+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wie man diese reale Gefahr, die uns von den Musel droht, übersehen kann.

    Welche konkrete Gefahr geht heute aus von der katholischen Kirche und ihren Gläubigen?
    Die Zeit der Inquisition und Kreuzzüge ist lange vorbei.

    Evangelikale halte ich für gefährlicher, man schaue sich deren unheilvollen Einfluß an in Afrika, aber auch im Bible Belt der USA, dort geht das bis in den Senat.

    Selbst hierzulande sind wir nicht von denen verschont. Ferkel, der Gauckler, Göring-Eckard usw.

    Für mich, als Absolventin einer katholischen, von Nonnen geführten Mädchenschule, hat sich der Austritt aus der Kirche ganz leicht gestaltet. Ab zum Amtsgericht, dort gab es extra dafür eine Stelle. Unterschrieben, fertig. Später kam ein Brief von der Gemeinde mit der höflichen Bitte um ein Gespräch, da bin ich nicht hingegangen und das war's.

    Ein Evangele, aus dem zutiefst pietistisch geprägten ländlichen Schwaben, hat sich nicht getraut auszutreten, weil in seinem Kaff sowas öffentlich vor der Kirche angeschlagen wurde, mit erwartbaren Folgen. Das war zeitgleich mit meinem Austritt, so Anfang 90er Jahre. K.A. ob das heute bei denen auch noch so ist.
    s.o.

    Warum übersehe ich, wenn ich den Gebetshandel der Katholiken thematisiere, die Gefahr des Islam?
    Für den gilt logischerweise das Gleiche, wie für alle Religioten: Im stillen Kämmerlein jeder nach seiner Facón, überhebliche Einflussnahme im öffentlichen Leben allerdings auf keinen Fall!

  2. #32
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    s.o.

    Warum übersehe ich, wenn ich den Gebetshandel der Katholiken thematisiere, die Gefahr des Islam?
    Für den gilt logischerweise das Gleiche, wie für alle Religioten: Im stillen Kämmerlein jeder nach seiner Facón, überhebliche Einflussnahme im öffentlichen Leben allerdings auf keinen Fall!
    Dein s.o. hatte ich vorher nicht gelesen. Logisch alles richtig. Ich denke aber, die Musel sind hier und heute die größere Gefahr, schau doch wie sehr die hofiert werden, das begann bereits damals zur Zeit der Mohammed-Karikaturen. Wie lange ist das bereits her? Habe das damals verfolgt aus dem Ausland, dort konnte man überhaupt nicht verstehen wieso die BRD Journaille so feige war! Es erschien wie ein Kniefall, und heute haben wir eine Situation die ich nicht anders beschreiben kann als das Musel quasi sakrosankt sind in der BRD. Bei Gerichtsurteilen gegen Mädchenschänder wird ein "kultureller" Bonus berücksichtigt, das ist doch einfach unfaßbar!

    Nachtrag: das beschämende Urteil zur Beschneidung wehrloser Knaben nicht zu vergessen!

    Davon ab, bin ich auch für eine strikte Trennung von Staat und Kirche. Meine genannten Beobachtungen zu den Mohammed-Karikaturen erfolgten während meiner Zeit in einem säkularen Land.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dein s.o. hatte ich vorher nicht gelesen. Logisch alles richtig. Ich denke aber, die Musel sind hier und heute die größere Gefahr, schau doch wie sehr die hofiert werden, das begann bereits damals zur Zeit der Mohammed-Karikaturen. Wie lange ist das bereits her? Habe das damals verfolgt aus dem Ausland, dort konnte man überhaupt nicht verstehen wieso die BRD Journaille so feige war! Es erschien wie ein Kniefall, und heute haben wir eine Situation die ich nicht anders beschreiben kann als das Musel quasi sakrosankt sind in der BRD. Bei Gerichtsurteilen gegen Mädchenschänder wird ein "kultureller" Bonus berücksichtigt, das ist doch einfach unfaßbar!

    Nachtrag: das beschämende Urteil zur Beschneidung wehrloser Knaben nicht zu vergessen!

    Davon ab, bin ich auch für eine strikte Trennung von Staat und Kirche. Meine genannten Beobachtungen zu den Mohammed-Karikaturen erfolgten während meiner Zeit in einem säkularen Land.
    Unterschätze nicht den aktuellen Einfluss der Kirchen auf die Politik!
    Gerade deren tolerante Haltung zum Islam verhindert aus purem Eigeninteresse ja auch die angemessen kritische Auseinandersetzung mit dieser Religion und deren immer lauter geforderten, speziellen Rechten innerhalb der Gesellschaft. Den katholischen Würdenträgern ist natürlich vollkommen bewusst, was ein Verbot von Koranschule, Minaretten und Burka auslösen könnte...

  4. #34
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Dies mit den Opfern ist heuer folgendes :

    Die Gläubiger sollen ihren Nagelneuen Mercedes zum Schrottplatz
    zum Ausschlachten bringen !

    Die Polizeibekannten Polakken sind der Deutschen Zuvielbevölkerung ihre neuen Oberpriester !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Wer sich am heutigen heiligen Sonntag mal besonders amüsieren will, empfehle ich hiermit folgende Webseite:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich erwäge gerade eine Anfrage beim Verbraucherschutz, ob jenes "Angebot" auch tatsächlich keine strafrechtliche Relevanz beinhaltet. Sollte dies abschlägig beurteilt werden, beabsichtige ich den Onlinehandel mit Schwarzen Messen und Voodoo-Ritualen. Wenn die Katholische Kirche "Geschenke Gottes" gegen klingende Münze verhökern darf, sollte das ja wohl auch kein Problem darstellen...
    Solche sogenannten Meßstipendien machen in einem kirchensteuergetragenen System tatsächlich keinen Sinn, aber in anderen Gegenden helfen sie den Geistlichen bei ihrem Lebensunterhalt.


    Du kannst also wieder abschwellen und die trutzige Humanistenpose seinlassen.

    ~~~

    Warum meinen eigentlich viele Atheisten, ihrer Sache durch die Beschimpfung und Verächtlichmachung gläubiger Menschen zu dienen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Solche sogenannten Meßstipendien machen in einem kirchensteuergetragenen System tatsächlich keinen Sinn, aber in anderen Gegenden helfen sie den Geistlichen bei ihrem Lebensunterhalt.


    Du kannst also wieder abschwellen und die trutzige Humanistenpose seinlassen.

    ~~~

    Warum meinen eigentlich viele Atheisten, ihrer Sache durch die Beschimpfung und Verächtlichmachung gläubiger Menschen zu dienen?
    Wie kommst Du auf die Idee, ich wäre ein Atheist? Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man als gläubiger Mensch den verlogenen Überbau dieser Heuchlerorganisation benötigt. Das "Göttliche" lebt in allen Dingen, das tat es schon immer und so auch lange vor der Erfindung irgendwelcher Religionen und deren strafenden Göttern. Du nennst meinen Standpunkt eine "Humanistenpose", da frage ich mich doch glatt, als was Du dann die widernatürliche, moralinsaure und durch u. durch verlogene Attitude deiner Kirche bezeichnen würdest? Ohne die drei verkommenen monotheistischen Irrlehren wäre die Welt wohl ohne Zweifel ein besserer Ort, um das zu registrieren muss man tatsächlich kein "Atheist" sein. Im Übrigen bezweifele ich nicht, dass es auch innerhalb kirchlicher Organisation Menschen gibt, welche ihren Glauben ernst nehmen und diesen auch entsprechend leben - nur dürfte das eine verschwindende Minderheit sein und sich auf die "niederen" Ränge beschränken. Um das zu verdeutlichen anbei die Vita des einstmals so hochverehrten Gründers der hier thematisierten "Legionäre Christi":

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie soll man diesen "Orden" nun bitte anders einschätzen, als eine komplett kriminelle Organisation?

    Das "Meßstipendien" irgendwo auf der Welt nötig sein sollen, um den armen katholischen Priestern ein Auskommen zu verschaffen, wäre allerdings angesichts der übervollen Kassen des Vatikans ein weiterer Skandal! Wundern würde mich das natürlich in keiner Weise...
    Geändert von Desmodrom (11.06.2018 um 13:03 Uhr)

  7. #37
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf die Idee, ich wäre ein Atheist? (...).
    Die Verwendung des Begriffs "Religiot" erfreut sich unter Brachialatheisten größter Beliebtheit.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Verwendung des Begriffs "Religiot" erfreut sich unter Brachialatheisten größter Beliebtheit.
    Wie ich finde, zurecht.
    Man kann darüber philosophieren, ob hinter dem Universum, der Entstehung von Leben auf diesem Staubkorn im All (und vielleicht noch auf anderen Staubkörnern), sowie von nackten Affen die genau darüber nachdenken können (jedenfalls einige) irgendeine wie auch immer geartete höhere Macht steht, oder ob diese Macht schlicht in den 4 Grundkräften fußt, die sich im Urknall manifestierten.
    Es gab ihn, wir können den Nachhall tatsächlich messen.

    Man kann aber meines Erachten nicht vernünftigerweise darüber philosophieren, daß ein bärtiger alter Mann in den Himmeln vor ca. 2000 Jahren (ein Vogelschiß, um das jetzt geflügelte Wort zu gebrauchen) sich selbst in Form seinen Sohnes von einer Minderjährigen in das shithole Nahost gebären und sich dann nach Absonderung (wenn's denn stimmen sollte) einiger erbaulicher Sprüche ans Kreuz nageln ließ, um die Menschen von den Sünden zu erlösen die er selbst als solche postulierte. Und das blanko für die Zukunft.
    Allerdings nur die Getauften, selbst die Juden sind an ihren salzsäulenden, sintflutenden und vorhautbesessenen Jahwe gekettet. Ok, das könnte zumindest einige ihrer historischen Mißgeschicke erklären.

    Nein, das ist nicht besonders smart. Und, wieder mal nur meiner Überzeugung nach, nur erklärbar durch die Unfähigkeit sich mit der eigenen Endlichkeit abzufinden und zu arrangieren.
    Wenn's dafür nützt, mafois. Aber das lief böse aus dem Ruder, und es scheint grade die vergangenen Jahrzehnte betrachtet nicht besser zu werden.

  9. #39
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie ich finde, zurecht. (...)
    Danke fürs Gespräch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Stanley_Beamish
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.519

    Standard AW: Legionäre Christi - Gebete gegen Cash

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie ich finde, zurecht.
    Man kann darüber philosophieren, ob hinter dem Universum, der Entstehung von Leben auf diesem Staubkorn im All (und vielleicht noch auf anderen Staubkörnern), sowie von nackten Affen die genau darüber nachdenken können (jedenfalls einige) irgendeine wie auch immer geartete höhere Macht steht, oder ob diese Macht schlicht in den 4 Grundkräften fußt, die sich im Urknall manifestierten.
    Es gab ihn, wir können den Nachhall tatsächlich messen.

    Man kann aber meines Erachten nicht vernünftigerweise darüber philosophieren, daß ein bärtiger alter Mann in den Himmeln vor ca. 2000 Jahren (ein Vogelschiß, um das jetzt geflügelte Wort zu gebrauchen) sich selbst in Form seinen Sohnes von einer Minderjährigen in das shithole Nahost gebären und sich dann nach Absonderung (wenn's denn stimmen sollte) einiger erbaulicher Sprüche ans Kreuz nageln ließ, um die Menschen von den Sünden zu erlösen die er selbst als solche postulierte. Und das blanko für die Zukunft.
    Allerdings nur die Getauften, selbst die Juden sind an ihren salzsäulenden, sintflutenden und vorhautbesessenen Jahwe gekettet. Ok, das könnte zumindest einige ihrer historischen Mißgeschicke erklären.

    Nein, das ist nicht besonders smart. Und, wieder mal nur meiner Überzeugung nach, nur erklärbar durch die Unfähigkeit sich mit der eigenen Endlichkeit abzufinden und zu arrangieren.
    Wenn's dafür nützt, mafois. Aber das lief böse aus dem Ruder, und es scheint grade die vergangenen Jahrzehnte betrachtet nicht besser zu werden.
    Eine Form, sich nicht mit der eigenen Endlichkeit abzufinden, ist das Zeugen von Nachwuchs.
    Das Einzige, was du der Welt hinterläßt, sind ca. 50000 reichlich misanthropische Beiträge in einem politischen Forum.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama fordert BW-Legionäre an Nato-Ostgrenze!
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 423
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 20:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 17:32
  3. Frankreich verbietet Gebete auf der Straße
    Von Zeitgeist1 im Forum Europa
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:33
  4. Die Gelsenkirchener Legionäre ...
    Von Sydneysider im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 02:52
  5. Cash in - Armenien klagt gegen Deutsche Bank
    Von wtf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben