+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute Ideen/Erfindungen/Geschäftsmodelle die es nicht zum Durchbruch geschafft haben

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard Gute Ideen/Erfindungen/Geschäftsmodelle die es nicht zum Durchbruch geschafft haben

    Die Versicherung AXA hat mich durch eine Werbemail auf Eine Parkkarte aufmerksam gemacht, mit der man einfach in Parkhäuser einfahren kann ohne sich einen Parkschein zu ziehen, sondern über RFD (Es reicht aus die Karte im Auto liegen zu haben) öffnen sich die Schranken und man kann ein- und ausfahren. Das Angebot habe ich angenommen und auch eine Karte erhalten.

    Die Parkgebühren werden dann vom Konto abgebucht (Man erhält kurz nach dem ausfahren eine Mail mit dem Rechnungsbetrag) und man muss sich keine Sorgen machen ob man das nötige Kleingeld dabei (Oder überhaupt Geld) hat, da diverse Parkscheinautomaten keine EC oder Geldkarten oder Scheine akzeptieren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich muss man dann auch akzeptieren das eine Firma weiß wo man sein Auto geparkt hat aber das ist mir egal ob die das wissen. Insgesamt sehr praktisch und auch kostenneutral, aber die Zahl der Parkhäuser war recht gering. Der Plan war natürlich mehr Parkhäuser in das System zu integrieren.

    Dann erhielt ich folgende Mail:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ab dem 1. Juni 2018 werden einige Parkhäuser nicht mehr mit Ihrer cleverPARKEN-Karte nutzbar sein. Grund ist das Ende des Kooperationsvertrages zwischen evopark und dem Parkhausbetreiber Q-Park.

    In den folgenden Parkhäusern können Sie cleverPARKEN ab Juni nicht mehr nutzen:

    • Berlin, Am Alexanderplatz
    • Berlin, Operncarrée
    • Berlin, Unter den Linden / Staatsoper
    • Darmstadt, Darmstadtium
    • Darmstadt, Grafenstraße
    • Darmstadt, Luisencenter / Carreé / Karstadt
    • Darmstadt, Schlossgaragen / Friedensplatz
    • Darmstadt, Schlossgaragen / Karolinenplatz / Darmstadtium
    • Darmstadt, Zentrum (Ludwigsplatz)
    • Düsseldorf, Carsch-Haus
    • Düsseldorf, Friedrichstraße
    • Düsseldorf, Kaufhof am Wehrhahn
    • Düsseldorf, Kö59
    • Düsseldorf, Medienhafen/Kino
    • Düsseldorf, Stilwerk
    • Hamburg, City-Parkhaus XXL
    • Kaiserslautern, K in Lautern
    • Kaiserslautern, Pfalztheater
    • Kaiserslautern, Stiftsplatz
    • Köln, DuMont Carré
    • Leipzig, Augustusplatz
    • Leipzig, Marktgalerie
    • Saarbrücken, Beethovenplatz
    • Saarbrücken, Kongresshalle
    • Saarbrücken, Lampertshof
    • Saarbrücken, Rathaus
    • Stuttgart, Cannstatter Carré
    • Stuttgart, Galeria Kaufhof
    • Stuttgart, Schwabengalerie

    Bis zum 31. Mai funktioniert die Einfahrt mit Ihrer cleverPARKEN-Karte noch wie gewohnt. Wenn Sie danach weiterhin in Ihrem Wunsch-Parkhaus parken möchten, empfehlen wir Ihnen, ein reguläres Ticket zu ziehen und dieses am Kassenautomaten zu zahlen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, auf eines der zahlreichen Parkhäuser ausweichen, die weiterhin zum cleverPARKEN-Netzwerk gehören.

    Eine aktualisierte Übersicht Ihrer Parkmöglichkeiten finden Sie ab dem 1. Juni in Ihrer cleverPARKEN-App sowie auf [Links nur für registrierte Nutzer].

    Selbstverständlich arbeiten wir nach wie vor kontinuierlich daran, das Parkhausnetzwerk für Sie zu erweitern.

    Wir danken für Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße

    Ihr cleverPARKEN-Team
    => Tja, sehr enttäuschend! Eine eigentlich doch gute Idee der aber nun die Versenkung droht. Was da genau nun schief läuft oder warum das Angebot zu wenig angenommen wurde ist mir nicht bekannt.

    Welche gute Ideen/Erfindungen/Geschäftsmodelle die es nicht zum Durchbruch geschafft haben gibt es noch?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Gute Ideen/Erfindungen/Geschäftsmodelle die es nicht zum Durchbruch geschafft haben

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Versicherung AXA hat mich durch eine Werbemail auf Eine Parkkarte aufmerksam gemacht, mit der man einfach in Parkhäuser einfahren kann ohne sich einen Parkschein zu ziehen, sondern über RFD (Es reicht aus die Karte im Auto liegen zu haben) öffnen sich die Schranken und man kann ein- und ausfahren. Das Angebot habe ich angenommen und auch eine Karte erhalten.

    Die Parkgebühren werden dann vom Konto abgebucht (Man erhält kurz nach dem ausfahren eine Mail mit dem Rechnungsbetrag) und man muss sich keine Sorgen machen ob man das nötige Kleingeld dabei (Oder überhaupt Geld) hat, da diverse Parkscheinautomaten keine EC oder Geldkarten oder Scheine akzeptieren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich muss man dann auch akzeptieren das eine Firma weiß wo man sein Auto geparkt hat aber das ist mir egal ob die das wissen. Insgesamt sehr praktisch und auch kostenneutral, aber die Zahl der Parkhäuser war recht gering. Der Plan war natürlich mehr Parkhäuser in das System zu integrieren.

    Dann erhielt ich folgende Mail:


    => Tja, sehr enttäuschend! Eine eigentlich doch gute Idee der aber nun die Versenkung droht. Was da genau nun schief läuft oder warum das Angebot zu wenig angenommen wurde ist mir nicht bekannt.

    Welche gute Ideen/Erfindungen/Geschäftsmodelle die es nicht zum Durchbruch geschafft haben gibt es noch?
    ….. meine Idee hat sich nicht durchgesetzt.
    Also KFZ 2-3 oder mehrere Tage einparken. Wird die Schüssel abgeholt zu Fuß eine neue Park-Karte holen. Bis man am Auto ist aus der Lücke raus manövriert und an der Schranke ist muss man einige Minute vergehen lassen und mit der neuen Karte für eine angefangene Stunde bezahlen. Hat am ….. Flughafen mehrmals geklappt, der Urlaub war teuer genug.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Geschäfte mit Firmen, die einen südländischen Geschäftsführer haben!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 17:20
  2. Sie haben es geschafft!
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:18
  3. Deutsche Erfindungen/Ideen
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:33
  4. Sie haben es geschafft ...
    Von Ernesto-Che im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 00:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben