen wäre also die Bezeichnung "african american" angemessen, zumal sich diese Anglizismen auch in Bayern großer Beliebtheit erfreuen.

  8. #428
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Leider mal wieder einer der besseren Einwände, dem ich nolens volens zustimmen muss. Für Bayern und seine dunkelhäutigen Menschen wäre also die Bezeichnung "african american" angemessen, zumal sich diese Anglizismen auch in Bayern großer Beliebtheit erfreuen.
    Auf wörtliche Betäubung ist gepfiffen. Ein Neger ist ein Neger ist ein Neger. Frei nach den Ferengi-Regeln für Verträge.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #429
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] und im Nachtrag habe ich bewiesen, daß Neger genetisch bedingt Strunzdumm sind; und daß dies wissenschaftlicher Konses ist.

    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #430
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auf wörtliche Betäubung ist gepfiffen. Ein Neger ist ein Neger ist ein Neger. Frei nach den Ferengi-Regeln für Verträge.
    Et tu, Brute?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2022, 05:58
  2. Out of Afrika
    Von Rumburak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 00:11
  3. Afrika pur
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:49
  4. Das ist Afrika !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:38
  5. Afrika
    Von LexX im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben