Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
...
Was bis auf wenige Ausnahmen (Gebrechliche, Gehbehinerte, etc.) komplette Faulheit ist, wenn man seine Lebensmittel im Internet bestellt. Hier wage ich zu bezweifeln, dass das irgendwie auch nur ansatzweise sich finanziell lohnt.
Nicht mal das ist allgemeingültig. Ich lebe aktuell in einem Dorf, dessen Dorfladen nicht nur ein sehr beschränktes Sortiment, sondern auch nur eingeschränkte Öffnungszeiten hat. Im einen Nachbarkaff gibt es einen Lidl, auf der anderen Seite erst im übernächsten Kaff Netto, Aldi und ein türkisches Gemüselädchen. Für Rewe und diverse andere Geschichten muß ich knappe 20 km in die nächste Kleinstadt fahren.

Da kann der Einkauf per Web durchaus sowohl ökonomisch, als auch ökologisch sinnvoll sein.

Ich hatte mal die Schnapsidee, die Arbeitnehmer des Ortes, die auswärts arbeiten, als Boten zu gewinnen, um die Bedarfe der Dorfbewohner auf dem Umweg über den Dorfladen zu decken. Ist natürlich in diesem unserem Lande völlig unmöglich. Die erste Hürde ist schon die Berufsgenossenschaft, denn der Bote verlöre seinen Versicherungsschutz, weil er seinen Heimweg nicht auf direktem Wege bewältigte.