+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Spanier anscheinend beliebt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard Spanier anscheinend beliebt

    Die Welt veröffentlichte einen [Links nur für registrierte Nutzer], der die Anzahl der Rückmeldungen als Teil einer Studie des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung auf einen ansonsten identischen Lebenslauf je nach Herkunftsland untersuchte.

    Die neuen Fachkräfte waren nicht sehr beliebt, aber auch Deutsche lagen nur auf Platz 5, hinter Spaniern, Japanern, Schweizern und Polen. Über die Gründe spekulierte der Artikel nicht.

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Spanien : Urlaubsland Nr. 1, viele Verantwortliche werden schon einmal dort gewesen sein
    Japan : Interessant mit Reputation eines der führenden Technologie-Länder zu sein
    Schweiz : Interessant wie Japan und ohne österreichische Erinnerungsthematik
    Polen : Viele Heimatvertriebene machen ihre Vergangenheits-Spende und billige Arbeitnehmer

    Die Musels bekommen immerhin 41-44% Rückmeldung, und das ist keine schlechte Quote;
    es könnten auch nur 5-15% sein.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Welt veröffentlichte einen [Links nur für registrierte Nutzer], der die Anzahl der Rückmeldungen als Teil einer Studie des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung auf einen ansonsten identischen Lebenslauf je nach Herkunftsland untersuchte.

    Die neuen Fachkräfte waren nicht sehr beliebt, aber auch Deutsche lagen nur auf Platz 5, hinter Spaniern, Japanern, Schweizern und Polen. Über die Gründe spekulierte der Artikel nicht.
    Spanischen Handwerkern kannste beim arbeiten die Schuhe besohlen.
    Eigene Erfahrung.

  4. #4
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Ich bin zu faul, um nach der Originalstudie zu suchen und beziehe mich jetzt einzig auf den genannten Artikel.
    „Bewerber mit Migrationshintergrund werden nur dann benachteiligt, wenn [Links nur für registrierte Nutzer]im Herkunftsland stark von denen der Deutschen abweichen“, heißt es in der Studie. „Bewerber, die aus Ländern mit Werten stammen, die den deutschen Durchschnittswerten ähnlich sind, werden dagegen kaum diskriminiert.“
    Welch weltbewegende Erkenntnis! Und die setzen noch eine weitere , nichtssagende Plattitüde obendrauf:
    Es sei „vor allem die kulturelle Dimension der Einwanderung ..., die Ungleichheiten erzeugt“, kommentierten Koopmans, Veit und Yemane.
    Was bittesehr soll das genau aussagen? Für mich sinnbefreites Geschwurbel hoch 10.

    Die Intention dieser "Studie" sowie die vermutbaren Interessen und Finanziers dahinter ergibt für mich das Fazit:

    Zugleich appellieren sie: „In Zeiten des demografischen Wandels ..., sollte es aber im Interesse aller sein, das Potenzial an qualifizierten Bewerbern in Deutschland voll auszuschöpfen und allen Menschen eine faire Chance auf einen Arbeitsplatz zu geben.“
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Noch ein Nachtrag: in Südeuropa ist die Arbeitslosigkeit gerade bei jungen Leuten erschreckend hoch. Dabei handelt es sich um tatsächliche Fachkräfte. Wieso werden diese nicht angeworben, wenn wir doch angeblich so einen schlimmen Fachkräftemangel haben? Wieso werden Millionen überhaupt nicht qualifizierte Neger und Musel hier eingeflutet und alimentiert?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Das diese Studie eine Absicht hatte denke ich mir ebenso. Jedoch hätte ich das Ergebnis in dieser Form so nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass allein schon wegen der Sprache deutschsprachige Nationen auf den ersten Plätzen gelegen hätten

  6. #6
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das diese Studie eine Absicht hatte denke ich mir ebenso. Jedoch hätte ich das Ergebnis in dieser Form so nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass allein schon wegen der Sprache deutschsprachige Nationen auf den ersten Plätzen gelegen hätten
    Stimmt, das ist auffällig. Woran liegt das? (Das Studiendesign außen vor.)
    Sind es tatsächliche, meßbare Parameter, oder eher der steigenden, von den deutschen Staatsmedien ins Gegenteil verkehrten Unbeliebtheit der Deutschen in Europa und anderswo geschuldet?

    Ich muß noch anmerken, den Sozialwissenschaften kritisch gegenüber zu stehen, also voreingenommen zu sein.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich bin zu faul, um nach der Originalstudie zu suchen und beziehe mich jetzt einzig auf den genannten Artikel.

    Welch weltbewegende Erkenntnis! Und die setzen noch eine weitere , nichtssagende Plattitüde obendrauf:

    Was bittesehr soll das genau aussagen? Für mich sinnbefreites Geschwurbel hoch 10.

    Die Intention dieser "Studie" sowie die vermutbaren Interessen und Finanziers dahinter ergibt für mich das Fazit:



    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Noch ein Nachtrag: in Südeuropa ist die Arbeitslosigkeit gerade bei jungen Leuten erschreckend hoch. Dabei handelt es sich um tatsächliche Fachkräfte. Wieso werden diese nicht angeworben, wenn wir doch angeblich so einen schlimmen Fachkräftemangel haben? Wieso werden Millionen überhaupt nicht qualifizierte Neger und Musel hier eingeflutet und alimentiert?
    Mit den "Fachkräften" aus Spanien wäre ich ein bisschen vorsichtig. Dort gibt es kaum Lehrberufe, was den handwerklichen Bereich betrifft. Im Gesundheitswesen sind sie jedoch sehr gut ausgebildet. Da es in diesem Bereich eine hohe Arbeitslosigkeit gibt, würde es sich doch anbieten, diese Leute nach D zu holen. An was das scheitert, weiss ich nicht
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #8
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich bin zu faul, um nach der Originalstudie zu suchen und beziehe mich jetzt einzig auf den genannten Artikel.

    Welch weltbewegende Erkenntnis! Und die setzen noch eine weitere , nichtssagende Plattitüde obendrauf:

    Was bittesehr soll das genau aussagen? Für mich sinnbefreites Geschwurbel hoch 10.

    Die Intention dieser "Studie" sowie die vermutbaren Interessen und Finanziers dahinter ergibt für mich das Fazit:



    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Noch ein Nachtrag: in Südeuropa ist die Arbeitslosigkeit gerade bei jungen Leuten erschreckend hoch. Dabei handelt es sich um tatsächliche Fachkräfte. Wieso werden diese nicht angeworben, wenn wir doch angeblich so einen schlimmen Fachkräftemangel haben? Wieso werden Millionen überhaupt nicht qualifizierte Neger und Musel hier eingeflutet und alimentiert?
    Wohlstandsgesellschaften sind langweilig. Busch- und Sandneger machen
    das Leben in der westlichen Wohlstandgesellschaft wieder mit " klaui, klaui "
    und " ficki, ficki " spannend. (Crime and Sex)

    Der Wohlstandsbuerger kann Real-Life-Abenteurer direkt vor dem Haus,
    im oeffentlichen Raum oder sogar in seinem eigenen Haus erleben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Spanien : Urlaubsland Nr. 1, viele Verantwortliche werden schon einmal dort gewesen sein
    Japan : Interessant mit Reputation eines der führenden Technologie-Länder zu sein
    Schweiz : Interessant wie Japan und ohne österreichische Erinnerungsthematik
    Polen : Viele Heimatvertriebene machen ihre Vergangenheits-Spende und billige Arbeitnehmer

    Die Musels bekommen immerhin 41-44% Rückmeldung, und das ist keine schlechte Quote;
    es könnten auch nur 5-15% sein.
    Die Spanier, die mir bekannt sind, arbeiten prekär beschäftigt in Medienberufen, als Volontär und ähnliche Niedriglohnjobs.
    Handwerk & Bau sicher nicht, das wird von Polaken und anderen Osteuropäern gemacht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Spanier anscheinend beliebt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meine Sekraetaerin kommt aus Madrid und lutscht gut. (es ist nicht LOL)
    Wie sieht Lol in Pumps denn aus?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 250.000 Spanier protestierten gegen EU-Politik
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 12:20
  2. Schavan wirbt um junge Spanier
    Von Der Entfremdete im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 07:17
  3. Grüne so beliebt wie noch nie
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:00
  4. Hartz IV ist beliebt!
    Von Manfred_g im Forum Deutschland
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 21:45
  5. Union beliebt wie nie
    Von Duck im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben