+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 142

Thema: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Drogen im Knast sind auch illegal, trotzdem gibt es alles dort.
    Ich arbeite in einer MRV Einrichtung.
    Das ist hier seit Jahren bekannt.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Wenn die Grünen ein Wörtchen mitreden dürfen oder das Sagen haben ist zu befürchten, dass Gefängnisse in zwei Klassen eingeteilt werden: In Internate oder Erholungsheime für Menschen und Erziehungsanstalten für unverbesserliche Deutsche/Nazis. Ich traue diesen Irren so etwas oder ähnliches zu.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ja ich habe keine Ahnung von dem Thema und ich denke das ist auch gut so !
    Knast im Berlin ist wie Hotel in Kabul. In Berlin kannst du sogar deine Freundin empfangen und sie im Besucherzimmer vö...n. Natürlich nicht jeden Tag! Drogen gibt, Handy gibts, wird halt weggeschaut. Fernsehen, Sport und so weiter. Und jetzt beschweren die kriminelle Penner sich übers Essen! Das witzige ist, dass sich sofort ein paar politisch korrekte Foristen finden, die das Essen für menschenunwürdig halten.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn die Grünen ein Wörtchen mitreden dürfen oder das Sagen haben ist zu befürchten, dass Gefängnisse in zwei Klassen eingeteilt werden: In Internate oder Erholungsheime für Menschen und Erziehungsanstalten für unverbesserliche Deutsche/Nazis. Ich traue diesen Irren so etwas oder ähnliches zu.
    Nazis landen ja kaum im Knast, in Berlin sitzen überwiegend unsere Kulturbereicherer ein, siehe unten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #45
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hauptsache man verknackt unbotmäßige Greise und GEZ-Preller.
    Den Begriff find ich scheiße. Ich habe noch nie GEZ gezahlt. Hatte seit dem Auszug aus dem elterlichen Haus aber auch noch nie einen Fernseher. Ich prelle von daher nicht, ich verweigere nur seit der Umschaltung auf Zwangsgebühren die Zahlung für ein Programm das ich nicht nutze und, da es Staatspropaganda ist, auch nicht unterstützen will. Vor der Umstellung wohnte ich ne Zeit an nem Ort an den sich eh kein GEZ-Eintreiber jemals blicken ließ, weil sie sich nicht getraut haben und nach meinem Umzug hatte ich so einen Typen gar einmal in meine Wohnung gelassen und er hat dort eben weder Fernseher noch ein Radio vorgefunden und damit war es auch gut.

    Ein Preller ist jemand der vorm Fernseher hängt, Staatsfernsehen glotzt und dafür nicht zahlt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Den Begriff find ich scheiße. Ich habe noch nie GEZ gezahlt. Hatte seit dem Auszug aus dem elterlichen
    Haus aber auch noch nie einen Fernseher. Ich prelle von daher nicht, ich verweigere nur seit der
    Umschaltung auf Zwangsgebühren die Zahlung für ein Programm das ich nicht nutze und, da es Staatspropaganda
    ist, auch nicht unterstützen will.

    Ein Preller ist jemand der vorm Fernseher hängt, Staatsfernsehen glotzt und dafür nicht zahlt.
    Noch keinen Ärger gehabt?

  7. #47
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Noch keinen Ärger gehabt?
    Ne. Ich reagier einfach nicht. Jeder den ich kenne der auch verweigert und reagiert hat,
    hat auch Ärger bekommen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ne. Ich reagier einfach nicht. Jeder den ich kenne der auch verweigert und reagiert hat,
    hat auch Ärger bekommen.
    Oh, das ist interessant. Was für Ärger? Geht das tatsächlich bis in den Knast?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Oh, das ist interessant. Was für Ärger? Geht das tatsächlich bis in den Knast?
    Meyer, nicht bezahlte Rundfunkbeiträge werden über ein Verwaltungsvollstreckungsverfahren eingezogen. Es ähnelt dem zivilen Vollstreckungsverfahren hat, nutzt teilweise die gleichen Bestimmungen, hat aber eine andere Rechtsgrundlage.
    Der Rundfunkbeitragsbescheid ist ein Verwaltungsakt und ist wie andere Bescheide mit Ablauf der Rechtsbehelfsfristen sofort vollstreckbar. Es braucht keinen Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid wie bei der zivilen Zwangsvollstreckung.
    Zahlst du nicht, bekommst du irgendwann Besuch vom zuständigen Vollstreckungsbeamten deiner Gemeinde oder, wenn die Gemeinde keinen hat, im Rahmen der Amtshilfe Besuch vom GV des zuständigen Amtsgerichtsbezirkes.
    Jetzt haben wir den gleichen Ablauf, wie bei einer zivilen Zwangsvollstreckung, Pfändung -> bei fruchtloser Pfändung Information an den Gläubiger -> der Gläubiger kann die Abgabe einer Vermögensauskunft fordern -> Aufforderung an den Schuldner zur Abgabe einer Vermögensauskunft unter Androhung eines Haftbefehls -> Verweigerung der VA -> Vollzug des Haftbefehls und Erzwingungshaft bis Abgabe VA.

    Folgen der VA: Eintrag in Schuldnerverzeichnis, Schufa-Eintrag.

    Die VA hat zwei Jahre Gültigkeit, nach Ablauf kann der Gläubiger erneut Zwangsvollstreckungsmaßnahmen veranlassen.

    Der Gefängnisaufenthalt ist also keine Folge des nicht gezahlten Rundfunkbeitrages, sondern der Weigerung zur Abgabe der VA.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Dt. Gefängnisse stehen vor dem Kollaps

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Meyer, nicht bezahlte Rundfunkbeiträge werden über ein Verwaltungsvollstreckungsverfahren eingezogen. Es ähnelt dem zivilen Vollstreckungsverfahren hat, nutzt teilweise die gleichen Bestimmungen, hat aber eine andere Rechtsgrundlage.
    Der Rundfunkbeitragsbescheid ist ein Verwaltungsakt und ist wie andere Bescheide mit Ablauf der Rechtsbehelfsfristen sofort vollstreckbar. Es braucht keinen Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid wie bei der zivilen Zwangsvollstreckung.
    Zahlst du nicht, bekommst du irgendwann Besuch vom zuständigen Vollstreckungsbeamten deiner Gemeinde oder, wenn die Gemeinde keinen hat, im Rahmen der Amtshilfe Besuch vom GV des zuständigen Amtsgerichtsbezirkes.
    Jetzt haben wir den gleichen Ablauf, wie bei einer zivilen Zwangsvollstreckung, Pfändung -> bei fruchtloser Pfändung Information an den Gläubiger -> der Gläubiger kann die Abgabe einer Vermögensauskunft fordern -> Aufforderung an den Schuldner zur Abgabe einer Vermögensauskunft unter Androhung eines Haftbefehls -> Verweigerung der VA -> Vollzug des Haftbefehls und Erzwingungshaft bis Abgabe VA.

    Folgen der VA: Eintrag in Schuldnerverzeichnis, Schufa-Eintrag.

    Die VA hat zwei Jahre Gültigkeit, nach Ablauf kann der Gläubiger erneut Zwangsvollstreckungsmaßnahmen veranlassen.

    Der Gefängnisaufenthalt ist also keine Folge des nicht gezahlten Rundfunkbeitrages, sondern der Weigerung zur Abgabe der VA.
    Vorausgesetzt, der Betreffende ist tatsächlich mittellos. Sonst nutzt die Abgabe einer VA gar nichts bzw. bringt einen wegen falscher Angaben unter Eid in Teufelsküche. Sich faktisch trotz Zahlungsfähigkeit zu weigern endet also zwangsweise im Knast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. €uro und Dollar stehen schon wieder mal vor dem Kollaps
    Von Eridani im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 08:01
  2. Insolvente Gefängnisse
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:48
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:41
  4. Merkel kritisiert CIA-Gefängnisse
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 14:37
  5. CIA Gefängnisse
    Von Diana1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben