+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 306

Thema: Hausmittelapotheke

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Mensch mach langsam, Hauptsache gesund werden.
    Grüße,

    KF.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Freilich liebe Metabo.
    Verwechsel nicht Naturheilkunde mit Glaubuli.
    Wo kein Wirkstoff ist, wirkt nichts.
    Und als Placebo kann ich auch ne Flasche Orangensaft hernehmen....
    Enthält Homöopathie keine Wirkstoffe?

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Enthält Homöopathie keine Wirkstoffe?
    Da wirkt der Glaube....

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Enthält Homöopathie keine Wirkstoffe?
    Es wird verdünnt, bis rechnerisch nichts mehr da ist.
    Die "Inhaltsstoffe" sollen ja gerade verdünnt werden.
    Google mal Samuel Hahnemann.
    Abenteuerliches Konzept jenseits jeder überprüfbaren Wissenschaft.

  5. #125
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es wird verdünnt, bis rechnerisch nichts mehr da ist.Die "Inhaltsstoffe" sollen ja gerade verdünnt werden.Google mal Samuel Hahnemann.Abenteuerliches Konzept jenseits jeder überprüfbaren Wissenschaft.
    Homöopathie. Alles bekannt, und stimmt alles, nur es wirkt gelegentlich. Auch bei Kindern und Tieren. Ich war Kettenraucher, und hatte mal wochenlang einen üblen Husten. 4 Ärzte konsultiert, die üblichen konventionellen Mittel, zuletzt Antibiotika und Lungenklinik usw. Alles vergeblich. Als letzte Hilfe zum Homöopäthen marschiert. Alles dort Astro, Eso, Okkulto, Sonderbaro, Theologo..... Die Patienten alles Typ " grün-gutmenschige wohlhabend Spinner, insbes. Frauen mit Kinder " Die haben mich angesehen, wie vom anderen Stern, und ich sie auch.

    Als ich die Kügelchen bekam, hab ich den Dok gefragt, muss ich dran glauben, das es hilft. Nein , hat er lachend gesagt, ich bin Arzt , kein Heiler oder Scharlatan. Sie dürfen sich sogar einreden, sie wirken nicht. Kommen sie in einer Woche wieder, denn, wenn der Husten nicht weg ist, gebe ich ihnen andere Globolis. Nach drei Tagen war er weg. Ich bin extra noch mal hin, um mich zu bedanken. Der Arzt meinte nur, ich weiss, dass es hilft. Meine Kinder waren nur dort.
    Geändert von cornjung (21.11.2018 um 14:49 Uhr)

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Enthält Homöopathie keine Wirkstoffe?
    Man spricht in der Homöopathie von Potenzierungen, also Verdünnungen von beispielsweise D6 oder D8 und damit Anteilen des (angeblichen) Wirkstoffes von 1:1.000.000 (1:10e6) oder gar 1:100.000.000 (1:10e8) im Verdünnungsmittel (meistens Wasser). Also einem Millionstel oder gar einem Hundertmillionstel.

    Dies entspricht ungefähr einem im Bodensee aufgelösten und umgerührten Zuckerwürfel.

    Glaubst du, dass das Bodenseewasser deswegen auch nur um einen winzigen Tick süßer geworden wäre?

    (Jaja, jetzt kommt gleich wieder die Trapeznummer vom Gedächtnis des Wassers und ähnlichem Humbug. Und nein, Wasser hat kein Gedächtnis..... Aber bekanntlich kann der Glaube sogar Berge versetzen, meint zumindest der Volksmund....).

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man spricht in der Homöopathie von Potenzierungen, also Verdünnungen von beispielsweise D6 oder D8 und damit Anteilen des (angeblichen) Wirkstoffes von 1:1.000.000 (1:10e6) oder gar 1:100.000.000 (1:10e8) im Verdünnungsmittel (meistens Wasser). Also einem Millionstel oder gar einem Hundertmillionstel.

    Dies entspricht ungefähr einem im Bodensee aufgelösten und umgerührten Zuckerwürfel.

    Glaubst du, dass das Bodenseewasser deswegen auch nur um einen winzigen Tick süßer geworden wäre?
    Hat Paracelsus wirklich uneingeschränkt recht, wenn er sagt:

    "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." ?

    LSD hat z.B. eine gewöhnliche Dosierung von 50-100 Mikrogramm.
    Es wird fast ausschließlich in Leber, Galle und Nieren metabolisiert, nur ein geringer Teil davon gelangt ins Gehirn, die Zahl Moleküle die dabei auf die Rezeptoren wirken, entsprechen gerade mal dem kleinen Einmaleins.
    Und trotzdem hat es so eine gewaltige Wirkung auf unser Bewußtsein.

    Ist wirklich die Masse der Informationen entscheidend, die auf unseren Organismus wirkt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (Jaja, jetzt kommt gleich wieder die Trapeznummer vom Gedächtnis des Wassers und ähnlichem Humbug. Und nein, Wasser hat kein Gedächtnis..... Aber bekanntlich kann der Glaube sogar Berge versetzen, meint zumindest der Volksmund....).
    Du kannst mich natürlich persönlich angreifen, aber wem nützt es?

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Da wirkt der Glaube....
    Glaubst Du an Spurenelemente?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Homöopathie. Alles bekannt, und stimmt alles, nur es wirkt gelegentlich. Auch bei Kindern und Tieren. Ich war Kettenraucher, und hatte mal wochenlang einen üblen Husten. 4 Ärzte konsultiert, die üblichen konventionellen Mittel, zuletzt Antibiotika und Lungenklinik usw. Alles vergeblich. Als letzte Hilfe zum Homöopäthen marschiert. Alles dort Astro, Eso, Okkulto, Sonderbaro, Theologo..... Die Patienten alles Typ " grün-gutmenschige wohlhabend Spinner, insbes. Frauen mit Kinder " Die haben mich angesehen, wie vom anderen Stern, und ich sie auch.

    Als ich die Kügelchen bekam, hab ich den Dok gefragt, muss ich dran glauben, das es hilft. Nein , hat er lachend gesagt, ich bin Arzt , kein Heiler oder Scharlatan. Sie dürfen sich sogar einreden, sie wirken nicht. Kommen sie in einer Woche wieder, denn, wenn der Husten nicht weg ist, gebe ich ihnen andere Globolis. Nach drei Tagen war er weg. Ich bin extra noch mal hin, um mich zu bedanken. Der Arzt meinte nur, ich weiss, dass es hilft. Meine Kinder waren nur dort.
    Also nichts für ungut.Du bist einem ganz klassischen Phänomen zum Opfer gefallen: Danach deshalb deswegen.Der HP Doc hat genau gewußt, dass Dein Husten weggeht, hat ja sogar noch andere Glaubuli angeboten, weil er sich nicht sicher sein konnte,wann das der Fall sein würde.
    In Deinem Kopf hat sich das als kausal verfestigt,was es nicht sein kann, rein pharmazeutisch sowieso nicht.

    Das Ganze wird dann zum anekdotischen Beweis, der natürlich kein Beweis ist.

    Der Schmäh mit Tieren und Kindern ist längst geklärt.
    Über Empathie und Zuwendung läuft viel positive Einflussnahme.
    Die HP Verdünnungen bewirken klinisch gar nichts.Alles längst geklärt.
    Gabs im Lancet oder im NEJM (New England Journal of Medicine) eine riesige Metastudie darüber.Ist abgehakt und erledigt.
    Wissenschaftlich zumindest.Nichts für ungut.Jahre her.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man spricht in der Homöopathie von Potenzierungen, also Verdünnungen von beispielsweise D6 oder D8 und damit Anteilen des (angeblichen) Wirkstoffes von 1:1.000.000 (1:10e6) oder gar 1:100.000.000 (1:10e8) im Verdünnungsmittel (meistens Wasser). Also einem Millionstel oder gar einem Hundertmillionstel.

    Dies entspricht ungefähr einem im Bodensee aufgelösten und umgerührten Zuckerwürfel.

    Glaubst du, dass das Bodenseewasser deswegen auch nur um einen winzigen Tick süßer geworden wäre?

    (Jaja, jetzt kommt gleich wieder die Trapeznummer vom Gedächtnis des Wassers und ähnlichem Humbug. Und nein, Wasser hat kein Gedächtnis..... Aber bekanntlich kann der Glaube sogar Berge versetzen, meint zumindest der Volksmund....).
    Vollkommen richtig.Ich hatte nochmal auf die Metastudie verwiesen: danach ist die HP vollkommen erledigt.
    Lohnt nicht mehr darüber zu sprechen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben