+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 31 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 306

Thema: Hausmittelapotheke

  1. #1
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard Hausmittelapotheke

    bin ja mehr und mehr ein freund der naturheilkunde bzw suche alternativen zu den mitteln der pharmaindustire, soweit dies möglich und auch sinnvoll ist.

    was ich jetzt entdeckt habe ist schwarzkümmelöl, primär als zeckenschutz als futterzugabe für den hund, doch denke auch mir ab und an mal so einen teelöffel zu gönnen. was mich jedoch abschreckt ist der körpergeruch der dann ensteht. rieche es bei meinem hund deutlich, was ja gut ist, denn genau das ist es was die zecken vertreiben soll, und bisher hat er auch wirklich noch keine gehabt. andererseits kann ich mir vorstellen das den geruch nicht jeder umbedingt leiden kann bzw penetrant findet.

    WICHTIG ! ist für katzen giftig, mehr als ein paar tropfen in den nacken ist nicht drin, damit sie es nicht ablecken kann. bei zwei katzen also besser sowieso ganz lassen...

    [Links nur für registrierte Nutzer] (ok, in erster linie werbung...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    weiter kann ich teebaumöl bei fußpilz sehr empfehlen, ging ruck zuck weg, und ist auch sonst wohl ein gutes desinfektionsmittel, da hatte ich bisher noch keine wirkliche gelegenheit zum testen. denke jedoch, da wird es über kurz oder lang das bisherige kolloidale silber ablösen (was ebenfalls zur äusseren, punktuellen anwendung erwähnenswert ist^^)...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    bei borreilose wird die karde empfohlen, eine art distel. hatte nach einem zeckenbiss und unzureichender anti-b behandlung leider jahrelang probleme, mein arzt weigerte sich jedoch den fehler zuzugeben und behandelte nie richtig (komisch, bei anti-b klangen die beschwerden immer ab, konnte er sich garnicht erklären... assi !). konnte mir damit durchaus selber linderung verschaffen, muss jedoch sagen, bin dann doch zu einem spezialisten, hab es also nicht völlig damit in den griff bekommen. mittlerweile scheine ich allerdings tatsächlich beschwerdefrei, jedenfall seit ein paar jahren jetzt schon ruhe...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    hmm, das wäre so das erste was mir so spontan einfällt und selbst getestet habe. was habt ihr denn so an hausmittelchen ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Schlafmohn sammeln, Paste draus machen, Haustiere damit einreiben..........und Zack, nie wieder Flöhe und Zecken im Haus.

  3. #3
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    grad wieder da und schon am spammen ? bravo !

    sollst doch das drunken posting sein lassen, tut dir nicht gut
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #4
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Ich benutze seit etwa 20 Jahren keine Medikamente, sondern nur altbewährte natürliche Mittel. Gehe auch nie zum Arzt. Nur wegen meiner Frau gehe ich zu teuren Spezialisten, Naturheilkundlern etc.

    Natron ist das neueste Mittelchen, was mir mehrmals empfohlen worden ist welches ich bald verwenden werde.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    grad wieder da und schon am spammen ? bravo !

    sollst doch das drunken posting sein lassen, tut dir nicht gut
    Wenn Du mich anreden möchtest, dann zitier mich auch gefälligst.

  6. #6
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Wenn Du mich anreden möchtest, dann zitier mich auch gefälligst.
    bin eigentlich davon ausgegangen das das relativ zügig gelöscht wird

    so, jetzt aber bitte, beim thema bleiben, danke


    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit etwa 20 Jahren keine Medikamente, sondern nur altbewährte natürliche Mittel. Gehe auch nie zum Arzt. Nur wegen meiner Frau gehe ich zu teuren Spezialisten, Naturheilkundlern etc.

    Natron ist das neueste Mittelchen, was mir mehrmals empfohlen worden ist welches ich bald verwenden werde.
    das ist fein, magst du die anderen mittel auch nennen ? wäre jedenfall hilfreich.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    bin eigentlich davon ausgegangen das das relativ zügig gelöscht wird
    Du gehst davon aus das mein Beitrag "zügig" gelöscht wird?

    Wer bist du?

    Schlafmohn sammeln, Paste draus machen, Haustiere damit einreiben..........und Zack, nie wieder Flöhe und Zecken im Haus.
    Beschde Medizin.

  8. #8
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus das mein Beitrag "zügig" gelöscht wird?

    Wer bist du?



    Beschde Medizin.


    ich mach jetzt mal den hellseher und prophezeie, morgen um die zeit ist er spätestens weg


    ausserdem sind die flöhe und zecken dann trotzdem im haus, bloss stoned. auf einmal schreien sie nach eistee und gummibärchen, nö, brauch ich nicht.....
    Geändert von Zyankali (18.06.2018 um 01:11 Uhr)
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen


    das ist fein, magst du die anderen mittel auch nennen ? wäre jedenfall hilfreich.
    Wir können uns ja austauschen: Kokosnussöl, ab und an einen Löffel davon. Zur Mundspüllung. Als Basisöl zum mischen mit ätherischen Ölen. Kokosnussöl desinfiziert u. a.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #10
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wir können uns ja austauschen: Kokosnussöl, ab und an einen Löffel davon. Zur Mundspüllung. Als Basisöl zum mischen mit ätherischen Ölen. Kokosnussöl desinfiziert u. a.
    ja, lass uns unser übliches geflame mal beiseite lassen und ausnahmsweise mal konstruktiv sein


    kokosnussöl zur mundpflege schaut nach erstem googlen jedenfalls schonmal super aus, danke für den hinweis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben