+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.067

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber der Schiffsverkehr schwimmt weiter und pustet ungefilterte Abgase in die Luft ...
    Die haben einen zweiten Diesel an Bord uns schalten auf sauberen Sprit um, wenn sie in die Elbe fahren. Aber der Landstrom aus der Steckdose am Liegeplatz im Hafen ist unbezahlbar. Der kostet das dreifache als Schiffsstrom. Und nur Strom ohne Abgaben verkaufen wollen die nicht. Also macht Schiff seinen Strom eben selbst. Auch hier zeigt sich mal wieder, wie sich Deutschland abschafft.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Es wird immer auf den Diesel gepöbelt,dem Volksmund mittlerweile als Drecksdiesel eingeimpft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Benziner sorgt seit langem für den Anstieg von Blutkrebs,besonders bei Kindern.
    Jeder weiß doch , dass der KAT nicht sofort funktioniert ,sondern erst die Betriebstemperatur erreicht werden muß.
    Besonders im Winter ziehen " Wolken" von Benzol durch die Straßen.

    Fazit : Sofortiges Verbot aller Verbrennungsmotoren.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.515

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du dich mit dem Transportgewerbe wenig bis gar nicht beschäftigt hast. Der Hauptakteur bei der Zunahme von kleinteiligen Transporten ist die verfluchte EU in Komplizenschaft mit der willfährigen- wenn es ums Abzocken geht- Bundesregierung. Seit 10 - 15 Jahren nämlich werden mit der Maut, mit den unsäglichen Führerscheinregelungen (etwa der Klasse C1) und mit den teuren und weitgehend nutzlosen Zwangsqualifikationen die Kosten in die Höhe getrieben und Ausweichverhalten erzwungen. Ausserdem wurde mit der Abschaffung der Wehrpflicht eine kostengünstige und viel genutzte Möglichkeit des Führerscheinerwerbs für die Klasse C bzw. CE für junge Leute vernichtet. Und der nächste Schlag erfolgt noch diesen Monat, wenn die LKW-Maut auch auf Bundesstraßen erhoben wird und sich so das mautpflichtigen Straßennetz mal eben verfünffacht. Die Rechnung dafür wird selbstverständlich der Verbraucher, also du, zu tragen haben.
    Diese und nur diese Politik hat zu einem Ausweichverhalten geführt, welches selbstverständlich umweltschädlich ist. Vielleicht sind dir schon einmal die sogenannten "Polensprinter" aufgefallen, die seit einigen Jahren verstärkt auf deutschen Straßen unterwegs sind. Diese 3,5-Tonner sind nicht etwa wegen des Onlinehandels unterwegs. Die Dinger fahren im Fernverkehr, weil es mittlerweile billiger sein kann, als die Ware mit einem regulären aber extrem abgezockten 40-Tonner auf der Langstrecke zu transportieren. Und ja, auch ich mache Dank der EU-Abzockfolklore solche Spielchen. Mein 3,5-Tonner, der zu 80% der Fahrten auslastungsmäßig ausreicht, macht gelegentlich 2 Fahrten, wo eine reichen würde. Würde ich aber, umweltfreundlicherweise, eine Anhängerkupplung verbauen und den Wagen mit Anhänger fahren lassen, bin ich voll in der Abzockfalle. Dann dürften den nämlich theoretisch nur noch zwei Leute, einer davon bin ich selbst, im Betrieb fahren und die zwei müssten vorher die besagten nutzlosen Ladungssicherungskurse für mehrere hundert Euro absitzen... absitzen, weil sie für Besitzer des alten bundesdeutschen Führerscheins nur als Auffrischung gelten und daher nur abgesessen werden müssen. Reine Schutzgelderpressung! Natürlich muss dann auch eine Fahrerkarte und ein Lesegerät her.

    Du solltest also deinen Ärger über die ausbreiten, die ihn verursachten. Stattdessen wiederholst du deren Propaganda.
    Dein Einwurf ist zwar richtig - sprich eine "Verbürokratiserung" durch die EU - welche aber oftmals von Deutschland angestoßen wurde und wird - um bestimmten Klientelgruppen neue Einnahmequellen zu genieren.

    Nur, Du wirst mit so einem "Polensprinter", wo Du so um die 1,5to zuladen kannst - auch mit der Maut - gegen einen 40to Lkw, welcher ausgeladen ist, nicht konkurrieren können. Dazu brauchst Du 10, 15 solcher Fahrzeuge und dann ist alleine der Treibstoffverkosten um ein vielfaches höher. Nicht zu vergessen, dass selbst 10, 15 miserabelst entlonte Fahrer immer noch teurer sind als ein Fahrer.

    Die von Dir beschriebene Thematik wäre aber ein Thread wert...denn dummerweise habe ich einen Transporthintergrund und weiß was es mich kosten würde meinen Führerscheinklasse II so zu halten, das sich mich jederzeit auf einen Bock setzen kann. Gut, bezahle ich nicht selber - übernimmt der Chef des Unternehmens wo ich nebenher kutsche.

  4. #84
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen

    Fazit : Sofortiges Verbot aller Verbrennungsmotoren.
    Deswegen sollen die Bürger ja auch große Reserven an Dosenravioli anlegen, damit im Falle des Verbots der Übergang zur einfachen Lebensform (Jäger, Sammler, Bauer) erträglicher wird.

  5. #85
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dein Einwurf ist zwar richtig - sprich eine "Verbürokratiserung" durch die EU - welche aber oftmals von Deutschland angestoßen wurde und wird - um bestimmten Klientelgruppen neue Einnahmequellen zu genieren.
    Dieser Einwurf spricht den Kern des Problems an. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon über einen größeren LKW und Selbstauslieferung bzw. Materialselbstabholung nachgedacht hätte. Die vielfältigen Abzocken, Rechtsunsicherheiten und Bürokratismen hielten mich jedoch wirksam davon ab. Was ich bislang anzusprechen vergaß, sind die Wegelagerer vom BAG, die natürlich auch grundsätzlich etwas finden.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur, Du wirst mit so einem "Polensprinter", wo Du so um die 1,5to zuladen kannst - auch mit der Maut - gegen einen 40to Lkw, welcher ausgeladen ist, nicht konkurrieren können. Dazu brauchst Du 10, 15 solcher Fahrzeuge und dann ist alleine der Treibstoffverkosten um ein vielfaches höher. Nicht zu vergessen, dass selbst 10, 15 miserabelst entlonte Fahrer immer noch teurer sind als ein Fahrer.
    Nun habe ich aber Vergleichsangebote auf dem Tisch liegen, wo mich der Polensprinter selbst auf der Langstrecke weniger kosten würde, als es bei der regulären Spedition der Fall wäre. Das mag noch auf bestimmte Bereiche begrenzt sein (Hochwertige aber vergleichsweise leichte Ware), mit jeder neuen Abzocke der EU und der bunten Republik wird sich die Sache aber weiter zu Gunsten der Kleintransporter verschieben. Bis die Eurokraten und die Bundesabzocker irgendwann einen Riegel vor die Sache schieben werden und neue Abzocken für Kleintransporter erfinden.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die von Dir beschriebene Thematik wäre aber ein Thread wert...denn dummerweise habe ich einen Transporthintergrund und weiß was es mich kosten würde meinen Führerscheinklasse II so zu halten, das sich mich jederzeit auf einen Bock setzen kann. Gut, bezahle ich nicht selber - übernimmt der Chef des Unternehmens wo ich nebenher kutsche.
    Du solltest dir diesen Status dringend erhalten, denn die wenigen noch verfügbaren Fahrer werden bald sehr gut verdienen können. Es ist ja jetzt schon so, dass die Speditionen sich gegenseitig die Fahrer abwerben. Ich hatte die Außendienstler der größeren Speditionen hier innerhalb des letzten halben Jahres zu sitzen, die erzählen mir alle das gleiche Lied.
    Achja und ich konnte mir gerade die Kostenaufstellung eines kleineren Unternehmens mit einem im Nahbereich genutzten LKW ansehen. Obwohl dieser LKW nur wenig im Einsatz (Er fuhr in sieben Jahren soviele Kilometer, wie ein Speditionszug in einem bis anderthalb Jahren) ist und dabei nicht ausschließlich Autobahn fährt, kommt das Unternehmen schon auf 400€ Kosten für die Maut im Monat. Jetzt rechne das mal auf einen LKW auf der Langstrecke hoch und rechne es dann noch einmal mit der Ausweitung der Maut ab dem 01.07.2018 nach. Da siehst du dann, dass wir kein Problem mit zu billigen Transporten haben. Die Transportkosten haben sich innerhalb der letzten fünf Jahre locker verdoppelt und mehr. Dabei sind es nicht einmal die Frachtraten, obwohl die auch auf einem Allzeithoch sind. Es sind vielmehr die vielen kleinen und großen Zuschläge, die es verteuern. Ich sehe schließlich, was ich bezahle. Ein Packstück, dass noch 2013 für 60€ zu verschicken war, kostet heute schon einmal 140 €. Und die Qualität ist dabei keineswegs gestiegen, was ich an der mitgestiegenen Rate der Transportschäden sehen kann.

  6. #86
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dein Einwurf ist zwar richtig - sprich eine "Verbürokratiserung" durch die EU - welche aber oftmals von Deutschland angestoßen wurde und wird - um bestimmten Klientelgruppen neue Einnahmequellen zu genieren.
    Dieser Einwurf spricht den Kern des Problems an. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon über einen größeren LKW und Selbstauslieferung bzw. Materialselbstabholung nachgedacht hätte. Die vielfältigen Abzocken, Rechtsunsicherheiten und Bürokratismen hielten mich jedoch wirksam davon ab. Was ich bislang anzusprechen vergaß, sind die Wegelagerer vom BAG, die natürlich auch grundsätzlich etwas finden.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur, Du wirst mit so einem "Polensprinter", wo Du so um die 1,5to zuladen kannst - auch mit der Maut - gegen einen 40to Lkw, welcher ausgeladen ist, nicht konkurrieren können. Dazu brauchst Du 10, 15 solcher Fahrzeuge und dann ist alleine der Treibstoffverkosten um ein vielfaches höher. Nicht zu vergessen, dass selbst 10, 15 miserabelst entlonte Fahrer immer noch teurer sind als ein Fahrer.
    Nun habe ich aber Vergleichsangebote auf dem Tisch liegen, wo mich der Polensprinter selbst auf der Langstrecke weniger kosten würde, als es bei der regulären Spedition der Fall wäre. Das mag noch auf bestimmte Bereiche begrenzt sein (Hochwertige aber vergleichsweise leichte Ware), mit jeder neuen Abzocke der EU und der bunten Republik wird sich die Sache aber weiter zu Gunsten der Kleintransporter verschieben. Bis die Eurokraten und die Bundesabzocker irgendwann einen Riegel vor die Sache schieben werden und neue Abzocken für Kleintransporter erfinden.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die von Dir beschriebene Thematik wäre aber ein Thread wert...denn dummerweise habe ich einen Transporthintergrund und weiß was es mich kosten würde meinen Führerscheinklasse II so zu halten, das sich mich jederzeit auf einen Bock setzen kann. Gut, bezahle ich nicht selber - übernimmt der Chef des Unternehmens wo ich nebenher kutsche.
    Du solltest dir diesen Status dringend erhalten, denn die wenigen noch verfügbaren Fahrer werden bald sehr gut verdienen können. Es ist ja jetzt schon so, dass die Speditionen sich gegenseitig die Fahrer abwerben. Ich hatte die Außendienstler der größeren Speditionen hier innerhalb des letzten halben Jahres zu sitzen, die erzählen mir alle das gleiche Lied.
    Achja und ich konnte mir gerade die Kostenaufstellung eines kleineren Unternehmens mit einem im Nahbereich genutzten LKW ansehen. Obwohl dieser LKW nur wenig im Einsatz (Er fuhr in sieben Jahren soviele Kilometer, wie ein Speditionszug in anderthalb Jahren) ist und dabei nicht ausschließlich Autobahn fährt, kommt das Unternehmen schon auf 400€ Kosten für die Maut im Monat. Jetzt rechne das mal auf einen LKW auf der Langstrecke hoch und rechne es dann noch einmal mit der Ausweitung der Maut ab dem 01.07.2018 nach. Da siehst du dann, dass wir kein Problem mit zu billigen Transporten haben. Die Transportkosten haben sich innerhalb der letzten fünf Jahre locker verdoppelt und mehr. Dabei sind es nicht einmal die Frachtraten, obwohl die auch auf einem Allzeithoch sind. Es sind vielmehr die vielen kleinen und großen Zuschläge, die es verteuern. Ich sehe schließlich, was ich bezahle. Ein Packstück, dass noch 2013 für 60€ zu verschicken war, kostet heute schon einmal 140 €. Und die Qualität ist dabei keineswegs gestiegen, was ich an der mitgestiegenen Rate der Transportschäden sehen kann.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - es ist tricky, weil von vielen Variablen abhängig.

    Du kommst aber um einen Fakt nicht herum - das kleinteilige Transportvolumen ist in den letzten 10, 15 Jahren enorm gestiegen. Dies ist nicht nur im Online-Handel in sich begründet, dieser trägt aber auch seinen Teil bei.

    Was ich damit meine (über überziehe jetzt bewusst):
    Sagen wir Teil X wird in China produziert - kommt dann mit dem Schiff nach Hamburg und bekommt der Großhändler Y diese Ware in sein Lager, sagen wir nach Hamburg.
    Von dort verteilt er dann diese Ware bundesweit und nun sitzt so ein Online-Händler in Berchtesgaden. Also wird die Ware dahin gekarrt. Nun schaut ein Kunde aus Hamburg im Netz und findet diese Ware beim Online-Händler in Berchtesgaden am günstigsten - bestellt also dort - dann hast Du in Summe einen Transportweg von 1 700 - 1 800 Kilometern anstatt einen Lieferweg von - naja - sagen wir großzügig 100 Kilometern.
    Sage mir nun nicht dieses konstruierte Extremstbeispiel wären bedauerliche Einzelfälle.

    Firmen wie Amazon denken darüber nach Deutschland aus Polen beliefern zu lassen (weil billiger) - also druckt eine deutsche Druckerei ein Buch, das wird nach Polen gekarrt und dann wieder zurück nach Deutschland - das ist doch mehr oder minder die reale Online-Welt bzw. kann oder wird es in der Zukunft sein.

    Die reine Versender - Empfänger Kette zu sehen ist zu kurz gedacht - ich muss das Ding von der Wiege bis zur Bahre betrachten und wenn ich eine Ware kreuz und quer durch Deutschland (oder gar durch Europa) kutsche bevor diese beim Empfänger landet kann dies niemals förderlich für die Ökobilanz sein.

    Da aber der Transport so extrem billig ist lohnt es sich - und extrem billig ist der Transport u.a. weil die Jungs und Mädels auf dem Bock (egal ob nun Lkw oder Sprinter) - vor allem als Subbies - extrem miserabel bezahlt werden, womit wir neben dem Ökothema wieder ´mal bei der Entlohnung wären.

    Wie gesagt - es soll ein Jeder machen wie er den will - nur soll man sich dann nicht als Derjenige über miserable Arbeitsbedingungen, schlechte Entlohnung, Gefahren im Straßenverkehr oder eine schlechte Umweltbilanz reden - denn hier leistet man direkt und unmittelbar durch das eigene Verhalten Vorschub. Das ist mein Ansatz...
    Bei deinem Beispiel, was ich in der Form bezweifeln mag und bei dem, was du beklagst, ändert sich nichts, wenn du einen Einzelhändler zwischenschaltest. Der hat höhere Preise, weil er seine Miete, seine Arbeitszeit, sein Personal, seine Stromkosten, seine Werbekosten etc. mit einpreisen muss. Wenn der in Hamburg seitzt und von Berchtesgarden diegleichen Waschmaschinen für 250 € bestellen kann, die er in Hamburg für 500 € bestellen kann, bestellt der genauso beim Händler in Berchtesgarden. Den stationäre Handel nutzt dabei diegleichen Speditionen und Zulieferer wie der Onlinehandel.

    Was den Onlinehandel eben schädlicher machen kann, ist wenn Leute wirklich wie Konz hier beschrieben hat, Zalando-Modenschauen machen und dann Massen an Retouren anfallen. Das ist schlichtweg asozial und da wäre der Gesetzgeber eher gefragt auf Seite der Onlinehändler einzuschreiten. Einfach gesagt, kann man ansonsten gegen asoziales Verhalten wenig tun. Wenn ich jeden Tag einfach meinen Müll auf die Strasse schmeisse, kann man auch wenig dagegen tun.

    Was bis auf wenige Ausnahmen (Gebrechliche, Gehbehinerte, etc.) komplette Faulheit ist, wenn man seine Lebensmittel im Internet bestellt. Hier wage ich zu bezweifeln, dass das irgendwie auch nur ansatzweise sich finanziell lohnt.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du steitest Fakten und Zahlen beharrlich an..
    Sprichst du auch Deutsch?

  9. #89
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Bei deinem Beispiel, was ich in der Form bezweifeln mag und bei dem, was du beklagst, ändert sich nichts, wenn du einen Einzelhändler zwischenschaltest. Der hat höhere Preise, weil er seine Miete, seine Arbeitszeit, sein Personal, seine Stromkosten, seine Werbekosten etc. mit einpreisen muss. Wenn der in Hamburg seitzt und von Berchtesgarden diegleichen Waschmaschinen für 250 € bestellen kann, die er in Hamburg für 500 € bestellen kann, bestellt der genauso beim Händler in Berchtesgarden. Den stationäre Handel nutzt dabei diegleichen Speditionen und Zulieferer wie der Onlinehandel.

    Was den Onlinehandel eben schädlicher machen kann, ist wenn Leute wirklich wie Konz hier beschrieben hat, Zalando-Modenschauen machen und dann Massen an Retouren anfallen. Das ist schlichtweg asozial und da wäre der Gesetzgeber eher gefragt auf Seite der Onlinehändler einzuschreiten. Einfach gesagt, kann man ansonsten gegen asoziales Verhalten wenig tun. Wenn ich jeden Tag einfach meinen Müll auf die Strasse schmeisse, kann man auch wenig dagegen tun.

    Was bis auf wenige Ausnahmen (Gebrechliche, Gehbehinerte, etc.) komplette Faulheit ist, wenn man seine Lebensmittel im Internet bestellt. Hier wage ich zu bezweifeln, dass das irgendwie auch nur ansatzweise sich finanziell lohnt.
    Gefettet durch mich.

    Den Scheiß darf ich jede Nacht ausbaden. Inzwischen bestimmen die Retouren von Zalando, Outfittery, JuweloTV, Modomoto, Mr.Spex, Autodoc und wie sie alle heissen etwa die Hälfte unserer nächtlichen Arbeit.

    Der Krempel muss ja auch transportiert werden. Und das erledigen im Großraum Berlin eben LKW. Diesel-LKW, die mehr als 20 Jahre aufm Buckel haben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #90
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.127

    Standard AW: Hamburg führt erste Fahrverbote am 31. Mai ein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sprichst du auch Deutsch?
    Nein! Ich kann kein daitsch sprechen, sondern nur jiddisch.
    A jidische neschome ken men nit schazen! Du Schmock!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 17:21
  2. Fahrverbote für Diesel
    Von Xarrion im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 23:11
  3. Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge
    Von Tamina im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 04:49
  4. Erste Demo gegen Schwarz-Grün in Hamburg
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 07:47
  5. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben