+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Umgang mit Rechtspopilismus

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    ojehh Umgang mit Rechtspopilismus

    Der Rechtspopulismus hat zugenommen und feiert in Europa (und nicht nur da) satte Zugewinne. Ich finde es bezeichnend, wie mit diesem Phänomen umgegangen bzw. nicht umgegangen wird.

    Der Rechtspopulismus soll sehr oft ganz furchtbar bubu sein.Wenn aber dieser Rechtspopulismus so furchtbar bubu wäre, wie behauptet, warum erlebt dieser quasi eine Renaissance? Diese Frage sollte doch für diejenigen, die den Rechtspopulismus so furchtbar bubu finden wollen, interessant sein, oder?
    Von letzterem kann ich aber wenig feststellen. Rechtspopulismus soll einfach scheiße sein, diejenigen die ihn gut finden sollen sich was schämen und am besten wäre es, alle würden wieder die etablierten Schnarchnasen wählen oder bei der Wahl zu Hause bleiben, so wie die Spießer das im Schlafstudio Merkel gewöhnt sind/waren.

    Die Gegner des Rechtspopulismus werfen diesem Hass und Hetze vor, übersehen dabei nur, dass ihre eigene Kritik am Rechtspopulismus nicht mehr weit von der Grenze zu Hass und Hetze entfernt ist und bisweilen diese Grenze überschreitet. Und warum die Rechtspopulisten gewinnen, diese Frage fällt aus.
    Zum Beispiel auch bei der jungen Partei "Demokratie in Bewegung" (DIB), die ruft aktuell zu Spenden auf, damit sie an der Europawahl teilnehmen kann um ein Zeichen gegen den Rechtspopulismus setzen zu können, Zitat:

    Liebe*r Thomas,

    wir leben in einer Zeit, in der Zugucken keine Option mehr ist. Nie wieder dürfen sich Hass, Hetze und Nationalismus über Europa ausbreiten. Im Mai 2019 ist Europawahl und es sieht nicht gut aus. In ganz Europa bringen sich Rechtspopulist*innen in Position. "Was hast du damals getan?", werden unsere Kinder und Enkelkinder einmal fragen.

    Trotzdem habe ich Hoffnung. Tausende Menschen haben am Sonntag in Berlin ein Zeichen gegen die AfD gesetzt. Die Mehrheit wünscht sich ein weltoffenes, soziales und nachhaltiges Europa. All diese Menschen brauchen endlich wieder eine glaubwürdige Vertretung in den Parlamenten. Deswegen soll DiB zur Europawahl auf den Wahlzettel stehen. Damit wir wirklich antreten können, brauchen wir finanzielle Unterstützung. Bitte unterstütze DiB mit einer Spende, wenn es Dir möglich ist.

    Die klassischen Parteien übernehmen immer mehr die Sprache und die Forderungen der Rechten. Das ist brandgefährlich! Langsam werden so die menschenverachtenden Forderungen der Rechtspopulist*innen zur Normalität. Bei der Europawahl können wir zeigen, dass unsere demokratische und vielfältige Gesellschaft eine Zukunft hat. Damit DiB antreten kann, brauchen wir Deine Unterstützung! Bitte spende, damit DiB zur Europawahl 2019 antreten kann.

    Danke!
    (....) für DEMOKRATIE IN BEWEGUNG
    Mir schmeckt dieser Aufruf nicht, da er für meine Begriff zu oberflächlich daher kommt und somit nur mehr die allgegenwärtige mir verhasste verlogene Weichspüle wiedergibt. Besonders ärgert mich, dass ich arme Sau, dem die beschissene Merkel-Politik Probleme bereitet gute Arbeit zu finden, DIB Geld spenden soll. Mich würde erst einmal interessieren, was diese Partei gegen die in Deutschland sich ausweitende Armut machen will. Das lasse ich DIB am 30.05.2018 wissen:

    Hallo (....) und all die anderen bei DiB,

    ich bitte dich/euch zu verstehen, dass ich nichts an DiB spenden werde.

    1. Finanzen:

    Ich habe kein Geld, da ich nur auf miese Jobs stoße und gerade so über die Runden komme. Aus diesem Grund kann ich nichts für DIB spenden, das müssen Menschen mit Geld machen. Keine Sorge, die gibt es, denn die beschissene asoziale Politik, die Frau Merkel und all ihre angepassten Helfershelfer machen, macht schon noch einige Menschen reich und superreich, während viele Menschen verarmen. Es hat ja Gründe, warum viele Menschen kein Geld mehr haben. Leider kommt da von euch nichts.

    2. Politik

    Ihr schreibt, dass wir in einer Zeit leben würden, in der Zugucken keine Option mehr wäre. Ich finde dass Zugucken noch nie eine gute Option war, aber egal. Ich schreibt dann, dass sich nie wieder Hass, Hetze und Nationalismus über Europa ausbreiten dürften, dass im Mai 2019 Europawahl wäre und es für diese nicht gut aussehen würde, da sich in ganz Europa Rechtspopulist*innen in Position bringen würden.

    Ich halte wenig bis nichts vom Rechtspopulismus, aber auch herzlich wenig von Leuten bzw. Parteien, denen nicht viel mehr einfällt, als den Rechtspopulismus scheiße zu finden. Nur gegen diesen Rechtspopulismus zu sein ist mir zu wenig, da kann ich mich auch gleich selber wählen (wäre eh das Beste, denn dann ginge es allen besser).

    Frage 1: Warum haben diese Rechtspopulist*innen so einen Zulauf?

    Besonders sauer stößt mir die von euch moralinsauer geschwängerte Frage "unserer Kinder und Enkelkinder " daher: "Was hast du damals getan?"

    Ich habe erstens keine Kinder und Enkelkinder. Ich liebe zwar Kinder und will welche bekommen, wollte/will Grundschullehrer werden, aber ob ich das werde und mir Kinder leisten kann, ist unsicher. Und so wie mir, geht es vielen, z.B. meinem klugen und sozial eingestellten Vereinskollegen, der mit nur 59 Jahren nach langen Jahren unverschuldeter Armut ohne Kinder, ohne Geld und ohne große Hoffnung auf ein besseres Leben, dafür mit vielen Problemen behaftet an einem Herzinfarkt gestorben ist.

    Kurzum, es geht vielen Menschen scheiße in diesem Land, auch wenn die doofe asoziale Merkel und deren genauso doofen und asozialen Helfershelfer uns diesen ganzen Schwachsinn noch als Erfolgsstory verkaufen wollen.

    Dass es so vielen Menschen schlecht geht, scheint ihr überhaupt nicht mitbekommen zu haben, wenn ihr verlangen wollt, dass unsere demokratische und vielfältige Gesellschaft eine Zukunft haben soll. Diese Forderung unterstellt anmaßend und m.E. hochgradig naiv, dass wie eine solche demokratische und vielfältige Gesellschaft hätten und genau das ist m.E. nicht der Fall. Wir haben hier die miese Vielfalt von unnötiger willkürlich in Kauf genommener Armut und einem absurden Superreichtum. Auf diese Vielfalt kann ich gut verzichten und die hat mit Weltoffenheit oder Zukunft nichts zu tun. Weltoffenheit bedeutet in diesem verschissenen Turbokapitalismus, dass die Reichen reisen können und Spaß haben, der Rest versauert in einem Zuhause, das keines mehr ist. Die armen Schweine aus den armen Ländern dürfen auf ihrer "Reise" im Mittelmeer ersaufen, während in einem Abstand von 40 Kilometer zu deren nassen Friedhof auf dem Kreuzfahrtschiff die Party kocht. Für viele Menschen fällt in diesem verlausten System die Zukunft aus, wie z.B. für meinen Vereinskollegen H., dessen letzte irdische Reise am 18.06.2018 in einen Friedwald im Taunus zu Ende gehen wird.

    Wenn DiB bzw. diejenigen, die bei DIB mitmachen, auf Grund ihrer vielleicht idyllischen Sozialisation nicht erkennen und zur Sprache bringen können/wollen, was in dieser angeblich so demokratischen und vielfältigen Gesellschaft falsch läuft, dann stört mich das ganz gewaltig und DIB kann seine Wolkenkuckucksträume alleine träumen. Für realitätsfremde Träumereien ist mir jeder Cent, jede Sekunde Zeit und erst recht meine Wahlstimme zu schade.

    Es wäre gut, wenn es keinen Hass und Hetze gäbe, aber mir wäre es lieber, dass es endlich faire Chancen, Wohlstand, Bildung und Gesundheitsfürsorge für alle Menschen gäbe. Dann gäbe es auch keinen Hass und Hetze mehr, da bin ich mir sehr sicher. Leider kommt da nichts von all den pseudo-betroffenen Warmduschern, die den Rechtspopulismus so furchtbar bubu finden wollen.

    Stattdessen benehmen sich viele Menschen in diesem von Frau Merkel und deren Hofschranzen fehlregierten Land wie Vollidioten und schauen schamlos feige von all den Defiziten weg, die sich auftun. Und genau das macht DiB auch. Unsere Kinder und Enkelkinder, so denn es diese geben sollte, sollten lieber fragen, was wir verdammt noch mal getan haben, als Menschen millionenfach verhungert oder im Krieg gestorben sind, als Spekulanten die Welt und die letzten Erdölfelder ausgesaugt haben, als Reallöhne gedrückt und Menschen weltweit versklavt und ausgebeutet wurden und statistisch betrachtet etwa alle 6 Sekunden ein unschuldiges Kind wegen Krieg und Unterentwicklung sterben musste, während schlichtweg hochgradig asoziale Säcke an 365 Tagen im Jahr in ihrem Trumptower, in St. Moritz, ihren Steuerparadiesen oder anderswo eine ganz fette Party auf Kosten der armen Schweine gefeiert haben?

    Und eure Enkel können euch von DiB fragen,
    was ihr dazu gesagt und getan habt, als ihr in die Politik wolltet?

    Ich erkennen da nur, dass zu all diesen fundamentalen Problemen von DiB kein Wort kommt, zumindest nicht in diesem Aufruf euch im Kampf gegen den Rechtspopulismus zu unterstützen. Solltet ihr euch einbilden, es würde reichen zu fordern, dass Hass und Hetze keine Chance haben können, dann tätet ihr mir bestenfalls nur leid. Mitleid ist nur keine Wahlempfehlung- zumindest für mich nicht.

    Frage 2:

    Was wollt ihr etwas gegen Hass und Hetze konkret machen
    bzw. macht ihr da aktuell konkret etwas dagegen?

    Anstatt auf ein Paradies ohne Hass und Herze zu schielen, wäre mir und hunderten Millionen von Menschen damit besser geholfen, dass die Gründe für Hass und Hetze erkannt und benannt werden, so dass man produktiv damit umgehen könnte. Nur das kann m.E. Hass und Hetze mindern, ausschalten und künftig vermeiden helfen.

    Deswegen eine die für mich sehr wichtige Frage 3 an euch von DiB:

    Habt ihr die Ursachen des Rechtspopulismus versucht zu analysieren?

    Frage 3a:

    Wenn ja, was kam dabei heraus?

    Frage 3b:

    Wenn nicht, warum soll man euch dann wählen oder überhaupt erst einmal Geld spenden (das viele nicht mehr haben!), wenn Ursachenforschung scheinbar nicht zu eurer Kompetenz gehört?

    Viele Grüße, Thomas

    P.S.: Diese Nachricht veröffentliche ich im Netz, z.B.:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Der Rechtspopulismus hat zugenommen und feiert in Europa (und nicht nur da) satte Zugewinne. Ich finde es bezeichnend, wie mit diesem Phänomen umgegangen bzw. nicht umgegangen wird.

    Der Rechtspopulismus soll sehr oft ganz furchtbar bubu sein.Wenn aber dieser Rechtspopulismus so furchtbar bubu wäre, wie behauptet, warum erlebt dieser quasi eine Renaissance? Diese Frage sollte doch für diejenigen, die den Rechtspopulismus so furchtbar bubu finden wollen, interessant sein, oder?
    Von letzterem kann ich aber wenig feststellen. Rechtspopulismus soll einfach scheiße sein, diejenigen die ihn gut finden sollen sich was schämen und am besten wäre es, alle würden wieder die etablierten Schnarchnasen wählen oder bei der Wahl zu Hause bleiben, so wie die Spießer das im Schlafstudio Merkel gewöhnt sind/waren.

    Die Gegner des Rechtspopulismus werfen diesem Hass und Hetze vor, übersehen dabei nur, dass ihre eigene Kritik am Rechtspopulismus nicht mehr weit von der Grenze zu Hass und Hetze entfernt ist und bisweilen diese Grenze überschreitet. Und warum die Rechtspopulisten gewinnen, diese Frage fällt aus.
    Zum Beispiel auch bei der jungen Partei "Demokratie in Bewegung" (DIB), die ruft aktuell zu Spenden auf, damit sie an der Europawahl teilnehmen kann um ein Zeichen gegen den Rechtspopulismus setzen zu können, Zitat:



    Mir schmeckt dieser Aufruf nicht, da er für meine Begriff zu oberflächlich daher kommt und somit nur mehr die allgegenwärtige mir verhasste verlogene Weichspüle wiedergibt. Besonders ärgert mich, dass ich arme Sau, dem die beschissene Merkel-Politik Probleme bereitet gute Arbeit zu finden, DIB Geld spenden soll. Mich würde erst einmal interessieren, was diese Partei gegen die in Deutschland sich ausweitende Armut machen will. Das lasse ich DIB am 30.05.2018 wissen:
    Wenn Du in Deinem Profil angibst,Deine bevorzugte Partei sei die LINKE, dann solltest Du für die Lösung Deiner Probleme mit Sahra Wagenknecht in der LINKEN eine nationale Plattform gründen und Sozialpolitik nur für Einheimische fordern.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Stark.
    Die von der DiB wollen halt nur Kohle abgreifen. So wie viele Zecken in Deutschland lebt es sich ganz hervorragend von öffentlichen Geldern, ganz besonders im EU-Parlament.
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Was ist der Unterschied zwischen Hitler und den BRD Bonzen?

    Hitler sagte "Heim ins Reich" und die BRD Bonzen sagen

    "Reich im Heim"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Zitat Zitat von MartinMüller Beitrag anzeigen
    Stark.
    Die von der DiB wollen halt nur Kohle abgreifen. So wie viele Zecken in Deutschland lebt es sich ganz hervorragend von öffentlichen Geldern, ganz besonders im EU-Parlament.
    Alle Patrioten in Deutschland müssen Sahra Wagenknecht helfen.Sie steckt in der Linken in einer Sackgasse .Ihre scharfe politische Analys darf nicht im linken Ghetto verhungern .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Alle Patrioten in Deutschland müssen Sahra Wagenknecht helfen.Sie steckt in der Linken in einer Sackgasse .Ihre scharfe politische Analys darf nicht im linken Ghetto verhungern .
    Und wie kann man ihr helfen?
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    71

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Die meisten BR Bürger finden AfD ganz schlimm, akzeptieren aber gerne Rechtsparteien in anderen europ. Ländern, egal ob in F, Pl oder Italien.

  8. #8
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Der Rechtspopulismus hat zugenommen und feiert in Europa (und nicht nur da) satte Zugewinne. Ich finde es bezeichnend, wie mit diesem Phänomen umgegangen bzw. nicht umgegangen wird.

    Der Rechtspopulismus soll sehr oft ganz furchtbar bubu sein.Wenn aber dieser Rechtspopulismus so furchtbar bubu wäre, wie behauptet, warum erlebt dieser quasi eine Renaissance? Diese Frage sollte doch für diejenigen, die den Rechtspopulismus so furchtbar bubu finden wollen, interessant sein, oder?
    Von letzterem kann ich aber wenig feststellen. Rechtspopulismus soll einfach scheiße sein, diejenigen die ihn gut finden sollen sich was schämen und am besten wäre es, alle würden wieder die etablierten Schnarchnasen wählen oder bei der Wahl zu Hause bleiben, so wie die Spießer das im Schlafstudio Merkel gewöhnt sind/waren.

    Die Gegner des Rechtspopulismus werfen diesem Hass und Hetze vor, übersehen dabei nur, dass ihre eigene Kritik am Rechtspopulismus nicht mehr weit von der Grenze zu Hass und Hetze entfernt ist und bisweilen diese Grenze überschreitet. Und warum die Rechtspopulisten gewinnen, diese Frage fällt aus.
    Zum Beispiel auch bei der jungen Partei "Demokratie in Bewegung" (DIB), die ruft aktuell zu Spenden auf, damit sie an der Europawahl teilnehmen kann um ein Zeichen gegen den Rechtspopulismus setzen zu können, Zitat:



    Mir schmeckt dieser Aufruf nicht, da er für meine Begriff zu oberflächlich daher kommt und somit nur mehr die allgegenwärtige mir verhasste verlogene Weichspüle wiedergibt. Besonders ärgert mich, dass ich arme Sau, dem die beschissene Merkel-Politik Probleme bereitet gute Arbeit zu finden, DIB Geld spenden soll. Mich würde erst einmal interessieren, was diese Partei gegen die in Deutschland sich ausweitende Armut machen will. Das lasse ich DIB am 30.05.2018 wissen:
    Du solltest mal [Links nur für registrierte Nutzer] vorbeischauen, statt Deine Zeit weiter mit diesen DiB-Verlierern zu vergeuden.

  9. #9
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.637

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Der Rechtspopulismus hat zugenommen
    .. dann fangen wir doch mal dem Wort Rechtspopulismus an :

    was ist denn Rechtspopulismus .. definiere das mal , aber genau bitte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.231

    Standard AW: Umgang mit Rechtspopilismus

    Zitat Zitat von MartinMüller Beitrag anzeigen
    Und wie kann man ihr helfen?
    Ich denke, Oscar besorgts ihr zufriedenstellend, da sie stes ein Lächeln auf ihren Lippen trägt und nicht mit den verbiesterten Links/Grün-Dummf......zu vergleichen ist


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Umgang mit Quellen
    Von Stechlin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 18:17
  2. Über den Umgang mit der NPD
    Von futuere im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

armut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kapitalismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtspopulismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben