+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mittwoch, 13. Juni 2018 um 19:00 Uhr



    Armando Iannucci




    The Death of Stalin

    USA/F/UK 2017 / R: Armando Iannucci / D: Adrian McLoughlin, Steve Buscemi, Simon Russell Beale, Michael Palin, Andrea Riseborough, u.A. / 108 Min / DF / ab 12 / Spielfilm

    Politsatire at its best: Im März 1953 steht die Sowjetunion vor einem alles verändernden Ereignis, da Josef Stalin nach einem Schlaganfall im Sterben liegt. Noch während der Diktator mit dem Tod ringt, bringen sich hinter den Kulissen seine Gefolgsleute als mögliche Nachfolger in Stellung, darunter Nikita Chruschtschow, Sekretär des Zentralkomitees der KPdSU, Geheimdienstchef Lawrenti Beria, Stalins Stellvertreter Georgi Malenkow und Außenminister Wjatscheslaw Molotow. Schnell versinkt das Regime und die gesamte Sowjetunion in einem unüberschaubaren Chaos, weil sich die Politiker um die Parteispitze balgen und sich auch noch Stalins Kinder Swetlana und Wassili einmischen...





    Könnte interessant werden. Siehe Trailer.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Könnte interessant werden. Siehe Trailer.
    Während Merkel mit dem Tod ringt, bringen sich hinter den Kulissen ihre Gefolgsleute als mögliche Nachfolger ins Gespräch...: Altmaier, von der Leyen, Spahn, Röttgen, Bouffier,Kramp- Karrenbauer...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Während Merkel mit dem Tod ringt, bringen sich hinter den Kulissen ihre Gefolgsleute als mögliche Nachfolger ins Gespräch...: Altmaier, von der Leyen, Spahn, Röttgen, Bouffier,Kramp- Karrenbauer...
    Hier ein Video - wer ist diese Frau - Angela Merkel

    6:28 min

    10 min

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Patin - Wie Angela Merkel Deutschland umbaut" Prof. Dr. Gertrud Höhler - Pressekonferenz 10 min

    Geändert von Tutsi (12.06.2018 um 16:40 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hier ein Video - wer ist diese Frau - Angela Merkel

    6:28 min

    10 min
    Wer macht den Wind in der Politik? Die Medien, das Kapital, die Bilderberger, die "Zionisten", die Ölscheichs ?In meiner Aufzählung kommen die Politiker nicht vor ,oder tarnen sich die Politiker als unbedarfte Opportunisten und Befehlsempfänger, um den wirklichen Wind zu machen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Wer macht den Wind in der Politik? Die Medien, das Kapital, die Bilderberger, die "Zionisten", die Ölscheichs ?In meiner Aufzählung kommen die Politiker nicht vor ,oder tarnen sich die Politiker als unbedarfte Opportunisten und Befehlsempfänger, um den wirklichen Wind zu machen?
    Das Interview ist schon vor längerer Zeit gemacht worden, ich glaube, sogar vor 2015 - aber was mir auffällt, und wenn ich nachfrage, wer mit ihr das Interview führt: er ist ganz links - und deshalb seine Fragen, die Prof. Höhler in Bedrängnis führen soll.

    Wer wirklich hinter allem steht, geht heute fast unter, denn wir erhalten täglich so viele Nachrichten, die verwirrend wirken können. Höre ich in Bekantenkreisen immer wieder: "Ach, laß mich doch in Ruhe - das verstehen wir alles nicht mehr - wem soll man noch glauben" - und die Mächte dahinter kennen wir - ahnen es - denn an die Informationen, die wir wirklich brauchen, die die ganze Wahrheit offenbart, wird keiner geben.

    So entstehen viele "Wahrheiten" und man fängt an, selbst zu zweifeln - denn keiner macht was ohne Sinn - doch in welchem Interesse ?

    Nur Leute, die sich da besser auskennen, können schlußfolgern - sehen da etwas klarer und wenn man die alten Kriegsmänner verfolgt - Machiavelli - der hat doch bereits Zitate getätigt, wie man seine Leute unter Kontrolle kriegt oder Gustave LeBon - der hat über die Philosophie der Massen geschrieben. Oder Marc Aurel oder viele andere, die mir nicht gleich einfallen - aber es gibt in der gesamten Geschichte so viele Philosophen und Staatsmänner, die die Lage der jeweiligen Situation seiner Zeit unter die Lupe genommen haben.

    Hatte nach "Cato", der neuen Zeitschrift gesucht und dabei so viele neue Blogs und Seiten gefunden, die neu entstanden sind, die nicht mehr mit diesem Staat einverstanden sind. Und hier kommt eine große Welle, aber auch sie alle haben Interessen und Unterstützer - und die, die werden sich kaum outen.

    So geht das auf allen Seiten - der Bürger wird zerrieben innerhalb dieser Kräfte und er wird verwirrt - und hin und her geschoben.

    Und das wird gefährlich.

    Frau Höhler ist gut - sie kann das auch - sie steht in dem Thema und sie kennt sich aus.

    Für mich glaubhaft.

    Stelle für mich die Frage. suche: wer sind die hintermänner hinter merkel

  6. #6
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Könnte interessant werden. Siehe Trailer.
    "Death of Stalin" ist der größte Langweiler aller Zeiten, die schlechteste Satire überhaupt. Die Inselaffen können nicht mal mehr den Generalissimus vernünftig durch den Kakao ziehen. Absolut nicht empfehlenswert.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    "Death of Stalin" ist der größte Langweiler aller Zeiten, die schlechteste Satire überhaupt. Die Inselaffen können nicht mal mehr den Generalissimus vernünftig durch den Kakao ziehen. Absolut nicht empfehlenswert.
    Danke für den Hinweis. Wollte schon hingehen.

    Neues Buch über Angela Merkel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mutter-Blamage-Nation-Politik-braucht

    Die Meinung des Lesers:
    Merkel wird hier mal kritisch beleuchtet. Ich fand das Buch informativ und spannend. Leider ist in unseren normalen Medien (TV, Radio usw.) nicht oft was kritisches über Merkel zu lesen. Da kommt man durchaus auf die Idee, dass hier "geschönt" wird. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der politisch interessiert ist und sich nicht verblöden lassen will. Gut für Leute, die noch selbst ihr Hirn einschalten.
    Hatte etwas Sorge wegen des etwas reißerischen Titels. Jedoch führt das Buch gut recherchiert in die Strategien von Frau Merkel ein.
    Ihre inhaltslose Rhetorik und ewigen Anpassungen an die Wirtschaft werden aufgezeigt. Interessant ist für mich auch , dass ihre Alleingänge schon immer statt gefunden haben ( nicht erst seit Böhmermann) - Versuche der Umgehung des Parlamentes, sprachliche Ausfälle in Richtung Machtausübung als Einzelperson.
    Ein sehr aufschlußreiches Buch!
    Detailiert wird beschrieben, wie Merkel Entscheidungen vorbereitet und trifft, meist unter Ausschaltung der eigentlich dafür zuständigen Stellen, so wie sie es aus der DDR her kennt. Die Treiber dieser Entscheidungen, die Aufftraggeber, werden nicht deutlich genug benannt, genau wie das Motiv und die Hintermänner, die sie nach der Wende nach oben hievten. Schade. Merkel herrscht, wie es Winterkorn tat, besessen, alles zu beeinflussen, dekadent genug zu glauben, dass sie und nur sie die richtigen Entscheidungen trifft. Bei VW wurde manipuliert, es hat Winterkorn nicht geholfen. Merkel wird es ebenso ergehen. Das Buch ist wichtig und eine gute Alternative zum schwarzen Kanal.
    Ja, der Titel ist etwas reisserisch, aber er trifft es nun mal leider auf den Punkt.
    Stephan Hebel erklärt Angela Merkels Politikstil: Sie regiert ohne wirkliche Prinzipien und politische Werte, versteckt sich hinter einer Fassade, verteidigt rücksichtslos ihre Macht.

    Hebel enttarnt den schönen Schein der angeblichen Euroretterin, die gezielt die Grenzen der Verfassung testet, ihre Bankenrettungen zu Lasten der deutschen Steuerzahler und die Folgen ihrer Austeritätspolitik in Südeuropa.

    Sowohl der unbedachte Atomausstieg wird kritisiert, als auch Merkels teure Geschenke für die Wirtschaft. Das angebliche Jobwunder stellt Stephan Hebel als Lüge heraus, die nicht im entferntesten der Realtität Stand hält.

    Im Buchkapitel "Wir Untertanen" weist Hebel darauf hin, dass in der Ärea Merkel die Mitbestimmungsrechte des Volkes als Souverän sträflich vernachlässigt werden, eine Gefahr für unsere Demokratie.

    Stephan Hebels Kritik an Angela Merkel ist sehr umfassend, Positives hat er wenig zu berichten. Gewünscht hätte ich mir noch, dass die (allzu) engen Beziehungen Merkels zu mächtigen Medienkonzernen in Frage gestellt werden, die sie für ihren Machterhalt nutzt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das Interview ist schon vor längerer Zeit gemacht worden, ich glaube, sogar vor 2015 - aber was mir auffällt, und wenn ich nachfrage, wer mit ihr das Interview führt: er ist ganz links - und deshalb seine Fragen, die Prof. Höhler in Bedrängnis führen soll.

    Wer wirklich hinter allem steht, geht heute fast unter, denn wir erhalten täglich so viele Nachrichten, die verwirrend wirken können. Höre ich in Bekantenkreisen immer wieder: "Ach, laß mich doch in Ruhe - das verstehen wir alles nicht mehr - wem soll man noch glauben" - und die Mächte dahinter kennen wir - ahnen es - denn an die Informationen, die wir wirklich brauchen, die die ganze Wahrheit offenbart, wird keiner geben.

    So entstehen viele "Wahrheiten" und man fängt an, selbst zu zweifeln - denn keiner macht was ohne Sinn - doch in welchem Interesse ?

    Nur Leute, die sich da besser auskennen, können schlußfolgern - sehen da etwas klarer und wenn man die alten Kriegsmänner verfolgt - Machiavelli - der hat doch bereits Zitate getätigt, wie man seine Leute unter Kontrolle kriegt oder Gustave LeBon - der hat über die Philosophie der Massen geschrieben. Oder Marc Aurel oder viele andere, die mir nicht gleich einfallen - aber es gibt in der gesamten Geschichte so viele Philosophen und Staatsmänner, die die Lage der jeweiligen Situation seiner Zeit unter die Lupe genommen haben.

    Hatte nach "Cato", der neuen Zeitschrift gesucht und dabei so viele neue Blogs und Seiten gefunden, die neu entstanden sind, die nicht mehr mit diesem Staat einverstanden sind. Und hier kommt eine große Welle, aber auch sie alle haben Interessen und Unterstützer - und die, die werden sich kaum outen.

    So geht das auf allen Seiten - der Bürger wird zerrieben innerhalb dieser Kräfte und er wird verwirrt - und hin und her geschoben.

    Und das wird gefährlich.

    Frau Höhler ist gut - sie kann das auch - sie steht in dem Thema und sie kennt sich aus.

    Für mich glaubhaft.

    Stelle für mich die Frage. suche: wer sind die hintermänner hinter merkel
    CATO als Printausgabe ist ganz große Klasse.Der @-Auftritt ist aber im Vergleich zu CICERO nicht so toll.

  9. #9
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Wollte schon hingehen.

    Neues Buch über Angela Merkel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mutter-Blamage-Nation-Politik-braucht

    Die Meinung des Lesers:
    Die Witze dort können vielleich irgendwelche 3/4-tote Altkommunisten ärgern, aber sonst versteht sie keiner und wie gesagt totlangweilig. Den russischen Stereotyp bringen sie kein Stück rüber.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Filme bei Berliner Urania und was sonst noch interessant sein könnte

    Urania Programm zum Blättern 2018

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    europaeischer-mythos-berlin

    Berlin ist eine merkwürdige Stadt – nicht sonderlich beliebt in Deutschland, verehrt im europäischen Ausland, auch dort, wo Deutschland nicht gut angesehen ist. Von allen Gästen wird Berlin als Ort einzigartiger europäischer Geschichte geschätzt – worauf viele Berliner nun wieder gar nicht stolz sind: Zentrale des nationalsozialistischen Terrors, der nahezu ganz Europa überzogen hat, Mittelpunkt und Symbol des Kalten Krieges, aber auch das Zentrum der Friedlichen Revolution 1989. Berlin ist das Rom der Zeitgeschichte. Wie aber kann man dieses geteilte, gemeinsame und nur fragmentarisch erinnerte Erbe Europa stärken?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vortrag / Diskussion

    Politik / Wirtschaft / Gesellschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Donnerstag, 21. Juni 2018 - 19:30

    Prof. Dr. Ulrike Guerot

    Gerade in einer Zeit, in der nationale Strömungen in immer mehr Staaten immer mehr Zulauf haben , ist es von zentraler Bedeutung, Europa neu zu denken! Aber was bedeutet das konkret? Weg mit der Brüsseler Trilogie aus Rat, Kommission und Parlament? Wie bekommen alle europäischen Bürgerinnen und...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multipolare Welt, Hegemonie und was gibt es sonst noch ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 16:40
  2. Könnte es sein.........,
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben