+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 142

Thema: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Die Knackis sollen sich nicht so haben, Gefängnis ist keine Kur. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt Zugang zum Internet haben.
    Meyer und andere hier, womit werden Straftäter in Deutschland gemäß den Gesetzen bestraft, mit Freiheitsentzug. Etwas anderes ist nicht vorgesehen. Wenn ihr etwas anderes wollt, z.B. Zuchthäuser wie man sie aus dem 18. Jahrhundert kennt und was eher euren Strafgedanken entspricht, müsst ihr die Gesetze ändern. Übrigens ein schweres Unterfangen, weil ihr da Probleme mit Artikel 1 des Grundgesetzes bekommt.

    Übrigens nicht nur der Resozialisierungsgedanke spielt bei heutigen Gefängnissen ein Rolle, sondern eben auch Artikel 1 GG.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #32
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    diese Drecks-Häftlinge scheinen ihr Gefängnis mit einem Hotel zu verwechseln

    mal abgesehen davon das es lecker aussieht und ich es ihnen nie geben würde
    Bei Twitter bekommen die Posts der Häftlinge größtenteils Zustimmung, geh mal auf den von mir verlinkten Twitter-Account und lies dir die Kommentare durch.

    Hier paar Beispiele:

    "Also was ihr hier so Postet das gebe ich meiner 3 Jährigen mit zum Ausflug . Da wird ein Erwachsener niemals von satt .Wenn das jeden Tag so ist solltet ihr mal nachdenken das Gefängniss anzuzeigen Misshandlung durch Nahrungsmittelentzug ist Strafbar und Lebensgefährlich ."

    "Für mich ganz klar eine Mangelernährung und damit eine Körperverletzung und die ist strafbar."

    "Wirklich schlimm wie viele hier kommentierenden vergessen, dass es auch um Rehabilitierung, nicht nur um strafe geht in einer JVA. Schließlich werden die meisten Insassen auch wieder auf die Menschen losgelassen. Sollen diese dann wirklich solche Erfahrungen mitnehmen?"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Meyer und andere hier, womit werden Straftäter in Deutschland gemäß den Gesetzen bestraft, mit Freiheitsentzug. Etwas anderes ist nicht vorgesehen. Wenn ihr etwas anderes wollt, z.B. Zuchthäuser wie man sie aus dem 18. Jahrhundert kennt und was eher euren Strafgedanken entspricht, müsst ihr die Gesetze ändern. Übrigens ein schweres Unterfangen, weil ihr da Probleme mit Artikel 1 des Grundgesetzes bekommt.

    Übrigens nicht nur der Resozialisierungsgedanke spielt bei heutigen Gefängnissen ein Rolle, sondern eben auch Artikel 1 GG.
    Aus dem GG und dem Resozialisierungsgedanken läßt sich kein Anspruch auf Wunschessen herleiten. Solange das Gefängnisessen halbwegs OK ist (und das ist es - siehe Forum), sollen die kriminellen Penner im Knast sich nicht so haben. Dem grünen Behrendt (umstrittener Justizsenator in Berlin) kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass er die Knackis quälen will. Eher im Gegenteil, der läßt ja ständig welche ausbüxen.

    Übrigens gabs Zuchthäuser auch noch im 19. Jahrhundert, in der Bundesrepublik bis 1969. Das war ganz OK so, da gabs noch keine Drogen im Knast.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    "Für mich ganz klar eine Mangelernährung und damit eine Körperverletzung und die ist strafbar."
    Dann sollen die kriminellen Penner doch zum Anwalt rennen, damit der Strafanzeige erstattet, den Anwalt bezahlt eh der Steuerzahler. Vielleicht klappts ja dann mit Lobster Thermidor und Champagner.

  5. #35
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Die Knackis sollen sich nicht so haben, Gefängnis ist keine Kur. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt Zugang zum Internet haben.
    Die Fotos werden mit geschmuggelten Smartphones gemacht, also illegal !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Alle Smartphones sind illegal in JVA und MRV Einrichtungen...

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die Fotos werden mit geschmuggelten Smartphones gemacht, also illegal !
    Hahaha ... Mann, du hast keine Ahnung vom Knast in Berlin! Sowas wird geduldet, keiner kümmert sich um die Handys. Der Justizsenator ist ein Grüner, der will keinen Ärger mit Resozialisierungsfanatikern wie euch. Also macht er alles so easy, wie die Knackis es wollen. Deswegen hauen ihm auch ab und zu mal die ganz schweren Jungs ab.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.479

    Mad AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei Twitter bekommen die Posts der Häftlinge größtenteils Zustimmung, geh mal auf den von mir verlinkten Twitter-Account und lies dir die Kommentare durch.

    Hier paar Beispiele:

    "Also was ihr hier so Postet das gebe ich meiner 3 Jährigen mit zum Ausflug . Da wird ein Erwachsener niemals von satt .Wenn das jeden Tag so ist solltet ihr mal nachdenken das Gefängniss anzuzeigen Misshandlung durch Nahrungsmittelentzug ist Strafbar und Lebensgefährlich ."

    "Für mich ganz klar eine Mangelernährung und damit eine Körperverletzung und die ist strafbar."

    "Wirklich schlimm wie viele hier kommentierenden vergessen, dass es auch um Rehabilitierung, nicht nur um strafe geht in einer JVA. Schließlich werden die meisten Insassen auch wieder auf die Menschen losgelassen. Sollen diese dann wirklich solche Erfahrungen mitnehmen?"
    die meisten vergessen, daß dies nur der mitternachtssnack ist, am tag gibts garantiert frühstück, zweites frühstück, mittagessen, kaffee und kuchen nachmittags und abends dann das 4gängemenü/dinner.

    ich kann mich noch erinnern, daß einer wegen dem fehlenden schokopudding einen größeren schaden angerichtet hat, aber halt, das war ja ein fluchtl.

    ironie off schreibe ich jetzt extra noch dazu.

    im ernst: so wie die banditen in den gefängnissen aussehen, verhungern die garantiert nicht.

    im gegenteil.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Alle Smartphones sind illegal in JVA und MRV Einrichtungen...
    Drogen im Knast sind auch illegal, trotzdem gibt es alles dort.

  10. #40
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Hahaha ... Mann, du hast keine Ahnung vom Knast in Berlin! Sowas wird geduldet, keiner kümmert sich um die Handys. Der Justizsenator ist ein Grüner, der will keinen Ärger mit Resozialisierungsfanatikern wie euch. Also macht er alles so easy, wie die Knackis es wollen. Deswegen hauen ihm auch ab und zu mal die ganz schweren Jungs ab.
    Ja ich habe keine Ahnung von dem Thema und ich denke das ist auch gut so !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. €uro und Dollar stehen schon wieder mal vor dem Kollaps
    Von Eridani im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 08:01
  2. Insolvente Gefängnisse
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:48
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:41
  4. Merkel kritisiert CIA-Gefängnisse
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 14:37
  5. CIA Gefängnisse
    Von Diana1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben