+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 218

Thema: Tabuthema Armut

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch als armer Mensch sozialisieren, aber eben am Kiosk, bei der Arbeitslosenselbsthilfe oder am Barbarossaplatz (wenn man in Köln lebt). Im Golfclub würde ich mit meinen gut 2.000 € netto im Monat auch ziemlich ausgegrenzt.
    Wie willst du dich als armer Mensch sozialisieren? An der Tafel inmitten orientalischer Großfamilien? In der Selbsthilfegruppe "Ich kann mir die Medikamentenzuzahlung nicht leisten"? Oder, denn irgendwann hast du dann einmal abgetragene und nicht passende Kleidung an und schlecht geschnittene Haare, am Bahnhofsvorplatz?

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Haben sie jetzt doch, die Fachkräfte aus dem Orient, oder nicht?
    Von den vielen Millionen, die in den letzten Jahren ins Land kamen (alleine über eine Million in 2015, Familiennachzug noch nicht eingerechnet), müßten eigentlich ausreichend Fachkräfte dabei sein. Schlage ich die Zeitung auf, lese ich ständig von Akademikern aus Syrien und Afghanistan, sogar IT-Spezialisten scheint es in Hülle und Fülle zu geben.

  3. #183
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wie willst du dich als armer Mensch sozialisieren? An der Tafel inmitten orientalischer Großfamilien? In der Selbsthilfegruppe "Ich kann mir die Medikamentenzuzahlung nicht leisten"? Oder, denn irgendwann hast du dann einmal abgetragene und nicht passende Kleidung an und schlecht geschnittene Haare, am Bahnhofsvorplatz?
    Am Kiosk gegenüber meiner Arbeitsstätte stehen immer nur arme, ältere Deutschstämmige beim Bier zusammen, z.T. mit Gehhilfe. Der Barbarossaplatz in Köln ist der Treffpunkt für jüngere obdachlose Bettler, auch nur deutschstämmig. Die Arbeitslosenselbsthilfe ist eher etwas für Leute, die das Falsche studiert haben, wie z.B. verlorene Seelen. Somit auch südländerfrei.

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch als armer Mensch sozialisieren, aber eben am Kiosk, bei der Arbeitslosenselbsthilfe oder am Barbarossaplatz (wenn man in Köln lebt). Im Golfclub würde ich mit meinen gut 2.000 € netto im Monat auch ziemlich ausgegrenzt.
    Das ist das immer dumme gleiche Gelaber, mir dem kleine Kläffer nach unten treten willen. Armselig.
    Seh zu dass du den Stick aus deinem verklemmten Popo bekommst.

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Wernerr Beitrag anzeigen
    Stimmt , aber die Hetze gegen Hartzer ist 100pro von den schwarzroten Lurchen ausgeheckt und angefacht.
    Mit ihren Berufslügnerheeren, die den Auftrag haben, das ganze thema immerzu am kochen zu halten, niedrige Denkweisen anzuschüren, die Leute zum denunziantentum umzuerziehen !
    Das führen sie im Schilde. Die Gesellschaft geegneinander aufsticheln.
    Du sagst es und bei leider vielen Kleingeistern haben diese Ratten auch Erfolg.
    Der deutsche Gartenzwerg lässt sich von oben ausziehen um dann nackig diejenigen anzupinkeln,
    wo er hofft, dass die ihn nicht gleich zur Sau machen können/werden.

    Übel dieser unflätige Untertanengeist.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Am Kiosk gegenüber meiner Arbeitsstätte stehen immer nur arme, ältere Deutschstämmige beim Bier zusammen, z.T. mit Gehhilfe. Der Barbarossaplatz in Köln ist der Treffpunkt für jüngere obdachlose Bettler, auch nur deutschstämmig. Die Arbeitslosenselbsthilfe ist eher etwas für Leute, die das Falsche studiert haben, wie z.B. verlorene Seelen. Somit auch südländerfrei.

    Und dahin sollen sich jetzt die Armen sozialisieren? Zu den Trinkern an den Kiosk und zu den obdachlosen Bettlern? Ich nehme an, manchem armen Rentner und mancher armen Rentnerin und natürlich auch armen Arbeitslosen und Behinderten fiele da etwas anderes ein, als sich an diesen Orten zu sozialisieren.

  7. #187
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und dahin sollen sich jetzt die Armen sozialisieren? Zu den Trinkern an den Kiosk und zu den obdachlosen Bettlern? Ich nehme an, manchem armen Rentner und mancher armen Rentnerin und natürlich auch armen Arbeitslosen und Behinderten fiele da etwas anderes ein, als sich an diesen Orten zu sozialisieren.
    Ich behaupte, dass auch die ärmsten Menschen die Möglichkeit haben, sich zu sozialisieren. Sie müssen nur den richtigen Ort finden. Aber das ist nicht meine Aufgabe.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das ist das immer dumme gleiche Gelaber, mir dem kleine Kläffer nach unten treten willen. Armselig.
    Seh zu dass du den Stick aus deinem verklemmten Popo bekommst.
    Das immer gleiche anal-fixierte Gelaber und Gesülze nationaler Sozialisten.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch als armer Mensch sozialisieren, aber eben am Kiosk, bei der Arbeitslosenselbsthilfe oder am Barbarossaplatz (wenn man in Köln lebt). Im Golfclub würde ich mit meinen gut 2.000 € netto im Monat auch ziemlich ausgegrenzt.
    Eben. Und im Moment ist es ja nicht so schwer eine Arbeit zu bekommen, wenn man zuverlässig ist.

  9. #189
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und im Moment ist es ja nicht so schwer eine Arbeit zu bekommen, wenn man zuverlässig ist.
    Arbeit gibt´s immer, wenn man auf Lohn verzichtet.
    Das verschweigen Merkels Hofschranzen, die vom tollen Aufschwung labern.
    Womit wir wieder beim Thema wären = die von den reichen Schweinen provozierte Armut soll keinen interessieren.

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Tabuthema Armut

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Arbeit gibt´s immer, wenn man auf Lohn verzichtet.
    Das verschweigen Merkels Hofschranzen, die vom tollen Aufschwung labern.
    Womit wir wieder beim Thema wären = die von den reichen Schweinen provozierte Armut soll keinen interessieren.
    Ja, ja. Immer das gleiche Gelaber. Mindestlohn auch für Ungelernte. Noch nicht gehört?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trauriges Tabuthema: Sexueller Missbrauch durch Frauen
    Von Pius12 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 15:26
  2. Tabuthema: Israels Rolle bei den hohen Benzinpreisen
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 13:05
  3. Tabuthema: Sexueller Missbrauch durch die Mutter
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:57
  4. Tabuthema private Schulden!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:22
  5. Zuwanderung: Das deutsche Tabuthema
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben