+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 358

Thema: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

  1. #251
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an ihrem Urheberrecht.
    Als Politikerin ist sie eine Person des öffentlichen Lebens und somit dürfen Aufnahmen, die im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit stehen, dur´chaus veröffentlicht werden. Und ihre da getätigte Aussage ist Teil ihres Ausdruckes als Politikerin, die eine politische Unmutsbekundung öffentlich äußert und somit darf es auch veröffentlicht werden.
    So jedenfalls mein Rechtsverständnis

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich....
    Das ist richtig, aber nichtssagend, denn es geht hier um das öffentliche Interesse, das eine Person des öffentlichen Lebens erregt.

    Nehmen wir mal an, Gauland hätte anders reagiert und der Trulla eine gelangt, was wäre oder würde geschehen?

    Das Video würde bei Maybritt-Maischberger-Illner-Friedman und Co. in Dauerschleife gezeigt und niemand käme überhaupt ansatzweise auf die Idee Gauland irgendein Recht auf Privatsphäre zu geben.

    Recht wird in Deutschland zunehmend eine Frage der politischen Gesinnung. Das ist sehr beängstigend. Das geht in Richtung linksgrüner Gesinnungsfaschismus.

  3. #253
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    Das zweite Recht besteht, das erste nicht.

    Das ändert nichts an ihrem Urheberrecht.
    Alte Skorpionsschule.

    Der Troll behält IMMER Recht.

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    Nur einige Schweine sind gleicher.


    Meinen sie.

  5. #255
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nur einige Schweine sind gleicher.


    Meinen sie.
    Meinte auch Orwell. Aber das sind vielleicht auch eher Perlen vor die Selbigen...

  6. #256
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Warum die Aufregung, es war doch alles wie immer? Eine fette, hässliche und besoffene Grüne hat hat einen Greis samt seiner gehbehinderten, an Krücken laufenden Begleitung angemacht; in dem Wissen, daß ihr nichts passieren kann. Wäre ihr in einer Nebenstrasse ein Bilderbuchnazi mit Springerstiefeln, Bomberjacke und Glatze entgegengekommen, hätte sie devot die Strassenseite gewechselt. Grüne sind wie Linke oder die Antifa; in der Mehrzahl und mit der verhassten Polizei im Rücken geht es los. Erinnert mich an unseren Besuch in Leipzig-Connewitz. Die Zecken, welche sich vorher darob gefeiert haben, das Revier anzugreifen und "die Bullen platt zumachen", haben um Hilfe bei der Polizei gegreint. Im anderen Forum habe ich erzlinken Nazibekämpfern angeboten, zu mir zu kommen, inklusive meiner Adresse, und ihnen Flug oder Bahn bezahlt. Alternativ bot ich den Luschen an, mich auf einem deutschen Flughafen ihrer Wahl zu treffen, also unbewaffnet. Das Ergebnis? Keiner hat das Angebot wahr genommen, alle hatten sie irgendwelche Ausreden. Obwohl, nicht alle. Nathan hat auf meinen Vorschlag, sich auf einem Stopover in MUC mit mir, meiner Frau, meinem Sohn und meiner Tochter zu treffen gemeint, mir "seine Ukrainer auf den Hals zu hetzen". Nachzulesen im Nachbarforum. Ja, genau der Nathan, welcher jetzt hier auf einmal von "unserer AFD" wieder schreiben darf. Der Nathan, welcher hier alles dafür tut, die AFD zu einer neuen Systempartei zu machen.

  7. #257
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.674

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    Das zweite Recht besteht, das erste nicht.

    Das ändert nichts an ihrem Urheberrecht.
    Die Rechtsordnung wurde aber "ausgesetzt".
    Hast du das noch nicht mitbekommen?
    Das würde ich auch dem Anwalt schreiben.
    In Deutschland ist die Rechtsordnung "ausgesetzt".

    Die AfD hat das Urheberrecht "temporär ausgesetzt", damit dieses wichtige Video auf Youtube kann.
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

  8. #258
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist die Rechtsordnung "ausgesetzt".
    Quark. Und bevor Du nun 27 Beiträge brauchst, das Passauer Urteil herauszusuchen: Auch die Begründung setzt die Rechtsordnung nicht aus.

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Als Politikerin ist sie eine Person des öffentlichen Lebens und somit dürfen Aufnahmen, die im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit stehen, durchaus veröffentlicht werden.
    Wenn der Urheber das erlaubt. Tut er aber nicht.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    (...)
    Deine Phantasien ändern nichst am gültigen Recht.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der Troll behält IMMER Recht.
    Im Gegenteil.

    Die Trolle sind nicht nur zu blöd, Urheberrecht und allgemeines Persönlichkeitsrecht zu unterscheiden. Sie sind auch zu feige, dazuzulernen, denn dabei würden sie ja einräumen, nicht seit ihrer Geburt schon alles gewusst zu haben. Und die dringend nötige Nachhilfe in Logik lehnt ohnehin jeder ab. Also kommt keiner darauf, nachzufragen, ob es nicht irgendwo eine Einschränkung gebe für besonders bekannte Leute. Sondern sie suhlen sich Dutzende von Beiträgen in der eigenen Ignoranz und bestehen darauf, das Urheberrecht gelte nicht für Personen von öffentlichem Interesse. Und wehe dem, der solchem Unfug widerspricht, weil er lesen und logisch denken kann. Das muss ja ein bezahlter rotgrünversiffter schwarzer gelber linksneoliberaler Lohntroll vom BND sein!

  9. #259
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Wenn der Urheber das erlaubt. Tut er aber nicht.

    Was denn für ein Urheber? Welches geistiges Eigentum der gefilmten muss den geschützt werden?
    Ich verstehe den Zusammenhag zum Urheberrecht nicht

  10. #260
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Gauland aus Frankfurter Altstadt vertrieben

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Urheber? Welches geistiges Eigentum der gefilmten muss den geschützt werden?
    Ich verstehe den Zusammenhag zum Urheberrecht nicht
    Der Urheber ist die Daniela Cappelluti, die das Video hergestellt hat.

    Als Urheberin hat sie die Nutzungsrechte. Eine notwendige Bedingung, um ein Video veröffentlichen zu dürfen, ist die Zustimmung des Inhabers der Nutzungsrechte, in dem Falle Frau Cappelluti. Sie stimmt nicht zu; das mag daran liegen, dass sie zunächst die Morddrohungen sichtet, die zusammen mit ihrer Privatadresse bei ihr eingehen.

    Es gibt noch eine zweite, ebenfalls notwendige Bedingung: Das Video darf das Recht am eigenen Bild nicht verletzen, welches sich aus dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht ergibt: Ein Video, das eine Person nicht nur als Beiwerk, etwa im Hintergrund, sondern erkennbar und als Hauptmotiv darstellt, darf nur veröffentlicht werden, wenn diese Person damit einverstanden ist. Davon allerdings gibt es Ausnahmen, wenn das öffentliche Interesse an der Darstellung des Videos überwiegt. Das ist bei Herrn Gauland der Fall - er könnte die Veröffentlichung des Videos nicht dadurch verhindern, dass er auf seinem Recht am eigenen Bild besteht.

    In diesem Falle ist von den zwei notwendigen Bedingungen nur die zweite erfüllt: Seine Veröffentlichung verletzt nicht das Recht am eigenen Bild. Die erste Bedingung, die Zustimmung des Inhabers der Nutzungsrechte, ist nicht erfüllt. Da beide Bedingungen notwendig und nicht beide erfüllt sind, darf Youtube das Video nicht zeigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 02:21
  2. Wann eröffnen Gauland und Höcke das 1. KZ?
    Von goldi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 10:15
  3. Virtueller Gang durch Frankfurts Altstadt
    Von jack000 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 13:49
  4. Frankfurt: Neue Altstadt kann 2015 bezogen werden
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben