+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

  1. #11
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.502

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Doof für die SPD, dass die ihr gehörenden Zeitungen eher Propaganda für die Grünen als für die SPD machen.

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.973

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine sehr interessante Zusammenstellung der Medienbeteiligungen der SPD und wie sie es geschafft hat, damit die CDU und FDP weiter nach links zu ziehen, als es die SPD noch in den 80ern gewesen ist.
    Was sollte man tun? Ein gesetz erlassen, dass es den Parteien verbietet, sich an Zeitungen und Presse zu beteiligen, wäre eine gute Möglichkeit, finde ich.
    Wenn sie eigene Zeitungen rausbringen, dann muss auch dabeistehen, dass es eine Parteizeitung ist.

    Es ist eine ganz klare Verzerrung des demokratischen Wettbewerbs, der Leser denkt, eine unabhängige, überparteiliche Zeitung zu haben, dabei steht Rot dahinter.
    Nebelgranate! Der SPD " Medienmacht " anzudichten soll von der Tatsache ablenken
    das die Medienmacht in Deutschland, anderen westlichen Laender und den USA die
    Juden haben. Die SPD ist, wie jede andere politische Partei in westlichen Diktaturen
    des Kapitals mit Scheindemokratie voellig verjudet.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Doof für die SPD, dass die ihr gehörenden Zeitungen eher Propaganda für die Grünen als für die SPD machen.
    Manfred Güllner macht sogar bei forsa Umfragen für Merkel auf Kosten seiner Partei!

  4. #14
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sollte man Medien sehen. Als Sprachrohre der Geheimdienste/Regierung. Deswegen ist es sinnlos, die zu ignorieren. Ich sehe das wie du und sogar Döpfner. Es gibt keine Objektivität und wenn, dann würden alle Nachrichten so ausschauen, wie Euronews XXL (die kommen der Objektivität noch am ehesten nach). Will das jemand? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Das nicht, aber ich ziehe es vor, aus mehreren Kanälen meine Infos zu erhalten.
    Tägliche Dinge wie Fußball, Wetter etc. kann ich aus der "Qualitätspresse" entnehmen, sobald ein Hauch von Politik dabei ist, wende ich mich an andere Quellen.
    Und da ist es hilfreich, wenn man weiß, wer dahintersteht.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber ich ziehe es vor, aus mehreren Kanälen meine Infos zu erhalten.
    Tägliche Dinge wie Fußball, Wetter etc. kann ich aus der "Qualitätspresse" entnehmen, sobald ein Hauch von Politik dabei ist, wende ich mich an andere Quellen.
    Und da ist es hilfreich, wenn man weiß, wer dahintersteht.
    Ich mache das so, dass ich alles lese. Man sollte durchaus wissen, was der Feind macht. Und niemand posaunt das in der BRD besser raus, was der Tiefenstaat will, wie Springer. Wo liest man so deutlich wie bei Jihad Julian, dass Russland der Feind ist?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sollte man Medien sehen. Als Sprachrohre der Geheimdienste/Regierung. Deswegen ist es sinnlos, die zu ignorieren. Ich sehe das wie du und sogar Döpfner. Es gibt keine Objektivität und wenn, dann würden alle Nachrichten so ausschauen, wie Euronews XXL (die kommen der Objektivität noch am ehesten nach). Will das jemand? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich denke, dass Geheimdienste nicht ein derartiges Mitteilungsbedürfnis und Sendungsbewusstsein in Richtung der mündigen Bürger haben als dass sie ein Sprachrohr zum Volk bräuchten, agieren sie doch selber überall auf der Welt letztlich als Staat im Staate.

    Döpfner ist jemand, der den Kindern nur sagt, dass der Weihnachtsmann nicht existiert und die Eltern für die Geschenke sorgen.
    Er zerstört damit eine romantische Komponente der Demokratie, nämlich die Story von den Unabhängigen Medien, die den demokratisch gewählten Vertretern im Interesse des selbstbewussten Volkes auf die Finger schaut, also neben der Opposition noch mal einen überparteiliche Kontrollfunktion hat...
    Dass dieses Bild (was vorher ja auch nur eine Fata Morgana war) langsam selbst beim Dummmichel bröckelt, hängt auch mit der Etablierung von Political Incorrectness zusammen.
    Bemerkenswert ist, dass Döpfner diese kaum beachtete und erfrischend ehrliche Äußerung vor ca. 15 Jahren gemacht, lange vor "Lügenpresse", "Fake News" und "Postfaktisches Zeitalter"...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Geheimdienste nicht ein derartiges Mitteilungsbedürfnis und Sendungsbewusstsein in Richtung der mündigen Bürger haben als dass sie ein Sprachrohr zum Volk bräuchten, agieren sie doch selber überall auf der Welt letztlich als Staat im Staate....
    Hmm, und du meinst, sie verzichten dafür auf die Medien? Ich meine, das ist ja da, wieso sollten sie das nicht nutzen? Natürlich könnten sie darauf verzichten, aber so was lässt man doch nicht liegen, und sei es nur Beiwerk. Und wo kann man die Öffentlichkeit besser manipulieren, als dort!?!
    Einen Edward Bernays hätten Geheimdienste doch durchaus eingestellt, und sei es inoffiziell, meinst du nicht?

    Döpfner ist jemand, der den Kindern nur sagt, dass der Weihnachtsmann nicht existiert und die Eltern für die Geschenke sorgen.
    Er zerstört damit eine romantische Komponente der Demokratie, nämlich die Story von den Unabhängigen Medien, die den demokratisch gewählten Vertretern im Interesse des selbstbewussten Volkes auf die Finger schaut, also neben der Opposition noch mal einen überparteiliche Kontrollfunktion hat...
    Dass dieses Bild (was vorher ja auch nur eine Fata Morgana war) langsam selbst beim Dummmichel bröckelt, hängt auch mit der Etablierung von Political Incorrectness zusammen.
    Bemerkenswert ist, dass Döpfner diese kaum beachtete und erfrischend ehrliche Äußerung vor ca. 15 Jahren gemacht, lange vor "Lügenpresse", "Fake News" und "Postfaktisches Zeitalter"...
    Ja, aber viel interessanter finde ich, dass die westliche Lügenpresse daraus absolut keinen Gewinn erzielen kann. Russischen Medien sieht man das nach, dass sie halbstaatlich oder vollstaatlich sind und sie werden dennoch immer beliebter. Mainstreammedien des Westens schreiben immer mehr rote Zahlen, egal, wie "ehrlich" sie sich machen. Auch die BILD verliert ja dauernd an Auflage!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hmm, und du meinst, sie verzichten dafür auf die Medien? Ich meine, das ist ja da, wieso sollten sie das nicht nutzen? Natürlich könnten sie darauf verzichten, aber so was lässt man doch nicht liegen, und sei es nur Beiwerk. Und wo kann man die Öffentlichkeit besser manipulieren, als dort!?!
    Einen Edward Bernays hätten Geheimdienste doch durchaus eingestellt, und sei es inoffiziell, meinst du nicht?
    Gut, da wir nicht genau wissen wo und bei wem Edward Bernays angestellt war, aus wessen Budget er für seine Arbeiten entlohnt wurde, usw... wird er sicher auch zumindest bei sowas wie einem "Geheimdienst" angestellt gewesen sein.

    Ja, aber viel interessanter finde ich, dass die westliche Lügenpresse daraus absolut keinen Gewinn erzielen kann. Russische Medien sieht man das nach, dass sie halbstaatlich oder vollstaatlich sind und sie werden dennoch immer beliebter. Mainstreammedien des Westens schreiben immer mehr rote Zahlen, egal, wie "ehrlich" sie sich machen. Auch die BILD verliert ja dauernd an Auflage!
    Verliert die BILD bzw. die Springermedien auch an Klickzahlen?
    Wird sie dadurch weniger von anderen Medien zitiert?
    Erhalten daraus resultierend die Themen, die von BILD angeheizt werden weniger Relevanz im politischen Tagesgeschäft (oft sogar darüber hinaus!) der Bundesrepublik Deutschland?

  9. #19
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.231

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nebelgranate! Der SPD " Medienmacht " anzudichten soll von der Tatsache ablenken
    das die Medienmacht in Deutschland, anderen westlichen Laender und den USA die
    Juden haben. Die SPD ist, wie jede andere politische Partei in westlichen Diktaturen
    des Kapitals mit Scheindemokratie voellig verjudet.
    Jedenfalls hat die SPD reichlich Kohle, allein über 50 Mio. aus staatlicher Parteien-Finanzierung usw.usw.

    SPD-Bilanz: 217 Millionen Euro Vermögen – 0 Euro aus gewerblicher Tätigkeit trotz hunderter Firmenbeteiligungen
    Von Kathrin Sumpf30. May 2018 Aktualisiert: 2. Juni 2018

    Die Bilanz der SPD weist ein Reinvermögen von 217 Millionen Euro aus. Die SPD gibt die Einnahmen aus gewerblichen Tätigkeiten mit 0 Euro an, obwohl sie an hunderten Unternehmen beteiligt ist, bzw. diese zu 100 % besitzt.



    Ein Blick in die Parteibilanzen. Am 29. Mai 2018 veröffentlichte der Bundestag die aktuellen Zahlen.Foto: iStock/ Adam Berry/Getty Images/Epoch Times

    Der Bundestag veröffentlichte am 29. Mai 2018 die Rechenschaftsberichte der Parteien
    für das Jahr 2016 (Link). Die Rechenschaftsberichte kommen stets Ende Mai heraus. Hier zuerst ein Blick in die Bilanzen der SPD, die anderen Parteien werden folgen.
    Die Bilanz der SPD gibt für das Jahr 2016 ein Reinvermögen von 217.560.274,18 Euro an (Vorjahr: 202.128.197,81 Euro). Darin sind 49.257.996,21 Euro an Mitgliedsbeiträgen und 50.785.067,80 Euro staatliche Parteienfinanzierung enthalten.
    Weitere Einnahmen (Seite 2) kommen aus Unternehmensbeteiligungen in Höhe von 10.019.126,75 Euro und aus Kapitalanlagen in Höhe von 14.303.700,22 Euro. Das Kapitalvermögen, so schreibt sciencefiles.org, stammt u.a. „aus Zinsen auf die Geldbestände, die sich 2016 auf 114.053.702,87 Euro belaufen haben.“…..
    0 Euro gewerbliche Einnahmen? Zur SPD gehören hunderte Unternehmen
    Die SPD hat in ihrer Bilanz keine Einnahmen aus gewerblicher Tätigkeit. Dies ist ein buchhalterischer Trick, wie Sciencefiles.org erklärt. Dafür existiert die ddvg AG, die zu 100 % der SPD gehört, aber dieser nicht steuertechnisch zugerechnet wird.
    Jedoch gehören hunderte Unternehmen zur SPD: Zeitungen, Radiosender, Medien – darunter die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) und die Hannoveraner Verlagsgesellschaft Madsack. An Madsack ist die SPD mit einer Sperrminorität beteiligt, doch wie Inge Wettig-Danielmeier, SPD-Schatzmeisterin und Generaltreuhänderin der DDVG 2002 sagte: „Auch dort, wo wir nur 30 oder 40 Prozent haben, kann in der Regel nichts ohne uns passieren“…..
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und der angedachteDeutschland Vernichtungs- Kanzler der Arbeiter ist Multimillionär, alles zusammengeraffte Vermögen vom deutschen/europäischen Steuerdeppen!



    Üppige Gehälter, Pauschalen, Zulagen von der EU Ist er schon Multimillionär?
    Schulz ist der reichste Kanzlerkandidat der Geschichte
    ……
    Martin Schulz gibt sich gerne als einfacher Mann aus dem Volk. Sein Lieblingsthema: Die „soziale Gerechtigkeit“. Was er nicht so gerne betont, sind die Fakten: Martin Schulz gehörte mehr als 20 Jahre lang dem EU-Establishment an. Davon profitierte er so sehr, dass er es vom Buchhändler zum Multimillionär brachte….




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und klar, daß Schulz & friends dank AfD um ihre Freßtröge fürchten!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Lets talk about: die geballte Medienmacht der SPD

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine sehr interessante Zusammenstellung der Medienbeteiligungen der SPD und wie sie es geschafft hat, damit die CDU und FDP weiter nach links zu ziehen, als es die SPD noch in den 80ern gewesen ist.
    Was sollte man tun? Ein gesetz erlassen, dass es den Parteien verbietet, sich an Zeitungen und Presse zu beteiligen, wäre eine gute Möglichkeit, finde ich.
    Wenn sie eigene Zeitungen rausbringen, dann muss auch dabeistehen, dass es eine Parteizeitung ist.

    Es ist eine ganz klare Verzerrung des demokratischen Wettbewerbs, der Leser denkt, eine unabhängige, überparteiliche Zeitung zu haben, dabei steht Rot dahinter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie diese Studie besagt ,ist bereits fast alles links-grün verseucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die geballte Ladung...Kriegsverbrechen an Deutsche...
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:32
  2. Sollte die Medienmacht beschnitten werden ?
    Von Kniebeule im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:15
  3. Lets Make Money (Video)
    Von bubble im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 23:16
  4. Lets talk about Sex the City
    Von Ex-Admin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 17:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben