+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Mega-Datenskandal bei Facebook

  1. #1
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard Mega-Datenskandal bei Facebook

    50 Mio. Nutzer betroffen! -- Mega-Datenskandal bei Facebook Aktie stürzt ab ++ Sicherheitschef gefeuert ++
    Britische Firma Cambridge Analytica bringt Zuckerberg schwer unter Druck


    .. Facebook unter Druck! Eine Datenaffäre erschüttert das Unternehmen aus dem Silicon Valley. In deren Zentrum steht die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica.
    Diese hat Facebook-Daten gesammelt (Was wird geliked? Was wird geteilt?) und daraus Nutzerprofile erstellt. In den USA hat die Firma die Trump-Kampagne unterstützt und in Großbritannien die Pro-Brexit-Bewegung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #2
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Die wurden bestimmt von den Russen verraten!


  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die wurden bestimmt von den Russen verraten!
    .. Putin ist immer der böse Russe ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Putin ist immer der böse Russe ...
    Aber Humor hamse!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    50 Mio. Nutzer betroffen! -- Mega-Datenskandal bei Facebook Aktie stürzt ab ++ Sicherheitschef gefeuert ++
    Britische Firma Cambridge Analytica bringt Zuckerberg schwer unter Druck


    .. Facebook unter Druck! Eine Datenaffäre erschüttert das Unternehmen aus dem Silicon Valley. In deren Zentrum steht die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica.
    Diese hat Facebook-Daten gesammelt (Was wird geliked? Was wird geteilt?) und daraus Nutzerprofile erstellt. In den USA hat die Firma die Trump-Kampagne unterstützt und in Großbritannien die Pro-Brexit-Bewegung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das hat das Potential die asozialen Medien des Internets nachhaltig zu verändern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?

  7. #7
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?
    Der eine oder andere fängt sich gerne mal ne Verurteilung wegen Volksverhetzung ein. Bachmann darf grad knapp 10.000 Euronen abdrücken.

    Ist aber nur ein Beispiel. Ein Kollege von mir hat ne Vorstrafe kassiert, weil er sich etwas zu sehr in die 130er Richtung vorwagte. Inkl. Hausdurchsuchung, Konfiszierung seines Rechners und 900,- € Geldstrafe.

    Muss man wollen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?
    Es ist prakisch. Es bleibt einem ja selbst belassen wie man es nutzt. Ich z.B.bin weder mit meinen Daten angemeldet noch like ich oder poste da etwas sondern nutze das nur als Chatprogramm und bin da in einzelnen Gruppen.um auf dem laufenden zu bleiben.

    Ausserdem kann man sich auf den Seiten der Politiker immer gut informieren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    @pixelschubser und @Valdyn,

    danke für die Antworten.

    Trotzdem sehe ich für mich persönlich nicht den geringsten Grund, mich bei diesem Datensammel-Drecksladen anzumelden.

    Brauche ich nicht.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    (....)

    Ausserdem kann man sich auf den Seiten der Politiker immer gut informieren.
    Weshalb sollte ich Zeit aufwenden, um mir noch mehr von deren Lügen anzuhören? Mit reicht deren verlogenes Gequatsche in den öffentlichen Medien.

  10. #10
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?
    Ich benutze das, um eine Liste wenigstens eines Teiles meiner Bekanntschaften zu haben und habe dann weiterhin eine Form der einfachen Kontaktaufnahme mit Messenger, falls mal jemand seine Handynummer ändern sollte.

    Desweiteren sehe ich, falls es mich interessiert und ich die Zeit dafür habe, ob und welche Form der Selbstdarstellung diese Leute so betreiben. Manche sind fast inaktiv bei Facebook und andere posten da jeden Tag etwas. Ich selbst poste recht selten etwas, sporadisch, so etwa einmal im Monat.

    In Peru ist Facebook der grosse Renner, aber ich bin auch noch bei Twitter und VK. Im Bus sieht man alle Welt mit Facebook auf ihren Smartphones und ich habe Freundinnen, die verkaufen gebrauchte Kleider auf dem Bürgersteig, und die sind auch bei Facebook. Und das mit zwei Rechtschreibfehlern bei drei Wörtern ...

    Für Politk benutze ich weder Facebook noch die anderen, auch wenn auf meiner Freundesliste eine Kongressabgeordnete ist und ich bei einigen Benutzergruppen von Keikos Partei und anderen Fujimoristas bin. Mir ist es egal, was irgendwelche Schnüffler dort suchen und abspeichern. Ebenso wie es mich nicht interessiert, wer meine WhatsApp-Unterhaltungen liest. Ausgenommen natürlich meine Novia und andere Freundinnen, die gerne in meinem Smartphone schnüffeln. Das erzieht aber auch zu einer gewissen Disziplin, da man ja dazu stehen muss, wenn man sich schon als Held der Wahrheit darstellt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 14:57
  2. mega.co.nz
    Von lorenz90 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 05:53
  3. FPÖ verhindert Mega-Islamzentrum in Wien!
    Von Houseworker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 16:43
  4. Jeder ist ein Mega Star
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:28
  5. Schaut Mega-Scheisse aus.
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben