+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Nihilisten

  1. #51
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nihilisten

    Ein Nihilist ist der Auffassung, dass nichts in dieser Welt irgendeinen höheren Wert hat als das andere, dass Werte und Wertungen rein subjektiver Natur und somit belanglos sind.
    Somit sind die Scheißhausregeln von Hubert K. nicht anwendbar auf den Treppenflur von Marion B., den Klassenraum von Sören F. und nicht einmal auf das Scheißhaus von Horst M..
    Es gibt keine universellen Werte, keinen höheren Sinn, nicht einmal einen Konsens darüber, wie ekelhaft Menschen in Wirklichkeit sind. Es gibt keine ewig gültige Wahrheit, das ist die Wahrheit. An nichts zu glauben füllt einen mit Leere, bis man daran erstickt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Nihilisten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es gibt keine ewig gültige Wahrheit, das ist die Wahrheit.
    Falsch. Es giibt keine Wahrheit.
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    An nichts zu glauben füllt einen mit Leere, bis man daran erstickt.
    Wie sollte man an Leere ersticken können? Wie sollte Leere was füllen können? Du bist ein essentialistischer Narr.

  3. #53
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Nihilisten

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Dann mangelt es dir an geistiger Kapazität und es ist vollkommen überflüssig, dass du hier fragst, in der Hoffnung eine Erklärung zu erhalten, die deiner geistigen Kapazität entspricht. Denn wenn du hier glaubst zu verstehen, was du bei Wiki nicht verstehst, dann hast du immer noch nicht verstanden, was das ist, weil du hier notwendigerweise entweder vollkommen falsche oder falsche, weil unvollständige Erklärungen verstehst.
    Findest Du es nicht etwas vermessen, anderen Usern irgendwelche Fragen bezüglich Wikipedia absprechen zu wollen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #54
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Nihilisten

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Findest Du es nicht etwas vermessen, anderen Usern irgendwelche Fragen bezüglich Wikipedia absprechen zu wollen?
    mach dir nichts draus, der schreibt doch nichts anderes als provo bullshit....
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Nihilisten

    Ah, und sicher wollte er auch damit ausdrücken, dass die Leute in der Neuen Weltordnung nicht mehr auf ein höheres Ziel hin leben werden oder sollen, nur noch fürs Vergnügen, das Hier und Jetzt. Nihilismus bedeutet ja vor allem auch Sinnlosigkeit. Schon in der schönen neuen Welt von Aldous Huxley gibt es doch die Glücklichmachdroge, die alle Untertanen froh und zufrieden macht.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nihilisten

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ah, und sicher wollte er auch damit ausdrücken, dass die Leute in der Neuen Weltordnung nicht mehr auf ein höheres Ziel hin leben werden oder sollen, nur noch fürs Vergnügen, das Hier und Jetzt. Nihilismus bedeutet ja vor allem auch Sinnlosigkeit. Schon in der schönen neuen Welt von Aldous Huxley gibt es doch die Glücklichmachdroge, die alle Untertanen froh und zufrieden macht.
    Mir fiel schon oft auf, daß Du es faustdick hinter den Ohren hast...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Nihilisten

    Wenn's nur nicht so traurig wäre, denn die britischen Lords planen das wirklich (die Huxleys gehören zur britischen Oberschicht und Aldous hat nur ausgeplaudert, was sie wirklich mit uns vorhaben).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder kriegt seine Ration Soma am Tag, George Soros trifft da ja schon sein Jahren die Vorbereitungen dafür mit seinen Drogengeschäften bzw. Kampagnen für Drogenfreiheit.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nihilisten

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Wenn's nur nicht so traurig wäre, denn die britischen Lords planen das wirklich (die Huxleys gehören zur britischen Oberschichten und Aldous hat nur ausgeplaudert, was sie wirklich mit uns vorhaben).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder kriegt seine Ration Soma am Tag, George Soros trifft da ja schon sein Jahren die Vorbereitungen dafür mit seinen Drogengeschäften bzw. Kampagnen für Drogenfreiheit.
    Dann musst Du auch noch Eric Blair (George Orwell) erwähnen.
    Und Peter Sutherland...einer der ganz Großen... (die man sehen kann...)
    Die anderen sieht man nicht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #59
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nihilisten

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Falsch. Es giibt keine Wahrheit.

    Wie sollte man an Leere ersticken können? Wie sollte Leere was füllen können? Du bist ein essentialistischer Narr.
    Du verstehst nicht, was Leere ist, du hast sie nie gesehen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Nihilisten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, was Leere ist, du hast sie nie gesehen.

    Wer Leere sehen kann, sollte zum Arzt gehen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben