Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Man könnte das Problem ziemlich leicht lösen. Nämlich indem man die Teilhabe am Sozialstaat für Migranten die hier keine sozialversicherungspflichtige Arbeit haben komplett ausschliesst. Meinetwegen 6 Monate Frist oder so etwas und dann lückenlos erstmal zwei Jahre beschäftigt sein um einen Anspruch zu erwerben. Ich will nicht so weit gehen, dass alleine Hartz bzw. Asylgeld den Ausschlag gibt, es ist sicherlich das Komplettpaket. Wegen des tollen Wetters kommt aber sicher niemand.

Migration hat doch klare Gründe. Abgesehen von tatsächlicher Bedrohung für Leib und Leben doch die Suche nach einem besseren Leben. Dafür ist Asyl nicht da und unser Sozialsystem auch nicht. Wer sich das bessere Leben hier selber erarbeitet, meinetwegen. Aber afrikanische oder orientalische Analphabeten aus rückständigen islamischen Stammesgesellschaften werden hier vermutlich nicht gebraucht. Und jetzt erklär nochmal wo da die Notwendigkeit dieser Art von Migration und das Naturgesetz sein soll. Es werden - verständlicherweise - Menschen von Wohlstand angezogen die aber selber kaum etwas dazu beitragen können. Das ist eine unnatürliche Einwanderung, denn es klappt nur weil die Aufnahmeländer bedingungslos alimentieren, die es in der Form wohl noch nie gegeben hat.
In den 60er Jahren gab es die Biafra-Krise und da sind jedenfalls noch keine Menschenmassen nach Europa gekommen. Schlauchboote gab es auch schon damals ...

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wegen dieser Biafra-Krise auch nur einen Neger auf den Strassen von Frankfurt/Main gesehen zu haben. Und wo sind die heutigen Krisenherde in Afrika, die mit der Biafra-Krise vergleichbar wären?