+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 306

Thema: Hausmittelapotheke

  1. #241
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Anekdoten....wie gesagt.


    klar, und den



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibts auch nicht.


    du zeigst dich hier wirklich als ignoranter schwätzer, wie es keinen zweiten gibt, weil bei dir nicht sein kann, was dein hirn nicht fassen kann.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #242
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Codein wäre übrigens bei Deinen Symptomen nicht sehr hilfreich sein- ist ja atemdepressiv. Spasmolytisch hättest Du gescheit eingestellt werden müssen plus Anihistaminika.
    Gut, das verstehe ich jetzt nicht. Ich erinnere mich nur, der Homö hat gesagt, alles sofor absetzten, ab jetzt nur noch GLAUB-bulinchens.

  3. #243
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Was sagste zu den Orthos, die alles operieren wollen, obgleich jeder weiss, dass man Knie, Rücken und Schulter mit Physio heilt. Und ich hatte viele Verletzungen durch Unfälle und Sport....immer ohne OP, gegen Rat der Ärzte. Bei HS Spritze ( Heidelberger !?! ) Schmerztabletten und Psyio.
    Wer nur operieren lernt, kann nur operieren.
    Konservative Methoden sind nicht die Methoden zweiter Klasse.
    Machbarkeitswahn in der Medizin hat aber mit HP nichts zu tun.
    Gerade Orthopäden mit Skalpell sind schlimme Finger oft.
    Profitgier am Tisch- schrecklich.
    Konservativ gehört zunächst behandelt und das mit Geduld...vollkommen bei Dir.

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gut, das verstehe ich jetzt nicht. Ich erinnere mich nur, der Homö hat gesagt, alles sofor absetzten, ab jetzt nur noch GLAUB-bulinchens.
    Wenn Du Asthma ähnliche Symptome hattest, ist Codein unangebracht.Hemmt den Atemantrieb, ua.
    Spasmolytika sind Mittel, die den Spasmus (Krampf) der Bronchien beheben und wegen eines
    möglichen allergenen Hintergrundes (Jahreszeit/Wohnumgebung/Haustiere damals) hätte man Antihistamine
    verabreichen können.(Zb. Lorano etc.)Die hätten weder genutzt noch geschadet, wenn die Punkte in Klammern nichts erbracht hätten.
    Spasmolytika schon.

    Ferndiagnosen sind immer ein Problem.
    Insgesamt hätte man sich bei chronischem Husten erst mal per bildgebendem Verfahren auf
    die Suche* machen müssen, Rauchen einstellen etc.pp.

    * Tumorsuche leider auch.

  5. #245
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht sagen.Mein Vater verstarb im August in einem städtischen KH.
    Außer MO satt gaben sie ihm nichts mehr.Und:ich war gar nicht da und konnte das nicht beeinflussen.
    Alles richtig gemacht.Freilich ne Anekdote.Zugegeben.
    Meine Frau sagt aber, sie lassen Moribunde mit viel MO abgleiten ohne Probleme.
    Das ist Empirie statt Anekdote,denke ich.Tägliche Empirie.
    Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.

    Hierzuort sind Engpässe in der adäquaten Versorgung zu beobachten. Es ist gut zu wissen, daß das kein flächendeckendes Problem zu sein scheint.

  6. #246
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wenn Du Asthma ähnliche Symptome hattest, ist Codein unangebracht.Hemmt den Atemantrieb, ua.
    Spasmolytika sind Mittel, die den Spasmus (Krampf) der Bronchien beheben und wegen eines
    möglichen allergenen Hintergrundes (Jahreszeit/Wohnumgebung/Haustiere damals) hätte man Antihistamine
    verabreichen können.(Zb. Lorano etc.)Die hätten weder genutzt noch geschadet, wenn die Punkte in Klammern nichts erbracht hätten.
    Spasmolytika schon.

    Ferndiagnosen sind immer ein Problem.
    Insgesamt hätte man sich bei chronischem Husten erst mal per bildgebendem Verfahren auf
    die Suche* machen müssen, Rauchen einstellen etc.pp.

    * Tumorsuche leider auch.
    Das ist alles lange her, ich habe das nicht mehr genau und umfassend präsent, aber wenn ich poste, dass ich PP bin , wochenlangen Husten hatte, bei 4 Ärzten war, davon einer ein Lungenfachatzt in der Uni ( die machen zuallererst bildgebendes Verfahren ), natürlich habe ich damals kurzeitig mit Rauchen aufgehört, zuerst wochenlang normale Medis genommen, dann Penizillin, erst dann Kodein, erst danach , als die Brochitis in Asthma überging, und die asthmaänlichen Symptome anfingen, also erst dann den Inhalator natürlich mit etwas drin- ich habe doch geschrieben, dass ich den Namen vergessen habe- bekommen habe- den bekommst du sonst gar nicht- dann ist doch sonnenklar, dass das nicht bloss ein kleines Hüsterchen gewesen ist. Und ich quasi totkrank zum Homöpathen ging.

  7. #247
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hausmittelapotheke


  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das ist alles lange her, ich habe das nicht mehr genau und umfassend präsent, aber wenn ich poste, dass ich PP bin , wochenlangen Husten hatte, bei 4 Ärzten war, davon einer ein Lungenfachatzt in der Uni ( die machen zuallererst bildgebendes Verfahren ), natürlich habe ich damals kurzeitig mit Rauchen aufgehört, zuerst wochenlang normale Medis genommen, dann Penizillin, erst dann Kodein, erst danach , als die Brochitis in Asthma überging, und die asthmaänlichen Symptome anfingen, also erst dann den Inhalator natürlich mit etwas drin- ich habe doch geschrieben, dass ich den Namen vergessen habe- bekommen habe- den bekommst du sonst gar nicht- dann ist doch sonnenklar, dass das nicht bloss ein kleines Hüsterchen gewesen ist. Und ich quasi totkrank zum Homöpathen ging.
    Um Gottes willen, ich will doch gar nicht sagen, dass ich Deine Angaben bezweifle, das steht mir nicht zu.
    Ich bezweifle natürlich die kurative Wirkung der HP Gabe.
    Und: was ha er denn untersucht vor der Glaubuli Gabe.Ohne gute Diagnostik ist das dreimal Quacksalberei.

  9. #249
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Unfassbare Auswüchse.
    Sicher auch Impfgegner.Zwangssterilisation angesagt.

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.

    Hierzuort sind Engpässe in der adäquaten Versorgung zu beobachten. Es ist gut zu wissen, daß das kein flächendeckendes Problem zu sein scheint.
    Herzlichen Dank, freilich kann es da regional noch immer hapern, das wollte ich keineswegs in Abrede stellen.
    Ich kann das in das für andere Regionen auch gar nicht beurteilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben