+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 378

Thema: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das. Es wird im Rahmen der Physik als wahr erachtet, was vorhersagbar und reproduzierbar ist. Dabei ist es völlig gleich, ob sich daraus ein Nutzen ergibt.
    tja wobei wir wieder am anfang wären - bei der Definition von Wahrheit. Wahrheit defniere ich eben als Abbildung der Realität. Reproduzierbarkeit alleine reicht dafür nicht aus - auch nicht wenn du etwas 1Mio mal reproduzierst. Für den entsprechendne Nutzen allerdings reicht Reproduzierbarkeit allerdings aus.
    Egal das war eine philosophische Auslassung zum Thema Wahrheit - es zwingt dich keiner diesen Blickwinkel zu akzeptieren - also lassen wir es einfach.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    tja wobei wir wieder am anfang wären - bei der Definition von Wahrheit. Wahrheit defniere ich eben als Abbildung der Realität. Reproduzierbarkeit alleine reicht dafür nicht aus - auch nicht wenn du etwas 1Mio mal reproduzierst.
    Ich mag die Wortwahl. Für mich ist jedoch die Reproduzierbarkeit ein existentieller Bestandteil dessen, was man als grundlegend wahr erachtet. Ein Einzelbeispiel reicht dazu nicht. Die Vorhersage ist wichtig, um nicht rückblickend Dinge neu zu interpretieren. Für mich sind das sehr konkrete Aspekte der Wahrheitsfindung, die nichts mit einem speziellen Nutzen zu tun haben.

    Für den entsprechendne Nutzen allerdings reicht Reproduzierbarkeit allerdings aus.
    Egal das war eine philosophische Auslassung zum Thema Wahrheit - es zwingt dich keiner diesen Blickwinkel zu akzeptieren - also lassen wir es einfach.
    Ja, ist für diesen Strang eher sekundär.

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich mag die Wortwahl. Für mich ist jedoch die Reproduzierbarkeit ein existentieller Bestandteil dessen, was man als grundlegend wahr erachtet. Ein Einzelbeispiel reicht dazu nicht. Die Vorhersage ist wichtig, um nicht rückblickend Dinge neu zu interpretieren. Für mich sind das sehr konkrete Aspekte der Wahrheitsfindung, die nichts mit einem speziellen Nutzen zu tun haben.
    .
    Sicherlich Reproduzierbarkeit ist ein elementarer Bestandteil von Wahrheit. Reproduzierbarkeit ansich ist aber kein Beleg für Wahrheit.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Was genau ist Deiner Meinung nach an meiner Behauptung falsch, dass es nicht verboten sei, das Zeichen „∞“ zu tippen?
    Daß mit zwei s zu schreiben

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Sicherlich Reproduzierbarkeit ist ein elementarer Bestandteil von Wahrheit. Reproduzierbarkeit ansich ist aber kein Beleg für Wahrheit.
    Es braucht die Vorhersage. Man stellt eine Hypothese auf, kann sie belegen, und sie kann unabhängig von Zeit und Ort von einer anderen Seite bestätigt werden.

  6. #216
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Mann kann die Hühnermathematik nur mit Hühnerlogik und praktischen Beispiel untermauern.

    Es gibt drei Mengen, die keine Teil- und oder Schnittmengen haben:
    Die Nullmenge mit 0, 0*1, 0*2, 0*pi etc.
    Die Endliche Menge mit allen reellen Zahlen außer Null
    Die Unendliche Menge mit ∞*1, ∞*2 etc.

    Hühnerlogik:

    wenn nun ein Huhn (deine Mudda, Schwester, Olle) dir sagt, "du lässt immer deine Klamotten liegen"
    - ist es in der Logik eine Endliche Zahl
    - in der Hühnerlogik eine Unendliche (immer)

    Die operation hier: n+n=∞

    Nun kannst du die Klamotten für die Ewigkeit aufräumen, irgendwann heißt es "früher hast du mal immer deine Klamotten liegen lassen"

    Die Operation:
    ∞-∞=n

    "Immer" ist hier zulässig, weil die neue Endlichkeit aus der Unendlichkeit geholt wurde.

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Wenn die reellen Zahlen in der Hühnermathematik eine endliche Menge wären, was ist den genau die Grenze (n)? Und wie genau ist der Übergang definiert? Wenn n endlich ist, hätte ich arge Probleme n+1 zu erklären, dass es leider draussen bleiben muss.

    "Achtung, Sie haben das Ende der reellen Zahlen erreicht. Bitte steigen Sie in die Unendlichkeit um."

    Wir warten zudem immer noch freudig erregt auf die Definition der Grundrechenarten bezüglich der verschiedenen Mengen. Besonders Konstrukte wie 2*unendlich finde sich sehr interessant.

  8. #218
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wenn die reellen Zahlen in der Hühnermathematik eine endliche Menge wären, was ist den genau die Grenze (n)? Und wie genau ist der Übergang definiert? Wenn n endlich ist, hätte ich arge Probleme n+1 zu erklären, dass es leider draussen bleiben muss.

    "Achtung, Sie haben das Ende der reellen Zahlen erreicht. Bitte steigen Sie in die Unendlichkeit um."
    Jede Menge hat unendlich viel Inhalt. Das sind nur Namen.

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Jede Menge hat unendlich viel Inhalt. Das sind nur Namen.
    Aber du schreibst doch, dass die Menge der reellen Zahlen in der Hühnermathematik endlich ist. Oder wolltest du auf den Unterschied von einer offenen Menge zu einer abgeschlossenen Menge hinaus?
    Geändert von Haspelbein (11.06.2018 um 18:08 Uhr)

  10. #220
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber du schreibst doch, dass die Menge der reellen Zahlen in der Hühnermathematik endlich ist. Oder wolltest du auf den Unterschied von einer offenen Menge zu einer abgeschlossenen Menge hinaus?
    Das System hat nur drei Zahlen: Nullzahl, Endliche Zahl, Unendliche Zahl.

    Alle Operationen sind eindeutig vorbestimmt und dürfen nur einzeln durchgeführt werden.

    0+n=n
    0+∞=∞
    n+n=∞
    n+∞=∞
    0-0=0
    0-n=0
    0-∞=0
    n-0=n
    n-n=0
    n-∞=0
    ∞-0=∞
    ∞-n=∞
    ∞-∞=n

    0*0=0
    0*n=0
    0*∞=n
    n*∞=∞
    ∞*∞=∞

    0/0=n
    0/n=0
    0/∞=0
    n/0=∞
    n/n=n
    n/∞=0
    ∞/0=∞
    ∞/n=∞
    ∞/∞=n

    Für jede Operation kann ein Beispiel aus der angwandten Hühnermathematik herangrzogen werden.
    Geändert von KatII (11.06.2018 um 20:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hühner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

logik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mathematik

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben