+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 325

Thema: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Rückkehr islolierte Nationalstaaten. Mann du hast eine Meise.

    Warum brummt es so in der Schweiz. Wohlstand braucht Grenzen ... Prof Sinn.

    Muslime wollen ihre Gesetze hier. Nicht missionieren.
    Erstens waren die Nationalstaaten nicht isoliert, zweitens waren das aeussert Fortschrittliche Gesellschaften im objektiven und subjektiven Sinne. Die Konkurrenz zwischen ihnen hatte mehr Vorteile als Nachteile. Der Supranationalstaat ist aeusserst gefaehrlich.

    Vielleicht nicht wie Gutmenschen entstehen, aber wie sie ihren Abgang bekommen:
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich will gar nichts gleichsetzen. Du meintest, die christlichen Kirchen hätten so viele Vorrechte.
    da du dich gleich wieder eingeschränkt hasst und etwas gleichwertiges zu dem von dir herauspickten Vorrecht haben wolltest willst du gleichsetzen



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das wollte ich gar nicht. Ich stellte lediglich fest, dass die christlichen Religionen kein Vorrecht haben oder beanspruchen, das in ein so wesentliches Grundrecht wie die körperliche Unversehrtheit eines Menschen eingreift.
    das habe ich auch nicht behauptet als ich schrieb, dass die christlichen Krichen etliche Vorrechte haben, das war aber das einzigste worauf du dich beschränkt hast um zu beweisen, dass die christlichen Kirchen eben kein Vorrecht genießen würden




    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du siehst doch, dass ich kann.
    womit du zugibst, dass die christlichen Kirchen Vorrechte genießen, um nichts anderes ging es, da du aber Vorrechte nur dann gelten lässt wenn sie die körperliche Unversehrtheit begrenzen ist es eben kein Vorrecht der christlichen Kriche dir mit dem Gebimmel auf die Nerven zu gehen ohne dass du etwas dagegen tun kannst (außer du kannst beweisen, dass sie so laut bimmeln, dass dein Gehör geschädigt wird und selbst dann wirst du nur eine Lautstärkenbegrenzung erreichen, aber keine Abschaltung)



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die:
    wusst ich nicht, weswegen ich das ja auch auf mich begrenzt hatte, aber gut dass du das so schön zitierst, dann kannst du mir ja erklären, warum du (die national christliche Bewegung) erst jetzt auf die islamisierung des Abendlandes kommen, wo die das doch schon seit 20 Jahren machen, es aber komischerweise erst seit 2015 ein Problem ist





    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist nun extrabillig. Oder willst Du ernsthaft Schlachtriten ohne Betäubung unterstützen?
    Wer behauptet das? Du hast es jedoch nicht darauf eingeschränkt, sondern nur pauschal vom Gurgel durchschneiden geschrieben, von daher ist der Vorwurf extrabillig schon wieder witzig, weil alle Welt wissen soll wie du etwas meinst ohne dass du es schreibst wie du es meinst

    und dass es auch mit Betäubung geht beweisen die Ösis oder Schweizer, weiß ich nicht mehr genau, denn die Gottgefälligkeit (Halal) ergibt sich daraus, dass beim Schlachten eine bestimmte Sure gebetet wird und das Messer mit einer bestimmten Sure verziert ist (zumindest nach der Auffassung der dortigen Gemeinde)

    es wäre jetzt also Aufgabe der Gesellschaft die Muslime in Deutschland ebenfalls auf diese Linie zu bringen, dann würde sich das Problem von alleine lösen



    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du sollst mich doch nicht in Schubladen werfen. Ich habe keine Angst vor dem Islam, ich will einen säkularen Staat ohne Vorrechte für Religionen.
    in die Schublade steckst du dich selber, da du ausschließlich gegen Muslime zu Feld ziehst und nicht gegen alle Religionen, deswegen blubberst du auch nur um bestimmte Vorrechte und alle anderen lässt du aus, wenn sie dir nicht in deine aktuelle Auffassung gegen den Islam passen




    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, ich muss natürlich nicht unterscheiden, und es reicht natürlich nicht, wenn ich etwas allgemeinverbindlich festlege, denn erstens habe ich nicht vor, eine Religion zu gründen, und ich habe auch kein heiliges Buch geschrieben.
    du unterscheidest doch aber, denn wann immer es um Religion und Deutschland geht nimmst du nicht eine Antireligion Haltung ein, sondern eine Antiislam, alle anderen sind ja deiner Auffassung nach nicht so schlimm

    schon allein deine Begrenzung bei den Vorrechten von Religionen auf ein bestimmtes Feld zeigt dies doch
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  3. #203
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    warst dass nicht du der in einem anderen Thread behauptet hätte er wäre links?
    Schon. Aber in unserem kleinen Disput bin ich (aus welchem Grund auch immer) in der o.a. Position.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    und wo bin ich boshaft? weil ich deine Aussagen nicht ungefragt übernehme und dir wie ein Hündchen hinterherlaufe?
    Weil Du mir permanent irgendwelche Positionen unterstellst, die ich nie einnahm, weil Du mit Polemik statt sachlicher Argumentation erwiderst.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    spannend, ab wann sind es denn "deine Leute"? Wie lange ist jemand bei dir Fremd?
    und
    kann jemand bei dir auch von "deine Leute" zu "Fremd" werden weil er deine Auffassungen und Lehren nicht teilen will?
    Das habe ich hier ausführlich dargelegt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    Nun dann erklär dochmal was sie machen sollen?

    Wir erklären uns doch selbst dauernd für moralisch hochstehend und allen anderen überlegen, aber bei sowas wirst du wieder zum Barbaren und forderst wahlweise die aktive oder passive Tötung von Menschen die dir nicht passen, wo siehst du dann also deine moralische Überlegenheit, wenn es dir doch so egal ist wer da wo ersäuft und/oder verhungert
    Wenn Du Dich moralisch hochstehend und allen anderen überlegen fühlst, darfst Du den Leuten gern erklären, was sie machen sollen.

    Ich gehöre nicht zu dieser seltsamen Gruppierung, bin also infolgedessen auch nicht in der Pflicht.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    wieso verwechseln? beides gehört zusammen, eine Diktatur (egal welche Form) kann niemals ein Rechtsstaat sein
    Unfug.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    Wie werden sie denn gefördert?
    Sach mal, hast Du 2015 verpennt? Diese Frage ist nun wirklich gar zu blöd.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    und was die Sache mit der Bestrafung angeht so musst du ihnen ja auch erstmal beweisen, dass sie besagte Straftat begangen haben, dass würde aber erst was wenn sie kein Recht auf Asyl haben

    oder erwartest du allen Ernstes, dass jemand der auf der Flucht ist erst ein Visum beantragt?
    So steht es im Gesetz. Mag ein wenig unpraktisch sein, ist aber so.

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    du glaubst also allen Ernstest dass du gegenüber der Justiz einen Anspruch auf Gerechtigkeit geltend mach könntest? Sorry aber selten so gelacht

    aber machen wir es doch mal ganz simpel

    such dir irgendeinen Straftatbestand raus und lege fest welches ein gerechtes Urteil wäre und warum es dann gerecht wäre

    solltest du das irgendwie hinkriegen, nimm einfach den nächsten und spiel das ganze nochmal neu durch, fang am besten mit irgendwelchen Eigentumsdelikten an, kann was ganz simples sein nimm Fahraddiebstahl z.B. und erkläre wie du den Dieb gerecht bestrafen willst und den Geschädigten ebenso gerecht entschädigen willst
    Nun wirst Du albern. Fakt ist allerdings, dass Justitia die Göttin der Gerechtigkeit ist, und die Justiz, die sich allzugerne auf diese Göttin beruft, die Aufgabe hat, nach Gerechtigkeit zu streben, wohl wissend, dass sie die nie erreichen wird. Wenn ich aber nicht mal den Anspruch habe, ist jede Mark für die Justiz rausgeschmissenes Geld. Oder einfach nur Etikettenschwindel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Diese Märchen werden auch nicht wahrer, wenn sie wiederholt werden. Ostasiaten, Russen und Angehörige zivilisierter europäischer Staaten standen noch nie auf der Abschussliste jedweder zivilisierter Völker. Orientalen, Kümmeltürken und Negroide sind aus guten Gründen verhasst. Die fetten Kopftuchweiber, die ein Kind nach dem anderen produzieren, während sie auf Kosten arbeitender Deutscher leben. Kümmeltürken, Kanacken, Zigeuner und Negroide, die hier weder einen Beitrag leisten und zu allem Überfluss auch noch ungezogen und asozial auftreten. Mischvölker südlich des Mittelmeers, die sich lautstark mittels ihrer Affenlaute austauschen, während dieser Zumutung zivilisierte Deutsche beiwohnen.
    Als wäre ihr nichtsnutziges Dasein nicht genug, vergehen sie sich auch noch an Deutschen Frauen und Mädchen.

    In anderen Ländern oder zu anderen Zeiten würde dieses Menschenmaterial in Käfigen auf den Abtransport warten.
    beschäftige dich mit dem Verhalten der von dir genannten "zivilisierten Völker" in Bezug auf Minderheiten in ihren Einzugsgebieten und überdenke dich nochmal

    schon allein für die Asiaten untereinander wirst du erschreckendes feststellen, sofern du bereit bist dich Ergebnissoffen auf die Suche zu begeben und auch die Europäer sind in dem Bezug auf ihre Minderheiten nicht zimperlich und nach den Minderheiten kannst du dann ihr Verhalten gegenüber den anderen "Mitvölkern" betrachten

    z.B. den Umgang mit den Russlanddeutschen die in den 90'ern gekommen sind, oder den Umgang mit den Polen in Europa u.s.w.
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Sach mal, hast Du 2015 verpennt? Diese Frage ist nun wirklich gar zu blöd.
    also ich begrenz das mal jetzt da es sich ansonsten ja eh nur im Kreis dreht und immer unüberzichtlicher wird

    nehmen wir also 2015:

    wo siehst du die Förderung der Straftat "unerlaubter Grenzübertritt"

    wir sind uns einig darin, dass diese Straftat 2015 nicht verfolgt wurde, darüber brauchst du mit mir nicht zu streiten, du behauptest aber es wurde gefördert und genau das möchte ich von dir belegt haben, wie dieses gefördert wurde

    haben sich da in Rumänien Leute auf die Straße gestellt und Flyer verteilt?

    wurde denen Geld dafür gegeben dass sie eine Straftat begehen können?

    wie muss ich mir diese Förderung vorstellen?
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  6. #206
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    also ich begrenz das mal jetzt da es sich ansonsten ja eh nur im Kreis dreht und immer unüberzichtlicher wird

    nehmen wir also 2015:

    wo siehst du die Förderung der Straftat "unerlaubter Grenzübertritt"

    wir sind uns einig darin, dass diese Straftat 2015 nicht verfolgt wurde, darüber brauchst du mit mir nicht zu streiten, du behauptest aber es wurde gefördert und genau das möchte ich von dir belegt haben, wie dieses gefördert wurde

    haben sich da in Rumänien Leute auf die Straße gestellt und Flyer verteilt?

    wurde denen Geld dafür gegeben dass sie eine Straftat begehen können?

    wie muss ich mir diese Förderung vorstellen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.219

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    G-Übersetzung:

    Wir wollen Deutschland
    ...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    da die Obrigkeit diesen Sonderzug erlaubt hat sind sie nicht unerlaubt eingereist

    also haben sie keine Straftat begangen

    nächster Versuch bitte
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  9. #209
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    da die Obrigkeit diesen Sonderzug erlaubt hat sind sie nicht unerlaubt eingereist

    also haben sie keine Straftat begangen

    nächster Versuch bitte
    Interessant aber:

    Bundesaußenminister [Links nur für registrierte Nutzer] teilte am Samstag mit, die Vereinbarung zur Weiterreise Tausender Flüchtlinge von Ungarn Richtung Deutschland sei eine Ausnahme. "Die Hilfe in der gestrigen Notlage war verbunden mit der dringenden Mahnung dafür, daraus gerade keine Praxis für die nächsten Tage zu machen", sagte Steinmeier und sprach sich für einen EU-Sondergipfel zur Flüchtlingsfrage Anfang Oktober aus.
    Das hat nicht geklappt, wie wir heute wissen, aber es zeigt doch, dass die Bundesregierung von der ihr angedichteten "verbrecherischen Grenzöffnung" weit entfernt war.

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der tolerante und multikulturelle Mensch: Wie entsteht er, wie lebt er?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das sind Opportunisten, die mit der Meute heulen. Charakterlich unbedeutende "Künstler", die sich des Beifalls sicher sein wollen.

    Die gab es zu allen Zeiten und finden sich von Adi bis Honi in allen Systemen, die Probleme mit Andersdenkenden haben.
    [Hervorhebung durch mich]

    Interessant und zutreffend, wer könnte das intensiver bestätigen als ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann ist der Mensch ein guter Mensch?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:07
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 22:19
  3. Ist der emotional kalte Mensch der bessere Mensch?
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:37
  4. Editiert: Islamforum NRW fordert tolerante Schulen und Sexualkunde ohne Nacktfotos
    Von ernesto, die katze im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:44
  5. Afrika lebt, lebt, lebt ! Wo die Entwicklungshilfe versickert !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben