User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 207

Thema: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das von Dir besonders hervorgehobene „ihr“ bezieht sich auf „die Lage“:

    Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen.
    So so, die Lage. Wer macht sie denn die Lage, nach der sich die deutsche Politik ausrichten und anpassen muss? Wurde nicht Merkel als mächtigste Frau der Welt auf den Schild gehoben!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #182
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Deine knackigen Beiträge zu lesen, ist ein Genuss. Nur Wenige, Don vielleicht, schaffen es, in so kurzen Zeilen so viel Unfug unterzubringen.

    Immerhin hast Du meinen Namen richtig geschrieben. Das erkenne ich an.

    Neu ist mir, dass Du mich für einen Freund hältst - vielleicht soll es Ironie sein und Du möchtest ausdrücken, ich sei nicht Dein Freund und, dazu die Formulierung „unser“, auch kein Freund von sonst irgendjemandem, der Deinen Beitrag liest. Letztlich variierst Du das uralte „Du bist doof“, aber Du verpackst es nicht ganz so plump.

    Den höchsten Grad an Feinheit zeigt Deine Feigheit in der Formulierung „Solche wie“ - Du behauptest nicht etwa, ich hätte sie gewählt, denn das würde Deine Behauptung angreifbar machen. Ich könnte zum Beispiel rundheraus abstreiten, sie gewählt zu haben, und dann stünde Deine Behauptung recht schwach da. Keine Sorge, das tue ich nicht, ich achte mein Wahlgeheimnis.

    Nein, Du suchst Dir eine verschwommene Formulierung, die in diesem Forum vielfach bewährt ist, allerdings eher in der Form „Leute wie“ - immerhin, „Solche wie“ klingt weniger abgenutzt. Wieder bewundere ich Dein Talent für Formulierungen. Und in diesem Fall ist es eine Formulierung, die einerseits suggeriert, ich hätte die Frau gewählt, andererseits Dich nicht im Geringsten festlegt. Du behauptest ja letztlich nur, dass irgendwelche Leute sie gewählt haben, die irgendwas mit mir gemeinsam haben, denen zum Beispiel wie Dir und mir der Kopf zwischen den Ohren klemmt. Vielleicht hast Du selbst sie gewählt und damit Deine Behauptung erfüllt. Das lässt Du alles offen.

    Du insinuierst, ohne Dich festzulegen.

    Kläffst und weichst dabei zurück.

    Du bist ein eloquenter Salonfeigling.
    Und wo ist da jetzt das Argument?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #183
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und wo ist da jetzt das Argument?
    Er kann leider nicht mehr antworten, und wir können mit dem eigentlichen Thema weiter machen

  4. #184
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Er kann leider nicht mehr antworten ...
    Das tut mir aber jetzt arg leid.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das von Dir besonders hervorgehobene „ihr“ bezieht sich auf „die Lage“:

    Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen.
    Das muss ein kluger Staatsmann, aber das macht sie ja gerade nicht.
    Sie weiß sehr wohl, dass sie sich im Sommer/Herbst 2015 sowohl für die falsche Alternative entschieden, entgegen ihrem Mantra gab es nämlich sehr wohl Alternativen, als auch im Nachgang bei der Bewältigung der Flüchtligsflut völlig versagt hat, und beharrt gegen besseres Wissen auf ihrer alten Position.
    Die Frau ist dermaßen verstockt, dass wohl nur robustere Mittel helfen werden, sie von ihrem Platz final zu entsorgen.
    Gerne erinnere ich bei der Gelegenheit an das Ehepaar Ceausescu.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Ja, und dann kommt ne andere CDU Tante dran...es wird sich so garnichts ändern. Merkel alleine ist nicht das Hauptproblem

    Es müsste ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfinden, was nicht wirklich geschieht. Ja, die meisten denken mittlerweile es reicht was Flüchtlinge angeht, aber die können immer noch nicht die demographische Bombe abschätzen die hier bald hochgeht
    Genau, dann kommt der verkramp(f)te Karrenzusammendengler und dann geht's im gleichen Stile weiter. Das politische "Vermächtnis" von IM Erika steht doch sicher schon fest und keines der enteierten CDU-Männchen wird daran was ändern. Von daher wären Neuwahlen die beste Lösung, mit schönen AfD-Ergebnissen.

  7. #187
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Noch haben alle was zu verlieren. Den Job, den Ruf, Geld. Darum wird es keinen Widerstand geben, wie man deutlich sehen kann
    In meinen Betrieb gibt es eine Anweisung, sich von Äusserungen politischer Natur in sozialen Medien und Facebook zu distanzieren weil dieses indirekt mit der Firmen Philosphie schadhaft in verbindung gebracht werden kann..und man sich von jenen Mitarbeitern trennen wird , die sich nicht an dem Kodex halten, ich musste hierzu ein gesondertes Papier unterschreiben !

  8. #188
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ja. Politik ist nichts, das man einmal in die Regierungserklärung schreibt, um dann vier Jahre in Urlaub zu gehen.

    Frau Merkel muss ständig neu die Lage beurteilen, prüfen, ob die Politik ihr gerecht wird, und sie, falls nötig, anpassen. Das gilt auch für Politik zu Flüchtlingen.
    Dank für die diplomatische Antwort.
    Ich nehme an, Du bist Politiker.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  9. #189
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich versteh gar nicht wer diese Frau gewählt hat.
    Frau Merkel hat sogar ein Direktmandat erobert.
    Vielleicht versteht Du das, wenn Du etwas über Wahlkampf, Wahlkampfkosten … liest:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]/ 02.09.2016 / 06:25
    Der wundersame Geldregen über Merkels Wahlkreis



    Spätestens seit die ersten „Merkel-muss weg“-Rufer in Stralsund, Merkelhochburg seit 1990, als der CDU-Kreisverband der Stadt Merkel zu ihrem Bundestagsmandat verholfen hat, aufgetaucht sind, drang die Nachricht ins Kanzlerinnenamt, dass es auch hier dramatische Stimmenverluste geben könnte. Dem musste vorgebeugt werden. Da Merkel nichts anderes denken kann, als alle möglichen Probleme mit Geld lösen zu wollen, gab es einen tiefen Griff in die Staatskasse. Interessanterweise stand ihr ein CSU-Minister dabei zur Seite.
    Wolfgang Prabel,[Links nur für registrierte Nutzer]aus dem Weimarer Land ist es zu verdanken, dass der Coup nicht unentdeckt blieb. Er hat nachgerechnet und schreibt:
    „Kürzlich hat Frau Dr. Merkel eine Wahlkampfshow auf der Insel Ummanz abgezogen. Sie war bei der Einweihung des schnellen Internets auf der Insel zugegen. Um ihren CDU-Landtagskandidaten, der auch Bürgermeister auf der kleinen Insel ist, zu stützen. Nun gehört Ummanz allerdings bei der Bundestagswahlkreiseinteilung zum Kanzlerwahlkreis Nr. 15 (Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I) mit rund 245.000 Wahlberechtigten, von denen bei der letzten Bundestagswahl bei einer Wahlbeteiligung von 64 Prozent noch 56 Prozent ihre Stimme…Frau Dr. Merkel gaben.“
    In ihrem Wahlkreis wird das Internet massiv ausgebaut. Am 28. 4. 2016 wurden von Bundesminister Dobrindt Förderbescheide verteilt. Der [Links nur für registrierte Nutzer]:
    „420 Millionen Euro verteilt er an diesem Donnerstag. Das Geld erhalten 55 Ausbauprojekte in 36 Landkreisen und Kommunen. Es ist das verbliebene Prestigeprojekt Dobrindts, nachdem er mit seiner Pkw-Maut auf so viel Widerstand stößt. Interessant ist dabei, an wen und wofür das Geld fürs schnelle Internet fließt. (…) 247 der 420 Millionen Euro fließen in ein einziges Bundesland – nach Mecklenburg-Vorpommern. (…) Besonders viel Geld fließt in die Flächenlandkreise Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald. Allein im Landkreis Vorpommern-Rügen werden neun Projekte mit insgesamt 83 Millionen Euro gefördert.“


    83 von 420 Millionen Förderung deutschlandweit fließen in den Kanzlerwahlkreis. Das sind 19,8 Prozent der Bundesmittel für einen einzigen Landkreis. Auch bei der Verteilung in Mecklenburg ging es schräg zu. 83 Millionen für den Kreis Vorpommern-Rügen von 247 Millionen für das Land sind 33,6 Prozent. Mecklenburg hat 1,61 Millionen Einwohner, der besagte Kreis Vorpommern-Rügen aber nur 225.000, also knapp 14 Prozent der Einwohner des Bundeslandes. 33,6 Prozent Förderung auf 14 Prozent Einwohner im Merkel-Wahlkreis. Auf die Bundesrepublik bezogen hat der Kreis 0,28 Prozent der deutschen Einwohner und bezieht wie wir schon rausgerechnet hatten 19,8 Prozent der Förderung.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  10. #190
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Öffentlicher Widerstand gegen die Regierung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr Unzufriedenheit mit der zunehmend destruktiven Politik der Regierung.
    Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man es legal ermöglichen kann, dass die Menschen ihren Unmut über die Regierung öffentlich ausdrücken können und dabei gleichzeitig erkennen, wie viele Sie sind.
    Die Idee kam mir, als ich ein Zitat aus dem alten Rom gelesen habe.

    Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
    “Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Es muss kein weißes Armband sein, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" wäre z.B. eine Idee.
    Andere Ideen sind willkommen.
    Das würde dazu führen, dass die Menschen sehen, dass sie nicht alleine und anonym mit ihrer Unzufriedenheit da stehen, dass es viele gibt, die genau so denken und unzufrieden sind, das braucht natürlich Zeit, aber das würde uns alle motivieren.
    Die Frage ist natürlich, wie das in unserer Gesellschaft flächendeckend verbreitet wird.
    Die kontrollierten Massenmedien dürften ausfallen.
    Aber wie sieht es mit den sozialen Netzwerken aus, kann man die nicht sinnvoll nutzen?
    Auch da sind Ideen gefragt.
    Widerstand gegen die zunehmend destruktive Politik der Regierung ist längst überfällig, und es stellt sich die Frage: Was tun ?
    Ideen zum Widerstand sind gefragt, wer hat Ideen ?
    Alle sind gefragt.
    Ohne Bahnsteigkarte versammelt sich hier keiner, um abfahren zu können ins Ungewisse ...
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Widerstand gegen das Bundesverfassungsgericht.
    Von Lehel im Forum Innenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:34
  2. Widerstand gegen Islamisierung
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:21
  3. JU Widerstand gegen Merkel
    Von Misteredd im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:02
  4. Widerstand gegen Islamisten
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 23:57
  5. Türkei - Türkisches Militär ruft offen zum Widerstand gegen Regierung auf
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben