+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 306

Thema: Hausmittelapotheke

  1. #261
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt, es ist möglich, dass bei mir 3 Monate nichts, aber auch gar nichts geholfen hat, der Husten von Woche zu Woche schlimmer wurde, nicht mal Placebo und Zufall haben geholfen, aber nach 3 Tagen Glaubulis- surprise, surprise- zufällig Placebo und Zufall zusammen gekommen sind. Am meisten hetzt die Kirche gegen die Hömöpathie. Angeblich alles Astros, Esos, Hokuspokos, Occultos, Spirituosos, Spinnertosos....halt alles Scharlatane, ausser den Theologen. Ich sag nix. * lol

    Nein. So einen Husten hat ich vorher und nacher noch nie. Ich nehme gegen Erkältung und Reizhusten normalerweise gar nichts ausser VC, und nur in Ausnhmefällen Code und Peni.
    Dass die Theologen gegen HP wettern, macht HP weder plausibler noch weniger plausibel.
    Das sind keine Wissenschaftler, sondern selbst Occultos, Esos, Gottesspinner.


    Man kann mit einem reinen Zufall rechnen, sonst wärst du wohl ein Leben lang immer wieder zu HP Docs gegangen,was dann
    nur folgerichtig gewesen wäre, dann hättest Du sicher auch mal gemischte Erfahrungen gemacht.

    7 Tag dauert ein Schnupfen ohne Behandlung und eine Woche mit Believobuli.
    So ist das halt.

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Mein bestes Hausmittel gegen einige Unpässlichkeiten steht im Kühlschrank und heisst :

    Mümmelmann - und ist vom Aldi



    Hilft zwar nicht immer - aber immer öfter
    Grandios, das Zeug! Leider etwas zu süß für den Dauergebrauch.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #263
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ok, du verdienst dein Geld mit Schulmedizin, klar musst du sie 100% vertreten, damit du auch weiterhin Kunden hast.
    Etwas pauschal, ich weiss.
    Ich würde bei schweren Knochenbrüchen usw. auch nicht Hausmittel schlucken, sondern mich vom Chirurgen zusammenflicken lassen.

    Trotzdem sind die geschilderten Fälle keine Seltenheit.
    Mir selbst ist bekannt, dass durch Warzenbesprechung so ein Ding wegging, das sich Jahre gehalten hat und nach chirurgischer Entfernung immer wieder kam.

    Solche Dinge sollte man nicht lapidar mit (Aber)glauben abtun.

    Ich habe dir ja schon einen Anhaltspunkt gegeben, warum diese Dinge nicht reproduzierbar sind.

    ---
    Die Schulmedizin und ihre Vertreter können schon lustig sein.


  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    der gesunde ist keine kundschaft mehr - oder, um es mit eugen roth zu sagen:


    Was bringt den Doktor um sein Brot?/ a) Die Gesundheit, b) der Tod./ Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,/ uns zwischen beiden in der Schwebe.
    Die Gesundheitsindustrie lebt vom Zustand zwischen gesund und tot, ein Ausschlag in beide Richtungen wäre ihrem Profit nicht zuträglich.

  5. #265
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, ich habe dich doch nicht persönlich angegriffen. Nichts läge mir ferner, besonders bei diesem Thema.
    Na dann ist die Sache gegessen und vergessen.

  6. #266
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Vitamin C ist auch mein Haupteinnahmemittel. Dosis: minimum 5000mg bis knapp unter 10 000mg pro Tag. Ich weiss das die kränkelnden Doktoren, mit triefender Nase, Husten, ohne Energie mir zwar einreden würden wollen, es würde nichts bringen, aber auf diese Schwätzer höre ich schon lange nicht mehr. Erfahrung hat auch seinen Wert. Wenn den Menschen um mich herum die Grippe packt, die Nase läuft, man hustet, kümmert es mich nicht. Zusammen mit hohen Dosen an Vitamin D (min. 5000IU), vor allem im Winter, kenne ich Erkältungen nur noch vom Hörensagen.

    Gute Doktoren sind sehr rar, schwer zu finden.
    Vitamin D sollte man grundsätzlich mit Vitamin K kombinieren, ist besser.

  7. #267
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Vitamin D sollte man grundsätzlich mit Vitamin K kombinieren, ist besser.
    Salbeitee zum Gurgeln bei Halsschmerzen und zum Trinken bei Magenbeschwerden.

    Bei Husten: Thymiantee und /oder ausgehöhlter schwarzer Rettich/gr. Zwiebel gefüllt mit Kandis. Den austretenden Saft trinken, heißes Bad. Keine Milchprodukte.

    Schwere Erkältung: Lindenblüendtee, Ingwertee, Hühnersuppe, Erkältungsbad, Vitamin C, Kamillendampfbad für den Kopf

    Fieber: Wadenwickel

    Magen verdorben: Kohletabletten, schwarzer Tee, Zwieback

    Fuss verstaucht: Umschläge mit essigsaurer Tonerde, Fuß hochlegen

    Ohrenschmerzen: Zwiebelsäckchen auf das kranke Ohr

    Nagelbett vereitert: Seifenflockenbad

    Damit bin ich im Prinzip mein ganzes Leben lang ausgekommen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #268
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dass die Theologen gegen HP wettern, macht HP weder plausibler noch weniger plausibel.
    Das sind keine Wissenschaftler, sondern selbst Occultos, Esos, Gottesspinner.Man kann mit einem reinen Zufall rechnen, sonst wärst du wohl ein Leben lang immer wieder zu HP Docs gegangen,was dannnur folgerichtig gewesen wäre, dann hättest Du sicher auch mal gemischte Erfahrungen gemacht.7 Tag dauert ein Schnupfen ohne Behandlung und eine Woche mit Believobuli.So ist das halt.
    Das ein harmlose Erkältung keine Grippe ist, mit Behandlung 7 Tage und ohne eine Woche dauert, immer mit Halsweh, Schnupfen und läppischem Husten einhergeht, von alleine oder mit Omas Hausmitteln weg geht, wegen solcher Lappallien keiner zum Arzt oder in die Apo geht, insbes. nicht zu vier verschiedenen, inklusive Uni-Klinik, erst recht keiner Peni oder Code schluckt, ist bekannt. Bei mir ging dieser Husten allerdings nicht weg- die Erkältung war weg- sondern wurde bronchitisch, chronisch und immer heftiger. Asthmaartig. Ich habe Asthma -Medikamente ( Inhaltor ) genommen !!! Kein Placebo oder Zufall hat geholfen, und erst dann, nach ca. 3 Monaten bin ich zum Dr. Glauboli gegangen. Und mir hat er, pardon Placebo in diesem Fall geholfen.
    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Bei Husten: Thymiantee und /oder ausgehöhlter schwarzer Rettich/gr. Zwiebel gefüllt mit Kandis. Den austretenden Saft trinken, heißes Bad. Keine Milchprodukte.....Schwere Erkältung: Lindenblüendtee, Ingwertee, Hühnersuppe, Erkältungsbad, Vitamin C, Kamillendampfbad für den Kopf....Damit bin ich im Prinzip mein ganzes Leben lang ausgekommen
    Ich auch, und ist mit alles bekannt. Hat immer geholfen, bis auf ein mal. Da hat das Alles nicht mehr geholfen.

  9. #269
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das ein harmlose Erkältung keine Grippe ist, mit Behandlung 7 Tage und ohne eine Woche dauert, immer mit Halsweh, Schnupfen und läppischem Husten einhergeht, von alleine oder mit Omas Hausmitteln weg geht, wegen solcher Lappallien keiner zum Arzt oder in die Apo geht, insbes. nicht zu vier verschiedenen, inklusive Uni-Klinik, erst recht keiner Peni oder Code schluckt, ist bekannt. Bei mir ging dieser Husten allerdings nicht weg- die Erkältung war weg- sondern wurde bronchitisch, chronisch und immer heftiger. Asthmaartig. Ich habe Asthma -Medikamente ( Inhaltor ) genommen !!! Kein Placebo oder Zufall hat geholfen, und erst dann, nach ca. 3 Monaten bin ich zum Dr. Glauboli gegangen. Und mir hat er, pardon Placebo in diesem Fall geholfen.

    Ich auch, und ist mit alles bekannt. Hat immer geholfen, bis auf ein mal. Da hat das Alles nicht mehr geholfen.
    Selbst eine Wunderheilung ist wahrscheinlicher als Dr.Glaubuli.

  10. #270
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wird allerdings seit Menschengedenken erzählt, und fast jeder kennt diese Fälle. So anekdotenhaft kann es nicht sein.

    ---

    Doch, doch. Denn es werden ja nur die Fälle erzählt (und erzählt...und erzählt... und erzählt...und weitererzählt...und endlos ausgeschmückt) in denen ein Effekt eintrat (der wiederum kausal nicht mit HP zu tun haben kann, da das Zeug selbst nicht wirkt, abgesehen von dem Alkohol der ncht selten drin ist.).
    Das ist wie mit den Gebeten, die angeblich jemanden geheilt haben. Es tauchen nur die Fälle auf in denen beten und Genesung zusammenfielen.
    Vor allem heilen Gebete nur nicht sichtbare Leiden. Gott heilt keinen abgeschnittenen Finger, obwohl das für ihn eine Kleinigeit sein sollte. Ist bei HP ähnlich, da geht es ausschließlich um nicht eindeutig diagnostizierte Zusammenhänge von Symptomen und Ursachen.

    Der Sohn meiner Nichte ist ein allergiegeplagtes Kind, der kriegt Erstickungsanfälle bei allen möglichen Nahrungsmittelzusätzen. Glutamate, Gluten, Aromen, was weiß ich.
    Die schleppt ein Kistchen mit rund 100 Wunderfläschchen mit sich rum, die im Ereignisfall helfen.
    Meine Vermutung ist, sie helfen, weil sie genau NICHTS tun, während Medikamente die das Autoimmunsystem lahmlegen wirken wie Artillerie die die eigenen Gräben beschießt und die Sache nur verschlimmern. Wenn Dein Immunsystem ein Aromamolekül attackiert und dazu Fieber auf 39 Grad treibt hilft ein Zuckerkügelchen nicht chemisch, aber vielleicht psychosomatisch.

    Insbesondere Allergien sind m.E. im Detail völlig ungeklärt. Ich hatte z.B. von etwa 15 bis Anfang 20 Heuschnupfen. Und zwar massivst, ich musste beim autofahren manchmal eine halbe Stunde lang anhalten wegen Dauerniesens und derart zugeschwollenen Augen daß ich faktisch blind war.
    Nachdem ich nach München umgezogen warm verschwand das innerhalb von 1 oder 2 Jahren völlig.
    10 Jahre später gab es einen Reihentest in meiner Firma wegen eines Allergens in einem unserer Rohstoffe, den das Klinikum Recht der Isar im Rahmen einer Promotion durchführte. Ich hatte da noch eine fast unmerkliche Reaktion auf Haselnusspollen und irgendein Graszeug das hier kaum vorkommt.
    Es genügte also ein kurzer Zeiraum drastisch reduzierter Belastung, um mein Immunsystem davon zu überzeugen daß das keine gefährlichen Substanzen sind. (Behandelt wurde ich deswegen nie.)
    Als Koinzidenzfall hätte ich in dieser Zeit auch D10 Tröpfchen schlucken können und behaupten, HP hülfe.

    Anderer Fall: ich hatte so mit etwa 8 häufig irgendwelche helle Flecken im Gesicht. Keine Infektion oder so, nur irgendwie heller als daneben. Unser Hausdoktor meinte ich bräuchte mal Luftveränderung (das ist genauso unspezifisch wie man früher bessere Damen zur Kur nach Bad Irgendwo schickte).
    Also machten wir den einzigen Urlaub den meine Eltern je machten, 2 Wochen Nordsee. Nun ist die Nordsee nicht unbedingt ein Heilwasser. Die Flecken waren danach aber weg. Für immer. Kann man jetzt Bücher drüber schreiben, weshalb. Vielleicht wars die Dünnsäure.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben