User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 207

Thema: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

  1. #101
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so.

    Engagierte Bürger können sich an der sehr mühsamen Arbeit in den Parteien beteiligen, auch an den Entscheidungen.

    Genau solche engagierten Bürger bilden auch die Regierung.



    Hexen stehen immer zwischen Birken.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sicher lässt sich das ewig unterdrücken. Man muß nur Nazi genannt werden, und schon sind alle wieder auf Linie. Es werden Andersdenkende systematisch fertig gemacht, wer macht da öffentlich den Mund auf?
    Ach komm, Du versteckst dich doch nur hinter der Nazikeule.
    Argumente lassen sich nicht unterdrücken, weder von links noch von rechts.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen

    Du bist schon ein seltsamer Komiker .
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

  4. #104
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
    Stimmt , nur das Du nix zu lachen hast . Pech , waa ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hältst Du mich für einen AfD-Anhänger, der bin ich allerdings in keiner Weise.
    Offenkundig ist wohl, dass ich keiner bin, aber Dich halte ich nicht für einen. Tatsächlich schätze ich an Dir, dass Du Deine Position nicht nach einer vorgegebenen Parteilinie, sondern immer neu nach der Sachlage ausrichtest und auch begründen kannst.

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nun aber keinerlei Idee, wie sich an den bestehenden Verhältnissen ohne absolut radikales Vorgehen etwas ändern ließe. Was ich hier vorschlagen müsste, wäre strafbewehrt und einem öffentlichen Forum abträglich.
    Das ist ein Argument, das radikale Vorgehen nicht zu erläutern.

    Der angestrebte Zustand dagegen würde mich sehr wohl interessieren.

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass ein echter Neustart erst aus Ruinen gelingen wird, wie der dann aussehen könnte ist für mich derzeit nicht abschätzbar.
    Das finde ich schade. Ich hätte nun eine Utopie erwartet - meinetwegen eine auf ein Tausendstel geschrumpfte Menschheit, welche ihre Entscheidungen lokal in Vollversammlungen trifft. Irgendwas, das systematisch die Korruption vermeidet, die Du vermutest. Solange ich da keine bessere Idee sehe, halte ich die repräsentative Demokratie für das beste, das funktioniert. Und damit gibt es auch keine bessere Politik als die jetzige, denn die setzt ja, wie Du sagst, ein besseres System voraus, das Du selbst Dir aber derzeit nicht vorstellen kannst.

    Und das gibt letztlich Zirkuszelt (Weißbier sei mit ihm) recht: Es bringt nichts, wenn alle auf der Straße rumlaufen und erzählen, sie seien mit den Ideen der Anderen unzufrieden.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Augenzwinkern AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dann war also deine Behauptung, du würdest die Position von Gauland verabscheuen, eine Lüge.
    Nein, aber ich verstehe Deinen Spaß daran, mir Lügen zu unterstellen. Und meist lasse ich dergleichen Unfug von Dir ja auch unkommentiert. Also zieh Dir noch irgendwas aus der Nase, schreib es hin, und schon sind alle zufrieden.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn wir uns unserer gemeinsamen Interessen bewußt werden, das ist die Königsdisziplin der Revolution.
    Zardoz, auch dann hat Zirkuszelt Recht.

    Es gibt ja sehr viele Gruppen, die sich ihrer gemeinsamen Interessen bewusst sind. Du zum Beispiel und die konsequent ungenannten Leute, mit denen zusammen Du Dich „wir“ nennst. Etliche andere Gruppen auch. Und wenn die nun alle ihrer Interessen bewusst sind und auf der Straße rumlaufen und sich öffentlich darüber ärgern, dass die anderen Gruppen andere Interessen haben, was ist dann gewonnen?

    In einem Punkt hast Du übrigens Recht: Sich der gemeinsamen Interessen bewusst zu werden, ist tatsächlich eine Königsdisziplin. Eine Möglichkeit dazu ist die repräsentative Demokratie. Sie ist nicht perfekt, nur das beste, was bisher ausprobiert wurde.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.417

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie sehr die Wähler die Bundesregierung ablehnen, wird sich nicht zuletzt auch in der kommenden Landtagswahl in Bayern wiederspiegeln.
    Eine Tatsache, die vor allem der CSU die Schweißperlen auf die Stirn treibt...
    Drehofer schafft das bei den cleveren Bayern. Die sind leicht zufrieden zu stellen und schnell wieder auf Linie. Wenn der Norden fällt, erst dann wird es ungemütlich für Drehofer, Merkel und Konsorten.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Stimmt , nur das Du nix zu lachen hast . Pech , waa ?
    Das klingt nach einer negativen Zukunft, sehr unschön.
    Wem ist damit geholfen ?

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    ...

    Das finde ich schade. Ich hätte nun eine Utopie erwartet - meinetwegen eine auf ein Tausendstel geschrumpfte Menschheit, welche ihre Entscheidungen lokal in Vollversammlungen trifft. Irgendwas, das systematisch die Korruption vermeidest, die Du vermutest. Solange ich da keine bessere Idee sehe, halte ich die repräsentative Demokratie für das beste, das funktioniert. Und damit gibt es auch keine bessere Politik als die jetzige, denn die setzt ja, wie Du sagst, ein besseres System voraus, das Du selbst Dir aber derzeit nicht vorstellen kannst.

    ...
    Mit der "Utopie" liegst Du nicht daneben! Im Grunde meines Herzens war, bin und bleibe ich wohl ein Anarchist, der gerne täte was er will ohne jemand anderem dabei zu schaden...

    Als Konsequenz dessen habe ich mir ja gerade einen Ort zum Leben gesucht, welcher sehr dünn besiedelt ist und quasi "am Ende der Welt" liegt, eben weil dort das menschliche Miteinander weitestgehend ohne Obrigkeit geregelt funktioniert. Natürlich ist mir vollkommen bewusst, dass dies nicht auf der Ebene eines ganzen Staates funktionieren kann. Dazu wäre wohl erst ein Bewusstseinssprung der gesamten Menschheit nötig, auf den zu warten natürlich ebenfalls völlig utopisch wäre...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Widerstand gegen das Bundesverfassungsgericht.
    Von Lehel im Forum Innenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:34
  2. Widerstand gegen Islamisierung
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:21
  3. JU Widerstand gegen Merkel
    Von Misteredd im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:02
  4. Widerstand gegen Islamisten
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 23:57
  5. Türkei - Türkisches Militär ruft offen zum Widerstand gegen Regierung auf
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben