+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Migration - ein notwendiges Übel?!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Asylrecht wird nicht mißbraucht. So dämlich kann man doch nicht sein.

    Es ist Migration, was denn sonst? Die paar ausländischen Hansels, die legal hier arbeiten, spielen keine Rolle.
    du als Gegner der Massenzuwanderung willst mir erklären, dass die alle nicht durch Missbrauch des Asylrechts in Dtl. einen Aufenthaltstitel bekommen?

    du bist doch immer einer der ersten der sonst die Fragenserie über Verfolgung, Krieg und sicheren Drittstaat anstimmt

    Deutschland hat kein brauchbares Migrationsrecht, deswegen kommen im Verhältnis so wenige, also bleibt ja nur der Weg über Asyl und wenn dann auf einmal so viele bleiben dürfen ist das ein Missbrauch des Asylrechts und keine "notwendige Migration"

    du enttäuscht mich jetzt wirklich so als ewiger AntiAusländerposter, dass du mir als angeblich bunten Antifanten erklären willst, das was da in Dtl. abgeht wäre kein Mißbrauch des Asylrechts

    du merkst wahrscheinlich nichtmal mehr selber was du schreibst, weil du so erpicht darauf bist eine Anti-Haltung zu meinen Posts einzunehmen um dich als was besseres darzustellen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    du als Gegner der Massenzuwanderung willst mir erklären, dass die alle nicht durch Missbrauch des Asylrechts in Dtl. einen Aufenthaltstitel bekommen?

    du bist doch immer einer der ersten der sonst die Fragenserie über Verfolgung, Krieg und sicheren Drittstaat anstimmt

    Deutschland hat kein brauchbares Migrationsrecht, deswegen kommen im Verhältnis so wenige, also bleibt ja nur der Weg über Asyl und wenn dann auf einmal so viele bleiben dürfen ist das ein Missbrauch des Asylrechts und keine "notwendige Migration"

    du enttäuscht mich jetzt wirklich so als ewiger AntiAusländerposter, dass du mir als angeblich bunten Antifanten erklären willst, das was da in Dtl. abgeht wäre kein Mißbrauch des Asylrechts

    du merkst wahrscheinlich nichtmal mehr selber was du schreibst, weil du so erpicht darauf bist eine Anti-Haltung zu meinen Posts einzunehmen um dich als was besseres darzustellen
    Du merkst nichts mehr. Was hat denn legale Einwanderung in den Arbeitsmarkt (die gar nicht so schwer ist, wenn man was kann) mit humanitärer Hilfe zu tun?
    Was bitte habe ich gegen Ausländer? Beweise das doch mal, Dummschwätzer.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du merkst nichts mehr. Was hat denn legale Einwanderung in den Arbeitsmarkt (die gar nicht so schwer ist, wenn man was kann) mit humanitärer Hilfe zu tun?
    Was bitte habe ich gegen Ausländer? Beweise das doch mal, Dummschwätzer.
    eben darum geht es ja in meinem Eingangspost um den du dich die ganze Zeit windest: dass humanitäre Hilfe eben nichts mit notwendiger Migration zu tun hat

    soll ich dir jetzt auch mal den Dummschwätzer an den Kopf knallen, weil du mich nach deinen dummen Angriffen einfach nur wiederholst?

    ich sag doch, du denkst nciht, du willst nur gegen mich posten deswegen versuchst du es immer mit dem Gegenteil

    ist wie bei deinem Versuch mir zu erklären dass es ganz einfach und schnell geht ausländische Mitarbeiter in Dtl. anzustellen und später in einem anderen Thread hast du darüber gestöhnt wie langwierig und aufwändig das wäre

    ist genau dasselbe Muster: wenn ich was schreibe ist das auf jeden Fall so falsch, dass du dagegen schreiben musst nur um später genau dasselbe zu schreiben wie ich ...
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    eben darum geht es ja in meinem Eingangspost um den du dich die ganze Zeit windest: dass humanitäre Hilfe eben nichts mit notwendiger Migration zu tun hat

    soll ich dir jetzt auch mal den Dummschwätzer an den Kopf knallen, weil du mich nach deinen dummen Angriffen einfach nur wiederholst?

    ich sag doch, du denkst nciht, du willst nur gegen mich posten deswegen versuchst du es immer mit dem Gegenteil

    ist wie bei deinem Versuch mir zu erklären dass es ganz einfach und schnell geht ausländische Mitarbeiter in Dtl. anzustellen und später in einem anderen Thread hast du darüber gestöhnt wie langwierig und aufwändig das wäre

    ist genau dasselbe Muster: wenn ich was schreibe ist das auf jeden Fall so falsch, dass du dagegen schreiben musst nur um später genau dasselbe zu schreiben wie ich ...
    Blätter zurück. Du hast das Gegenteil geschrieben.

    Nach wie vor gibt es keine notwendige Migration.

    Doch, es gibt eine: aber raus aus Deutschland.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was aber nichts daran ändert, dass Migration an sich ein natürliches Phänomen ist und durchaus auch nützlich sein kann.
    Betrachtet man die menschliche Entwicklung über einen längeren Zeitraum ergibt sich, dass die Zeiträume gesellschaftlicher Veränderungen immer kürzer werden. Wenn erreicht sein wird - und den Eindruck gewinnt man schon jetzt - daß es einer Administration nicht mehr möglich ist, auf Veränderungen zu reagieren, verbleibt nur Anarchie.

  6. #56
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    nein ist es nicht, das versuchst du nur wieder rein zu interpretieren

    das Thema ist Migration und nicht Missbrauch des Asylrechts, also schleich dich, wenn du zum Thema Migration nichts zu sagen hast sondern nur wieder deine Geschiss über den Missbrauch des Asylrechts los werden willst

    Der Mißbrauch des Asylrechts findet in der Hauptsache von Seiten des Staates selbst statt.
    Such mal nach UN-Bestandserhaltungsmigration. Kann man dem Bürger nicht verkaufen. Also tarnt man die Sache
    als Asylrecht, Flüchtlingskrise etc. Da die Leute i.d.R. auch hierbleiben, Abschiebungen (zumindest im BRD System) schon ob der schieren Masse der Abzuschiebenden scheitern, wir haben ja schon 600.000 illegale aber geduldete Leute hier, handelt es sich also auch defakto um Migration und Migraten. Nur wirds eben anders verpackt weil sonst kaum mehr zu verkaufen wäre.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    nun wer die Folgen totaler Abgeschiedenheit erfahren will, also keine Migration, sollte sich die Geschichte von Japan anschauen

    und wer die erfolgreichen Reiche der Geschichte erforscht stellt fest, dass sie immer auch mit Migration und deren Umgang und auch deren Umfang im Zusammenhang steht, es bleibt also zu bewerten wieviel Migration gut und richtig ist, aber sie komplett abschaffen zu wollen ist einfach mal rückwärtsgewand

    und endlich mal unterscheiden zwischen Migration und humanitärer Hilfe,


    könnte auch wesentlich weiter führen als alles was derzeit in der Diskussion ist
    Man könnte das Problem ziemlich leicht lösen. Nämlich indem man die Teilhabe am Sozialstaat für Migranten die hier keine sozialversicherungspflichtige Arbeit haben komplett ausschliesst. Meinetwegen 6 Monate Frist oder so etwas und dann lückenlos erstmal zwei Jahre beschäftigt sein um einen Anspruch zu erwerben. Ich will nicht so weit gehen, dass alleine Hartz bzw. Asylgeld den Ausschlag gibt, es ist sicherlich das Komplettpaket. Wegen des tollen Wetters kommt aber sicher niemand.

    Migration hat doch klare Gründe. Abgesehen von tatsächlicher Bedrohung für Leib und Leben doch die Suche nach einem besseren Leben. Dafür ist Asyl nicht da und unser Sozialsystem auch nicht. Wer sich das bessere Leben hier selber erarbeitet, meinetwegen. Aber afrikanische oder orientalische Analphabeten aus rückständigen islamischen Stammesgesellschaften werden hier vermutlich nicht gebraucht. Und jetzt erklär nochmal wo da die Notwendigkeit dieser Art von Migration und das Naturgesetz sein soll. Es werden - verständlicherweise - Menschen von Wohlstand angezogen die aber selber kaum etwas dazu beitragen können. Das ist eine unnatürliche Einwanderung, denn es klappt nur weil die Aufnahmeländer bedingungslos alimentieren, die es in der Form wohl noch nie gegeben hat.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Blätter zurück. Du hast das Gegenteil geschrieben.

    [...]
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    [...]Was hat denn legale Einwanderung in den Arbeitsmarkt (die gar nicht so schwer ist, wenn man was kann) mit humanitärer Hilfe zu tun? [...]

    irgendwie wäre das Gegenteil deiner Aussage ja, dass humanitäre Hilfe gleichbedeutend mit unendlicher Aufnahme nach Deutschland in den Arbeitsmarkt wäre

    und jetzt kommt der große wichtige Punkt den du nicht raffst: Diesen Standpunkt unterstellst du mir nur, damit du mich verbal angreifen kannst, denn blättern wir zurück und schauen mal was ich geschrieben habe:

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen

    und endlich mal unterscheiden zwischen Migration und humanitärer Hilfe,
    und jetzt du Held erklärst du mir wie du aus diesen meinen Worten herausliest, dass ich Migration und humanitäre Hilfe gleichsetzen will

    wirst du nicht können, weil das nämlich nur in deiner Feststellung so stattfindet, damit du wieder deine Beleidigungen los werden kannst
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Der Mißbrauch des Asylrechts findet in der Hauptsache von Seiten des Staates selbst statt.
    das stimmt wohl, ändert aber nichts daran, dass es missbraucht wird

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Such mal nach UN-Bestandserhaltungsmigration. Kann man dem Bürger nicht verkaufen.
    brauch ich nicht, kenn ich, hängt mit der gescheiterten Familienpolitik und der nicht mehr "bestandserhaltenden" Vermehrung der Völker in den industrialisierten Ländern zusammen, ist für mich aber eher der falsche Weg, bzw. kann es nur ein kleiner Teil des Weges sein, eine ordentliche Familienpolitik wonach wieder mehr Kinder geboren werden wäre ein wichtigerer Teil, ein noch viel wichtigerer wäre aber auch dass die Gesellschaft wieder Kinder akzeptiert, das ist mit den Jahren auch immer mehr verschwunden, was ein weiteren Teil des Geburtsrückgangs erklärt
    die Probleme sind vielfältig und werden nicht durch "Bestandsmigration" gelöst
    aber auch die angesprochene Bestandsmigration hat nichts mit der für eine erfolgreiche Gesellschaft notwendigen Migration zu tun

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also tarnt man die Sache
    als Asylrecht, Flüchtlingskrise etc. Da die Leute i.d.R. auch hierbleiben,
    nun das Asylrecht ist 'n bischen was älter als die "Bestandsmigration" und wurde ja unter anderem schon dazu missbraucht jedem der es irgendwie durch den eisernen Vorhang geschafft hat ein Bleiberecht zu ermöglichen, danach waren es die "Russlanddeutschen" Wohlstandsmigranten, danach die restlichen Ostblockler, dann kam der Balkan und jetzt eben Syrer, Afghanen und Afrikaner

    ehrliche Ansätze das mal zu reformieren und auf solide Beine zu stellen sucht man vergebens

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Abschiebungen (zumindest im BRD System) schon ob der schieren Masse der Abzuschiebenden scheitern, wir haben ja schon 600.000 illegale aber geduldete Leute hier, handelt es sich also auch defakto um Migration und Migraten. Nur wirds eben anders verpackt weil sonst kaum mehr zu verkaufen wäre.
    sicher ist de facto Migration, hat aber deswegen trotzdem nichts mit der gesellschaftlich notwendigen Migration zu tun um die es mal eingangs ging und ob und wie das mit den Abschiebungen der illegalen funktioniert kann man jetzt ja in Italien verfolgen, da hat die Regierung ja versprochen 500.000 illegale abzuschieben

    schade find ich übrigens auch, dass sich die Oststaaten der EU gegen eine Gemeinschaftsregelung sträuben, immerhin hätten sie ja bei einer einheitlichen Neuregelung des Migrations- und Asylrechts für Europa eine entsprechende Mitgestaltungsmöglichkeit, einfach nur eine Neuregelung ablehnen finde ich eine extrem miserable Haltung un d zeigt für mich halt, dass sie Europa nur als Finanzier haben wollten
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Migration - ein notwendiges Übel?!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man könnte das Problem ziemlich leicht lösen. Nämlich indem man die Teilhabe am Sozialstaat für Migranten die hier keine sozialversicherungspflichtige Arbeit haben komplett ausschliesst. Meinetwegen 6 Monate Frist oder so etwas und dann lückenlos erstmal zwei Jahre beschäftigt sein um einen Anspruch zu erwerben.
    die Lösung klingt leicht, würde aber bedeuten, dass man ein Migrationsrecht schafft und den Missbrauch des Asylrechts zur Migration dadurch abstellt und genau die Schaffung eine Migrationsrechts ist nicht gewollt, und im Asylrecht ist deine Lösung leider nicht möglich, für mich gehört die "Zuwanderungsproblematik" merhfach geteilt und unterschieden:

    - Asyl
    - Arbeitskraftzuwanderung (Migration)
    - temporäre humanitäre Hilfe (Kriegs-/Katastrophenflüchtlinge)
    - dauerhafte humanitäre Hilfe (z.B. Kinder als Armutsflüchtlinge aus irgendwelchen Slums aufnehmen (was dann auch Teil der "Arterhaltung sein könnte)

    nach so einer Teilung und gesetzlichen Ausarbeitung der Punkte würde sich 'ne ganze Menge entschärfen lassen, zumal du dann ganz andere Möglichkeiten an Bestimmungen hast, also z.B. für die Migration deine Einschränkungen zur Unterstützung


    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich will nicht so weit gehen, dass alleine Hartz bzw. Asylgeld den Ausschlag gibt, es ist sicherlich das Komplettpaket. Wegen des tollen Wetters kommt aber sicher niemand.
    zu dem "Komplettpaket" gehört aber noch ein bischen mehr, z.B. die durch gescheiterte Integration entstandenen Parralelgesellschaften

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Migration hat doch klare Gründe. Abgesehen von tatsächlicher Bedrohung für Leib und Leben doch die Suche nach einem besseren Leben.
    Migration kennt nur einen Grund: "Suche nach einem besseren Leben", tatsächliche Bedrohung für Leib und Leben gehört in das Asylrecht, dewegen ist ja eine Trennung so wichtig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dafür ist Asyl nicht da und unser Sozialsystem auch nicht. Wer sich das bessere Leben hier selber erarbeitet, meinetwegen. Aber afrikanische oder orientalische Analphabeten aus rückständigen islamischen Stammesgesellschaften werden hier vermutlich nicht gebraucht. Und jetzt erklär nochmal wo da die Notwendigkeit dieser Art von Migration und das Naturgesetz sein soll. Es werden - verständlicherweise - Menschen von Wohlstand angezogen die aber selber kaum etwas dazu beitragen können. Das ist eine unnatürliche Einwanderung, denn es klappt nur weil die Aufnahmeländer bedingungslos alimentieren, die es in der Form wohl noch nie gegeben hat.
    tja und jetzt zeigst du mir bitte nochmal wo ich die von dir genannten Gruppen in die gesellschaftlich notwendige Migration geschoben hätte ...
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Swingerclub ein Übel des Zeitgeistes
    Von D-Moll im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1128
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:05
  2. Übel übel. GEZ und Co wiedermal.
    Von Orakel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:52
  3. Dringend Notwendiges aus Forschung & Wissenschaft
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 20:26
  4. Das Übel Arbeitslosigkeit
    Von kapitalistenschwein im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:05
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 08:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben