+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Avenidas y flores

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Avenidas y flores



    Mit dieser Provinzposse, die inzwischen landesweit ausuferte, erreicht der #meToo - Wahn einen neuen Höhepunkt.
    Hier etwas "sexuelles", gar frauenfeindliches heraus zu lesen, ist bereits krank. Für die meisten unsichtbar, nicht so für mich: Es ist der bereits unheilvolle Einfluß des Islams, der sich auf diese Weise in den Gehirnen der linken Poeten und Schriftsteller wie ein Gift ausbreitet und manifestiert, etwas Zerstörerisches, was Frauen und Männer beginnt, sich von einander zu entfernen.

    „Alleen / Alleen und Blumen / Blumen/ Blumen und Frauen / Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und/ ein Bewunderer“.

    Der allgegenwärtige Sexismusverdacht ist in dieser Hinsicht so etwas wie der säkularisierte Nachfahre des Blasphemievorwurfs – nur dass man in der Attacke auf religiöse Überzeugungen mittlerweile erstaunlich weit gehen darf. In das zwischengeschlechtliche Miteinander schleicht sich dafür mehr und mehr ein illiberales ideologiekritisches Misstrauen ein. Das Gomringer-Gedicht auch noch als Musterbeispiel heteronormativer Tyrannei zu lesen, überspannt vollends den Bogen. Die Generalverdammung ersetzt den konkreten Vorwurf. Das trägt mehr zur Spaltung zwischen den Geschlechtern und sexuellen Identitäten bei als jede wirkliche Anzüglichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frauen aus früheren Zeiten, hätten für diese seltsamen Gedanken unserer heutigen Spinner
    nur ein Kopfschütteln übrig gehabt.
    (Postkarte aus den 30er Jahren)
    Geändert von Eridani (03.06.2018 um 08:22 Uhr)


  2. #2
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Avenidas y flores

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Mit dieser Provinzposse, die inzwischen landesweit ausuferte, erreicht der #meToo - Wahn einen neuen Höhepunkt.
    Hier etwas "sexuelles", gar frauenfeinliches heraus zu lesen, ist bereits krank. Für die meisten unsichtbar, nicht so für mich: Es ist der bereits unheilvolle Einfluß des Islams, der sich auf diese Weise in den Gehirnen der linken Poeten und Schriftsteller wie ein Gift ausbreitet und manifestiert, etwas Zerstörerisches, was Frauen und Männer beginnt, sich von einander zu entfernen.

    „Alleen / Alleen und Blumen / Blumen/ Blumen und Frauen / Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und/ ein Bewunderer“.



    Nicht nur die Schweden sind geisteskrank geworden - die ganze Menschheit wird es langsam.....
    Das ist purer Sexismus. Frauen und Pflanzen gleichsetzen, also als Objekte zu behandeln deren primäre Eigenschaft ist hübsch auszusehen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Avenidas y flores

    Na, wenn Männer dann auch hübsch/schön anzusehen sind...
    Muss ja schon passen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Avenidas y flores

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Das ist purer Sexismus. Frauen und Pflanzen gleichsetzen, also als Objekte zu behandeln deren primäre Eigenschaft ist hübsch auszusehen.
    Da Du keine Smilies gesetzt hast, muss ich Deinen Unsinn für bare Münze nehmen. Erstaunlich, wie schnell Du diese kranken Sprüche aus den Medien übernimmst und verinnerlichst! Frauen werden schon seit Jahrtausenden mit Blumen verglichen!

    Ich erinnere an Lieder wie: [Links nur für registrierte Nutzer], an Frauennamen, wie Rosemarie (Rosi), Heidemarie (Heidi), Annerose.

    Dass Du hier in diese #meToo Verblödung mit einstimmst, verwundert mich schon etwas.

    Geändert von Eridani (03.06.2018 um 09:00 Uhr)


  5. #5
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Avenidas y flores

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da Du keine Smlies gesetzt hast, muss ich Deinen Unsinn für bare Münze nehmen. Erstaunlich, wie schnell Du diese kranken Sprüche aus den Medien übernimmst und verinnerlichst! Frauen werden schon seit Jahrtausenden mit Blumen verglichen!

    Ich erinnere an Lieder wie: „Yellow-Rose of Texas“, an Frauennamen, wie Rosemarie, Heidemarie (Heidi), Annerose.

    Dass Du hier in diese #meToo Verblödung mit einstimmst, verwundert mich schon etwas.

    Auch in den Turksprachen bedeutet das aus dem Persischen stammende Lehnwort Gul oder Gül "Rose" oder manchmal auch nur "Blume". Es wird häufig in Kombination mit anderen Worten oder alleine als Frauenname benutzt, nie jedoch als Vorname für Männer.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #6
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Avenidas y flores

    Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden? Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Avenidas y flores

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden? Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....


    Frauen wollen bewundert werden. Sie sind es doch in der Evolutionsgeschichte, die den Mann animieren, dass er auf sie aufmerksam wird und zu flirten beginnt (Neudeutsch: „baggert“).
    Hat denn nicht Eva Adam mit dem Apfel verführt?

    Und warum stehen Mädchen und Frauen lange hinter dem Spiegel und machen sich schön, und nicht Männer?
    Wenn ich heutige Schülerinnen in den oberen Schulklassen mit meiner Zeit vergleiche, erinnern mich diese Mädels eher an Schauspielerinnen!

    Und prüfen denn „reifere“ Frauen nicht immer wieder auf der Strasse, ob ihnen Männer hinterher schauen, ergo, ob sie noch begehrenswert sind?
    #
    Insofern passiert derzeit mit der #meToo Debatte etwas primär Richtiges; was jedoch jetzt ins Kranke ausartet. Die Frage ist daher: Warum ist das so?

    Wenn ich eine junge Frau wäre, würde ich mich jedenfalls unwohl fühlen, wenn ich Männern egal wäre…….


  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Avenidas y flores

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden? Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....
    Es gibt nun mal Menschen, deren Lebenszweck es ist, sich über andere aufzuregen! Manche davon schaffen es sogar, die Motivation dazu einem (mehr oder weniger) Lieben Gott anzuhängen.
    Und wer schafft es schon, sich gegen sooo schööööne Argumente zur Wehr zu setzen?

    Ich neige da oft dazu, mich solchen Menschen gegenüber der Argumentation eines Götz von Berlichingen anzuschließen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Avenidas y flores

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden? Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....
    Gaffer bekommen von mir eine verbale Abfuhr!
    Ich kann auch noch ganz anders, wenn es sein muss.

    K.A.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Avenidas y flores

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine junge Frau wäre, würde ich mich jedenfalls unwohl fühlen, wenn ich Männern egal wäre…….
    Wenn...Bist Du aber nicht.
    Auch als junge Frau kann das sehr lästig sein, wenn Hans und Franz einen anglotzen, angaffen, ekelhafte Sprüche wie: Tolles Fahrgestell, geiler Arsch u.s.w.
    Das ist unterste Kante. Selbst dieser widerliche Blick ist schon eine Belästigung.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben