+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 514

Thema: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

  1. #371
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Die deutschen U-Boot Besatzungen hatten prozentual die höchsten Verluste an Mensch und Material aller Waffengattungen. Dicht gefolgt von den Panzertruppen!

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Mein Opa war auch auf einem U-Boot und hat fünf von sechs Jahren gekämpft. Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, wie brutal der Seekrieg wirklich gewesen sein muss.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …und dem konnte man keine Nassi Gräueltaten nachweisen um ihn mit 100 vor den Kadi zu ziehen – unvorstellbar!!
    Ich wünsche ihm seinen Frieden !!
    Das mit dem "CDU-Gründer" kann ich in diesem Fall mal überlesen. Immerhin hat der Mann sein Leben für unser Volk riskiert.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #373
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    (gekürzt)
    Lieber "OneDownOne2Go", wir reden aneinander Vorbei, denn mein Veto ggü. dem Blinden "Kurti" bezog sich ersteinmal auf Personen, welche zumindest eingestanden von den genannten Strömungen in welcher Form auch immer, beseelt gewesen zu sein, und da muß man es so sagen, wie es ist, Dönitz hat sich vom Ideal des Nationalsozialismus niemals Distanziert, wovon dieser sich Distanzierte war die Person Adolf Hitlers.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …und dem konnte man keine Nassi Gräueltaten nachweisen um ihn mit 100 vor den Kadi zu ziehen – unvorstellbar!!
    Ich wünsche ihm seinen Frieden !!
    Hardegens Meinung zu diesem Thema an dessen 103-ten Geburtstag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was denkt er, wenn er heute die Nachrichten von Prozessen wegen NS-Verbrechen gegen Männer seiner Altersgruppe hört? „Wenn das Verbrecher waren, ist das in Ordnung.“
    Whatever you do, do no harm!

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hardegens Meinung zu diesem Thema an dessen 103-ten Geburtstag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Betonung liegt doch auf "Wenn die Verbrecher waren"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #376
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hardegens Meinung zu diesem Thema an dessen 103-ten Geburtstag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du schreibst es selbst, in deinem Zitat “(...)wenn das Verbrecher waren(...)“ muß man dazu noch mehr sagen? Denn er sagte NICHT, das dem so war, sondern, sofern die Vorwürfe zutreffend sind Bzw. waren dies zulässig ist, womit dieser allerdings eine recht freie Deutung zuließ, da dieser die Frage des Beweises offen Bzw. unbestätigt ließ.

    - Aber offensichtlich geht dies einmal mehr nicht in deine beschränkte Runkel hinein.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #377
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Betonung liegt doch auf "Wenn die Verbrecher waren"!
    Weiter sagt Hardegen "Wir wussten ja damals nicht was Hitler für ein Verbrecher war"!

    In Stalins Sowjetunion wussten alle was Stalin für ein Verbrecher war, denn fast jeder war von seinen Verbrechen betroffen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Weiter sagt Hardegen "Wir wussten ja damals nicht was Hitler für ein Verbrecher war"!

    In Stalins Sowjetunion wussten alle was Stalin für ein Verbrecher war, denn fast jeder war von seinen Verbrechen betroffen.
    Und deshalb wird er von Georgiern und Linksextremen verherrlicht. Und kein deutsches Gesetz verbietet das.

  9. #379
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Habe das Buch nie gelesen und wollte fragen, hat Dönitz in seinem Buch die Enigma irgendwie erwähnt?
    Ob konkret die Vokabel Enigma fällt, müsste ich jetzt nachschlagen, aber ich vermute mal schon. Die Sicherheit des Marine-Codes ist öfter Thema der Betrachtungen, gerade, als sich das Blatt merklich gegen die deutschen U-Boote zu wenden beginnt und man sich fragt, woran das liegen kann.

  10. #380
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Letzter U-Boot-Kapitän ging von Bord †

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hardegens Meinung zu diesem Thema an dessen 103-ten Geburtstag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Frankfurter Allgemeine Zeitung? Sag mal, ist das nicht die gleiche Zeitung, die neulich das Aussterben der Deutschen euphorisch bejubelt hat? Wo wir gerade beim Thema "Verbrecher" sind...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 17:39
  2. Anklage gegen den Deutschen Kapitän
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben