+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 325

Thema: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ....Ich verstehe gar nicht, warum Demokratie und Rechtsstaat ständig verwechselt werden.
    Aber gut: Kannst Du mir erklären, warum unerlaubte Grenzübertritte nicht bestraft, sondern gefördert werden, und wie das in einem Rechtsstaat möglich ist?
    Zitat von Abtacha[Links nur für registrierte Nutzer]seit wann hast du einen Anspruch auf Gerechtigkeit?

    den gab es in der gesamten Historie noch nie und ich wüsste auch nicht auf welcher Gesetzesgrundlage du einen solchen herbeiführen wölltest, denn es wird bei jeder Entscheidung die irgendwo getroffen wird einen Begünstigten und einen Verlierer geben, da schon die Auffassung was gerecht ist nicht universell dargestellt werden kann


    dass was du als gerecht empfindest, wird irgendein anderer als himmelsschreienden Ungerechtigkeit auffassen und umgekehrt

    In dem Falle kann ich mir die überflüssigen Kosten für den Justizapparat schenken.
    Justizapparat macht bestenfalls Rechtspflege.
    Fuer "Gerechtigkeit" kann der auch nicht sorgen. Die existiert allenfalls, wenn alle Teilnehmer einer Gesellschaft Gerechtigkeit als Tugend pflegen. Aber welche Gerechtigkeit? Das ist ein Begriff der nicht spezifisch konfiguriert ist.

    Gerechtigkeit hat freilich auch was mit Rechtsauffassungen zu tun. Wenn die nicht feststehend also homogen sind, kommt es immer wieder zu Konflikten. Im Grunde genommen kann man so auch jedem System vorwerfen "ungerecht" zu sein. Denn an irgendeiner (unerfuellbaren) Forderung einer Rechtsauffassung, wird es das auch irgendwie sein.

    Der Umstand wird natuerlich auch von Linken ausgenutzt. Daher wollen sie ja auch den Multikulturalismus, denn dadurch divergieren die Rechtsauffassungen noch mehr. Ausserdem sind die dem Westlichen Menschen ferner stehenden Gruppen im Schnitt ja auch viel aermer. Das kann man dann leicht als fehlende soziale Gerechtigkeit vorfuehren.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #192
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    ich war gestern wieder mal seit langer Zeit bei einer Bekannten: Zu der Überschrift:

    Der entseht schon im Kindergarten bzw. in der Schule. Sie sagte mir, dass der Kinderkanal extrem verharmlost und ordentlich gegen alle nonkonformen Meinungen hetzt. Sie muss dann ihren 9 jährigen Sohn immer wieder zurecht rücken
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #193
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Justizapparat macht bestenfalls Rechtspflege.
    Fuer "Gerechtigkeit" kann der auch nicht sorgen. Die existiert allenfalls, wenn alle Teilnehmer einer Gesellschaft Gerechtigkeit als Tugend pflegen. Aber welche Gerechtigkeit? Das ist ein Begriff der nicht spezifisch konfiguriert ist.

    Gerechtigkeit hat freilich auch was mit Rechtsauffassungen zu tun. Wenn die nicht feststehend also homogen sind, kommt es immer wieder zu Konflikten. Im Grunde genommen kann man so auch jedem System vorwerfen "ungerecht" zu sein. Denn an irgendeiner (unerfuellbaren) Forderung einer Rechtsauffassung, wird es das auch irgendwie sein.

    Der Umstand wird natuerlich auch von Linken ausgenutzt. Daher wollen sie ja auch den Multikulturalismus, denn dadurch divergieren die Rechtsauffassungen noch mehr. Ausserdem sind die dem Westlichen Menschen ferner stehenden Gruppen im Schnitt ja auch viel aermer. Das kann man dann leicht als fehlende soziale Gerechtigkeit vorfuehren.
    Eha. Du meinst also, unsere Justiz segelt unter falscher Flagge? Immerhin ist Justitia unbestritten die Göttin der Gerechtigkeit!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Bla;Bla; Bla ; Blablablaa ...…
    genau, Herr Unfehlbar, denn nur wenn du unfehlbar bist stimmt dein Spruch und Belege werden unwichtig

    solltest du nicht unfehlbar sein, dann solltest du dich und deine Wahrnehmung überdenken

    solltest du unfehlbar sein, bist du ein ziemlicher Narzisst, denn niemand ist unfehlbar auch du nicht, also solltest du auch deinen Signaturspruch überdenken, warum du Belegen keinen Glauben schenken willst

    und vor allem warum du die Nachfrage nach Belegen für deine Aussagen (oder die anderer) als Bla Bla abtust

    im Grunde bist du ein armes Würstchen der die Welt nicht versteht und für den deswegen alles Bla Bla ist
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #195
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.710

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Wie entstehen diese Menschen und wie können die gestoppt werden?
    .. so wie der Bürgermeister , der nun verklagt wird , weil drei muslimische Kinder in dem Dorfteich ertrunken sind , weil sie nicht schwimmen gelernt hatten .. so lernen Gutmenschen die Wirklichkeit ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Du siehst die Diktatur kommen, die Herbert Wehner in den 80ern prophezeite: Wenn wir das Ausländerproblem nicht in den Griff kriegen, werden wir schuld daran sein, dass der Faschismus wieder hoch kommt.
    welches ist DAS Ausländerproblem, welches du brutal gesagt mittels ethnischen Säuberungen lösen willst und wie wölltest du es ohne eine Diktatur lösen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Angesichts der Zahlen in den Hochburgen ist es mindestens so wahrscheinlich, dass ein islamischer Staat kommt. Zumal die Surensöhne in ihren Methoden bei weitem nicht so wählerisch sind, wie das bei unserem Nachwuchs der Fall ist.
    oh wegen den Hochburgen also wird das überall so?

    dann frag ich mich doch glattweg, warum sich die Hochburgen der Nationalisten nicht so ausbreiten wie du es für die Hochburgen der Muslime behauptest



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun wirklich hochgradig albern.
    achsso? auf welcher Grundlage wölltest du denn dann in die Religionsfreiheit eingreifen, wenn nicht durch eine Staatsreligion (welche auch immer, kann ja auch Atheismus sein), es ist also für dich albern die Ausübung einer der Weltreligionen zu verbiten, in einem Staat der Religionsfreiheit propagiert, weil dir diese nicht passt

    und was dann? Religionskrieg?

    welche Religion wäre denn dan die nächste, die dem Herrn nicht passt und die dann verboten gehört?

    Juden vielleicht mal wieder? immerhin stellen die ja auch nach deiner Auffassung genügend Forderungen an den deutschen Staat



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel dort, wo Steuergelder für religiöse Einrichtungen und Verbände verbraten werden.
    ok, kann man so sehen, aber dann bitte auch konsequent sein und das Verbraten besagter Steuergelder für alle Religionen einstellen (oder zumindest Fordern), damit fallen dann zwar auch die Unterstützung für etliche christliche Einrichtungen und Verbände weg, aber das wirst du erst merken wenn Krankenhäuser geschlossen werden

    und wo du schon dabei bist, kannst du ja auch gleich noch die Steuermittel für die Sport- und Freizeitverbände einsparen, die sind ja dann auch ein Eingriff ein deine Eigentumsrechte

    und wenn du lange genug denkst, müsstest du eigentlich alle Steuerzahlungen als einen entsprechenden Eingriff bezeichnen und deren Zahlung einstellen, weil sie dein persönliches Eigentumsrecht beschneiden




    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So sehr komplex sahen die Richter des Landgerichts Köln nicht.
    lol, ich denke wenn du dir die gesamten Prozessakten und die Urteilsbegründung zu Gemüte führst und nicht nur die Kurzfassung einer parteiischen Auffassung (Atheisten kannst du ja nun nicht wirklich als unparteiisch bezeichnen wollen) wirst auch du vielleicht die Komplexität sehen, oder eben auch nicht, weil für dich muss ja alles einfach sein, weswegen du glaubst sämttliche Probleme ließen sich mit der Lösung ethnische Säuberung auf einen Schlag lösen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.198

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    also wenn du meinst, dass du mehr Individualität zulassen wölltest, hast du eine sehr komische Art das zu beschreiben, was du dir vorstellst

    und völkische Identität ist für mich überhaupt kein Reizwort, allerdings hab ich eins für dich: völkische Identität hat nur relativ wenig mit Nationalstaaten an sich zu tun, denn ein Volk benötigt nicht zwingend einen eigenen Staat um seine Identität zu wahren und zu pflegen, auch wenn es von den Nationalisten in allen Völkern immer wieder behauptet wird, was die Sache mit der Kultur angeht, so hab ich heute einen verdammt guten Spruch gehört: "Kultur ist keine Konstante"

    da steckt viel Wahrheit drin, auch wenn manche gerade rückwärts gewandte Nationalisten das gerne so hätten, denn auch was du einen Erfolgsweg deutscher Kunst Literatur u.s.w beschreibst ist erstens eine Entwicklung und zweitens nicht unbeeinflusst von äußeren Einflüssen, versuch als Beispiel mal dir die musikalische Entwicklung ohne italienische Opern vorzustellen, oder die Literatur ohne die Reisen die berühmte deutsche Literaten unternommen haben und die ausländischen Werke die ins deutsche übertragen ihren Einfluss geltend gemacht haben

    wenn man dann relativ genau hinschaut wird man auch merken, dass das was die meisten heute zurücksehnen eigentlich weniger deutsch sondern viel mehr amerikanisch ist, so wie es in Westdeutschland nach dem Krieg implementiert wurde

    über die '68er kann man denken wie man will, aber auch diese Entwicklung war ja nicht auf Deutschland beschränkt, ebensowenig wie die nationalistische Entwicklung die uns gerade versucht einzureden mit der Rückkehr zu den isolierten Nationalstaaten wird die Zukunft überall rosig



    bei dir fängt doch die relativierende Verteidigung schon damit an, dass man dich auffordert den Islam nicht als einheitlichen Block anzusehen

    aber kleiner Rechercheauftrag: warum ist Saudi Arabien als islamisches Land so ganz anders als z.B. Iran, ebenfalls ein islamisches Land und warum sind die beiden dann nochmal anders als Indonesien

    wo doch nach deiner Darstellung alle drei Länder einer in sich koheränten Religion angehören die man weder auslegen noch ändern darf und die genau alles haarklein vorschreibt

    ist dieser Rechercheauftrag zum Erkennen von Unterschieden für dich auch schon relativierende Verteidigung?

    ist es für dich relativierende Verteidigung des Islams, wenn man dir sagt, dass die Religion der Straftäter nicht die einzigste Ursache ist?

    schaust du jedesmal genau hin, wenn du behauptest das war ein Moslem ob er auch wirklich ein praktizierender Moslem ist oder nur ein Geburtsmoslem, so wie es sehr lange hier Geburtschristen gab, die ihr Leben lang nichts mit der Religion zu tun hatten?

    wieviele Muslime haben dich denn schon missioniert?

    wieviele Missionierungsversuche hast du schon erlebt?

    alles was ich bisher hatte, war ein Salafist mit dem ich mich mal unterhalten habe und die Verteilung des Korans

    wenn das für dich Zeichen fortschreitender Islamisierung Europas sind, dann solltest du dich auch aktiv gegen die Zeugen Jehovas stellen die dauernd klingeln und versuchen dir ein Gespräch über Gott aufs Auge zu drücken, respektive ihre Wachturmverteiler die überall rumstehen

    ist in meinen Augen genau dasselbe

    und Religion als solches wirst du nicht abschaffen können, du müsstest also um das zu beenden wieder eine Staatsreligion ausrufen die du dann aber auch aktiv durchsetzen müsstest, mit allen Konsequenzen
    Rückkehr islolierte Nationalstaaten. Mann du hast eine Meise.

    Warum brummt es so in der Schweiz. Wohlstand braucht Grenzen ... Prof Sinn.

    Muslime wollen ihre Gesetze hier. Nicht missionieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    Du hast Deine Frage im Grund ja schon selbst beantwortet. Der typische Gutmensch, der Zuwanderung befürwortet, den Islam für eine friedliche Religion erklärt und sich in seiner Freizeit in der Flüchtlingshilfe engagiert kommt aus einem bestimmten Milieu. Tendentiell sind es Menschen die reich und gebildet sind und in einem Milieu leben in dem es wenig Ausländer gibt. Der Gutmensch lebt zu 90 % unter Deutschen in gehobenen Stadtvierteln, wo es keine muslimischen Straßengangs, bettelnden Zigeuner gibt und keinen Müll auf den Straßen. Kontakt zu Ausländern aufzunehmen als Flüchtlingshelfer, Tourist oder Reisender hat für den Gutmenschen etwas von Abenteuerurlaub. Ein kleiner Abenteuerurlaub zu den "edlen Wilden", wonach sich der Gutmensch aber schleunigst wieder in seinen von Deutschen bewohnten, sicheren und sauberen safe space zurückzieht. Zuwanderungsbefürwortung, Flüchtlingshilfe und Kampf gegen rechts sind für den Gutmenschen "soziales Engagement", da im Gutmenschenmilieu noch keine Überfremdung stattfindet, und die dort sich ansiedelnden Ausländer die schon eher integrierten sind mit Deutschkenntnis und Job.

    Die Probleme von Bürgern die in Duisburg-Marxloh abends sich nicht mehr auf die Straße trauen oder das ganze Stadtteile in Berlin zu NOGO-Areas werden hält der Gutmensch für "rechte Hetze" würde sich aber auch nie einfallen lassen dort nachts hinzugehen um es zu überprüfen. Sobald die eigenen Kinder eingeschult werden verlassen Gutmenschen fluchtartig Viertel mit hohem Ausländeranteil - ich habe dies selbst bei Freunden mit Kindern erlebt. An den letzten beiden Punkten sieht man auch, dass der Gutmensch ein Heuchler ist. Er weiß im Grund genau, das in einem Islam-Ghetto nicht gut leben ist, behauptet aber das Gegenteil.

    Der Gutmensch ist eine Entsprechung des religiösen Pharisäers nur gemünzt auf die Einwanderungsfrage. Ein Pharisäer heuchelt die höchsten moralischen Maßstäbe, hält sich aber nicht praktisch an sie. Ein Gutmensch heuchelt die absolute Toleranz gegenüber Ausländern, möchte praktisch aber nicht dauerhaft unter ihnen leben.

    Gutmenschentum ist also teils eine milieubedingte Fehleinschätzung der Auswirkungen von Massenimmigration, teils eine reine Heuchelei, aus der die Heuchler soziales Ansehen schöpfen wollen. Wer für Flüchtlinge spricht kann sich des Applaus des Establishments sicher sein und wird mit Jobs und Akkzeptanz und politischen Posten belohnt. Wer auf Probleme mit Ausländern hinweist erfährt Jobverlust, soziale Ausgrenzung und wird aus politischen Ämtern entfernt. Zumindest ist dies bei den aktuell herrschenden politischen Verhältnissen (noch?) der Fall.
    klappt leider nicht so ganz deine Feststellung, denn wenn du die einschlägigen PPoster hierzuforum befragst werden sie dir einhellig sagen, dass ich zu besagten Gutmenschen gehören würde

    trotzdem lebe ich als Ausländer in einer Ausländersiedlung und gehe mit etlichen Ausländern gemeinsam zu Arbeit u.s.w.

    von daher kannst du jetzt darüber nachdenken, ob entweder die einschlägigen Meinungsmacher hierzuforum falsch liegen und ich dann eben doch kein Gutmensch bin oder aber ob deine Einschätzung von wo die Gutmenschen kommen falsch ist

    alternativ könnte es natürlich auch sein, dass die Definition der Gutmenschen genauso als argumentative Keule benutzt wird, wie die angebliche dauerhafte Verwendung von Nazi

    miteinander reden tut man zumindest schon seit langem nicht mehr, was für mich an sich das größte Problem überhaupt ist

    sofern man nich öffentlich Grenze zu und Ausländer raus schreibt/brüllt ist man aus dem Blickwinkel ebenjener Schreiber/Brüller gleich Gutmensch

    ebenso wie diese dauernd behaupten jeder der sich kritisch zur aktuellen Situation äußert wäre per Automatismus ein Nazi

    beides ist falsch, will nur aber keiner der Beteiligten einsehen, lieber weiter drauf kloppen und die vermeintlichen oder tatsächlichen Gräben noch ein bischen tiefer schaufeln, auf dass es wirklich irgendwann knallt
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich darf das, weil ich ein böser Nazi, Sexist und Rassist bin. Du hingegen darfst natürlich nicht derartig pauschalieren, denn Du stehst nicht zu Deiner Bosheit.
    warst dass nicht du der in einem anderen Thread behauptet hätte er wäre links?

    und wo bin ich boshaft? weil ich deine Aussagen nicht ungefragt übernehme und dir wie ein Hündchen hinterherlaufe?



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Meinen Leuten bin ich verpflichtet, fremden nicht.
    spannend, ab wann sind es denn "deine Leute"? Wie lange ist jemand bei dir Fremd?
    und
    kann jemand bei dir auch von "deine Leute" zu "Fremd" werden weil er deine Auffassungen und Lehren nicht teilen will?



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist mir wurscht, warum sie kommen, mich stört nur, dass unsere Regierungen sie kommen lassen, und wir sie alimentieren sollen. Diese Leute gehen uns einen Dreck an, und jede Mark, die wir für sie ausgeben, fehlt unseren eigenen Bedürftigen.
    Nun dann erklär dochmal was sie machen sollen?

    Wir erklären uns doch selbst dauernd für moralisch hochstehend und allen anderen überlegen, aber bei sowas wirst du wieder zum Barbaren und forderst wahlweise die aktive oder passive Tötung von Menschen die dir nicht passen, wo siehst du dann also deine moralische Überlegenheit, wenn es dir doch so egal ist wer da wo ersäuft und/oder verhungert



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, warum Demokratie und Rechtsstaat ständig verwechselt werden.
    wieso verwechseln? beides gehört zusammen, eine Diktatur (egal welche Form) kann niemals ein Rechtsstaat sein



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aber gut: Kannst Du mir erklären, warum unerlaubte Grenzübertritte nicht bestraft, sondern gefördert werden, und wie das in einem Rechtsstaat möglich ist?
    Wie werden sie denn gefördert?

    und was die Sache mit der Bestrafung angeht so musst du ihnen ja auch erstmal beweisen, dass sie besagte Straftat begangen haben, dass würde aber erst was wenn sie kein Recht auf Asyl haben

    oder erwartest du allen Ernstes, dass jemand der auf der Flucht ist erst ein Visum beantragt?



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    In dem Falle kann ich mir die überflüssigen Kosten für den Justizapparat schenken.
    du glaubst also allen Ernstest dass du gegenüber der Justiz einen Anspruch auf Gerechtigkeit geltend mach könntest? Sorry aber selten so gelacht

    aber machen wir es doch mal ganz simpel

    such dir irgendeinen Straftatbestand raus und lege fest welches ein gerechtes Urteil wäre und warum es dann gerecht wäre

    solltest du das irgendwie hinkriegen, nimm einfach den nächsten und spiel das ganze nochmal neu durch, fang am besten mit irgendwelchen Eigentumsdelikten an, kann was ganz simples sein nimm Fahraddiebstahl z.B. und erkläre wie du den Dieb gerecht bestrafen willst und den Geschädigten ebenso gerecht entschädigen willst
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  10. #200
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    welches ist DAS Ausländerproblem, welches du brutal gesagt mittels ethnischen Säuberungen lösen willst und wie wölltest du es ohne eine Diktatur lösen?
    Tut mir leid, Du beziehst Dich auf ein Zitat eines inzwischen verstorbenen Sozis. Ich kann den Mann leider nicht mehr fragen, wie er das Problem zu lösen gedachte.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    oh wegen den Hochburgen also wird das überall so?
    Die Extrapolation der demographischen Entwicklung der letzten Jahren lässt das erwarten.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    dann frag ich mich doch glattweg, warum sich die Hochburgen der Nationalisten nicht so ausbreiten wie du es für die Hochburgen der Muslime behauptest
    Weil sie eine andere Reproduktionsstrategie verfolgen.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    achsso? auf welcher Grundlage wölltest du denn dann in die Religionsfreiheit eingreifen, wenn nicht durch eine Staatsreligion (welche auch immer, kann ja auch Atheismus sein), es ist also für dich albern die Ausübung einer der Weltreligionen zu verbiten, in einem Staat der Religionsfreiheit propagiert, weil dir diese nicht passt

    und was dann? Religionskrieg?

    welche Religion wäre denn dan die nächste, die dem Herrn nicht passt und die dann verboten gehört?

    Juden vielleicht mal wieder? immerhin stellen die ja auch nach deiner Auffassung genügend Forderungen an den deutschen Staat
    Warum sollte ich religiöse Vorschriften nicht am Grundgesetz und der allgemeinen Gesetzgebung messen dürfen?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ok, kann man so sehen, aber dann bitte auch konsequent sein und das Verbraten besagter Steuergelder für alle Religionen einstellen (oder zumindest Fordern), damit fallen dann zwar auch die Unterstützung für etliche christliche Einrichtungen und Verbände weg, aber das wirst du erst merken wenn Krankenhäuser geschlossen werden
    Einverstanden. Wobei hierzulande aus historischen Gründen einige blöde Rechtsansprüche christlicher Kleriker bestehen. Juristisch nicht ganz einfach, aber auf jeden Fall anzustreben.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    und wo du schon dabei bist, kannst du ja auch gleich noch die Steuermittel für die Sport- und Freizeitverbände einsparen, die sind ja dann auch ein Eingriff ein deine Eigentumsrechte

    und wenn du lange genug denkst, müsstest du eigentlich alle Steuerzahlungen als einen entsprechenden Eingriff bezeichnen und deren Zahlung einstellen, weil sie dein persönliches Eigentumsrecht beschneiden
    Das ist so. Es gab dazu auch schon einige Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht, um die Ränge der jeweiligen Rechte abzustecken.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    lol, ich denke wenn du dir die gesamten Prozessakten und die Urteilsbegründung zu Gemüte führst und nicht nur die Kurzfassung einer parteiischen Auffassung (Atheisten kannst du ja nun nicht wirklich als unparteiisch bezeichnen wollen) wirst auch du vielleicht die Komplexität sehen, oder eben auch nicht, weil für dich muss ja alles einfach sein, weswegen du glaubst sämttliche Probleme ließen sich mit der Lösung ethnische Säuberung auf einen Schlag lösen
    Ich weiß, dass es ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gibt, und dass alle anderen nichts mehr wert sind, wenn schon dieses wesentliche Grundrecht eines jeden Menschen zur Disposition gestellt wird.

    Was Du darüber denkst, ist mir herzlich wurscht!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann ist der Mensch ein guter Mensch?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:07
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 22:19
  3. Ist der emotional kalte Mensch der bessere Mensch?
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:37
  4. Editiert: Islamforum NRW fordert tolerante Schulen und Sexualkunde ohne Nacktfotos
    Von ernesto, die katze im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:44
  5. Afrika lebt, lebt, lebt ! Wo die Entwicklungshilfe versickert !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben