+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

  1. #21
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann bitte auch die ME262 aus dem Programm nehmen. So als technisch überlegenes Flugobjekt welches den Nationalsozialismus positiv darstellt ....
    Alles erstunken und erlogen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    War schoneine spannende Zeit, für Drehflügler wurden die verschiedensten Konzepte entwickelt, nicht nur Hubschrauber, auch mit keinen Jettriebwerken an den Rotoren. sgab Konzepte die wie riesige Föhns aussahen. Aber am interessantesten sehe ich die Entwicklungen die heute als Verschwörung abgetan und aufgebauscht werden, die die heute als 'Fliegende Untertassen' bezeichnet werden.
    Weil das Prinzip Coanda-effekt, physikalisch korrekt und leicht wiederholt werden kann.
    Erklärung: Nach dem Braunschen Prinzip, bewegen sich die Gasteilchen ungeordnet und chaotisch aber in der Summe ausgewogen. Werden sie sie an einer Oberfläche beschleunigt, haben sie weniger Möglichkeiten die Oberfläche zu treffen. Dadurch sinkt der Druck an der Oberfläche, das ist an der fliegenden Untertasse die gekrümmte Oberseite. So entsteht ein geringerer Druck dort, ergo Auftrieb. Warum das nicht weiterverfolgt wurde? Wahrscheinlich waren die noch einsatzreif oder die Amerikaner zu dumm das Prinzip zu verstehen, oder die Dienste haben zu viele Lügenmärchen verbreitet, so das sich niemand getraut hat weiterzuentwickeln. Sicher ist das das avrocar nicht den Coandaeffekt verwendet..

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Fehlt eigentlich nur noch ne Ländersperre in Multiplayershootern mit Thema WK2
    die es Deutschen nicht mehr ermöglicht auch auf deutscher Seite in den virtuellen Krieg
    zu ziehen.
    Ist teilweise schon Realität meine ich, internationale Fassungen von diversen Spielern können von Deutschland aus nicht gespielt werden, ist meine ich aber plattform-abhängig, die besten Karten hat man wohl mit ner Playstation.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #25
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist teilweise schon Realität meine ich, internationale Fassungen von diversen Spielern können von Deutschland aus nicht gespielt werden, ist meine ich aber plattform-abhängig, die besten Karten hat man wohl mit ner Playstation.
    Ja, da gehts aber um was anderes. Extremer Gewaltgehalt oder eben wegzensierte Hakenkreuze bei WK2
    Shootern wie Call of Duty etc. Aber auf deutscher Seite spielen kannste ja trotzdem noch. Nur ohne HKs.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, da gehts aber um was anderes. Extremer Gewaltgehalt oder eben wegzensierte Hakenkreuze bei WK2
    Shootern wie Call of Duty etc. Aber auf deutscher Seite spielen kannste ja trotzdem noch. Nur ohne HKs.
    Soweit wirds wohl nicht kommen, btw. kennst du Day of Defeat?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #27
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Soweit wirds wohl nicht kommen, btw. kennst du Day of Defeat?
    Ja, hab ich aber nie gezockt. Glaub das war ein recht flottes Spiel, so von der Mechanik her wenn ich mich recht entsinne. BF1942 hab ich ne Zeitlang sehr viel gezockt, CoD1 und 2 auch aber eher wenig, ist mir von der Spielmechanik zu flott. Red Orchestra auch ne zeitlang recht intensiv.
    Ist auch was behäbiger vom Tempo. Aber eben auch beinhart. Aber MP reizt mich nimmer so sehr. Arma3 mit WK2 Mods, ja, aber das ist mir dann zu zeitintensiv sowas, zumindest momentan. Und man muß da schon im Grunde ne halbwegs feste Truppe haben bzw eingebunden sein, sonst macht das keinen Spaß. IL2 hab ich auch dieweil mal online gespielt, auch zu zeitintensiv. Das Zeitinvestement das man braucht um da wirklich gut zu sein steck ich lieber aufs Griffbrett meiner Klampfe.
    Lustig isses aber mal gewesen mit Headtracker, Ruderpedalen und HOTAS
    auf nem Arcadeserver von World of Warplanes aufzuschlagen. Hahaha......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #28
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    War schoneine spannende Zeit, für Drehflügler wurden die verschiedensten Konzepte entwickelt, nicht nur Hubschrauber, auch mit keinen Jettriebwerken an den Rotoren. ...
    Hättest du Strahltriebwerke geschrieben, wäre es richtig gewesen. Denn es waren Staustrahltriebwerke, keine Turbojet-Triebwerke. Sogar Pressluftdüsen bzw. Düsen, die den heissen Abgasstrahl eines im Heli (nicht an den Rotorspitzen) verbauten Turbinentriebwerkes ausstiessen kamen da zum Einsatz.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #29
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Hättest du Strahltriebwerke geschrieben, wäre es richtig gewesen. Denn es waren Staustrahltriebwerke, keine Turbojet-Triebwerke. Sogar Pressluftdüsen bzw. Düsen, die den heissen Abgasstrahl eines im Heli (nicht an den Rotorspitzen) verbauten Turbinentriebwerkes ausstiessen kamen da zum Einsatz.
    Aus dem Kopf zitiert. Staustrahltriebwerke funktionieren erst in überschall so richtig, während ein gerade Flügel nur bis Mach 0.5, keine Ahnung wie das zusammenkommt. Deswegen hatte ich allgemeiner, Jetriebwerk gewählt.

    Bei den aktuellen Modellen der Fliegenden Untertassen ergaben sich regelmäßig Probleme mit Ablösungen. An vielen normalen Flugzeugen finden sich Grenzschichtzäune, um das gleiche Problem zu lösen. Aus der Tatsache, das sich an den Bildern der alten Projekte nichts dergleichen findet, schußfolgere ich, das es keine flugfertigen Projekte gab.

  10. #30
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Modellbauer Revell: Reichsflugscheiben-Modell sorgt für Ärger wegen positiver Darstellung des NS

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Aus dem Kopf zitiert. Staustrahltriebwerke funktionieren erst in überschall so richtig,...
    Deswegen hatten die Modelle mit Staustrahltriebwerken auch nur 2-Blatt-Rotoren, deren Spitzen mit den Staustrahltriebwerken, wie beim konventionellen Heli UH-1D, im Überschallbereich drehten. Solch hohe Geschwindigkeiten sind ja bei Rotoren mit mehr Blättern nicht mehr notwendig, ja, wären sogar schädlich.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JSF – Neuer US-Kampfjet sorgt für Ärger
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 12:25
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 07:45
  3. Das Soziale Modell Kanadas - ein Modell für Deutschland?
    Von Van der Graf Generator im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 10:13
  4. "Bild"-Zeitung nötigt Bischof Feige / Thor Steinar - Laden sorgt für Ärger
    Von Quo vadis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 17:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben